Autor Thema: Staubsauger  (Gelesen 86441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Staubsauger
« Antwort #45 am: 18.01.06, 09:15 »
Hallo Herbert,

das wäre bei einem Neubau auch mein Traum.

Habt Ih eine solche Anlage? Magst Du mal berichten?
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=389.0

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Staubsauger
« Antwort #46 am: 17.02.06, 17:49 »
Habe ein Problem. Vielleicht hatte das schon jemand und kann mir helfen.

Mein Vorwerk Staubsauger schaltet sich mitten beim Saugen einfach aus. Meistens nach Sekunden läuft er wieder. Ist extrem ärgerlich.
Kennt das Problem jemand?
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

SHierling

  • Gast
Re: Staubsauger
« Antwort #47 am: 17.02.06, 20:09 »
Klingt nach einer Bimetall-Sicherung, das sind Dinger, die bei Überlastung nicht "rausfliegen", sondern sich nur "wegbiegen" (=ausschalten), und dann nach ein paar Minuten ohne Strom wieder schließen. Hast keinen Kundendienst in der Nähe?

Grüße
Brigitta

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Staubsauger
« Antwort #48 am: 27.02.06, 09:22 »
Jetzt geht er wieder! :D Es war der Draht im Saugschlauch,der hatte sich selbständig gemacht. Ab und an hat er Kontakt bekommen und wieder losgesaugt. :(
Hab einen ,,neuen" gebrauchten bekommen, hat mich 10€ gekostet. War bei meinem Haus- und Hofelektriker, dessen Nachbar ist Vorwerk Vertreter, hab ich nicht gewußt. :)
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Staubsauger
« Antwort #49 am: 27.02.06, 09:57 »
Hallo Doro,
das ist ja schön, wenn man mal eine etwas billigere Reparatur hat und damit der Schaden auch wirklich behoben ist. Was es nicht alles gibt. Draht im Saugschlauch tztztztztz
Liebe Grüße
Martina

renate80

  • Gast
Re: Staubsauger
« Antwort #50 am: 09.08.06, 00:34 »
Ich habe schon länger ein Vorwerk Modell, und damit nur gute Erfahrungen gesammelt. Ist zwar in der Anschaffung nicht so billig, aber dafür hat man um so länger Freude daran. Also ich kann über Vorwerk nur gutes Sagen.
lg
Renate

Offline Edith

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #51 am: 16.08.06, 07:34 »
Ich möchte mir einen neuen Staubsauger zulegen. Noch weiß ich nicht, ob die Ausgabe für einen mit  Zyklontechnik lohnt. Hat jemand einen Dyson?
 Es gibt derzeit auch Modelle, die mit und ohne Beutel funktionieren sollen, auch von Markenherstellern.
Hat jemand Erfahrung damit?
Womit saugt Ihr die Autos aus? Was ist mit Hundehaaren?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!
Edith

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: Staubsauger
« Antwort #52 am: 16.08.06, 12:20 »
wenn der Kauf eines Zyklonstaubsaugers zur Debatte steht, sollte man verschiedene Modelle sich anschauen.
Der Dyson hat einen stolzen Preis und ist zudem für meine Begriffe sehr laut. Ich war der Überzeugung ich mir einen solchen leisten möchte, bin aber dank guter Beratung beim Philips Marathon gelandet und habe 4 Jahre Garantie.
Benütze noch ein älteres Modell (Kärcher T 201) mit Teppichbürste wo ich auch zufrieden bin, aber leider etwas sperrig + schwer wirkt zudem Beutel benötigt. Kärcher hat sicherlich auch ein Nachfolgemodell, doch Kärcher ist in der gehobenen Preisklasse angesiedelt. Theoretisch kann ich erst nach paar Jahren sagen, ob der "Neue" ohne Beutel das ist, was er verspricht. Was ich toll fand und zur Kaufentscheidung mitgetragen, die lange Garantieleistung und im Vergleich zum Dyson sehr leises Saugen.
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Staubsauger
« Antwort #53 am: 16.08.06, 16:09 »

Hallo Edith,

ich hab seit einigen Monaten einen Dyson DC08 animalpro.

Ich wollte einen beutellosen Staubsauger, der auch gut mit Hundehaaren fertig wird. 8)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, die Handhabung ist einfach und die Saugleistung sehr gut.
Wie Antonia schon schreibt, ist er aber tatsächlich ziemlich laut und der Preis ist schon stattlich. ::)

lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Mathilde

  • Gast
Re: Staubsauger
« Antwort #54 am: 16.08.06, 17:45 »
Hallo Reserl,

dann stimmt also was meine Tochter sagt. Die meinte immer ich soll mir den kaufen weil die Mutter Ihres Freundes hat auch solch ein Modell wie Du und auch Hunde. Tochter meinte der wird wunderbar mit Hundehaaren fertig.
Zweifel aber immernoch und mein "alter tuts noch"

LG Mathilde

Offline Edith

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #55 am: 18.08.06, 10:02 »
Danke für Eure Berichte über Dyson und Co.
Was mich noch interessiert: In vorherigen Beiträgen über Dirt Devil wurde viel über das Säubern des Filters und das Entleeren des Staubbehälters geschrieben.
Wie ist es bei den anderen Marken? Ich bin nämlich ziemlich empfindlich auf Hausstaub, und wenn ich beim Ausleeren in einer Staubwolke stehe, nützt mir die Ersparnis der Staubbeutel wenig, da ich dann Allergiemedikamente kaufen muss.
Edith

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Staubsauger
« Antwort #56 am: 22.08.06, 10:34 »
Hallo Edith,

ich könnt mir schon vorstellen, das es für einen Hausstauballergiker problematisch ist,
mit einem beutellosen Staubsauger zu arbeiten.
Beim Entleeren kommt man zwangsläufig ja doch irgendwie mit dem Staub in Berührung.
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

schoo

  • Gast
Re: Staubsauger
« Antwort #57 am: 28.08.06, 16:03 »
Ich habe seit knapp zwei Jahren den Dyson animalpro und bin sehr zufrieden damit. Mit den Hundehaaren eines Berner Sennenhund der mit im Haus lebt, wird der Sauger sehr gut fertig.
Allerdings war die Teppichbürste schon zweimal kaputt. Sie drehte sich nicht mehr und nahm auch keinen Schmutz mehr auf. Dabei habe ich nur eine mittelgroße Schmutzfangmatte im Eingangsbereich die ich mit der Bürste sauge und die Teppichfliesen auf der Treppe. Andere Leute haben ja mehrere Zimmer mit Teppich ausgelegt, die mehrmals gesaugt werden. Wie oft muss da wohl die Bürste umgetauscht werden? Bei Dyson war der Umtausch auf alle Fälle kein Problem. Einfach kurz anrufen und wenige Tage später war das Ersatzteil da.
Zum Auto saugen habe ich mir extra eine kleine Teppich-Bürste dazubestellt. Da ging alles ganz prima raus, auch die Hundehaare im Kofferraum. Ach ja, die wäre auch zum Wohnzimmer-Polster raussaugen geeignet, habe ich aber noch nie probiert, weil der Hund nicht aufs Sofa darf.

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #58 am: 28.08.06, 19:48 »
Mein Miele Staubsauger läuft seit Jahren zuverlässig und saugt auch sehr gut. Einziger Nachteil, die Staubbeutel kosten jetzt schon fast 10 Euro und es sind nur noch 4 Stück in der Tüte  :o 

Jetzt ist die Verbindung vom Staubsaugerschlauch zum Gerät ausgebrochen und ein neuer Schlauch mit Anschlussteilen kostet im Original 50 Euro  :'(  Bei Ebay gibt es ein passendes Nachbauteil für 17 Euro.

Trotzdem habe ich mir jetzt einen Dirt Devil Trimaxx zugelegt. Der benötigt keine teuren Beutel mehr und hat einen abnehmbaren Dreckbehälter aus Plastik. Zum Entleeren über die Mülltonne halten, Knopf drücken und der Boden öffnet sich  ;D

Mit der Saugleistung bin ich sehr zufrieden und sogar die verschiedenen Bodendüsen von meinem alten Miele passen perfekt. Der neue Sauger bleibt im Erdgeschoss und der alte zieht ins obere Stockwerk.

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Staubsauger
« Antwort #59 am: 28.08.06, 20:35 »
........ gerade heute habe ich mir den CYCLONE XL von AEG geholt, er war im Angebot. Obwohl ich gestern staub gesaugt hatte und bestimmt noch nicht viel neuer Staub da sein konnte, war gleich beim ersten Test der Plastik-Behälter b e i n a h e   v o l l    :o. Und das, obwohl ich das Gefühl hatte, dass der nicht so wirklich gut saugt, weil er so "leicht" über den Teppich ging. Mein Miele "zieht" nämlich, wenn ein neuer Papierfilter drin ist, fast die Fußmatte und den Läufer hoch  :D.
@erika: ich mache es nun wie Du und stell den einen ins Obergeschoss.
Lg, strop