Fortbildung > Aus- und Weiterbildung für Bäuerinnen

Landwirtschaftlicher Facharbeiter

(1/3) > >>

Flottelotte:
Halli Hallo! :)

Ich hab schon eine Box gesucht, die vielleicht passen könnte und eröffne nun eine neue, weil ich nicht fündig geworden bin:

Vielleicht könnt ihr mit mir eure Erfahrungen mit der Ausbildung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter teilen?  :o Ich würd den Kurs gerne im Herbst beginnen, mich interessiert eigentlich alles und würd auch gerne noch den Traktor-Führerschein nachholen, damit ich auch mal im Fall der Fälle mit dem Traktor inkl. Hänger auf die Straße fahren darf (der Rest befindet sich alles auf unserem Privatgrund).

Also dann... freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße :)
Die Flottelotte

gini:
Servus Flottelotte!
Redest du von der Abendschule, die in Österreich angeboten wird?
In den LW-schulen wird der Führerschein manchmal als Zusatzausbildung angeboten. Vielleicht kann man sich da ja anhängen. Günstiger als in der Fahrschule ist es auf jeden Fall.

Flottelotte:
Ja genau, davon red ich! ☺ LG Helene

gini:
Vielleicht kannst du mit dieser Seite http://www.lehrlingsstelle.at/etwas anfangen.
Da stehen halt grundsätzliche Sachen drin.
Als meine Tochter in der LWS war, lief jeden Winter ein Abendkurs. Und es war richtig klasse, bei der Abschlussfeier die große Freude der Absolventen zu sehen. Die Abendklasse ist zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen.

Flottelotte:
Hallo!

Ich hab den Kurs schon rausgesucht, ich wollte nur wissen, obs unter euch jemanden gibt, der das schon gemacht hat! ☺
Lg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln