Autor Thema: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post  (Gelesen 26975 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
 :(
Hallo,
weiß auch nicht wo man das hier im Forum rein setzt. Also liebe Moderatorinnen bitte verschieben wenn nötig! Danke!

Wir bekommen seit mehr wie einer Woche die Post nur noch unregelmäßig.

Vor Jahren hatten wir das immer wieder mal, dass montags keine Post ausgeliefert wurde. Das waren Sparmaßnahmen bei der Post.

Aber in letzter Zeit fiel uns immer wieder auf, dass z. B. am Freitag voriger Woche gar keine Post kam. Eigentlich kommen am Freitag alle wichtigen Sachen. Unter anderem zwei Fachzeitschriften woran man eben auch festmachen kann, dass eben der Briefträger sich gar nicht zu uns bemühte.

Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob am Samstag dann die Post da war.
Jedenfalls die Zeitschriften die normal am Samstag kommen, die waren dann endlich am Dienstag da.

Eigentlich hätte an dem Samstag auch ein Päckchen kommen sollen für meinen Sohn. Der Versender hatte es schon (mein Sohn hatte ihn dann am Montag per Mail kontaktiert) am Donnerstag weg geschickt.

Dann wartete man weiter auf verschiedene Sendungen. Der andere Sohn auch schwer entnervt. Obwohl der nie was bestellt, hatte er sich in den Kopf gesetzt bei Amazon sein Badeoutfit für Samstag zu ordern. Anscheinend sind jetzt Badehosen in Lederhosenlook  modern die man hier nirgend wo bekommt.
Bei der Sendungsverfolgung stand dann, dass das Päckchen am Donnerstag um 12:58 zugestellt worden war :o

Das Päckchen kam dann am Freitag! Gestern kamen dann weitere 2 Pakete.
Aaaaaaaaaaaaaaber keine Briefpost!!!  >:( >:( >:(
Also weder am Freitag, noch gestern!

Gestern habe ich dann mal gewagt und leise gefragt wo denn die Zeitschriften und die Post von gestern bliebe.

Er sei heute schon das zweite Mal mit Päckchen unterwegs. Da sei keine Zeit für normale Post bekam ich zur Antwort.

Also deutlich gesagt, fehlt mir die normale Briefpost seit Donnerstag!!!

Entnervt habe ich dann mal in der Service -Seite der Deutschen Post nachgeschaut. Dort findet man nur eine Telefonnummer für 20 Cent. Die Mailadresse die man dort anklicken kann befördert einem wieder auf die Service - Seite zurück.

Die Google - Suche brachte mich auch nicht groß weiter. Anscheinend ist es schwierig bei der Post eine Beschwerde unter zu bringen.

Was kann man da machen???



Liebe Grüße
Martina

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #1 am: 08.12.13, 09:20 »
hast du es mal bei facebook probiert?
Ein Bekannter von uns hat seine Probleme mit der DB mal bei denen auf die FB-Seite geschrieben, nachdem auf mails nicht reagiert wurde und innerhalb weniger Tage hatte er auch eine Lösung...
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #2 am: 08.12.13, 09:43 »
Bei der Sendungsverfolgung stand dann, dass das Päckchen am Donnerstag um 12:58 zugestellt worden war :o

Also spätestens dann hätte ich mal ein ernstes Wort mit dem Vorgesetzten des Postboten geredet!
Wir haben hier auch ab und an mal "Subunternehmer" der Post, die die auszuliefernden Sendungen erstmal auf Wertgegenstände untersuchen oder nicht ausliefern, weil dann hat man ja früher Feierabend.  >:(

Gern wird auch mal ein Paket (von bestimmten Zustellern) einfach vor die Tür gestellt und als "zugestellt" in der Sendungsverfolgung verbucht.
Seit ich aber mal eine Sendung als "nicht zugestellt" beim Absender reklamiert habe scheint es zu klappen....bis mal wieder ein neuer Zusteller kommt.
Gruß
Cashy

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #3 am: 08.12.13, 10:11 »
Hallo,
ich hab mich jetzt in deren Facebook - Seite abgefrustet.
Danke, Cara! Ich wusste gar nicht dass die eine FB - Seite haben. Wäre ich gar nicht darauf gekommen.

Ja, Cashy, ich hab ja den Postboten gestern gefragt - und ich hab eben diese Antwort bekommen.
Wo der Vorgesetzte zu erreichen ist, das hat sich mir noch nicht erschlossen.

Bisher war ja immer alles in Ordnung.
Aber seit unser Postbote der hier am Ort wohnt in vermutlich Altersteilzeit gegangen ist, seitdem ist hier nichts mehr so wie es war.
Dabei war unser alter Postbote gar nicht mal der Schnellste. Da haben wir oft auch bis späten Nachmittag gewartet. Die jungen Austräger waren da schon wesentlich schneller.
Aber das war noch alles im Limit - halt tageszeitlich verzögert.
Liebe Grüße
Martina

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #4 am: 08.12.13, 10:58 »
Hallo

wir bekommen z.Z. auch nur 3 mal Post ... gestern war sie nicht da
Freitags läuft der Briefkasten über ...

Es ist zum ko*** ...

TNT is tauch so ein Patient ... mehr als 4 Tage sind die Briefe unterwegs
blöd ... den das Amtsgericht läßt von denen austragen ...
Termine und Fristen einhalten ist fast unmöglich

Liebe grüße
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #5 am: 08.12.13, 11:28 »
Hallo Beate,
na Du machst mir Spaß. Dann scheint das jetzt so die neue Regelung... in der Woche nur noch 3 x Post... auch eine interessante Lösung!
Liebe Grüße
Martina

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #6 am: 08.12.13, 12:41 »
Das ist richtig blöd, wenn die Post so unregelmäßig kommt.

Aber ich muss mal eine Lanze für unseren Postboten brechen:
wir bekommen die Tageszeitung mit der Post. Gewöhnlich ist die Post bis ca. 10, halb 11 Uhr früh
da. Letzte Woche kam der Postbote erst gegen 13.30 Uhr. Er hat sich extra entschuldigt, weil für
einen Kollegen ein Gebiet mit gemacht werden muss, kommt in dieser Woche die Post so spät.
Am Samstag war die Zeitung dann schon kurz vor 10 Uhr da. Um 12 Uhr kam er nochmals mit einem
Päckchen zum Hof reingeflitzt: früh hat er die Zeitung extra einer Kollegin mitgegeben, damit wir
wenigstens Samstag die Zeitung eher haben, den Rest (Päckchen) bringt er jetzt  :D

Gruß
Marina (die schon Weihnachtsgutzis für die Postboten zurecht gemacht hat  ;))

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #7 am: 08.12.13, 16:56 »
Na, da gibt es heuer kein Trinkgeld für den Briefträger und einige Päckchen mehr. Vielleicht sollte ich von EBook nach Printausgabe umstellen.  ;D
Liebe Grüße
Martina

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #8 am: 08.12.13, 20:28 »
Hallo,

diese Regelung montags ohne Post hatten wir auch, zumindest im Sommer. Scheint wohl in ganz D so zu sein. Unzuverlässigkeit ist eine andere Sache. Bei meiner letzten Arbeitsstelle, in einem großen Hochauskomplex gab es auch immer wieder Probleme. Das hing damit zusammen, weil es dauernd Aushilfen bei der Post gab, die uns nicht gefunden haben  ::). Entweder wurde falsch zugestellt oder auch wichtige Unterlagen in Paketen einfach zurück geschickt  >:(

So einen Fall, wie Martina es beschreibt, stand jetzt bei uns in der Zeitung. Eine Firma hatte eine ganze Woche keine Geschäftspost bekommen. Warum weiß ich nicht mehr. Folge des Artikels war, dass sich gleich noch mehr Leute gemeldet haben, denen es auch so ergangen ist. Bin auch der Meinung, das sollte man melden.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #9 am: 08.12.13, 20:34 »
Die Citipost hier in der Region hat grundsätzlich Montags keine Zustellung... den Rest der Woche allerdings schon.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #10 am: 27.08.15, 19:51 »
Hallo,
Ich hab mich heute mal wieder über die Post geärgert:
Hab mein Objektiv zur Reparatur gehabt. Sollte heute per Nachnahme kommen. "Kämte" auch! Nur fand ich eine Karte im Briefkasten auf dem stand handschriftlich drunter: "Pähl hat nicht die technische Möglichkeiten für die Nachnahme!"

Fakt ist, ich muss das Päckchen morgen 8 km weiter in der Zeit von 11-12 Uhr abholen. Ansonsten haben die erst wieder Samstag offen.

Die spinnen doch - die Römer?!

Sage nur Servicewüste Deutschland!

Nachnahmen waren früher bei unserem Landbriefträger gang und gäbe! Da gabs gar nix anderes, als dass das Quelle - Packerl per Nachnahme ausgelöst wurde. Außer man war nicht daheim!

Jetzt im Zeitalter der technischen Möglichkeiten mit Bacodescanner usw. da muss man selber los düsen!😡

Und wenn ich jetzt auch noch schreibe, dass ich das Päckchen morgen dort erst ab 11:00 abholen kann und dass nur noch Samstagvormittag offen ist und sonst auch nur immer am Vormittag, dann möchte ich behaupten, dass es Leute gibt, die aus beruflichen Gründen da echt ein Problem haben an ihre Sachen zu kommen.
Gut, Vollmacht könnte man noch schreiben.

Gut, dass ich nicht extra gestern noch wegen Geld weg gefahren bin weil mir einfiel, dass ich noch so viel Geld zu Hause hätte und derweil mir das aus dieser Kasse borgen könne. Sonst hätte ich mich echt geärgert!
Liebe Grüße
Martina

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #11 am: 27.08.15, 20:10 »
Wir haben in den letzten paar Wochen drei! Sendungen von jemanden nachgetragen bekommen. Die wohnen ein paar Dörfer weiter, gleich ist nur die Hausnummer, auch nicht ähnlich!!! ::)
Gestern erwischte mein Mann den Postboten. Der war ziemlich schnauzig....,,weil heut ist mein freier Tag eigentlich!" Und das entschuldigt ??? :(
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #12 am: 27.08.15, 20:54 »
Hallo Doro,
das hatte ich die letzte Zeit auch öfter. Zwei Briefe hab ich dann dem Postboten wieder mit gegeben.
Und die andere Sendung hat mein Enkelkind beim Nachbarn in den Briefkasten eingeworfen.

Irgendwie fehlt mir das Verständnis vom Landbriefträger.
Bei uns fährt momentan ein Student als Aushilfe. Hab ich im Prinzip ja auch nix dagegen.

Ich vermute aber sehr stark, dass deshalb keine Nachnahmen ausgeliefert werden.

Letzte Woche hatte ich 4 Euro bereit gelegt für eine Sendung, die 1,45 kostet. Hab meinen Mann an die Haustüre geschickt weil ich gerade nicht vom Schreibtisch weg konnte.
Der kam zurück: "Der nimmt keine unfrankierten Sendungen an!"

Ging früher immer!

Ich bin dann am nächsten Tag zur Hauptpoststelle mit dem Brief und habe leise angefragt. Die am Schalter meinte, "na, da müssen sich die Briefträger wie alle Kunden auch beim Zurückkommen in der Dienststelle am Schalter anstellen. Und das wird der halt nicht wollen!"
Na, ja, für mich doof und ihm sind eben 2,55€ Trinkgeld entgangen. Wäre ja ein guter Stundenlohn gewesen. Aber der wird das schon nicht brauchen.

Jüngst wollte ich ein Paket zur Post bringen. Da war ich an der Filiale wo ich morgen auch hin muss. Aber siehe Öffnungszeiten. Wohl geht die Dame im Sommer nachmittags lieber Baden an den See. Jedenfalls ist da nachmittags nie geöffnet!
Das Paket war schon frankiert. Hätte ich von den doofen Öffnungszeiten gewusst, hätte ich es in der Kreisstadt wo ich ohnehin war in den Rollkasten gelegt.

Am nächsten Vormittag bin ich dann auf Umwegen wieder los. Da war dann meine Enkelin so clever und hat gesagt weil wir im Nachbarort weilten und da gerade Post ausgefahren wurde, "das geben wir der Postbotin mit!"

Die hat mich dann angeschnauzt ob wir denn keinen eigenen Briefträger hätten.
Na, wer weiß, ob der das überhaupt mitgenommen hätte.

Ich hab mich dann damit entschuldigt, dass ich so spät nimmer daheim bin, wann der gedenkt zu kommen (meist 15 Uhr)

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die gar nimmer lange wollen. Vermutlich wird das mal alles Hermes, DPD, UPS, GLS und dgl. übernehmen  :(
« Letzte Änderung: 27.08.15, 20:56 von martina-s »
Liebe Grüße
Martina

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7275
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #13 am: 27.08.15, 21:26 »
Hallo
ich kann mich nicht beklagen, es läuft zur Zeit ganz gut mit der Post. Und seitdem die Filiale im Edeka ist, gibt es auch lange Öffnungszeiten.
LG Gina

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Der neuerlich tägliche Frust mit der Post
« Antwort #14 am: 27.08.15, 22:23 »
Wir können uns auch nicht über die Post beklagen :)

Wir haben unsern Briefkasten mit Zeitungsrolle an der Hofeinfahrt, wenn ich Briefe oder Stanzproben mitgebe, kommen die in die Zeitungsrolle und werden dann mitgenommen.
wenn er ein Paket mitnehmen soll, kommt ein Zettel an den Kasten und der Briefträger holt es ab. Meistens frankiere ich das selber oder es sind Retouren.

Verkehrte Post, Ausnahme, und wen, dann kommt es in die Rolle ;D

Und der Briefträger weiß auch genau, wo er Pakete ablegen darf, wenn keiner da ist :)

Und schmieren tun wir die Briefträger nicht, es gibt zu Weihnachten was für die Kaffeekasse.

Achso, wenn ich Briefmarken brauche, Zettel an den Briefkasten :)

Was will ich mehr?!?
LG
Tina