Autor Thema: Gürtelrose außer Kontrolle  (Gelesen 26315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BucherinTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 240
  • Geschlecht: Weiblich
Gürtelrose außer Kontrolle
« am: 30.04.10, 12:37 »
Hallo, an alle

ich suche Hilfe für meine Schwester.
Habe heute erfahren, dass es ihr sehr schlecht geht.
Sie hat seit Ostern Gürtelrose am Arm. Inzwischen ist der Arm von oben bis unten feuerrot, sie stirbt fast vor Schmerzen, obwohl sie Morphium bekommt. Dort wo Bläschen waren, sind jetzt entzündete Löcher.
Drei Wochen hat sie Virostatika bekommen, das wurde jetzt abgesetzt, weil es ja angeblich eh nicht wirkt.
Im Krankenhaus wird sie nicht aufgenommen, weil die "kein Hotel sind" und nichts mehr machen können.

Heute ist sie bei einem Schmerztherapeuten, hoffentlich kommt da was raus.

Inwzischen hat sie auch Bläschen am Nacken und am Ohr.

Der Vollständigkeit halber muss ich noch erwähnen, dass sie HIV positiv ist.

Hat jemand einen Rate, wie ich ihr helfen könnte?

Bucherin

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gürtelrose außer Kontrolle
« Antwort #1 am: 30.04.10, 12:59 »
Hallo Bucherin
Bei uns würden wir zum "Raten" gehen.
Gibt es solche Leute bei euch nicht?
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Gürtelrose außer Kontrolle
« Antwort #2 am: 30.04.10, 13:34 »
Hallo Bucherin,

ich würde bei den Symptomen das hier probieren: http://www.wundheilung.net/Info/Dermacyn.pdf brennt nicht, hat desinfizierende/heilende Wirkung.

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline BucherinTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 240
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gürtelrose außer Kontrolle
« Antwort #3 am: 30.04.10, 14:10 »
Hallo, Elli

was kann ich mir unter "Raten" vorstellen?

Bucherin

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gürtelrose außer Kontrolle
« Antwort #4 am: 30.04.10, 14:22 »
Such ihr mal einen guten Heilpraktiker o.ä der eine gute Ausbildung in Akupunktur hat. Akupunktur ist erwiesener maßen günstig um vorallem den "brennenden Drachen" einzuzingeln und die Heilung voran zu bringen.
http://www.daegfa.de/Patientenportal/wo_hilft_Aku_Guertelrose.aspx
http://www.lifeline.de/schmerz/nachrichten/content-120730.html
http://www.gürtelrose24.de/behandlung.html
Liebe Grüße Heidi

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gürtelrose außer Kontrolle
« Antwort #5 am: 30.04.10, 15:33 »
Hallo, Elli

was kann ich mir unter "Raten" vorstellen?

Bucherin
Hallo Bucherin
Man kann es auch Besprechen nennen.
Ich kann es schlecht erklären.
Es gibt Menschen die können es besprechen und dann
geht es weg.

Es weiß bestimmt hier jemand besser. ;D
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 467
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gürtelrose außer Kontrolle
« Antwort #6 am: 30.04.10, 16:24 »
ojeh, ihr Immunsystem ist sicher total außer Kontrolle. War sie schon mal bei einem guten Homöopathen? Damit ihr immunsystem gestärkt wird.
Meine mutter hat Brustkrebs und mit Homöopathie unterstützend zur Chemotherapie ging es ihr viel besser als vorher ohne.

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1929
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Gürtelrose außer Kontrolle
« Antwort #7 am: 30.04.10, 16:46 »
Ich kann Dir auch nur zum Besprechen raten. Es gibt bestimmt jemanden in Eurer Nähe, der das kann. Frag mal im Bekanntenkreis herum.  Dort bekommt man in solch dringenden Fällen sehr schnell einen Termin - bis spät in die Nacht hinein.

Ich selber musste (toi toi toi) noch nie zum Besprechen. Meine Mutter hatte vor Jahren Kopfrose, Ärzte konnten auch nicht so recht helfen, also ist sie auch zum Besprechen gefahren. Das Erste was die dem Herrn erzählte war, dass sie an diesen ganzen Mumpitz nicht glaubt. Er antwortete daraufhin, dass das auch nicht nötig sei, sie solle sich ruhig hinsetzen und ihn machen lassen. Insgesamt ist meine Mutter 3x dagewesen und da war nix mehr mit Kopfrose.


LG Annette




Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gürtelrose außer Kontrolle
« Antwort #8 am: 30.04.10, 17:06 »
Ich kann Dir auch nur zum Besprechen raten. Es gibt bestimmt jemanden in Eurer Nähe, der das kann. Frag mal im Bekanntenkreis herum.  Dort bekommt man in solch dringenden Fällen sehr schnell einen Termin - bis spät in die Nacht hinein.

Ich selber musste (toi toi toi) noch nie zum Besprechen. Meine Mutter hatte vor Jahren Kopfrose, Ärzte konnten auch nicht so recht helfen, also ist sie auch zum Besprechen gefahren. Das Erste was die dem Herrn erzählte war, dass sie an diesen ganzen Mumpitz nicht glaubt. Er antwortete daraufhin, dass das auch nicht nötig sei, sie solle sich ruhig hinsetzen und ihn machen lassen. Insgesamt ist meine Mutter 3x dagewesen und da war nix mehr mit Kopfrose.


LG Annette

Ich hab gerade gefunden, dass das sogar telefonisch geht!
http://www.herbys-geistheilung.de/boeten.html

Ein faszinierendes Thema, mit dem ich selber noch gar keine Berührung hatte.....
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline rosa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gürtelrose außer Kontrolle
« Antwort #9 am: 30.04.10, 19:25 »
Wir haben auch gute Erfahrungen mit dem Besprechen gemacht.

Eine Nichte und ein Schwager hatten Gürtelrose und die ist so "behandelt" worden.

Mein Sohn hatte Warzen als er noch ziemlich klein war und die sind nach dem Besprechen erst dunkel geworden und dann waren sie nach ca. drei Wochen ganz verschwunden.

Lieben Gruß
rosa

Offline Erdbeere

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 292
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gürtelrose außer Kontrolle
« Antwort #10 am: 30.04.10, 19:35 »
MIr würde auch nur die Homöopathie einfallen. Ich kenn`eine SUPER GUTE Homöopathin  in Freising. Bei Bedarf PN.
Liebe Grüße

Offline Selina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gürtelrose außer Kontrolle
« Antwort #11 am: 30.04.10, 19:51 »
Hallo zusammen,


die Homöopathen haben in so einem Fall ihre verschiedenen Arzneien, je nach Bild des Ausschlages.
In einem relativ einfachem Handbuch für den täglichen Gebrauch steht da sogar, ........... zuerst mal Rhus tox LM6
anfangs alle 2 Stunden. Bitte nur eine Dillution kaufen, am besten von " Arkana", die bekommt man am schnellsten. Zuerst telefonisch bestellen, denn die APO haben sowas normalerweise nicht auf Lager.
Auf keinen Fall hier Globuli nehmen, weil das Mittel vor jeder Einnahme jeweils stark geschüttelt werden muß, damit sich die Potenz immer wieder etwas erhöht. Das geht aber nur bei Flüssigkeiten und eben .....nicht bei Globuli.
Meine SM hatte auch schon mal eine Gürtelrose und da habe ich das Ganze auf sehr kurze Zeit wegbekommen.
Als zweitbestes Mittel steht immer noch Arsenicum album in den Büchern aber das hat meine SM gar nicht mehr gebraucht, weil wir früh genug das richtige Mittel nahmen.
Obwohl Oma sogar ein Arsenicum-Typ ist, hat aber in diesem Fall das Rhus tox Wunder gewirkt

Man muß das Fläschchen zwischen Zeigefinger und Daumen nehmen und deutlich stark schütteln, ... vielleicht etwa 8 mal. Dann tropft man 2 Tropfen (geht anfangs etwas schwer raus) in ein Glas mit wenig Flüssigkeit .... etwa ein Schluck Wasser. Diesen Schluck Wasser soll man ein wenig im Mund behalten, hin und her spülen und dann schlucken.
Rhus tox. ist zuständig bei kleinen, mit wässrigem Sekret gefüllten Blasen.

Rhus tox. hat eher kleine Blasen mit brennendem Juckreiz, Kratzen, Wärme und Bewegung lindern, nachts ist es schlimmer

Es gibt auch noch andere Blasen, z.B. welche die ineinander überlaufen und eitrig werden, da nimmt man eher Mezereum, die sind aber oft eher am Oberkopf zu sehen.

Es gibt auch Gürtelroseschmerz, der eher am Brustkorb besteht und sich zwischen den Rippen aufhält, dr stechenden und juckenden Charakter hat,  da könnte man mit Ranunculus bulbosus was machen, sollte Rhus tox. nicht wirken.

Wenn die Blasen klein sind und trockenen Charakter haben und einen brüllenden Brennschmerz verursachen, dann ist sehr oft Arsenicum album zuständig.

Cantharis bei wütendem Brennschmerz, große Blasen,..............

bei ätzendem Verbrennungsschmerz ..... Causticum

Bei Schmerzen im Augeninnenwinkel (Trigeminusast) hilft auch oft ..........Prunus, wird aber eher selten gebraucht.

Am allerbesten wäre, gleich mal zu klass. Homöopathen zu gehen aber wenn deine Schwester nicht sofort einen Termin bekommt, dann wäre die Erstmaßnahme mit Rhus tox. wirklich am allerbesten zu empfehlen.
Mit diesem Mittel hat meine HP einem Bekannten von mir sehr gut helfen können, .... bei dem war auch Morphium machtlos.
Morphium ist immer bei Gürtelroseschmerz nicht ausreichend, denn der Schmerz müßte für Morph. anders sein. Nicht so gleichmäßig wie eben bei diesem Schmerz das M. gut hilft, sondern der Gürtelrosenschmerz ist eher atackenmäßig.
Der arme Mann hat damals geweint vor Schmerzen, .......er bekam sie im Zehnminutenrythmus.

Ich wünsche euch alles alles Gute!

Ob allerdings bei Mitbeteiligung von AIDS die Arznei genauso wirkt, muß man erst mal ausprobieren.
Nach ein paar Tagen die Einnahme dann reduzieren, auch wenn sie gut hilft. das heißt dann nur mehr alle Tage zweimal, dann alle Tage einmal, dann jeden zweiten Tag nur mhr.
Mir wäre aber lieber, wenn ihr dann schon bei einem Homöopathen seid.

Bei lange anhaltenden "Nachwehen" , die vor allem nachts stattfinden, ist auch Arsenicum zuständig

Wenn man gerade keine LM-Potenz da hat, dann würde für den Anfang bestimmt auch eine C30 oder auch eine C200 von Rhus t. reichen aber dann bitte nicht mehrmals am Tag .... außer man löst es wieder in einem halben glas Wasser auf und dann wie bei der LM-Methode nach jeweiligem Verkleppern (mit Plastiklöffel) oder starkem Schütteln (was in einem Glas nicht gut möglich ist!) wiederum einnehmen.,

"Äächz"    wenn man nicht immer gleich gar so viel dazuschreiben müßte!
« Letzte Änderung: 30.04.10, 20:53 von Celina49 »
Liebe Grüße von Selina

Offline BucherinTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 240
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gürtelrose außer Kontrolle
« Antwort #12 am: 01.05.10, 11:25 »
Vielen Dank für Eure vielen Antworten.
Ich habe das alles an meine Schwester weitergeleitet, sie ist dankbar für jeden Tip.
Sobald ich was Neues weiß, gebe ich mal Rückmeldung.

Bucherin

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Gürtelrose außer Kontrolle
« Antwort #13 am: 02.12.11, 11:28 »
Vielen Dank für Eure vielen Antworten.
Ich habe das alles an meine Schwester weitergeleitet, sie ist dankbar für jeden Tip.
Sobald ich was Neues weiß, gebe ich mal Rückmeldung.

Bucherin
Hallo Bucherin, wie ist es eigentlich deiner Schwester weiterhin ergangen?  magst uns das mal berichten?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline BucherinTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 240
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gürtelrose außer Kontrolle
« Antwort #14 am: 02.12.11, 13:44 »
Hallo, Freya. Seltsam, dass Du gerade heute fragst.
Die Gürtelrose von damals ist besser geworden, frag mich aber nicht, was am Ende geholfen hat. Ich glaube, sie hat alles ausprobiert. Heute habe ich mit meiner Mutter telefoniert, die mir erzählt hat, dass es meiner Schwester gerade ganz schlecht geht, da sie wieder die Gürtelrose hat. Dieses Mal fast nur Kopf (Augen, Ohren, Kopfhaut,...). Dieses mal hat sie aber sofort die richtigen Schmerzmedikamente vom Schmerztherapeut bekommen, so dass sie wenigstens nicht schmerzmäßig gar zu sehr leiden muss. Allerdings hat die Infektion anscheinend das Knochenmark angegriffen und die Blutwerte werden immer schlechter (sie hat fast keine roten Blutkörperchen mehr). Meine Mutter hat erzählt, nach einer Transfusion werden die WErte kurz besser und dann gleich wieder schlecht. Mehr Infos habe ich jetzt aber nicht. Sieht auf jeden Fall ziemlich böse aus, meine Mutter macht sich große Sorgen.
Liebe Grüße
Karin