Autor Thema: Rücktritt von Papst Benedikt XVI und Wahl eines neuen Papstes  (Gelesen 45685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Re: Papst Benedikt XVI. tritt am 28. Februar zurück ...
« Antwort #60 am: 25.02.13, 13:46 »
Ihr mit euren Verschwörungstheorien ;D
ein großer Favorit als neuer Papst ist der
Ungar Péter Erdõ, Erzbischof von Budapest.

Der Name Peter im lateinischen übersetzt lautet Petrus.....

Lieber Gruß
Maria





Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Papst Benedikt XVI. tritt am 28. Februar zurück ...
« Antwort #61 am: 25.02.13, 13:58 »
Zitat
Ihr mit euren Verschwörungstheorien

Glaubt ihr tatsächlich so daran, dass es Angst macht im Alltag?

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Re: Papst Benedikt XVI. tritt am 28. Februar zurück ...
« Antwort #62 am: 25.02.13, 14:17 »
ich nicht, aber eben sowenig hab ich auch an den Weltuntergang nach dem Maya Kalender geglaubt...

« Letzte Änderung: 25.02.13, 14:19 von maria02 »

Mucki

  • Gast
Re: Papst Benedikt XVI. tritt am 28. Februar zurück ...
« Antwort #63 am: 25.02.13, 14:40 »
Ich habe Angst vor der Zeit. Angst, dass kein Glaube oder verstärkter anderer Glaube uns überrennt. Wenn ich im Fernsehen in Promi-Wohnungen und auch in Vorgärten/Häusern unserer eigentlich kath. Gegend die dekorativ aufgestellen Buddhas sehe, grauts mir !
Was wird werden ohne die Werte, die die christl. Kirche vermittelt ?
Wieviele Hilfsorganisationen sind durch den Glauben entstanden ?
Wonach sollen wir uns richten ?
Wonach wird unser Leben bestimmt, wenn nicht mehr durch das Kirchenjahr, die Kirchen-/Gemeindefeste ? Etwa nach Christopher-Street-Day , Halloween, Facebookpartys ?


warum soll es keien glauben mehr geben? den glauben kann dir doch keienr nehmen,an gott zugaluben ist doch ned nur kirche gehn und Christliche fate feiern,sondern an gott glauben ist im inersten zu wissen das es ihm giebt udn er dir helfen wird,des kann dir keienr nehmen.

Nur weil die Gegend Katolisch ist,heißt es doch ned das alle die da wohen christen sein müßen,und budda aufstellen als ziedre hat mit glauben nix zu tun.

Welche werte vermittelt die kirche ? Prister verläugen ihre Frauen und Kinder,Kinder werden Mishandelt,misbraucht im nahmen des glaubens  :'(

Hilfs orgenistoren giebts auch ohne glauben.

Ja wo nach soll man sich richten ich würde sagen nach unsern glauben,unsren wissen.

Unser leben wird ned durch Katolisch fetse,verantsaltungen bestimmt sondern von unsrer ineeren einstellung die vielcht katolisch geprägt ist,aber auch ohne Religon kann man leben ,es geibt viel leute diean nichtx glauben.

Im endefeckt bestimmen doch auch jetzt schon Facebook,Halloween,Homo ehen, und auch Glauben, des eine schließt des ander nicht aus,und Glauben kann man nicht ersetzen, glauben tut man oder man tuts ned.

Nein ich glaub nicht an vorhersagen,egal wlcher art,das wir Menschen unser umfeld immer mehr zertsören,ausnutzen der natur und so weiter,und ich denke mir schon das unser Planet nicht auf dauer mitmacht,aber es wird noch lange dauern denke ich bis wir ihn kaput gemacht haben.

lg Mucki

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Papst Benedikt XVI. tritt am 28. Februar zurück ...
« Antwort #64 am: 25.02.13, 14:46 »
schön geschrieben, Mucki :D
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Rosi K

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Papst Benedikt XVI. tritt am 28. Februar zurück ...
« Antwort #65 am: 25.02.13, 15:02 »
Na ja, aber ein bisschen Angst habe ich trotzdem auch. Wenn ich denke, wie tief im Glauben verwurzelt meine Eltern und Großeltern noch waren. Gut, vieles habe ich in meiner Kindheit als Zwang erlebt. Schade eigentlich, dass keine Generation es schafft, ihren Kindern den Glauben als Lebenshilfe weiterzugeben. Ich empfinde es zumindest so, zu meiner Jugend wurde zuviel Angst gemacht vor Hölle usw., man wurde zum Kirchgang und zur Beichte gezwungen. Das wollte ich meinen Kindern nicht antun und vermitteln und es war ja auch eine andere Zeit. Wohl sind sie noch zur Kommunion und Firmung gegangen, unsere Tochter war sogar noch Ministrantin aber heute sind beide Kinder sehr weit von der Kirche weg und nur noch pro forma katholisch.
Ich denke aber schon, dass der Glaube unserem Leben Halt und Kraft geben kann. Besonders in Krisenzeiten, Krankheit, Trennung, Arbeitsplatzverlust usw. Wenn ich heute auch keine regelmäßige Kirchenbesucherin mehr bin, so habe ich trotzdem noch den Glauben. Unsere Kinder sind zwar hoffentlich auch keine schlechten Menschen, aber ich glaube, diesen Halt haben sie nicht mehr. Es sind wohl wirklich andere Werte (facebook usw.), die ihnen die Freizeit stehlen. Lebenshilfen bekommt man da aber leider nicht.
Und was die Esoterik angeht. Da spüre ich schon in meinem Umfeld, dass immer mehr kommt. Der Mensch braucht eben doch einen Glauben. Ich bin weit davon entfernt, die katholische oder irgendeine Kirche als Allheilmittel oder fehlerlos anzusehen. Aber diese Hellseher, Mediums, Wunderheiler machen mir doch ein bisschen Angst. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Menschen sehr naiv sind, geradezu alles glauben, viel Geld ausgeben......

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Papst Benedikt XVI. tritt am 28. Februar zurück ...
« Antwort #66 am: 25.02.13, 15:39 »
Rosi,
ich denke Du hast Deinen Kindern einen Grundstein mitgegeben und wenn sie halt brauchen, wissen sie wo sie ihn suchen und finden.... und das sehe ich als das Wichtigste an.

Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Papst Benedikt XVI. tritt am 28. Februar zurück ...
« Antwort #67 am: 25.02.13, 15:53 »
Diese Papstweissagungen gehören für mich auch ins Reich der Esoterik.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Papst Benedikt XVI. tritt am 28. Februar zurück ...
« Antwort #68 am: 25.02.13, 17:23 »
Nein ich glaub nicht an vorhersagen,egal wlcher art,das wir Menschen unser umfeld immer mehr zertsören,ausnutzen der natur und so weiter,und ich denke mir schon das unser Planet nicht auf dauer mitmacht,aber es wird noch lange dauern denke ich bis wir ihn kaput gemacht haben.
lg Mucki

O.T.

Treffen sich 2 Planeten im Weltall: Na, wie gehts, fragt der eine. Nicht so besonders, ich habe Homo sapiens! Ach sagt der eine, das geht vorüber.

Mucki

  • Gast
Re: Papst Benedikt XVI. tritt am 28. Februar zurück ...
« Antwort #69 am: 25.02.13, 20:32 »
 :D  :D  :D

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Papst Benedikt XVI. tritt am 28. Februar zurück ...
« Antwort #70 am: 25.02.13, 20:48 »
"Ich habe Homo Sapiens" - ich kringle mich grad vor Lachen
(leider habe ich den Kuller-Smiley nicht)

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Papst Benedikt XVI. tritt am 28. Februar zurück ...
« Antwort #71 am: 27.02.13, 22:50 »
Treffen sich 2 Planeten im Weltall: Na, wie gehts, fragt der eine. Nicht so besonders, ich habe Homo sapiens! Ach sagt der eine, das geht vorüber.

Ja, der ist richtig gut !!!!  :D
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4092
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Papst Benedikt XVI. tritt am 28. Februar zurück ...
« Antwort #72 am: 13.03.13, 07:46 »
Der erste Wahlgang ist durch, noch kein neuer Papst gewählt, schwarzer Rauch steigt hoch im Vatikan.

In unserer Tageszeitung waren gestern die 115 Kardinäle aufgeführt, die alle antreten und einen aus ihrer Mitte
wählen können. Ich war erschrocken, als ich das Alter las und fast kein junger dabei. Ich würde mir das nicht mehr antun wollen und wäre froh, noch so einigermaßen gesund und geistig fit in Rente gehen zu können.

Denn als Nachfolger kommt allerhand Verantwortung auf ihn zu.

Und nachdem jetzt auch wieder über die Kreuzabnahme in öffenlichen Gebäuden diskutiert wird, frage ich mich schon, wie das wohl noch weiter gehen wird.

Nachdenkliche Wiese
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline amber

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Weiblich
Super Lucia  ;D
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
 ;D, der in Rosa gefällt mir besonders gut  :D.

Habe gerade gelesen Der neue Papst  ::)

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.