Haushalt... > Küchenhexerei

Thermomix ® TM31 und TM 5 (neu) - Teil 3

<< < (23/33) > >>

mary:
Hab gestern einen Blick in Thermomix-Zeitschrften getan, waren ganz interessante Rezepte dabei, ich würde mir die Zeitschrift sicher nicht kaufen, aber auslernen tut frau eigentlich nie.
Im Verhältnis zu dem was in sonstigen Kochkladden zu finden ist, waren die meisten Rezepte nachkochbar, das ist heute schon sehr viel- und ein relativ grosser Teil würde bei uns zum Essen durchgehen.
Selbst das Rezept für die Marillenknödel würde, wenn ich nicht die leeeeeckere alte Rezeptur kennen würde- sogar Gnade bei meinem  Mehlspeisenfan finden.
Hab mir auf alle Fälle ein paar Tips und Rezepte rausgeschrieben, nächste Woche werde ich davon ausprobieren.
Spargel aus dem Thermomix ist auf alle Fälle so, dass ich ihn nicht mehr besser hinbekomme, selbst der gefrorene Spargel war bis jetzt sehr gut.

Mathilde:
Hallo,

so, so, die Mathilde hat sich jetzt einen Thermomix aufschwatzen lassen. Gestern zum kennen lernen gab es Milchreis. Den hat das Gerät alleine gekocht während ich im Keller etwas geräumt und geputzt habe. Heute gab es Rübli Muffins. Den Guß habe ich aber in einer kleinen Schüssel gemacht wie immer. So versessen auf Abwasch bin ich wirklich nicht.
Morgen möchte ich mich an Zwiebelkuchen machen aber nach meinem erprobten Rezept. Ich bin gespannt ob mir die Zwiebeln besser gefallen wie mit der Reibe von der Kenwood.
Auf alle Fälle ist das Backtrennmittel nach Thermomix Rezept super weil ich seit dem die Papierförmchen wirklich sparen kann. Das habe ich aber auch mit dem Rührgerät gemacht weil siehe oben, Abwasch.

LG Mathilde

annelie:
 ;D ;D

Mathilde:

--- Zitat von: annelie am 31.07.19, 16:15 --- ;D ;D

--- Ende Zitat ---

Ist ein gebrauchter TM 5

Tilly:
Ich hab den TM31, der steht nun bei meiner Tochter wegen Babybrei etc. Und um die Entscheidung leichter zu machen, ob sie sich wirklich auch einen kaufen soll.

Also ich vermiss ihn bis jetzt nicht, auch wegen Abwasch,
so manches kocht sich ohne TM genau so schnell.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln