Autor Thema: Wo wäre euer allerliebstes Reiseziel?  (Gelesen 84448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benita2

  • Gast
Re: Wo wäre euer allerliebstes Reiseziel?
« Antwort #30 am: 17.01.09, 12:23 »
Hallo allerseits
 
Ich denke auch schon seit längerer Zeit über ein außergewöhnliches Reiseziel nach, denn ich war schon lange nimmer weg. Eigentlich habe ich eher im Januar oder Februar Zeit aber für dieses Jahr ist es eh schon zu spät.
Ich möchte gerne in ein warmes Land fahren, denn Nebel, Nässe und Regen kann ich hier auch jederzeit haben.

Unser Opa ist gar nicht mehr gut dauf und es sieht aus, als wenn er noch in diesem Jahr .....................
Also wollte ich noch so lange warten, ........ aber vielleicht warte ich in drei Jahren noch  :-X

So geht es uns Frauen, wir glauben immer ....... zuvor noch alles bestens machen zu müssen. Es ist ja der Vater meines Mannes ..........

Ich würde gerne nach Südafrika fahren, da hat man wenigsten keine Zeitverschiebung. Muß mir mal was vom Reisebüro nach Hause tragen oder gleich ein Buch kaufen. Diese Gefahr mit dem Rassismus ist aber evtl. noch immer sehr im Vordergrund, sodass ich schon etwas Herzklopfen bekomme, wenn ich dran denke. Es muß ja nicht unbedingt sein, dass ich daaaaaaahin fahre.
Außerdem weiß ich noch gar nicht wie heiß es dort evtl. Ende Jan. ode im Febr. ist. Ich möchte nämlich nicht gerne bei 45 Grad durch die Gegend wanken.

Wer weiß da besser Bescheid?

« Letzte Änderung: 17.01.09, 12:25 von Benita2 »

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Wo wäre euer allerliebstes Reiseziel?
« Antwort #31 am: 17.01.09, 20:26 »
Seit ich "Der Schwarm" gelesen habe:
            Vancouver Island!

Ansonsten:Neuseeland (Gruß an Sigrid!)
               
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wo wäre euer allerliebstes Reiseziel?
« Antwort #32 am: 17.01.09, 21:17 »

Irland
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo wäre euer allerliebstes Reiseziel?
« Antwort #33 am: 17.01.09, 22:15 »
Boah ehrlich , ich will auf diesen netten Flecken und nehme nur mein Frau mit ( die bekommt auch nur ein Kleidungsstück   8) )

  • keine Kühe
  • keine kinder
  • keine maschinen
  • keine verwandten
  • kein wecker
  • kein stress .....

Gruß Henrik

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Wo wäre euer allerliebstes Reiseziel?
« Antwort #34 am: 17.01.09, 23:06 »
Seit ich "Der Schwarm" gelesen habe:
            Vancouver Island!

            

Vancouver wär sicherlich auch nicht schlecht... in der Ecke habe ich auch zwei Leute, die ich gerne besuchen würde..
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

muhmuh

  • Gast
Re: Wo wäre euer allerliebstes Reiseziel?
« Antwort #35 am: 18.01.09, 19:43 »
guten tag,

mein traumziel wäre das unterwasserhotel in dubai und die inselanlagen dort.

ein bischen abgehoben, aber so etwas imposantes und völlig gigantisches !

kuhbäuerin in dubai, da hätte ich etwas zu erzählen

träumende maria

Offline Tormenta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wo wäre euer allerliebstes Reiseziel?
« Antwort #36 am: 19.01.09, 01:32 »
Mein Wunsch waere Alaska mit den nordlichtern. Wir sehen diese ganz schwach hier bei uns doch oben moechte ich die in einer kleinen Gruppe mit einer alten Shamanin erleben. Alaska nur wegen meinen Eisbaeren. Naja weit weg waeren wir ja nicht doch wenn es dort schoen ist haben auch wir keine Zeit. Also bleibt es vorlaeufig noch ein Traum.

Gruss
Tormenta

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Wo wäre euer allerliebstes Reiseziel?
« Antwort #37 am: 19.01.09, 12:51 »
Mir geht's wie Ca, Hurtigruten. Ist aber leider zu teuer für uns.

Nordlicht49

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wo wäre euer allerliebstes Reiseziel?
« Antwort #38 am: 19.01.09, 14:55 »
Eine USA-Rundreise wär nicht schlecht. Und nach Thailand möchte ich gerne, sowie nach Irland und in die nördlichen Länder:-)
Dann möchte ich noch meine Verwandtschaft in Chicago besuchen, vielleicht Ende diesen Jahres o. Anfang kommenden Jahres.

Für dieses Jahr haben wir schon immens viel Urlaub geplant, im April für 4 Tage nach Mallorca und im Sommer eine Woche nach Griechenland. Ich finde das viel für uns :)
Viele Grüße
Susanna

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1929
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Wo wäre euer allerliebstes Reiseziel?
« Antwort #39 am: 19.01.09, 16:28 »
Eindeutig Schottland

Und sollte ich das tatsächlich mal geschafft haben, dann Skandinavien - mind. einen ganzen Sommer lang  (träum schön weiter).

Und falls ich den Jackpot am Mittwoch knacke, besuche ich Sigrid bei meiner Weltreise auf Neuseeland.

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Su

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wo wäre euer allerliebstes Reiseziel?
« Antwort #40 am: 19.01.09, 18:59 »
Wenn ich so eure Traumziele anschaue, stelle ich fest, dass ihr lieber gegen Norden oder aber auf einen anderen Kontinent verreist. Bis jetzt war ich der Meinung, die Deutschen gehen nur in den Süden in Urlaub, zum Ballermann oder nach Italien oder Griechenland oder so.  ;D

Die baltischen Staaten würden mich mal interessieren oder Polen oder so diese Richtung. Also auch ich will nicht in die von Touristenmassen überströmten Regionen.
Herzliche Grüsse, Susanne

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Wo wäre euer allerliebstes Reiseziel?
« Antwort #41 am: 19.01.09, 19:02 »
Su,

es lohnt sich nord-östlich von Deutschland Urlaub zu machen.... wir waren dort auch nicht zum letzten Mal unterwegs ;o)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Wo wäre euer allerliebstes Reiseziel?
« Antwort #42 am: 19.01.09, 19:24 »
Boah ehrlich , ich will auf diesen netten Flecken und nehme nur mein Frau mit ( die bekommt auch nur ein Kleidungsstück   8) )

  • keine Kühe
  • keine kinder
  • keine maschinen
  • keine verwandten
  • kein wecker
  • kein stress .....

Gruß Henrik

Ossi sorry, aber da hatte ich mich vorher angemeldet!  :D
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wo wäre euer allerliebstes Reiseziel?
« Antwort #43 am: 20.01.09, 08:22 »
die Deutschen gehen nur in den Süden in Urlaub, zum Ballermann oder nach Italien oder Griechenland oder so.  ;D

Dort machen wir Urlaub zum Erholen. Mein Mann und ich brauchen Zeit für uns, die wir uns nehmen im Süden in der warmen Sonne:-), ein oder zweimal im Jahr.
In Mallorca können wir umsonst urlauben so oft wir wollen (leider können wir eher selten), da brauchen wir nur den Flug zu bezahlen. Und in der Woche Sommer-Urlaub beschäftigen wir uns dauerhaft mit uns selbst, das tut mit warmem Sand unter den Füßen besonders gut :D
Viele Grüße
Susanna

Offline steilufer

  • Ostsee-SH
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
Re: Wo wäre euer allerliebstes Reiseziel?
« Antwort #44 am: 20.01.09, 09:18 »
Susanna,

nach Mallorca komme ich sofort mit.
Wir sind große Fans dieser wunderschönen Insel,wo Ballermann nur ein ganz kleines Randgebiet ist und uns noch nie gesehen hat.Bisher waren wir 10 mal auf der Insel.
Jetzt sind uns die Flüge und unterkünfte zu teuer geworden.leider.
Hinjankern tun wir alle nach wie vor,auch die Kids.

Landschaftlich reizt mich aber auch Skandinavien,die Fjorde,die Stille,die Schären und Seen.Also Hurtigrouten mit individuellem  Landgang,das wärs.

Die Blütenfülle der englischen Parks reizt mich in Cornwall,wo ich 1976 schon mal mit meinen Eltern war.Ich hoffe nur,dass der Rosamnunde Pilcher Boom nicht zur baulichen Zerstörung dieses schönen Fleckchens Erde geführt hat.Und wenn man dann noch Lands End gesehen hat.Diese Weite des Atlantischen Ozeans...

Am Ende des Pilions in Griechenland hat mich neben dem Essen,der Landschaft und der Wasserwelt die selbstverstädnliche Mitnahme von Anhaltern fasziniert.

Gerade die ganz Alten standen einfach an der Straße und wurden mitgenommen,sind auch bei uns Fremden ohne Griechische Sprachkenntnisse eingestiegen.Wir haben uns mit Händen und Füßen unterhalten.
Stellt Euch das mal hier bei uns vor.Welche Flexibilität wurde unseren Senioren damit gegeben.

Genug der Schwärmerei.Ich muß was tun!
Liebe Grüße

Karen von der Ostsee