Autor Thema: Ich komme aus....  (Gelesen 173431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angel

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #90 am: 11.10.03, 18:58 »
>Hallo ich komme aus der schönen Oberpfalz Kreis Sulzbach-Rosenberg
Gemeinde Edelsfeld  www.edelsfeld.de
Vor meiner >Heirat gehörte ich zu dem Landkreis Schwandorf.
viele Grüße
Angel


Margarete

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #91 am: 27.10.03, 18:42 »
Hallo, ich komme aus Vierbruckmuehle: www.angel-bauernhof.de der Gemeinde Schmidgaden: www.schmidgaden.de das ist im www.landkreis-schwandorf.de
In der Oberpfalz isdt es richtig herzlich und gemütlich, rauhe Schaale mit weichem Kern. Liebe Grüße Margarete

Werner

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #92 am: 24.11.03, 05:17 »
Muß mal als Mann den Anfang machen hier.

Komme aus dem schönsten Gau in deutschen Landen,
aus Baden.
Bin sozusagen Brennesselgärtner.
Zur Hauptstadt  des Rechts Karlsruhe sind es 15 Km.

Der Ort, bzw jetzt Stadt, heißt Rheinstetten liegt ca 3 km vom Rhein entfernt.

Touristisch eher Diaspora.

http://www.rheinstetten.de/
« Letzte Änderung: 24.11.03, 05:21 von Werner »

Werner

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #93 am: 24.11.03, 07:58 »
Gatterl,


ganz einfach: Bin kein Landwirt, obwohl ich aus einer NE-
Landwirtschaft  stamme.
« Letzte Änderung: 24.11.03, 07:59 von Werner »

elke leib

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #94 am: 17.12.03, 18:31 »
Hallo, ich komme aus Seckenheim,das ist ein Ortsteil von
www.Mannheim. :P
Elke Leib

Offline Anemarie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 109
  • Geschlecht: Weiblich
  • Viele Grüße aus der Hallertau
Re:Ich komme aus....
« Antwort #95 am: 23.12.03, 21:40 »
ich komme aus der Hallertau,  in der Nähe von Mainburg. Ich bin keine Bäuerin, sondern Bankkauffrau. Aber ich habe einen roßnärrischen Mann, der Haflinger züchtet und eine noch viel  pferdenärrischere  Tochter.Unser Ort ist unter www.mainburg.de zu finden.

Annemarie
hoch lebe die Arbeit, so hoch, daß keiner rankommt.

Offline Peppels

  • in memoriam
  • in memoriam
  • *
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Ich komme aus....
« Antwort #96 am: 27.01.04, 17:45 »
so damit der Osten mehr vertreten ist... ;)

ich komme aus Lindenberg - ein Ort mit sage und schreibe 9 Häusern und 30 Spitzbuben ;D
Wir gehören zu der Gemeinde Kayna www.meinestadt.de/kayna/home und die liegt bei Zeitz zwischen Altenburg - Gera.
Eigentlich gehören wir zu Sachsen-Anhalt, liegen aber im untersten Zipfel , im sogenannten Dreiländereck Sachsen-Anhalt / Sachsen ( Leipzig liegt 40 km von uns ) / Thüringen (Gera 20 km - Altenburg Skatstadt 10km ) So kann ich mich immer nicht entscheiden zu welchem Bundesland ich mich zugehörig fühle. ???

gibt es noch "Nachbarn" :o
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."

 Mary Bij.

Ulli

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #97 am: 31.01.04, 07:29 »
Ich komme aus Mittelfranken
Landkreis Fürth und dort aus Oberasbach( das ist ganz in der Nähe zu dem großen Playmobil-Fun-Park)

hier die Seite von unserer Stadt: www.oberasbach.de
und von unserer Kirchengemeinde gibts auch eine: www.st-lorenz-oberasbach.de

Katrin40

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #98 am: 01.02.04, 09:52 »
...Bad Laer  http://www.bad-laer.de/ ,  das liegt zwischen Osnabrück und Münster am südlichen Rand von Niedersachsen.

VG  Katrin

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1630
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re:Ich komme aus....
« Antwort #99 am: 01.02.04, 11:01 »
Hallo ,ich komme aus Richen im Kreis Darmstadt / Dieburg und bin neu hier .
Die Seite meiner Gemeinde www.richen.de

Grüße

Bärbel
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline Marthe

  • Emsland
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zum Leben muss man geboren sein.
Re:Ich komme aus....
« Antwort #100 am: 06.02.04, 20:10 »
 :D  Hallo,
auch ich will meine Gemeinde mal vorstellen.
Ich komme aus Beesten, einem Ort in der  SG Freren.
Das ist im südlichen Emsland.
Auch unsere SG hat eine Internetadresse
http://www.freren.de

Viel Spaß beim Anschauen.... :D :D :D
« Letzte Änderung: 04.03.04, 18:33 von Marthe »
Verschiebe nicht auf morgen, was ein anderer heute für dich tun kann.
Tschüss und mach`s gut.........
Marthe

Agnes

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #101 am: 09.02.04, 16:50 »
Hallo!
Ich komme aus dem westlichen Münsterland,Kreis Borken.Unsere Stadt heißt Vreden www.vreden.de
Zur Stadt gehören 10 Bauernschaften,die noch sehr landwirtschaftlich geprägt sind.
Gruß Agnes ::)

colette

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #102 am: 10.02.04, 11:33 »
Hallo,
ich bin zwar keine Bäuerin, aber in der Landwirtschaft groß geworden. Ich komme aus dem mittelfänkischen Herrieden.
www.herrieden.de
Den bäuerinnentreff finde ich sehr schön!

Gruß Colette  :-*

wiebke

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #103 am: 19.02.04, 15:29 »
www.Klanxbüll   ...da liegt ganz oben in nordfriesland  etwa  3km von der Nordsee und 6km von der dänischen Grenze weg.   rundherum Marschland..viel Ackerbau..Schweinehaltung  dazu tourismus...das gibt probleme....letzte Bahnstation vor der Insel Sylt.
Früher ein Dorf mit vielen einzelhöfen...jetzt fast alles nur noch central im neuen dorfkern  und wir gehören zu den wenigen die noch draußen vor leben,,,ansonsten sind hier viel ehemalige kleine Buernhäuser r zumeist nur als Ferienhäuser genutzt im sommer. und dann ist es mit rapsfeldern wunderschön...nun kann man weit schauen... unser hof ist hof süderwisch....winke winke zum hof süderhof---herzlicher gruß wiebke  ;)

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4274
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re:Ich komme aus....
« Antwort #104 am: 19.02.04, 16:08 »
Moin Wiebke

Herzlich Willkommen bei uns. :D

Bei euch sagen Fuchs und Hase gute Nacht.

Aber toll da, ehrlich.

Unser Hof liegt auch in NF, bei Friedrichstadt, direkt an der Eider.
Bei uns sind mehr Marschwiesen als Ackerbau.
Aber wunderbar zum Radfahren und Wandern.

Vielleicht sieht man sich mal.

LG Barbara