Autor Thema: Geschenkideen  (Gelesen 176396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1418
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenke ,Geschenke,Geschenke
« Antwort #285 am: 26.12.13, 10:58 »
Ein Geschenk mit kleiner Geschichte ....

Ende Oktober bei der JHV in Bad Hersfeld hatte ich bei Douglas eine Parfum-Probe bekommen. Ich bin sonst kein großer Fan von solchen Dingen, aber dieses Pröbchen riecht unheimlich gut und ich habe es schon oft benutzt.

Letztens kam Tochter und hatte sich mal wieder daran vergriffen  ;D 

Da habe ich einen künstlichen Aufstand gemacht und *mein* Parfum verteidigt  ;D

Jetzt habe ich eine kleine Flasche Escada Elexir geschenkt bekommen und werde mir wohl besser ein gutes Versteck dafür suchen müssen  8)

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Geschenke ,Geschenke,Geschenke
« Antwort #286 am: 26.12.13, 14:05 »
@Irene
ich würde auf jeden Fall bei dem Händler kaufen, da hast du immer eine Werkstatt dabei. Unsere Ebikes kommen jeden Winter zur Inspektion. Das kannst du beim Internethandel nicht machen.
Die 1. Inspektion war sogar umsonst.

Ich habe auch nur Kleinigkeiten bekommen z.B. eine neue Heißklebepistole, Topfhandschuhe extra lang, weil ich mich immer am Backofen verbrenne, einen Gutschein für die Fußpflege, Bücher.

LG Gina

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Geschenke ,Geschenke,Geschenke
« Antwort #287 am: 26.12.13, 14:25 »
Ich hab fast nur praktische Dinge bekommen, aber ich wollte das so.  ;)

Von meinem Mann eine ES-Winterjacke für die Arbeit draussen, ich hab vorher immer alte Anoraks aufgetragen, aber das war einfach nicht das Wahre und hab mich immer an der ES-Jacke von meinem Mann vergriffen, wenn es besonders kalt war. Jetzt hab ich eine eigene...aber bei den momentanen Temperaturen brauch ich die jetzt gerade nicht.  8)
Mein großer Sohn hat mir einen Gutschein für das Einkaufscenter geschenkt und einen Pfannenwender, der extra für beschichtete Pfannen gedacht ist,, wiederum diese hab ich von meiner Mama bekommen.  ;)
Von meinem 14jährigen Sohn einen wunderschönen Weihnachtsstern zum Aufhängen und ein Spruchbild.

Aber das schönste Geschenk kam von meiner großen Tochter, einen wunderschönen selbstgemachten Jahreskalender, auf jedem Kalenderblatt ist ein Motiv meiner zwei Hunde (Australian Shepherd) abgebildet. Sie hat mir die Bilder aus meinem Facebookprofil geklaut.  ;D
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenke ,Geschenke,Geschenke
« Antwort #288 am: 26.12.13, 15:03 »
Mein Christkind war heuer total brav und lieb  :-*

Pandora Schmuck von meinem Göga (hab ich mir aber selber gekauft  ;D ), Thermengutschein mit Übernachtung von den Kids (gemeinsam mit Göga), Geschenkkorb mit vielen Leckerein von SS (auch gemeinsam),
Gutschein von meinen Eltern und von meiner allerliebsten Nachbarin ein Pandoraarmband mit einem Stein  ;D
Da muss ich ja wirklich super brav gewesen sein  ;D

Glückliche Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geschenke ,Geschenke,Geschenke
« Antwort #289 am: 26.12.13, 16:15 »
Ich habe in 2014 an einem Samstag Geburtstag !

Zu Weihnachten habe ich von meiner Frau bekommen , einen Ausflug zum Musical Rocky in Hamburg  :D
Das an meinem Geburtstag eben ! Gäste laden ich auch lieber an einem Ausweichtag ein , ich habs an dem Tag dann lieber ruhiger  :)
Da freue ich mich sehr darüber und darauf , so etwas unternehme ich gerne und freue mich immer , wenn ich mit meiner Frau Zeit für gemeinsame Unternehmungen aufgezwungen bekomme !

Pandora Schmuck musste ich mir erst mal ergoogeln

und Beates Tannnebaum Hinweis der neuen Pfarrerin find ich toll , unser ortsansässige Pfarrer ist seeeeehr konservativ , sein Aussehen gleicht er auch schon dem Jesus Abbild an . Da  finde ich so eine Aktion super und berührend

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Geschenke ,Geschenke,Geschenke
« Antwort #290 am: 26.12.13, 17:25 »
- das Parfüm "She" :D
- eine Teetasse mit Widmung. 8)
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Geschenke ,Geschenke,Geschenke
« Antwort #291 am: 26.12.13, 21:55 »
Mich hat mein Sohn sehr mit einem Geschenk überrascht.
Im Juni fährt er mit mir zum Konzert nach München in die Olympiahalle
zu
""Rod Stewart""
Ich habe mich wässerig gefreut. Wahnsinn!!!!!

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1045
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenke ,Geschenke,Geschenke
« Antwort #292 am: 26.12.13, 22:06 »
@Ossi, Rocky ist super!!! Waren letzte Woche da :D
LG Lütten
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenke ,Geschenke,Geschenke
« Antwort #293 am: 26.12.13, 22:21 »
 ;D ;D ;D

Ich hab in letzter Sekunde für meinen Mann noch ein Überraschungs-Geschenk organisiert. Dabei waren allerdings Hürden- in Gestalt des alkoholisierten Kollegens - zu bewältigen....

Auf der Weihnachtsfeier des gemeinsamen Arbeitgebers von Gatterich und mir schlug einer seiner Kollegen mir vor- er und Gatterich wollten doch eigentlich zu Gatterichs 50.ten nach Wacken. Bis dahin wären es aber noch ein paar Jahre...er würde Karten besorgen für ein Festival im Harz, Zeitpunkt zweite Sommerferien - Woche, da hätten Gatterich und er Urlaub...was ich dazu meinen würde??
Ja- das mach mal, sagte ich, und ich zahl Dir dann seine Karte. Wird dann ne Überraschung. Ist gut, ich besorge die Karten gleich am Montag und bringe sie noch am gleichen Tag vorbei, da fällt mir schon eine Ausrede ein...beschloß "Hein" ( nennen wir ihn mal so ;D). Ich verstaute den voraussichtlichen Kartenpreis sorgsam in seiner Jacken-Innentasche und fragte ihn- aufgrund des auf der Feier vorherrschenden Alkoholpegels- Kriegst Du das so hin oder neigst Du zu Gedächtnislücken? Dann stecke ich Dir noch einen Zettel dazu? Ach was, das weiß ich schon noch.....

Am Nachmittag des nächsten Tages ruft Hein an und fragt meinen Mann...Sag mal, weißt Du vielleicht, was ich mit Deiner Frau gestern hatte? Also, irgendwas hatten wir, ich weiß bloß nicht mehr, was....Nö...sagte mein Mann...aber es kann nichts Gravierendes gewesen sein, zum einen ist sie gefahren und war daher nüchtern und zum anderen lag sie heute Morgen in unbeschädigtem Zustand neben mir im Bett...aber ich hole sie Dir ans Telefon.

Ich klärte Hein auf..."Na, Gott sei Dank!" freute sich Hein. "Ich bin hier schon in Erklärungsnot, weil ich nicht weiß, wie das Geld in meine Tasche gekommen ist und meine Frau das unbedingt wissen will..." Wir konnten uns auf eine glaubhafte Ausrede für meinen Mann einigen und daher konnte ich die Karte noch pünktlich zur Bescherung überreichen ;D

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Geschenke ,Geschenke,Geschenke
« Antwort #294 am: 26.12.13, 22:32 »
Hallo,

bei uns gab es ja in diesem Jahr so einige Ereignisse, die durch Fotos unvergesslich bleiben sollen. Da gab es dann überwiegend CD'S mit Bildern. So haben mein Mann und ich (naja, war eher meine Idee) uns gemeinsam einen digitalen Bilderrahmen gewünscht und auch bekommen. Sogar mit einem schönen großen Bild. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Und weil die Kinder uns schon diverse Bilder darauf gespielt haben, können wir uns auch schon Bilder ansehen.

Manchmal gehen sogar Wünsche in Erfüllung, die man noch gar nicht geäußert hat. So haben wir neben dem gemeinsamen Geschenkt jeder noch ein Teil nur für uns bekommen. Mein Mann etwas für die Sicherheit beim Umgang mit der Kettensäge und ich ein E-Book. Schon seit längerer Zeit habe ich gesagt, so in 2 Jahren - wenn er sicher um einiges billiger ist - werde ich mir einen Kindle kaufen. Und nun habe ich ihn schon geschenkt bekommen. Darüber habe ich mich auch riesig gefreut. Dank schlafloser Nächte habe ich sogar schon das erste Buch auf diese Art gelesen. Ich finde es klasse, dass man die Schriftgröße und auch das Schriftbild so angleichen kann, bis es für die Augen passt.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenke ,Geschenke,Geschenke
« Antwort #295 am: 26.12.13, 22:36 »
Hier gabs nur leichte Debatten um eine Nähmaschine. Die hat sich unsere 15jährige gewünscht- und mein Mann zeigte mir einen Vogel. "Ne Nähmaschine! Und als nächstes gibts dann das Kaffeegeschirr für die Aussteuer, oder wie?"
Ich sah das anders. Tochter strickt und häkelt gern, sie hat Handgeschick und "Sinn" dafür...und auf meiner alten Maschine schon "Nähübungen" gemacht.
Ich setzte mich dann durch, besorgte eine Nähmaschine- eine einfache Singer- und Stoff sowie Schnittmuster und was man noch so braucht...und Tochter war glückselig. Und um ihren Vater zu beweisen, daß das keine Schnapsidee war, hat sie ´über die Feiertage gleich alles genäht, was sich aus Stoff und Schnittmustern machen lässt. Übrigens sehr gut, sauber und ordentlich.

Das hat Papa so nachdrücklich beeindruckt, daß er ihr vorhin einen Geldschein in die Hand gedrückt hat- damit sie sich morgen Nachschub besorgen kann ;D

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2907
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenke ,Geschenke,Geschenke
« Antwort #296 am: 26.12.13, 22:39 »
Sasa,das ist aber schön.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschenke ,Geschenke,Geschenke
« Antwort #297 am: 26.12.13, 22:43 »
MOIN!

Von Tochter, deren Freund und Sohn gibt es Schränke für das renovierte Badezimmer. Göga hat mir Ohrringe geschenkt. Tochter und Freund haben von uns einen Kurztrip per Schiff nach Göteborg bekommen. Mir eigentlich zu großes Geschenk, aber Göga wollte Tochter so etwas schon lange schenken also habe ich eine Tour für die Beiden gebucht.

Da mein Sohn nicht in Deutschland ist, kommt er leider mit Geschenken zu kurz. Aber das wird sich wahrscheinlich im Laufe den nächsten Jahres wieder ändern.


@ Ossi 22

Ich habe in 2014 an einem Samstag Geburtstag !

Zu Weihnachten habe ich von meiner Frau bekommen , einen Ausflug zum Musical Rocky in Hamburg  Cheesy
Das an meinem Geburtstag eben ! Gäste laden ich auch lieber an einem Ausweichtag ein , ich habs an dem Tag dann lieber ruhiger  Smiley
Da freue ich mich sehr darüber und darauf , so etwas unternehme ich gerne und freue mich immer , wenn ich mit meiner Frau Zeit für gemeinsame Unternehmungen aufgezwungen bekomme !

Schreib mal, wann du in Hamburg bist. Wenn es passt, dann könnte Mann/Frauen sich mal kurz vor der Vorstellung treffen. Sooooooo weit brauche ich nämlich dann nicht zu fahren.

lg

Nelly

  • Gast
Re: Geschenke ,Geschenke,Geschenke
« Antwort #298 am: 26.12.13, 22:44 »
Sasa, Nähmaschine finde ich gut, dass ist doch mal eine Investition in die Zukunft. Aussteuergeschirr finde ich auch nicht abwegig. Bin selbstt ja erst Mitte 30 und habe mein "Elternhaus" (bin bei Oma großgeworden) ohne Aussteuergeschirr verlassen und habe es mir vor ein paar Jahren selbsts gekauft. Meine Freundin hingegen hat ab ihrem 12. Lebensjahr zu allen möglichen Festen immer Einnzelteile oder Gedecke bekommen, bis sie geheiratet hat. Ich finde das gut, sofern es bei der Jugendlichen angenommen wäre.

Dieses Jahr gab es bei meinen Kindern je 7 kleine Geschenke (Buch, Ohrringe, Kette, Playstationspiele), bei den Großeltern die langersehnte Wii und bei der anderen Oma nützlichere Sachen (Badezusätze,  Schmuckschatulle). Mein Mann bekam ( seine erste) Armbanduhr und Lederarmband, ich den Film "Pretty Woman", ein tolles Halstuch, zwei Gutscheine und einen neuen "Panzer" (von Muttern gesponsort).

Unsere Tochter war geschockt, wegen der "wenigen, kleinen Geschenke" bei uns Eltern. Sie ist erst 7 und da zählt halt mehr die Größe der Geschenke.....und dass was Pferdiges dabei sein muss.....

Nell

Offline Hein

  • Lüneburger Heide
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geschenke ,Geschenke,Geschenke
« Antwort #299 am: 27.12.13, 08:47 »

...beschloß "Hein" ( nennen wir ihn mal so ;D).


Am Nachmittag des nächsten Tages ruft Hein an und fragt meinen Mann...


Ich klärte Hein auf..."Na, Gott sei Dank!" freute sich Hein.

Ähnlichkeiten des Namens wären rein zufällig, denn Hein weiss gar nicht, wer Sasa ist und muss auch nicht aufgeklärt werden.  8)

Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.

MfG      Hein(der einzig wahre)
viele Grüsse     Hein