Autor Thema: WINDOWS 7 - HOME PREMIUM  (Gelesen 7281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maggieTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
WINDOWS 7 - HOME PREMIUM
« am: 25.09.13, 23:02 »
ich habe in meinem Adressbuch - Outlook -
einige Kontaktgruppen -

jetzt habe ich bei der einen gruppe über 100 Mitglieder - und jedesmal muss ich "überzähligen" nochmals verschicken -

nun möchte ich 2 gruppen machen - wie kann ich diese gruppe teilen - muss ich da wirklich alles löschen und in gruppe 2 wieder eingeben ?
ich probiere seit Ewigkeiten die hälfte auszuschneiden oder zu kopieren - aber das geht einfach nicht -
kennt da jemand die lösung ?
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: WINDOWS 7 - HOME PREMIUM
« Antwort #1 am: 26.09.13, 06:39 »
Hallo Maggie,
es war mir auch nicht klar, dass eine Kontaktgruppe begrenzt sein kann. Anscheinend habe ich noch nie so viele Adressaten in einer Gruppe gespeichert.
Outlook, finde ich, ist manchmal etwas "ums Eck rum" kompliziert!

Hatte da auch schon meine lieben Mühen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Aber ich vermute, dass man Teile einer Kontaktgruppe nicht so einfach markieren und kopieren kann.
Das geht wohl nur wenn man neue Kontaktgruppe erstellt und diese dann aus dem Ordner "meine Kontakte" wieder befüllt.
Hinterher dann von der ursprünglichen Kontaktgruppe jene Mitglieder löschen, die in der neuen Kontaktgruppe erstellt worden sind.

Anscheinend sind wir da mit dem Problem nämlich nicht alleine. Weil im Internet wird ein Programm für knapp 40 Euro angeboten mit welchem man Kontaktgruppen bearbeiten, exportieren usw. kann. Heißt Contact - maker pro o. so ähnlich.
Wenn es für so gewisse Aufgabenbewältigung einer Windows Software nur komplizierte Möglichkeiten, bzw. Umwege gibt die ein normaler PC Anwender nicht so ohne weiteres schafft, dann ereifern sich gerne Software Unternehmen für solche Lösungen Programme anzubieten.

Aber vielleicht hat hier im BT noch jemand eine andere Idee? Das würde ich sehr begrüßen!
Hab mich da nämlich auch schon des Öfteren herumgeärgert!




« Letzte Änderung: 26.09.13, 06:58 von martina-s »
Liebe Grüße
Martina

Offline maggieTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: WINDOWS 7 - HOME PREMIUM
« Antwort #2 am: 26.09.13, 07:43 »
danke Martina - für's überlegen !!!!
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: WINDOWS 7 - HOME PREMIUM
« Antwort #3 am: 26.09.13, 07:58 »
Kontaktgruppen im Outlook kenne ich nicht weiter.
Ihr sprecht aber nicht über Kategorien, oder doch  ???
Die Kategorien gehen recht einfach zu ändern.  ;)
Beste Grüße von
Amazone

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: WINDOWS 7 - HOME PREMIUM
« Antwort #4 am: 26.09.13, 08:16 »
Hallo Amazone,
Nein , wir sprechen von dem was man früher Verteilerlisten nannte
Liebe Grüße
Martina

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: WINDOWS 7 - HOME PREMIUM
« Antwort #5 am: 26.09.13, 15:59 »
Damit kenne ich mich nicht aus, sorry!
Beste Grüße von
Amazone

Offline maggieTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: WINDOWS 7 - HOME PREMIUM
« Antwort #6 am: 26.09.13, 19:54 »
das hat doch aber nix mit win7 zu tun? welche outlook-version hast du bzw. habt ihr?


doch Lucia, das ist meine Version, so steht es auf der Startseite meines pc's ...

es kommt bei mir keine Fehlermeldung, es werden einfach die letzten Adressen (im Alphabet nach E-Mail adr.) nicht verschickt, am anfang dachte ich da stimme sonst was nicht -
und beim 2. versuch - nur diese Adressen - läuft alles problemlos -
da habe ich mal alle Adressen gezhält !

jetzt mache ich eben eine 2. liste - und habe dann einfach 2 mal das Alphabet  - ich hoffte eben ich könnte die hälfte in einen 2. verteiler kopieren ! -
danke für eure mühen
« Letzte Änderung: 26.09.13, 19:57 von maggie »
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: WINDOWS 7 - HOME PREMIUM
« Antwort #7 am: 26.09.13, 20:48 »
Hallo Maggie,
da unterliegst Du aber wirklich einem Irrglauben!
Outlook ist ein Teil von Microsoft Office und nicht vom Betriebssystem Windows 7. Das dürfte auch in der Schweiz nicht anders sein!

Im Januar 1997 kam das Outlook 97 auf den Markt. Auf Outlook 97 folgten auf Windows-Ebene Outlook 98 (Outlook 8.5), Outlook 2000 (Outlook 9), Outlook XP (auch „Outlook 2002“; Outlook 10) und Outlook 2003 (Outlook 11). Um den Jahreswechsel 2006/2007 erschien Office 2007, in dem Outlook 2007 (Outlook 12) enthalten ist. Mitte 2010 kam Office 2010 auf den Markt, das Outlook 2010 (Outlook 14) enthält.
Momentan sind wir bei der Office Version 2013 angekommen welche durchaus auch Outlook enthalten kann.

Jedes Betriebssystem bringt ein eigenes Mailprogramm mit. Bei den früheren Windows Versionen war das Outlook Express. Hinterher hieß das gleiche Programm in innovativer Aufmachung Windows Mail und jetzt heißt es Windows Live Mail als Bestandteil von Windows 8. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob nicht schon bei Windows 7.

Outlook selber muss eigentlich immer extra erworben werden. Entweder als Bestandteil einer Microsoft Office Version oder es gab sie auch immer als Einzelprogramm. Der Preis ist aber ... heftig.
Unter Windows 7 wurden auch mal PC`s verkauft auf denen war eine Office 2010 - Version installiert die man aktivieren konnte und nicht extra bezahlen musst. M. W. war da aber Outlook nicht dabei.

Ich nutze schon Outlook. Bei mir ist es Bestandteil der Office Version 2013. Schimpft sich Outlook 2013, ist aber Version 15.

Meist kann man im Programm selber das Fragezeichen oben rechts anklicken und kommt dann auf einen Hinweis um welche Version des  Programms es sich handelt.
« Letzte Änderung: 26.09.13, 20:51 von martina-s »
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: WINDOWS 7 - HOME PREMIUM
« Antwort #8 am: 26.09.13, 22:59 »
Hallo Lucia,
auf den Artikel bin ich auch gekommen. Ich sehe darin auch eine Lösung.
Bis dato hatte ich damit noch nie Probleme. Wohl aber, dass Verteilerlisten plötzlich unbrauchbar wurden. Das ist in meinem Fall auch sehr ärgerlich. Ich hab ja wirklich was anderes zu tun wie immer wieder neue Kontaktgruppen zusammenzusuchen!
Und ich gebe unumwunden zu, dass ich schon öfter mein Adressbuch gesucht habe in Outlook.
Also so idiotensicher scheint diese Bürosoftware auch nicht zu sein, dass sie mich zufriedenstellen könnte.
Vermutlich bin  ich auch zu doof. Und mir fehlt auch manchmal die Zeit mich da bis wirklich ins Detail hinein zu fuchsen.

Wenn ich mir jetzt die Frage von Maggie und die Lösung dazu anschaue macht mich das auch nicht gerade glücklich.
Ich habe in Outlook ein sehr gut geführtes Adressbuch mit allen Angaben zu verschiedenen Personen, Geburtstagen, Mailadressen, Telefonnummer und... Theoretisch kann man auch noch pro Person ein Bild einspeichern.
So und dann legt man aus dem Adressbuch heraus eine Kontaktgruppe an und müsste plötzlich dezimieren und kann nicht einfach aus der perfekten Datei was übernehmen. Ehrlich, es ärgert mich!
Liebe Grüße
Martina

Offline maggieTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: WINDOWS 7 - HOME PREMIUM
« Antwort #9 am: 27.09.13, 08:11 »
danke meine Damen,
also - dann hat mir mein Fachmann beim neuen pc wieder Outlook 2010 "geladen" -
habe extra gesucht wo ich das finde - doch das verschwindet so rasch beim aufstarten, dass ich es zuerst gar nicht gefunden habe..

nochmals herzlichen dank !
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline maggieTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: WINDOWS 7 - HOME PREMIUM
« Antwort #10 am: 27.09.13, 09:08 »
habe es nun versucht -
nur - ich komme bis zu punkt 12

"klicken sie im ordner kontakte im Outlook auf bearbeiten und anschliessend auf einfügen -
leider nicht möglich - da alle punkte bei "bearbeiten" grau sind und nicht angeklickt werden können -

nur -das andere hat geklappt, die liste ist noch ganz, da ich wirklich nur in der Kopie gelöscht hatte - (habe zur Sicherheit noch die ganze liste ausgedruckt !!)

danke - dennoch -
warum ich da nicht bearbeiten kann ??
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: WINDOWS 7 - HOME PREMIUM
« Antwort #11 am: 14.01.15, 08:42 »
Hallo,
Meine Rede ist ja immer man soll sich entgegen allen Unkenrufen immer beim Neukauf eines Rechners für das neueste Betriebssystem entscheiden.
Beim momentanen Favoriten Windows 7 (weil Windows 8 so madig geredet wurde) gibt es seit gestern keinen Mainstream Support mehr.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Microsoft-Support-Ende-Windows-7-10275237.html

So fängt es an, bis irgendwann auch die Sicherheits – Supports wegfallen und letztendlich das System Geschichte ist. Ihr erinnert Euch noch an das immer favorisierte Windows XP dessen Support im April 2014 eingestellt worden ist.

Entweder werde ich alt. Oder es kommt mir nur so vor. Eigentlich dachte ich, Windows 7 gäbe es noch gar nicht soo lange.

Mit Apple Mac OS x ist man diesbezüglich besser bedient. Die upgraden immer, bzw. sehr lange in neues Betriebssystem. Leider geht es aber ohne Microsoft Windows nicht. Viele Programme die wir für den Alltag benötigen sind auf Basis von Windows.
Für die Zukunft spricht man jedoch davon, dass mit dem nächsten Betriebssystem von Microsoft ein ähnliches Upgrade – Verhalten wie bei Apple praktiziert werden soll. Und dass die Betriebssysteme dann nichts mehr extra kosten wenn man es als Programm ohne Rechner erwirbt.
Mal sehen….
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: WINDOWS 7 - HOME PREMIUM
« Antwort #12 am: 14.01.15, 15:21 »
Hallo Nicole,
ich habe aber sehr lange hier am PC mit Vista gearbeitet und war immer zufrieden. Ich wüsste jetzt nicht, was da anders oder schlechter gewesen sein sollte.
Ebenso hab ich hier Windows 8 laufen gehabt und inzwischen auf 8.1 upgegradet. Auch ohne Probleme. Man kann sich mit allem anfreunden.
Auf dem Laptop hab ich auf einem noch Windows 7 laufen und am Apple MacBookPro Windows 8.1 unter Parallels. Auch keine Probleme.

Beim Mac OS X Mavericks und jetzt Mac OS X Yosemite von Apple  hatte ich anfangs etwas Umstellungsschwierigkeiten. Und Microsoft Office habe ich dann wieder unter Windows installiert weil mir das auf Mac Os zu verstaubt war.
Nur die Apple - Jünger jammern nicht. Weil Apple hat seinen Preis und man "will" es ja. Während auf Microsoft Betriebssystemen jammert man herum. Da wird immer eines gegen das andere ausgespielt.

Selbst von dem Betriebssystem Millenium kann ich nur berichten, das es schon lukrativer war und moderner, einfacher in den Anwendungen wie Windows 98 secound edition. Dabei hat die ganze Welt darüber so gejammert.
Man muss nur etwas flexibel sein, dann kapiert man alle Betriebssysteme.
Liebe Grüße
Martina