Autor Thema: Urlaub 2018  (Gelesen 8434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline samyTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1815
  • Geschlecht: Weiblich
Urlaub 2018
« am: 02.09.17, 22:50 »
Viele können ja doch wenigstens einige Tage in den Urlaub fahren.
So langsam geht 2017 dem Ende zu. Bei uns beginnt jetzt schon die Terminplanung für das kommende Jahr. Also auch für die Urlaubsplanung. Wann, wohin ?
Leider teilt mein Mann meine Begeisterung weder für Mehrtagestouren in den Bergen noch fürs Reiten. 
Er ist auch nicht so der Wegfahrer. Die Kinder sind groß und mögen nicht mehr mitfahren.
So werde ich nächstes Jahr allein mit Freunden losziehen. Zu einer besonderen Wanderung nach Italien ins Mairatal. 9 Tage Genusswandern. Ich freue mich wie wahnsinnig drauf. :D :D :D :D
Beim Stöbern habe ich auch ein Angebot für tolle Reiterferien am Gardasee gefunden. Ha, das wäre auch was Tolles. Vielleicht 2019  ;)
Sicher geht auch der VHM wieder auf Käserexkursion. Wohin entscheidet sich in 8 Wochen. Die Skandinavier wären dran. Aber auch Polen oder Frankreich könnte es werden. Lass mich überraschen.
Ein verlängerdes Wochenende werde ich bestimmt auch meinen Mann vom Hof bekommen.  ;)
Habt ihr schon Pläne für 2018? Wohin wollt ihr fahren?


Samy

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Urlaub 2018
« Antwort #1 am: 03.09.17, 10:37 »
bei uns geht es wieder ans Nordkapp ;o)
Wieder die Autorallye, aber diesmal im Februar/März :o
Ich bin ja mal gespannt, wie das wird.. Am meisten reizt mich ja die Aussicht auf Polarlichter... ;o)

http://bsc-winter.superlative-adventure.com/bsc-winter-home-de.html
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Urlaub 2018
« Antwort #2 am: 03.09.17, 15:32 »
Zitat
Am meisten reizt mich ja die Aussicht auf Polarlichter...


Die finde ich auch so toll. Die Einheimischen nennen sie die Nabelschnüre der tot geborenen Kinder. Seitdem ich das weiß, schaue ich mir die Polarlichter mit einem ganz anderem Blick an.

Ab er zum Thema: Keine Ahnung, was 2018 sein wird. Ich/wir konnten noch nie lange im Voraus planen. Gerade deshalb träume ich hier gerne mit euch gemeinsam.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Urlaub 2018
« Antwort #3 am: 03.09.17, 20:42 »
Ich hoffe meinen Mann demnächst wieder überzeugen zu können, dass wir Ende Februar wieder mit dem Maschinenring wegfahren. Die letzten 3 Jahre waren das wirklich schöne Touren. Wohin es geht, wissen wir noch nicht, Zypern war mal im Gespräch oder auch Griechenland. Ich lasse mich überraschen.

Offline Paule

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
Re: Urlaub 2018
« Antwort #4 am: 03.09.17, 20:52 »
Was will Cara und die anderen im Winter am Nordkap? Da liegt dann noch meterhoher Schnee an den Straßen. Vor Juni brauchst da nicht hin. (Sagt mein Freund Herbert. Der war schon 3 x da)

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Urlaub 2018
« Antwort #5 am: 03.09.17, 20:52 »
Komme gerade aus einem Kurzurlaub mit meinem Göga zurück, wir sind Freitag an die Nordsee gefahren und heute Abend mit einem leichten Sonnenbrand wieder nach Hause gekommen :D
Und ich plane gerade unsern jährl. Urlaub auf Teneriffa im Januar oder Februar ;D
LG
Tina

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub 2018
« Antwort #6 am: 03.09.17, 21:02 »
Wir fliegen Ende Januar für eine Woche nach Teneriffa.

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Urlaub 2018
« Antwort #7 am: 03.09.17, 21:07 »
Ich plane unseren Urlaub immer nur kurzfristig. Wir bleiben fast immer in Deutschland und sind unabhängig von den Ferien.
LG Gina

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Urlaub 2018
« Antwort #8 am: 03.09.17, 21:24 »
Was will Cara und die anderen im Winter am Nordkap? Da liegt dann noch meterhoher Schnee an den Straßen. Vor Juni brauchst da nicht hin. (Sagt mein Freund Herbert. Der war schon 3 x da)

Paule,
ich war auch schon zweimal am Nordkapp und im Juni kann das doch jeder ;o)
Meterhoher Schnee vielleicht am Strassenrand, aber die Strassen selbst sind gut geräumt und gut fahrbar. Solltest natürlich Schneeketten dabei haben.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Urlaub 2018
« Antwort #9 am: 03.09.17, 21:45 »
hallo samy
wenn ihr mit den käsereigesellschaft nach frankreich geht... dann ein stopp bei uns, das wäre ja dann auf der strecke und  der käse ist hier super...
liebe grüsse
frega

Viele können ja doch wenigstens einige Tage in den Urlaub fahren.
So langsam geht 2017 dem Ende zu. Bei uns beginnt jetzt schon die Terminplanung für das kommende Jahr. Also auch für die Urlaubsplanung. Wann, wohin ?
Leider teilt mein Mann meine Begeisterung weder für Mehrtagestouren in den Bergen noch fürs Reiten. 
Er ist auch nicht so der Wegfahrer. Die Kinder sind groß und mögen nicht mehr mitfahren.
So werde ich nächstes Jahr allein mit Freunden losziehen. Zu einer besonderen Wanderung nach Italien ins Mairatal. 9 Tage Genusswandern. Ich freue mich wie wahnsinnig drauf. :D :D :D :D
Beim Stöbern habe ich auch ein Angebot für tolle Reiterferien am Gardasee gefunden. Ha, das wäre auch was Tolles. Vielleicht 2019  ;)
Sicher geht auch der VHM wieder auf Käserexkursion. Wohin entscheidet sich in 8 Wochen. Die Skandinavier wären dran. Aber auch Polen oder Frankreich könnte es werden. Lass mich überraschen.
Ein verlängerdes Wochenende werde ich bestimmt auch meinen Mann vom Hof bekommen.  ;)
Habt ihr schon Pläne für 2018? Wohin wollt ihr fahren?

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Urlaub 2018
« Antwort #10 am: 03.09.17, 21:47 »
hallo samy,
viel spass bei den wanderferien. das ist auch nichts für mich. reiterferien müssen auch toll sein. ich reite schon seit 30 jahren nicht mehr. alles hat seine zeit
frega

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Urlaub 2018
« Antwort #11 am: 03.09.17, 21:50 »
2018 wohin??
gute frage, wir planen nicht. da wir mit dem motrorrad weg fahren.. da bestimmen die wolken und die sonne die richtung. ist auch sehr toll. diese jahr waren wir italien, slowenien, krotaine...
war wunderbar. und hben nichts vorher geplant und auch nichts reserviert. zu zweit findet man immer etwas. wir bis jetzt immer.
liebe grüsse
frega

Offline samyTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1815
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub 2018
« Antwort #12 am: 04.09.17, 08:16 »
Frega wenn ich mit den Käsern unterwegs bin schaue ich immer wo eine Bt-lerin wohnt. Sofern es nicht  mit dem Flugzeug dorthin geht.
Dieses Jahr sind die Österreicherinnen dran.  ;)
Bei uns ist die Planung wichtig. Weil wir uns mit mehreren absprechen. Damit immer jemand im Betrieb ist. Das wohin steht dieses Jahr schon recht zeitig fest. Aber manche Sachen sind eben nicht so spontan zu buchen wenn nur ein begrenztes Zeitfenster besteht. Viele müssen auch jetzt schon auf Arbeit ihren Urlaub für 2018 angeben.
Samy

Offline Meta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 714
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub 2018
« Antwort #13 am: 04.09.17, 20:56 »
Hallo,
normalerweise plane ich ja nur kurzfristig. Aber nachdem wir letzte Woche ein paar wunderschöne Tage am Bodensee verbracht haben, könnte ich mir eine Wiederholung nächstes Jahr gut vorstellen. Vielleicht in Verbindung mit dem BT Treffen bei Silberhaar, das würde doch passen und da würde ich auch alles dafür geben, damit ich dahin fahren kann.
Meta

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Urlaub 2018
« Antwort #14 am: 05.09.17, 21:10 »
hallo Samy,
das ist klar, dass viele schon um diese zeit ihre ferien für 2018 eingeben müssen. wir fahren wenn unsere vertrutung uns daten durchgibt. das ist einfach eine andere form von ferien. wir sind aber nur zu zweit darum geht das auch so. sonst wäre das ja gar nicht machbar.
aber wenn ihr mit den käsern in die westschweiz kommt. dann melde dich.
wir liefern unsere milch an die Cremo . kannst mal schauen was das für eine firma ist. in der nähe von uns gibt es auch die schaukäserei vom greyezerkäse. sehr interessant. und nicht weit von der schaukäserei am fuss vom Moléson gibt es die käserei im Chalet wo sie den käse noch auf dem feuer machen...
ich wünsche euch tolle neue erfahrungen in der käse technik. eine interessante technik ist auch der rochfort in frankreich nur aus schafmilch. das haben wir vor 2 jaren besucht.
liebe grüsse
frega

Frega wenn ich mit den Käsern unterwegs bin schaue ich immer wo eine Bt-lerin wohnt. Sofern es nicht  mit dem Flugzeug dorthin geht.
Dieses Jahr sind die Österreicherinnen dran.  ;)
Bei uns ist die Planung wichtig. Weil wir uns mit mehreren absprechen. Damit immer jemand im Betrieb ist. Das wohin steht dieses Jahr schon recht zeitig fest. Aber manche Sachen sind eben nicht so spontan zu buchen wenn nur ein begrenztes Zeitfenster besteht. Viele müssen auch jetzt schon auf Arbeit ihren Urlaub für 2018 angeben.