Autor Thema: Ich suche .... im Forum!?  (Gelesen 192559 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Garfield

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 127
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Re: Ich suche .... im Forum!?
« Antwort #60 am: 05.11.09, 22:01 »
Hallo, ich denke ich hab hier im Forum einen Beitrag gelesen, wo drin stand, wieviel Liter Milch man trinken kann, um den Preis von 1l Oktoberfestbier, bzw. wieviel Liter man verkaufen muss, um eben 1l Festbier erwerben zu können. Leider find ich den Beitrag nicht mehr, trotz aller Versuche in der Suchfunktion. Ich zweifle schon, ob ich es hier gelesen hab aber da ich mich anderswo nicht so aufhalte, muss es hier gewesen sein. Vielleicht kann mir ja einer helfen.
Danke sagt Sonja
Siehst du einen guten Menschen, folge seinem Beispiel. Siehst du einen schlechten Menschen, dann vergewissere dich, dass du nicht seine Fehler hast.

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1813
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich suche .... im Forum!?
« Antwort #61 am: 06.11.09, 17:26 »
Hallo!

Ich habe gestern auch was gesucht....und zwar war da vor 2? Jahren einmal ein Beitrag od. besser eine Anleitung wie man 15 Min. Advent verschenken kann. Ich hatte mir das damals auch abgespeichert, aber durch einen PC- Crash ist mir dies verloren gegangen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen :-\

Danke und lg
gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich suche .... im Forum!?
« Antwort #62 am: 06.11.09, 19:32 »
Hallo, ich denke ich hab hier im Forum einen Beitrag gelesen, wo drin stand, wieviel Liter Milch man trinken kann, um den Preis von 1l Oktoberfestbier, bzw. wieviel Liter man verkaufen muss, um eben 1l Festbier erwerben zu können. Leider find ich den Beitrag nicht mehr, trotz aller Versuche in der Suchfunktion. Ich zweifle schon, ob ich es hier gelesen hab aber da ich mich anderswo nicht so aufhalte, muss es hier gewesen sein. Vielleicht kann mir ja einer helfen.
Danke sagt Sonja

Hallo Sonja,

wo hier was steht weiß ich jetzt auch nicht. Auf dem Gruber Fleckvieh heft steht

36 Liter Milch +  100 kg Weizen =
1/2 Hendl +  1 Maß Bier (Wiesen 2009)

vielleicht hilft dir das weiter

Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich suche .... im Forum!?
« Antwort #63 am: 07.11.09, 02:17 »
Hallo!
Ich habe gestern auch was gesucht....und zwar war da vor 2? Jahren einmal ein Beitrag od. besser eine Anleitung wie man 15 Min. Advent verschenken kann. Ich hatte mir das damals auch abgespeichert, aber durch einen PC- Crash ist mir dies verloren gegangen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen :-\
Danke und lg
gundi
Gruess Dich, gundi, die Seite mit dieser Bastelei kann ich Dir auch nicht sagen steht irgendwo unter Advent oder Weihnachten !
Aber ich habe im letzten Jahr dieses nette Geschenk auch an eine Freundin gegeben sie hat sich sooo sehr darueber gefreut.
Eben habe ich die Anleitung in meinen Ordnern gefunden, wo ich sie rein kopiert habe, hier ist sie :

Zitat
Ich habe noch eine Geschenkidee, die ich von einer LandFrau aus einem Verein im Nachbarkreis abgeguckt und sofort übernommen habe, weil ich sie so gut finde.
   
Verschenken Sie doch einfach
 "15 Minuten Advent." So sieht es aus. (Bild links).
Es kostet Sie 15 Minuten Zeit und den Beschenkten auch.

Sie brauchen eine Kerze, einen Teebeutel, Lebkuchen, eine weihnachtliche Geschichte und eine rote Kerze, die Sie zusammen mit der Gebrauchsanleitung in eine Zellophantüte stecken.
Der oder die Beschenkte kocht sich Tee, zündet die Kerze an, liest die Geschichte und gönnt sich dabei 15 Minuten Ruhe in der hektischen Adventszeit.

Ich hoffe, diejenige, aus deren Beitrag ich das genommen hat, ist damit einverstanden ???
Habe auch die dazugehoerigen Fotos, haenge sie mal an.
Ich habe das Ganze ein kleines bisschen anders verpackt, aber ansonsten genau die Anleitung befolgt !  ;)  ;D

Viel Spass wuenscht
                                 Sigrid

PS: Ich habe eine blaue Kerze eingepackt und folgende Geschichte dazu gelegt:( hoffe, dass Du sie im Anhang sehen kannst !)
« Letzte Änderung: 07.11.09, 12:42 von Freya »

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1813
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich suche .... im Forum!?
« Antwort #64 am: 07.11.09, 09:32 »
Hallo Sigrid!

Vielen herzlichen Dank :-* Genau das meinte ich.

Liebe Grüße nach Neuseeland---wo ja schön langsam der Sommer kommt---oder?

gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline christiana

  • Niedersachsen
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 446
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich suche .... im Forum!?
« Antwort #65 am: 08.11.09, 13:04 »
Vor einiger Zeit hat jemand geschrieben, dass sie Umschläge für die gelben Hefte selbst macht! Ich weiß leider nicht mehr wo das steht oder wer es war!
Wer erinnert sich?
LG Christiana

Sally1966

  • Gast
Re: Ich suche .... im Forum!?
« Antwort #66 am: 08.11.09, 13:51 »
nette kleine Idee - mit der man vielleicht auch mal den eigenen Stammtisch bedenken kann - als kleines Mitbringsel - da suche ich öfter mal nach Sinnvollem, daß auch nicht viel kosten sollte.

Offline MirjamTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Ich suche .... im Forum!?
« Antwort #67 am: 12.12.09, 20:10 »
Hallo

ich suche... einen Beitrag von mir, besser gesagt einen Link den ich hier gepostet hatte in einer Diskussion mit Fanni? um Zukunftstrends.

Der Inhalt war eine PPT über Zukunftstrends in der Freizeitgestaltung hinsichtlich Landwirtschaft/Natur/Umelt innerhalb /als Schulungs/Fortbildungsveranstaltungen von Landfrauen in Bayern.

Leider hilft mir weder Google, noch meine Favoritenablage, noch die Suchfunktionim Forum weiter. Wer hats gesehen und weiß die Box...? Brauche den Link dringend für eine Schule - danke!

Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Ich suche .... im Forum!?
« Antwort #68 am: 12.12.09, 20:36 »
Hatte das mit sowas wie dem grünen Schneeball zu zun?
Bäuerinnen als Fachfrauen für Kräuterkunde und Garten?

Kann sein, das ich auf dem falschen Dampfer bin, fiel mir nur spontan ein.

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline MirjamTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Ich suche .... im Forum!?
« Antwort #69 am: 12.12.09, 20:43 »
doch Lotta, über den Umweg Horx hab ich´s gefunden "lohas" heißt das Stichwort:

Powerzielgruppe "LOHAS und Neo-Nature" (Grüne Märkte und neue Natursehnsucht) 

http://www.stmelf.bayern.de/hausw/projekte/tagungen/35394/lohas_und_neonature.pdf

danke fürs mitdenken!
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Ich suche .... im Forum!?
« Antwort #70 am: 12.12.09, 20:46 »
Schön, das es geklappt hat  ;)
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich suche .... im Forum!?
« Antwort #71 am: 27.05.10, 09:04 »
hallo, vermiss irgendwie diesen tiere essen faden. würds schade finden, wenn er weggesperrt worden wäre, auch wenn der ansatz bissl seltsam war drüber diskutieren würde ich doch gerne mal.
servus
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Christel Nolte

  • Gast
Re: Ich suche .... im Forum!?
« Antwort #72 am: 27.05.10, 09:32 »
Ich habs auch gesucht. vermute mal, dass da ein Beitrag war, der  g a r nicht ging? Ich habe aber Vertrauen zu karen, dass es einen triftigen Grund gibt.

Offline Dorotee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 127
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich suche .... im Forum!?
« Antwort #73 am: 27.05.10, 10:47 »
Hallo zusammen,

Züsi hat mir geschrieben, dass dieses Thema schon lange genügend durchgekaut wurde, sodass jetzt kein Bedarf mehr besteht. Weil ich noch nicht so lange beim BT bin, konnte ich die Suchfunktion noch nicht betätigen ::) :(

LG von Dorotee
« Letzte Änderung: 27.05.10, 10:50 von Dorotee »
herzliche Grüße von Dorotee

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich suche .... im Forum!?
« Antwort #74 am: 27.05.10, 12:33 »
Hallo Zusammen,
ich haben das Thema " Dürfen wir Tiere essen? " bewußt rausgenommen, da wir an anderer Stelle schon ausgibig darüber diskutiert haben. ;)




und wo , weil da möchte ich doch mal bissl nachlesen
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962