Autor Thema: Bulle tötete Frau  (Gelesen 37241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline leni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #60 am: 11.12.09, 11:29 »

Hallo Antina
deine Ausage von gestern Mittag...... ???

du hast ja eine Auffassung was hast den du für niedliche Tiere zuhause ?
bestimmt keine Milchvieh sonst kämst du nicht auf solche Aussagen
leni

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #61 am: 11.12.09, 13:39 »
aber nicht nur Bullen sind gefährlich...selbst Pferde /Fohlen sind unberechenbar !
ich kenne sehr viele schlimme Unfälle, denn ein Pferd kann gsnz genau in sekundenschnelle zielen und so ein Hufschlag kann durchaus schlimme Folgen haben.

aber in manchen Situationen schaltet einfach unser Hirn aus und wir wollen nur mal "schnell" eingreifen....

mich hat mal ein Pferd so gebissen, dass ich zum nähen musste....wollte nur mal schnell ins Tränkebecken fassen und es sauber machen...

und Antina, wie bist du denn drauf ???

es gibt Menschen, auch Kinder die sind tödlich mit dem Pferd verunglückt, die sind natürlich auch selber schuld, gell !!!!

sorry, aber da arbeitet ne Frau Tag und Nacht im Stall, wird von so nem blöden Bullen getötet und du gibst so nen Beitrag hier ab !!!!
diesen Bullen hätte ich als Ehemann sofort auf der Stelle erschossen !!!!!


MallorcaLady

  • Gast
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #62 am: 11.12.09, 15:19 »

Der Umgang mit Tieren birgt immer ein gewissen Risiko. Aber manchmal wird einem das Risiko durch solche Fälle wieder bewußt und man verhält sich dann wieder vorsichtiger. Ansonsten fällt man doch auch oft in den Schlendrian und denkt: gestern ist nichts passiert also passiert auch heute nichts und wird mit der Zeit immer unvorsichtiger.

gammi, du bringst es genau auf den punkt !

durch die tägliche arbeit mit den tieren kommt eine gewisse routine in die abläufe und die vorsicht gerät dabei in vergessenheit.

man hört ja auch immer wieder von unfällen, im zircus oder anderen vorstellungen, wo ein domteur von seinen tieren angefallen wird.
oft liegt menschliche unkonzentriertheit oder unachtsamkeit vor.




Mucki

  • Gast
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #63 am: 11.12.09, 15:21 »
Nun, die Frau, die in den Laufstall gegangen ist, hat mit und von den Tieren gelebt.
Sie hat ....mit dem Feuer gespielt....so traurig auch das Ende vom Lied ist.
Rinder werden gezüchtet und gemästet, um Gewinn zu erzielen.
Wenn ein Rind getötet wird, regt sich keiner auf....aber wenn das Rindvieh mal den Spieß umdreht,.....und es ist nur seinem Instinkt gefolgt, hat einfach seinen Rang verteidigt....die Frau hätte das wissen müssen, das man nicht in eine Box geht, wo offensichtlich zwei Rindviecher um ihre Rangfolge kämpfen. Sorry, dafür hab ich kein Verständnis.
....klar, die Ausdrucksweise ist auch mir etwas zu rau, allerdings in allen Punkten hat sie nicht unrecht.



hallo,
Nein die Frau hat nicht mit dem Feuer gespielt sich hat ihre Arbeit erledigt,sie wollte sich um die Tier kümmern und für sie soeregn.Rinder werden nicht nur gezüchtet um gewinn zu erzielen (der die letzen jahre übrigens stätig sinkt) sondern um die Menschen zu ernähren.Ja Rinder sind nun mal schlacht tiere und keien schoshündchen und werden zur Fleisch gewinnung gebraucht.Das Rind war übrigens micht in lebensgefahr und hat somit nicht den spies umgedeht sondern hat den menschen getötet der es Täglich gefüttert hat.
Der Bulle war nicht in gefahr weil von der frau keine gefahr ausging sie war ja nicht der Mezger.Ja machtkämpfe sind bei Tieren normal und in der Freein wildbahn sicher auch nicht so gefährlich wie in eienr Box,und hätte ein stier den deren Getötet hätten die tierschützer nach dem besitzer gebrüllt der das schwächer tiern nicht geschützt habe.
Und ich denk man sollte trotz tier lieb nicht vergessen das ein tier ein Tier ist  und
ein Mensch ein Mensch.

LG Mucki

MallorcaLady

  • Gast
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #64 am: 11.12.09, 15:33 »

Und ich denk man sollte trotz tier lieb nicht vergessen das ein tier ein Tier ist  und
ein Mensch ein Mensch.

LG Mucki

DAS ist bei manchen leuten eben nicht so !

SIE stellen ihr tier(meist haustier) ÜBER einen anderen manschen.

Gruß
Elsa

Offline Stanzerl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #65 am: 11.12.09, 17:40 »
Hallo Ditz und Co. -

zum Thema "Nachmarkieren von gefährlichen Bullen" empfehle ich diese Lektüre:

http://www.lsv.de/lsv_all_neu/presse/sicher_leben_lsv_kompakt/archiv_sicher_leben/2004_04.pdf

Auf Seite 2 ist ein Artikel, aus dem zum einen die Zahl der schweren und tödlichen Unfälle beim Nachmarkieren hervorgeht (150 pro Jahr) als auch, dass das Nachmarkieren erst erfolgen muss, wenn dabei keine Gefahr für Leben und Gesundheit besteht. Ich habe das schon vor ein paar Jahren hier verlinkt, als es um die leidigen Ohrmarken ging.

Es kann also gar kein CC-Verstoß sein, wenn man es so macht wie Lotta:

Zitat
Ditz, das hab ich mich auch schon gefragt.
Wenn bei uns einer der grossen Bullen eine Ohrmarke verliert, bestelle ich sie nach und sie wird an die Box gehängt.
Sollte sich jemand darüber beschweren, darf er sie gerne einknipsen

Vielleicht solltet ihr das den Kontrolleuren mal sagen - unser Amtstierarzt hat das jedenfalls bei der Kontrolle akzeptiert und auch so in den Bericht geschrieben.

Grüße, Conny

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #66 am: 11.12.09, 17:52 »
Der Bulle war nicht in gefahr

Na, Mucki, da hast du schon recht, der Bulle war nicht in Gefahr.....sondern wahrscheinlich in einem ganz anderen Zustand, schließlich handelte es sich um Deckbullen.
Allerdings, frage ich mich dann schon noch, was gleich zwei Deckbullen in einer Box zusammen mit einer Kuh zu suchen haben. ???

Hier handelt es sich einfach um einen vermeidbaren Unfall mit tödlichem Ausgang. Das einem die Frau und auch ihre Familie leid tut, dürfte wohl keine Frage sein. Ist aber nicht mehr zu ändern.

 
Special moments with someone special.

Mucki

  • Gast
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #67 am: 11.12.09, 18:42 »
Der Bulle war nicht in gefahr

Na, Mucki, da hast du schon recht, der Bulle war nicht in Gefahr.....sondern wahrscheinlich in einem ganz anderen Zustand, schließlich handelte es sich um Deckbullen.
Allerdings, frage ich mich dann schon noch, was gleich zwei Deckbullen in einer Box zusammen mit einer Kuh zu suchen haben. ???

Hier handelt es sich einfach um einen vermeidbaren Unfall mit tödlichem Ausgang. Das einem die Frau und auch ihre Familie leid tut, dürfte wohl keine Frage sein. Ist aber nicht mehr zu ändern.

 



Manchmal machen sich Tiere auch selbständig und sind letztes mal eine Box Kalbinen ausgekommen in der nacht ,war keien spaß die wieder einzufangen waren auf dem Hof,eien der Biater kann türen Öffnen nun hat mein mann die Türgriffe abgemacht .
Wer sagt das die Bäuerin das so beabsichtigt hatte das da zwei Bullen waren.
Es ist leicht zusagen infallvermeidung und so aber es ist doch so das bestimmte situationen denkt mann oft später sret nach,ich hab genug solcher situationen erlebt wo amnn nachher sagt des hätte böse ausgehen könenn.
Auch mein Mann hat sich die Kniescheibe gebrochen weil er eienr Kuh helfen wollte ,nachher sagt er selber da hätte noch mehr pasieren können,hinterher ist mann immer gescheiter und wer mit Tieren Arbeiet weis egal wie vorsichtig man ist es kommt immer mal eien situation wos bremslich wird weil Tiere sind nicht berechenbar kein tier.
LG Mucki

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #68 am: 12.12.09, 20:30 »
Hallo Ditz und Co. -

zum Thema "Nachmarkieren von gefährlichen Bullen" empfehle ich diese Lektüre:

http://www.lsv.de/lsv_all_neu/presse/sicher_leben_lsv_kompakt/archiv_sicher_leben/2004_04.pdf

Auf Seite 2 ist ein Artikel, aus dem zum einen die Zahl der schweren und tödlichen Unfälle beim Nachmarkieren hervorgeht (150 pro Jahr) als auch, dass das Nachmarkieren erst erfolgen muss, wenn dabei keine Gefahr für Leben und Gesundheit besteht. Ich habe das schon vor ein paar Jahren hier verlinkt, als es um die leidigen Ohrmarken ging.

Es kann also gar kein CC-Verstoß sein, wenn man es so macht wie Lotta:

Zitat
Ditz, das hab ich mich auch schon gefragt.
Wenn bei uns einer der grossen Bullen eine Ohrmarke verliert, bestelle ich sie nach und sie wird an die Box gehängt.
Sollte sich jemand darüber beschweren, darf er sie gerne einknipsen

Vielleicht solltet ihr das den Kontrolleuren mal sagen - unser Amtstierarzt hat das jedenfalls bei der Kontrolle akzeptiert und auch so in den Bericht geschrieben.

Grüße, Conny

Hllo Conny!
Vielen Dank für den Link, hab ihn gleich abgespeichert.
(sollte ihn vielleicht laminieren und zu den Ohrmarken hängen, damit gar keiner erst auf dumme Ideen kommt...)

Spitzenmässig, nun hab ich bessere Argumente.
Liebe grüsse
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #69 am: 12.12.09, 21:16 »
Vielen Dank für den Link, hab ihn gleich abgespeichert.
(sollte ihn vielleicht laminieren und zu den Ohrmarken hängen, damit gar keiner erst auf dumme Ideen kommt...)

Spitzenmässig, nun hab ich bessere Argumente.
Liebe grüsse
Lotta

Hab den Link auch gelesen,....steht nichts davon in dem Artikel, dass fehlende Ohrmarken ausserhalb der Ohren aufbewahrt werden dürfen. Mit Hilfe und geeigneten Geräten (Fanganlage oder so...) müssen Ohrmarken baldmöglichst ersetzt werden. Notfalls bestünde doch immer noch die Möglichkeit, das Tier zu narkotisieren. ::) und dann die Ohrmarke wieder anzubringen.
Oder ist das jetzt schon die dumme Idee?  ???
Special moments with someone special.

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #70 am: 12.12.09, 21:43 »
Ich sehe es einfach so, das dort festgelegt wird, das man die Ohrmarken dann neu einknipsen muss, wenn keine Gefahr besteht.
Woher soll ein Kontrolleur denn wissen, WANN die Ohrmarke raus ist und wann keine Gefahr besteht?
Bis zum einknipsen sind ja nun mal alle Ohrmarken ausserhalb der Ohren  8)

Du hast noch nie einen Bullen narkotisiert, oder?
Wenn er so viel bekommt, das er sich legt, ist die Gefahr bei solch einem grossen Tier da, das er falsch zum liegen kommt und aufbläht. das kann tödlich enden.
Aber meist ist es so, das du nachspritzen musst, weil der Herr sich immer mehr aufregt und Adrenalin wirkt gegen die NArkose...dann gehst du auch nach einer ganzen Flasche Rompun noch nicht gefahrlos in eine Bullenbox......

Grussi
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #71 am: 12.12.09, 22:00 »
Na, vielleicht sollte ich dir mal ausrechnen, wieviel Rompun du benötigst. ;)  Bzw. von welcher Flaschengrösse gehst du denn aus?  ???
Mit dem Adrenalin hast schon recht, allerdings wenn man dem Bullen nach der Spritze seine Ruhe lässt und die Wartezeit beachtet, dann müsste es eigentlich wirken.
Tja, dass das Tier auch verenden kann, klar....ist möglich. Allerdings gibt es als Gegenmaßnahme dann auch wieder eine Aufbauspritze.

Special moments with someone special.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #72 am: 12.12.09, 22:32 »
Na, vielleicht sollte ich dir mal ausrechnen, wieviel Rompun du benötigst. ;)  Bzw. von welcher Flaschengrösse gehst du denn aus?  ???
Mit dem Adrenalin hast schon recht, allerdings wenn man dem Bullen nach der Spritze seine Ruhe lässt und die Wartezeit beachtet, dann müsste es eigentlich wirken.
Tja, dass das Tier auch verenden kann, klar....ist möglich. Allerdings gibt es als Gegenmaßnahme dann auch wieder eine Aufbauspritze.



Wenn ... ja wenn das mal passieren sollte, dass einer unserer Bullen beide Ohrmarken verliert und ich bekomme deswegen Schwierigkeiten mit einem Prüfer oder sonstigen Obrigkeiten, dann solltet ihr mich aber mal richtig kennenlernen.
Der Prüfer darf bei mir dann selbst die Ohrmarke anbringen, ich würde dann auch außerhalb der Box assistieren... und ihm die Zange reichen ....
Es ist noch nie vorgekommen bei uns, seit es 2 Ohrmarken gibt dass einer der Jungbullen beide verloren hätte *klopf auf Holz* ...
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #73 am: 12.12.09, 22:50 »
Mein Reden Freya...
jeder dens stört darf es machen...
solange er nicht zur Familie gehört  8)
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #74 am: 12.12.09, 22:56 »
...dann solltet ihr mich aber mal richtig kennenlernen.

Freu mich darauf. :D
Special moments with someone special.