Autor Thema: Wie haltet Ihr Eure Hofflächen sauber?  (Gelesen 29732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Paule

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
Re: Wie haltet Ihr Eure Hofflächen sauber?
« Antwort #30 am: 31.08.17, 20:16 »
Für 9 ha Hoffläche,bekommt man auch keine Flächenprämie ? Wer kann sich das denn leisten?

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie haltet Ihr Eure Hofflächen sauber?
« Antwort #31 am: 31.08.17, 22:47 »
Für 9 ha Hoffläche,bekommt man auch keine Flächenprämie ? Wer kann sich das denn leisten?

Die ehemalige DDR. Nur kein falscher Neid. Den Schrott möchtest nicht haben  >:( 

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Krischan

  • Gast
Re: Wie haltet Ihr Eure Hofflächen sauber?
« Antwort #32 am: 29.12.17, 20:23 »
Klingt trotzdem recht üppig! *Daumen hoch*
Aber auch ordentlich was zum reine halten. Wo wir wieder beim Thema Hofreinigung / Kehrmaschine sind. Ich selbst kann immer nur jedem empfehlen ein für das Anforderungsprofil passendes Gerät zu besorgen. Habe ich auch so gemacht und klappt wunderbar. Wenn man nur ein paar Quadratmeter Hofeinfahrt hat, die nicht zu stark verschmutzt ist, reicht eine kleine Handkehrmaschine sicher aus. In der Landwirtschaft sind aber für die meisten Aufgaben diese Geräte meines Erachtens zu schwach. Eine Motorkehrmaschine oder sogar eine zum Anhängen an gößere Zugmaschinen sollte es schon sein, finde ich!

Offline Paule

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
Re: Wie haltet Ihr Eure Hofflächen sauber?
« Antwort #33 am: 30.12.17, 12:05 »
Jawoll Krischan....... Auch ich hab ein für mein ,,Anforderungsprofil``passendes Gerät gekauft. Die Blinden machen ganz tolle Besen. Sind zwar etwas teuerer,halten aber länger. Davon hab ich nun einen mit 60 cm Arbeitsbreite gekauft. Damit meine Frau nicht ihre Muskelkraft noch ganz abbaut, schenkte ich ihr den zu Weihnachten. Damit kann sie sich nun beschäftigen. Damit es nachher nicht heißt:Du schaust zu wenn deine Frau arbeitet, geh ich dann solange in die Dorfkneipe. Ich hoffe auf einen immer sauberen Hof.

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4068
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie haltet Ihr Eure Hofflächen sauber?
« Antwort #34 am: 30.12.17, 15:16 »
Jawoll Krischan....... Auch ich hab ein für mein ,,Anforderungsprofil``passendes Gerät gekauft. Die Blinden machen ganz tolle Besen. Sind zwar etwas teuerer,halten aber länger. Davon hab ich nun einen mit 60 cm Arbeitsbreite gekauft. Damit meine Frau nicht ihre Muskelkraft noch ganz abbaut, schenkte ich ihr den zu Weihnachten. Damit kann sie sich nun beschäftigen. Damit es nachher nicht heißt:Du schaust zu wenn deine Frau arbeitet, geh ich dann solange in die Dorfkneipe. Ich hoffe auf einen immer sauberen Hof.

Paule, warst du heute schon in der Dorfkneipe und hast zuviel intus.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie haltet Ihr Eure Hofflächen sauber?
« Antwort #35 am: 30.12.17, 15:31 »
Paule, warst du heute schon in der Dorfkneipe und hast zuviel intus.

Danke Wiese, as hast Du treffender formuliert wie ich gedacht habe
Bei seinen Beiträgen setze ich mich oft einfach auf meine Finger
LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Paule

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
Re: Wie haltet Ihr Eure Hofflächen sauber?
« Antwort #36 am: 30.12.17, 18:25 »
Das war ein Witz............ Meine Frau hat einen Westermann Radialbesen mit Benzinmotor und ich einen Deutz 5006 mit Hofbesen dahinter. Für alle Fälle noch einen Handbesen .Bevor ich den anfasse, gibt es erst aber noch riskante Wendemanöver. In die Kneipe geh ich nur 1x die Woche  Montags von 10 Uhr 30 bis 12 Uhr. Da treffen sich die ,,Alten`´ Hauptgetränk ist Kaffee.

Offline Tilly

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie haltet Ihr Eure Hofflächen sauber?
« Antwort #37 am: 30.12.17, 18:30 »
Brav Paule
Viele Grüße

Tilly

Offline Paule

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
Re: Wie haltet Ihr Eure Hofflächen sauber?
« Antwort #38 am: 30.12.17, 18:38 »
Danke Tilly........ Nur du scheinst dich hier mit Männer auszukennen und erkennst ihre tollen  inneren Werte.