Autor Thema: T-Führerschein???  (Gelesen 44886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: T-Führerschein???
« Antwort #15 am: 11.04.06, 12:04 »
Hallo

ihr werdet es nicht glauben  :-\
Felix ist dabei seinen L und T zu machen ... in der FS in der auch GöGa und ich waren  ;D

Hans der Fahrlehrer nimmt ihn ganz schön ran ... schludern ist nicht
so muß er seine Theorie bestanden haben bevor er fahren darf ... grins ...
wobei Hans sich sicher ist, dass er fahren kann  ::)  er hat ihn ja schon gesehen ...

Dazu eine andere Frage
Die Kosten für den FS will ich als ** Betriebsausgaben ** buchen

Wie ist das bei euch gelaufen ???

Liebe Grüße
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: T-Führerschein???
« Antwort #16 am: 12.04.06, 22:41 »
Hallo Beate,
Steuerberater sagte bei unserer Tochter:" Kann man nicht als Betriebsausgaben buchen" :-\.
Wenn Du etwas anderes raus findest, lass es mich wissen.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline KlausS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
Re: T-Führerschein???
« Antwort #17 am: 13.04.06, 10:56 »
Hallo Beate,

ich würde den Führerschein auch als Betriebsausgabe angeben. Konsequent wäre ihn auch als Famiilienarbeitskraft aufzuführen.

Viele Grüße

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: T-Führerschein???
« Antwort #18 am: 25.03.07, 11:05 »
Hallo,

wer von euren Söhnen war schon einmal bei der medizinisch-psychologischen
Untersuchung um den T-Führerschein machen zu können.

Unser Sohn hat einen Termin, und wüsste so gerne was in den 3-4 Stunden
die der Test dauert auf ihn zu kommt.  ??? ::)

Grüße Andrea 
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: T-Führerschein???
« Antwort #19 am: 25.03.07, 11:07 »
Hallo,unserer hat da s schon hinter sich , wenn dein sohn einigermassen normal gepolt ist und einen zuverlässigen eindruck macht dürfte da skein problem sein. genaues kann ich dir dazu ned sagen ,unserer hat grade wieder mal seine maulfaule phase,da bekommste nix raus aus ihm .
servus
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline Maria K

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Weiblich
Re: T-Führerschein???
« Antwort #20 am: 25.03.07, 13:28 »
Hallo Andrea,

ich werde heute abend mal meine Söhne fragen.

Beim Großen ists schon eine Weile her,da war ich sogar dabei,fand in der Kreisstadt statt.

Will dein Sohn den Führerschein vorzeitig machen-mit 15 J.oder geht das heute nicht mehr?

Liebe Grüße

Maria
Gib deinem Leben die Hand
und lass dich überraschen,
welche Wege es mit dir geht

LG  Maria

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: T-Führerschein???
« Antwort #21 am: 25.03.07, 13:42 »
Meine Schwester(20)und mein Bruder(16)haben auch beide zusammen grad jetzt den T gemacht!Meine Schwester hatte es auch leichter,weil sie den Autoführerschein schon hat,aber dafür hatte sie schon kleine Angewohnheiten beim fahren,die sie sich erst wieder abgewöhnen musste  ;) Beide mussten mind.800€ für die ganze Sache ausgeben,was ich schon echt unverschämt teuer finde und der Grund ist,warum ich den nicht gemacht habe  ::)

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: T-Führerschein???
« Antwort #22 am: 27.03.07, 14:20 »

Will dein Sohn den Führerschein vorzeitig machen-mit 15 J.oder geht das heute nicht mehr?


Mein Sohn wird im Juni 15 Jahre, und ich denke er ist einigermaßen normal gepolt,  ;D ;D
soweit ich das als Mutter objektiv beurteilen kann.  ;)
Fahren kann er außer dem Ladewagen bereits alle Maschinen, und ist auch sehr zuverlässig.
Aber einen großen Haufen Mulmigkeit bekomme ich heute schon, wenn ich daran denke ihn mit den
großen Maschinen auf die Straße zu lassen.  :o  Letztes Jahr hat unser Azubi das Güllefaß auf
der Straße umgeworfen, was da hätte passieren können.  :o :o
@sonja
Ich schätze so teuer wird er Führerschein auch werden. Unser Großer hat den L-Führerschein gemacht, und
alle anderen Führerscheine bei der Bundeswehr, das war günstiger.

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Maria K

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Weiblich
Re: T-Führerschein???
« Antwort #23 am: 27.03.07, 14:34 »
Hallo Andrea,
hab meine Jungs befragt.Der Große hat den Schlepperführerschein noch nach altem Recht gemacht,da hieß er noch Kl.4.Er mußte nur vom Gesundheitsamt eine Bescheinigung haben,daßer körperlich geeignet ist für diese Klasse.
Der jüngere hat mit 14 den Mofaführerschein,mit 16 den T gemacht,mußte keine Extrauntersuchung machen.

Mach dir nicht zuviele Gedanken.Die Jungs wachsen ja mit diesen großen Maschinen auf-ich hab einen Heidenrespekt von ihrem Können.
Er wirds schon packen.Und mit Führerschein seid ihr auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße
Maria
Gib deinem Leben die Hand
und lass dich überraschen,
welche Wege es mit dir geht

LG  Maria

Offline landfrau2002

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: T-Führerschein???
« Antwort #24 am: 28.03.07, 13:39 »
Hallo Andrea,
Nils war im letzten Sommer zur MPU. War eigentlich kein Problem. Er war 14. Jetzt hat er allerdings ein Problem mit der Theorie, aber das liegt an ihm!!! ich hätte gedacht, dass er mehr darauf hinarbeiten würde, damit er endlich fahren darf, aber irgendwie meint er immer, das, was er getan hat, reicht aus.
Wenn du möchtest, schick oder fax ich dir gern Auszüge aus dem Protokoll der Untersuchung, vielleicht kannst du etwas daraus ersehen.
Wichrtig ist, dass die Jngs sich im Gespräch nicht hervortun, d.h. dass sie nicht sagen: ich kann alles, sondern auch einräumen, dass da noch Lernbedarf ist. Auf jeden Fall kostet die Untesuchung hier bie uns 120 Euro, das reicht m.E.
LG Maren
Lieben Gruß von der Nordsee - Maren

Offline landfrau2002

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: T-Führerschein???
« Antwort #25 am: 28.03.07, 23:01 »
Otto,
das ist ja ganz schö happig Unser Ältester war auch zur MPU, vor ...8 Jahren, keine ahnung, was das gekostet hat, aber bestimt keine 700 DM!
LG maren
Lieben Gruß von der Nordsee - Maren

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: T-Führerschein???
« Antwort #26 am: 28.03.07, 23:26 »
Hallo,

die Untersuchungskosten die entstehen, betragen 115,31 € die sofort zu
entrichten sind.
@otto
Vielleicht verwechselst du da etwas.... ;) So einen Unterschied kann ich mir
auch nicht vorstellen  ::)

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Agrele

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1075
  • Geschlecht: Weiblich
Re: T-Führerschein???
« Antwort #27 am: 29.03.07, 12:52 »
Hallo Andrea
Ich Denke die Kids wachsen da mit rein,
Bekomme ausch immer ein Mulmiges gefühl wenn ich sehe wie unsere Mädels  mit den Großen Maschinen umgehen. :D :D :D
Unsere waren alle schon 15 Jahre als Sie mit den Führeschein anfingen hatten aber mit L- angefangen und indzwischen haben Alle 3 bis zum  BL alles.
LG
PS:
Die Sonne verschwindet im moment und es sieht nach Regen aus den wir gar nicht gebrauchen können.
Agrele

Offline annegret43

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Weiblich
Re: T-Führerschein???
« Antwort #28 am: 09.05.07, 18:24 »
Hallo zusammen,
unser Sohn wird im Nov. 17. Er fängt im August seine landwirtschaftliche Ausbildung an. Den Führerschein T hat er schon vor einigen Monaten erworben. Er darf also Fahrzeuge bis 40 km/h fahren. Nun gibt es aber auf dem Ausbildungsbetrieb auch Trecker die bis zu 50 km/h fahren. Habt ihr Erfahrung ob man eine Ausnahmegenehmigung beantragen kann? oder wird das ganze halt in Kauf genommen?

Grüsse vom Niederrhein Anne

Offline KlausS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
Re: T-Führerschein???
« Antwort #29 am: 09.05.07, 19:13 »
Hallo,

ob es Ausnahmegenehmigungen gibt weiss ich nicht.

In der April Ausgabe stand ein ziemlich ausführlixcher Artikel zum Führerschein T drin.

Autor:
Heinz Haarlammert
Verkehrskommissariat in Lengerich im KreisSteinfurt
 
und gilt als Fachmann für Straßenverkehr und Landwirtschaft

Ich würde ihn anrufen

Gruß
Klaus