Autor Thema: Geschenkideen  (Gelesen 176362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1929
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Geschenke ,Geschenke,Geschenke
« Antwort #300 am: 27.12.13, 12:12 »

...beschloß "Hein" ( nennen wir ihn mal so ;D).


Am Nachmittag des nächsten Tages ruft Hein an und fragt meinen Mann...


Ich klärte Hein auf..."Na, Gott sei Dank!" freute sich Hein.

Ähnlichkeiten des Namens wären rein zufällig, denn Hein weiss gar nicht, wer Sasa ist und muss auch nicht aufgeklärt werden.  8)

Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.

MfG      Hein(der einzig wahre)


 ;D ;D ;D 8)
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Geschenke ,Geschenke,Geschenke
« Antwort #301 am: 29.12.13, 19:02 »
Von meiner größeren Tochter hab ich ein Schaumbad bekommen, die jüngere (12) hat mir und auch ihren Geschwistern eine kleine Stoffkatze genäht (die näht richtig gerne -  find ich gut, aber von mir hat sie das sicher nicht), mein Großer hat mir eine Taschenlampe geschenkt, die zwei kleineren ein selbstgemachtes Bild bzw. Buch, von meinem Mann ein Gutschein, von einer lieben BTlerin ein Buch und Tee, von einer Freundin ein Glas Honig (eigener :)) von einem guten Freund zwei richtig schöne Bücher, leider hab ich schon eins gehabt...also da ist mir richtig gutgegangen.
Nur muss ich Schaumbad, Tee, Honig und Taschenlampe vor meinem Kindern verstecken, sonst wird das weggebadet, weggetrunken, weggegessen und -  weggeleuchtet ??? - weggenommen eher... nicht falsch verstehen, ich gönn meinen Kindern schon was aber die  vergreifen sich immer an meinen Sachen...ich nimm ja auch nicht ihre Geschenke her. Die haben von mir UNTER ANDEREM alle Büromaterial (Stifte, Spitzer, Aufbewahrungsbehälter, Tesa........) bekommen, da warn sie richtig begeistert.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Geschenke ,Geschenke,Geschenke
« Antwort #302 am: 29.12.13, 23:08 »
Ich habe von einer lieben BT-lerin einen wunderschönen Kalender geschenkt bekommen. Das hat mich ehrlich sehr überrascht. Herzlichen Dank dafür .Wenn ich in die Ruhe komme werde ich einen ausführlichen Brief schreiben an sie.
Weihnachtszeit ist eben immer die Zeit für Überraschungen.
Von meiner gr. Tochter bekam ich schöne feine Unterwäsche, von der kl. ein schönes gerahmtes Foto von ihren Kindern. Die gr. Überraschung aber war mein Sohn......ich freue mich so über die Konzertkarten zum Rod Stewart Konzert dass mir die zeit bis dahin ziemlich lang wird. Für die Sofortfreude hatte er ein wunderschönes weißes Porzellanwindlicht mit Rosina Wachtmeister Motiv in der Prägung.

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenke ,Geschenke,Geschenke
« Antwort #303 am: 30.12.13, 13:02 »
@ sasa, Näma ist klasse....ich hab meine erste auch von Oma zu Weihnachten bekommen....sag deinem Mann, dass man damit nicht nur Hosen flicken kann....und deswegen bekommt man auch nen Mann ab  ;D......

Ich hab zig Schnittmusterlinks für deine Tochter, ich schick dir ne PN....im Übrigen nähe ich grad meinem Mann ne lange Unterhose aus warmen Frottee, soeine kann man gar net kaufen

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Geschenke ,Geschenke,Geschenke
« Antwort #304 am: 30.12.13, 19:32 »
Hallo

ich habe von einem Bekannten auch etwas bekommen ...

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenke ,Geschenke,Geschenke
« Antwort #305 am: 31.12.13, 12:38 »

...beschloß "Hein" ( nennen wir ihn mal so ;D).


Am Nachmittag des nächsten Tages ruft Hein an und fragt meinen Mann...


Ich klärte Hein auf..."Na, Gott sei Dank!" freute sich Hein.

Ähnlichkeiten des Namens wären rein zufällig, denn Hein weiss gar nicht, wer Sasa ist und muss auch nicht aufgeklärt werden.  8)

Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.

MfG      Hein(der einzig wahre)

Ich entschuldige mich über alle Maßen, den einzig wahren "Hein" versehentlich ins falsche Licht gerückt zu haben.

Aber solltest Du mal in Ostfriesland sein, dann schick mir vorher ne PN- dann kommst Du zum Tee vorbei. Dann weisst Du auch, wer Sasa ist ;D

Mucki

  • Gast
Geschenke, die man mit Geld nicht kaufen kann !
« Antwort #306 am: 19.12.14, 17:48 »
Habt ihr auch solche wünsche zu Weihnachten?

Welche sind des ?

Auser den allgemeinen Sachen würde ich mir in dem Jahr ganz besonders ein Pflegekind wünschen dem ich Weihnachten näher bringen könnte.
Ja näher Weihnachten ruckt um so weniger Hoffnung hab ich drauf.

LG Mucki
« Letzte Änderung: 06.01.15, 12:46 von Naima »

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenke die man mit Geld ned Kaufen kann !
« Antwort #307 am: 19.12.14, 19:21 »
Ja, ich wünsche mir von meinem Mann ZEIT.
Ich möchte, dass wir einen Tag mal in Ruhe irgendwas unternehmen.
Ich mein jetzt nicht sonntags, sondern mal unter der Woche. Da hat er
nämlich immer was anderes, was viel wichtiger ist  :-\

Meinen Wunsch habe ich ihm auch immer wieder sehr deutlich hin geredet,
mal sehn, ob er´s verstanden hat  ;D

Gruß
Marina

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1045
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenke die man mit Geld ned Kaufen kann !
« Antwort #308 am: 19.12.14, 20:16 »
Mein Mann bekommt von mir Grönnemeier Karten und ich/ wir schenken uns noch eine Woche Sylt.
Wir machen es schon lange das wir uns "Zeit" schenken.

Liebe Grüsse und einen friedlichen 4.Advent
Luetten
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenke die man mit Geld ned Kaufen kann !
« Antwort #309 am: 19.12.14, 20:29 »

Meinen Wunsch habe ich ihm auch immer wieder sehr deutlich hin geredet,
mal sehn, ob er´s verstanden hat  ;D

Gruß
Marina

Meiner hört auf dem Ohr immer so schlecht, leider.

Gruß Zensi
Schönen Gruß    Zensi

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenke die man mit Geld ned Kaufen kann !
« Antwort #310 am: 20.12.14, 21:14 »

Meinen Wunsch habe ich ihm auch immer wieder sehr deutlich hin geredet,
mal sehn, ob er´s verstanden hat  ;D

Gruß
Marina

Meiner hört auf dem Ohr immer so schlecht, leider.

Gruß Zensi

da könnt :-\en wir einen club gründen
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Kleopatra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenke die man mit Geld ned Kaufen kann !
« Antwort #311 am: 21.12.14, 06:48 »
Ich habe mir meinen grössten Wunsch anfangs Jahr erfüllt. Ein Pferd. Das reicht mir auch für diese Weihnachten. Ich wünsche mir nichts. Ausser, mein Rücken pickst etwas. Gesundheit für mich, meine Lieben und am Besten für Alle.

KATHRINA H:

  • Gast
Re: Geschenke die man mit Geld ned Kaufen kann !
« Antwort #312 am: 21.12.14, 07:40 »
Hallo! An erster Stelle steht bei mir, das wir alle gesund bleiben und weiter unsere Landwirtschaft
betreiben können.
Da wir schon öfters übers aufgeben geredet haben...

Dann wünsch ich mir, das sich die Probleme mit den Jungs, hab ich woanders schon öfters geschrieben,
endlich geben, das wäre mein größter Wunsch!! :) :)

Ein gemeinsamer Urlaub, wär auch ein großer Wunsch von mir oder mal ein WE., aber das ist schwierig...
Und Zufriedenheit für mich, wär auch ein Wunsch, da ich oft net zufrieden bin, obwohls mir gut geht!

Kathi

Mir ist noch was eingefallen, ein Digitalradio, wär mein Traum, ich hör soo viel Radio, meins ist ein solches Glump :)
Hab grad Göga ein bißl vorgejammert ;D
« Letzte Änderung: 21.12.14, 11:43 von Kathi H. »

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Geschenke die man mit Geld ned Kaufen kann !
« Antwort #313 am: 21.12.14, 08:14 »
Mir sind dieses Jahr bei Weihnachtsfeiern die vorgelesenen Geschichten hängen geblieben. Es war immer die Erinnerung an früher, an einfachere und ärmere Zeiten, an Gemeinschaft.
Mein Wunsch an das Christkind, Zeit zu haben- für die Menschen, die mir wichtig sind, Zeit für das, was mir wichtig ist.
Ein Lebkuchenhaus gemeinsam mit dem Enkel basteln und nach Weihnachten ein Vogelfutterhäuschen- das sind für mich so kostbare Momente,
meinen grössten Wunsch hat mir das Christkind bereits gebracht- ein Häuschen für die Bienen, das hat mich so gefreut und dass ich den Bienen noch neue Wohnplätze schaffen kann, dieses Geschenk habe ich auch bereits erhalten.
Mein Bienenpate hat mir das grösste Geschenk gemacht, mich mit Rat und Tat unterstützt und so vieles über die Bienen erklärt, das ich in keinem Buch gefunden hätte.

Was mich auch sehr freut, mein Mann ist ganz entzückt über mein Hobby- er rennt wohl noch öfter zu den Bienen raus als ich und der Honig steht jetzt noch höher in seiner Gunst.

Carmen, die blaue Wienerzuchthäsin- auch ein Geschenk, das mich so freut- und die vielen Tricks und Kniffe für die Kaninchenhaltung, damit bin ich reich beschenkt-
Dieses Jahr verschenke ich wieder selbstgemachte Sachen- die sind auch mit Geld nicht zu kaufen.
In der Adventszeit habe ich versucht, jeden Tag jemand eine Freude zu machen- da bin ich bereits mehr als reich beschenkt- denn diese Freude hat mir auch so gut getan.

Stelle fest, die schönsten Geschenke sind Begegnungen mit Menschen, die einem wohlgesonnen sind.

Mucki

  • Gast
Geschenke zu Weihnachten - wer hat schon Ideen ?
« Antwort #314 am: 14.09.15, 11:14 »
Nun ich bin immer etwas früh dran, und schon am in der Mitte des Jahre höre ich hin was meine Kinder so für wünsche haben die sie selber nicht verwirklichen.
Nun auch für dieses jahr hab ich schon einige Sachen im Hinterkopf ,zum Beispiel Bade Mäntel mit Namen bestickt ,meien beiden Zukünftigen ST beckommen ein Handtuch mit Namen.

Mein Jüngter (21) hat letzets weihnachten gesagt das mal so ein Legotechnik teil zum zusammen bauen ned schlecht wäre, also wird ich shen das ich das finde ,er ist ein alter tüftler.

Ja und dann darf sich noch jeder meiner Kinder was wünschen.


Was habt ihr für iden , vielleicht können wir ja Anregung für andere sein.

lg Mucki
« Letzte Änderung: 14.09.15, 11:38 von Naima »