Autor Thema: Kleidungserleichterung bei warmen/heißen Wetter  (Gelesen 7247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Kleidungserleichterung bei warmen/heißen Wetter
« Antwort #15 am: 15.08.18, 16:05 »
 ;D ;D ;D

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Kleidungserleichterung bei warmen/heißen Wetter
« Antwort #16 am: 15.08.18, 17:11 »
Oh Oh! Ja Männer.....  ::)
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kleidungserleichterung bei warmen/heißen Wetter
« Antwort #17 am: 15.08.18, 19:40 »
Goldbach, du zeigst, dass man die Sache auch mit Humor sehen kann, wobei meine bessere Hälfte nicht gerade sehr spaßhaft ist. Alle eure Antworten zeigen mir, dass wir Frauen uns da einige sind. Ich werde bei solchen Gelegenheiten gern als komisch dargestellt oder altmodisch o. ä.

Wenn ich also hinter dem Mond lebe, bin ich dort wenigstens nicht allein. Ihr seid ja alle bei mir  ;D 8)

Ich verfolge dieses Thema auch seit Tagen. Und Lunas Aussage von oben spricht mir aus der Seele. Wieso meinen Männer eigentlich, dass sie schöner werden mit zunehmendem Alter ;D

Die beschriebenen Anwandlungen im Ausgangspost würden hier auch einreißen, hab da schon auch Mühe, dies zu unterbinden. Ich komme mir schon vor wie ne Schallplatte mit Sprung.

Nackter Oberkörper kann schon schön sein, ein junger athletischer. Meinen Bruder habe ich gern so gesehen, braun gebrannt auf dem Traktor, das hatte schon was Äasthetisches. Lange her. Da gibts ne nette Anekdote. Er fuhr grad von einem Feld zum anderen, musste dabei auch ein Stück die Straße lang, auf der ich auch im Schulbus fuhr so im Alter von 14 oder 15. die mitfahrenden pubertierenden Mädchen haben sich direkt schwärmend darüber ausgelassen. Ich hütete mich, zu sagen, wer das ist ;D . Mir wäre das so peinlich gewesen. Bei meinem durchtrainierten Sohn gefällts mir auch.

Aber meine Ermahnungen sind irgendwie schon angekommen. Immerhin gibts jetzt lange Hose, wenn wir irgendwo hingehen abends, früher musste ich da schon reden, am liebsten wäre der Herr da noch mit kurzer Sporthose gegangen.
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Kleidungserleichterung bei warmen/heißen Wetter
« Antwort #18 am: 15.08.18, 19:46 »
Jaaaa Anne....Ich wollte nicht sagen. Bei uns auch. Aber ich sag's halt auch immer wieder. Wenn ich nicht daheim bin- so erzählt man mir - wird das schamlos ausgenutzt.  Nur unsere Dini ist da eine Art Hemmschwelle.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kleidungserleichterung bei warmen/heißen Wetter
« Antwort #19 am: 15.08.18, 21:07 »
Mir ist das auch bekannt  ::) und ich denke man  (auch Frau) sieht sich kopfmäßig noch wie damals.  8)
Vielleicht hilft ein Spiegel der geschickt platziert ist, so dass das überbordende Profil des Körpers zu erkennen ist.? ( notfalls tiefer hängen)
Oder ein zufälliges Foto mit dem Handy (so man hat).
Liebe Grüße Helga

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Kleidungserleichterung bei warmen/heißen Wetter
« Antwort #20 am: 15.08.18, 21:47 »
Mir ist das auch bekannt  ::) und ich denke man  (auch Frau) sieht sich kopfmäßig noch wie damals.  8)
Vielleicht hilft ein Spiegel der geschickt platziert ist, so dass das überbordende Profil des Körpers zu erkennen ist.? ( notfalls tiefer hängen)
Oder ein zufälliges Foto mit dem Handy (so man hat).
Also ich seh mich nicht mehr wie damals....
und das mit dem Foto, das hab ich auch schon mal gemacht. Mann war Mann entsetzt.....  ;D
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kleidungserleichterung bei warmen/heißen Wetter
« Antwort #21 am: 16.08.18, 08:46 »
Ach so ;D
Viele Grüße
Susanna

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kleidungserleichterung bei warmen/heißen Wetter
« Antwort #22 am: 16.08.18, 10:02 »
Ich lese eure Beiträge gerne und muss auch echt grinsen. Ich persönlich sehe das nicht so eng. Mein Mann und ich sind ja für uns. Haben keine Mitarbeiter oder Kinder am Tisch. Aber ich verstehe Dich gut Walburga. Es geht halt um die Esskultur. Um Nahrungsmittel zu konsumieren, reiche es ja auch einen Pappteller und eine Flasche daneben zu stellen. Ist jetzt überspitzt ich weiß. Aber wir genießen einen schön gedeckten Tisch, evtl. mit Blumen dekoriert. Und da gehört es sich einfach, dass man ordentlich angezogen ist. Aber wenn wir draußen auf der Terrasse beim Abendessen oder auch Mittagessen sitzen und es ist heiß, dann darf mein Mann ruhig Figur zeigen  ;D
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kleidungserleichterung bei warmen/heißen Wetter
« Antwort #23 am: 16.08.18, 16:02 »
Erst kürzlich, bei der enormen Hitze, waren Mann und Sohn im Wald Käferbäume beseitigen.
Zu Mittag dann entledigten sich beide auch vom T-Shirt, es war wirklich furchtbar heiß.
Diese Box hier existierte bereits, jedoch konnte ich es mir an diesem Tag echt verkneifen,
da was zu sagen.  8)
Ansonsten ist das bei uns gar nicht üblich, nackter Oberkörper bei Tisch.
Aber Ausnahmen bestätigen eben die Regel.  ;)
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1100
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kleidungserleichterung bei warmen/heißen Wetter
« Antwort #24 am: 16.08.18, 16:16 »
hab grad silofolien abgeladen, ein sohn war beim silo abdecken - oben ohne, aber mit hut! die sonne brennt wie
verrückt. ich könnte das keine 5 minuten ertragen. nachher wird er aber wieder t-shirt tragen, muss ja auch in den
stall, da zieht man von selbst etwas an... (fliegen)

gruss s.

Online Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleidungserleichterung bei warmen/heißen Wetter
« Antwort #25 am: 16.08.18, 20:48 »
Eins mal vorne weg, ich sehe noch meine Fußspitzen wenn ich an mit runter schaue, ich brauche mich dazu nicht vorn über beugen.
Ohne Hemd (T-shirt mag ich nicht) am Tisch ist für mich ein no go. Da braucht mich niemand dazu anhalten.
Arbeiten mit nacktem Oberkörper, das war ein mal vor 40 Jahren bis einem Kreuz und Nieren weh taten. Wenn ein Hemd am Vormittag schon nass geschwitzt ist, wird es zu Mittag gewechselt.

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Kleidungserleichterung bei warmen/heißen Wetter
« Antwort #26 am: 16.08.18, 20:54 »
Georg- Du Traummann......
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Online Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleidungserleichterung bei warmen/heißen Wetter
« Antwort #27 am: 16.08.18, 21:07 »
Georg- Du Traummann......

Mit Hemd ist reiner Selbstschutz - sonst wäre es eine haarige Geschichte
und ich habe eben den Vorteil, meine Kilos auf die Länge zu verteilen

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kleidungserleichterung bei warmen/heißen Wetter
« Antwort #28 am: 17.08.18, 07:20 »
Setz Dich doch auch mal oben ohne an den Mittagstisch....würd ich machen, wenns mich bei dem anderen stört.  :)
Viele Grüße
Susanna

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Kleidungserleichterung bei warmen/heißen Wetter
« Antwort #29 am: 17.08.18, 07:23 »
Hahaha. Ich befürchte, mein Mann würde das super finden. ;D
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder