Autor Thema: Landtagswahlen in Bayern  (Gelesen 39843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #45 am: 19.09.13, 15:23 »
Ja ,ja und zum Schluß müssen die Kirchtürme verkleinert werden, die Turmuhren abgestellt und das tragen von Halsketten mit Kreuze dran wird in öffendlichen Gebäuden verboten.....

Leb ich eigendlich in einen christlich geprägten Land mit Geschichte und Tradition oder nicht. Stehe ich zu den Werten die dieses Land vermittelt oder nicht?


Wer ein Land will, wo friedliches nebeneinander der Religionen vorherrscht, der sollte die Geschichte eines Landes ehren und alle Religionen im Land, die die Menschen glücklich und frei macht und ihnen ein erfülltes Leben gibt.

Wer ein Land sucht wo Religion verboten ist...........da gibt es einige.......geht doch dorthin wenn ihr Verbote liebt....
 
« Letzte Änderung: 19.09.13, 15:51 von Heidi.S »
Liebe Grüße Heidi

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #46 am: 19.09.13, 15:36 »
Ich habe den Bericht grade durchgelesen.....auf so einen Schwachsinn muss man erstmal kommen.....

Lulu  :o

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #47 am: 20.09.13, 08:29 »

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht endlich diese unendlich einfache Lösung realisiert?
Warum müssen stattdessen teurer Mautkamerabrücken etc gebaut werden? Und die LKW weichen auf die Landstraßen aus.

Die Mautbrücken müssen sein, weil die LKW-Maut streckenbezogen abgerechnet wird. jedesmal, wenn man unter einer Brücke langfährt, klingelts kurz in der OBU (On-Boyrd_Unit), das ist ein kleiner Kasten im LKW, der mit der Brücke kommuniziert und die Fahrtstrecke wird auf dem Sammelkonto registriert für die Monatsabrechnung.

Wer keine OBU hat, kann auch streckenbezogen an Tankstellen einzelne Mautbelege kaufen. Die gelten dann aber nur für einen bestimmten Zeitraum und für eine ganz festgelegte Strecke. Dumm, wenn man anschließend im Stau steht (Zeit abläuft) oder großräumig über andere Autobahnen umgeleitet wird.

Mit den Mautbrückenkameras können übrigens ALLE Fahrzeugkennzeichen gescannt werden. Anschließend wird anhand des Kennzeichens abgeglichen, wer Maut bezahlt, oder nicht. Ausländische LKW sind auch mautpflichtig und bestimmte Bundesstrassen, die parallel zu Autobahnen laufen und gern als Ausweichroute genutzt werden, sind es inzwischen auch.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #48 am: 20.09.13, 09:15 »
Nun Nicole,

dann hätte die Maut aber auf die Frachtkosten pauschal durchgereicht werden müssen und das ist nicht passiert, ganz im Gegenteil, darauf hat sich kaum ein Befrachter eingelassen.
Wir vermeiden die Autobahn auch, wenn es geht. Allerdings sind unsere Ziele auch selten per Autobahn richtig gut zu erreichen, sondern meist nur mit Umwegen, die nicht nur Maut, sondern auch Diesel und Zeit kosten.

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #49 am: 20.09.13, 10:11 »
....
Mit den Mautbrückenkameras können übrigens ALLE Fahrzeugkennzeichen gescannt werden. Anschließend wird anhand des Kennzeichens abgeglichen, wer Maut bezahlt, oder nicht.
....

Die Aussage trifft es nicht soooo  ganz.   ;)
Da sitzt nicht iiiiirgendwann in iiiirgendeinem Kämmerlein jemand und prüft das ab, ob die Maut beglichen wurde.
Da bekommt die BAG (Bundesamt für Güterverkehr)  sofort (per Satellit, per NSA, keine Ahnung!) einen Hinweis auf Mautprellerei,
sollte die OBU mal nicht funktionieren.
Die BAG ist dann meist so schnell, dass der LKW die übernächste Ausfahrt noch nicht passiert hat und das egal zu welcher Uhrzeit.
Als "Spediteur" bekommt man dann ein Strafverfahren auf VORSETZLICHE Mautprellerei.
((Erst als der Fahrer die eidesstattliche Versicherung abgegeben hat, dass seine Bild-Zeitung wohl so unglücklich auf dem Armaturenbrett gelegen
und den Sender gestört hat,  wurde das Strafverfahren gegen Zahlung der Maut und einem Bußgeld eingestellt. ))

Ich bin übrigens FÜR eine PKW-Maut.
Diese aber BITTE nicht noch als zusätzliche Belastung für in Deutschland zahlende KFZ-Steuer-Zahler.
Wir sollten das alle incl. der KFZ-Steuer bereits beglichen haben und nur unsere Gäste sollten zusätzlich zur Kasse gebeten werden.
Ich bin gespannt wie es umgesetzt wird.  8)
Beste Grüße von
Amazone

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #50 am: 20.09.13, 10:24 »
Amazone, ich habe nie nicht behauptet, dass die Abgleichung im stillen Kämmerlein geschieht, ich weiß sehr wohl, dass das ratzfatz automatisch geht.
Was meinst Du wohl, warum wir eine OBU eingebaut haben? Einzelstreckenplanung und Buchung ist umständlich und nervtötend. Und ja, unsere OBU hat auch mal nicht funktioniert, ganz am Anfang. Nett ist auch ein Fahrzeugwechsel, dann muss alles umregistriert werden :(

Ich wäre aus Fairnessgründen auch für eine Maut für unsere ausländischen Nachbarn, die uns als Transitland durchqueren.


Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #51 am: 20.09.13, 13:20 »
Ich bin gegen die PKW-Maut.

Die Gründe dafür hat der ADAC sehr gut zusammengefasst und sind für mich schlüssig und nachvollziehbar.

Horsti hat seinen Wahlkampf mal wieder mit Stammtischparolen gewonnen. Wer mag kanns ja hier nachlesen.

http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/mautluft.aspx
Herzliche Grüße von Fanni

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #52 am: 20.09.13, 19:12 »
Horsti geht mir so auf den Keks  ::)

Siegi
Leben und leben lassen

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #53 am: 25.09.13, 10:41 »
Hallo

grins ... in Bayern CSU wählen ist ansich nicht ungewöhnlich ...

Der Landrat ist allerdings SPD  ;D

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #54 am: 21.03.18, 14:39 »
Hallo

na da hat der Söder mal kräftig durchgemischt  :-X

Söders Kabinett steht

Was meinen denn die Bayern dazu ???

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #55 am: 21.03.18, 17:30 »
Die neue Landwirtschaftsministerin sagt mir gar nix............ ???
Herzliche Grüße von Fanni

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #56 am: 21.03.18, 19:14 »
Die neue Landwirtschaftsministerin sagt mir gar nix............ ???

Mir schon....ist ja auch unsere MdL und eigentlich haben wir ja schon damit gerechnet, dass sie einen Posten bekommt.....aber eher an das Familienministerium gedacht  ;D
Sie ist halt jetzt die Jüngste und auch Schönste im neuen Kabinett  ;D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #57 am: 21.03.18, 20:21 »
Sie ist halt jetzt die Jüngste und auch Schönste im neuen Kabinett  ;D

Wir haben doch schon für jede Produktgruppe schöne Damen - Hopfen- Wein- Wald- Milch- Kartoffel und was weiß ich noch was für Königinen.

Fachkompetenz kann sie sich ja noch aneignen Solange sie es in Sachen Pflanzenschutz nicht von dem Molkerei GF aus ihrem Wahlkreis eingeflüstert bekommt.
« Letzte Änderung: 21.03.18, 21:47 von Internetschdrieler »

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #58 am: 21.03.18, 20:22 »
Wäre es nicht sinnvoll, für die diesjährigen LT-Wahlen einen Extra-Tröd zu haben?
LuckyLucy

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #59 am: 21.03.18, 21:09 »
Die neue Landwirtschaftsministerin sagt mir gar nix............ ???

Mir schon....ist ja auch unsere MdL und eigentlich haben wir ja schon damit gerechnet, dass sie einen Posten bekommt.....aber eher an das Familienministerium gedacht  ;D
Sie ist halt jetzt die Jüngste und auch Schönste im neuen Kabinett  ;D

Das hast du schön formuliert Geli.

Damit hast du sie gut beschrieben.
Punkt.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder