Autor Thema: Ist Yoga etwas für mich? Wer hat Erfahrung?  (Gelesen 13605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Ist Yoga etwas für mich? Wer hat Erfahrung?
« Antwort #15 am: 01.09.15, 19:38 »
kathi,
nicht immer zögern und alles hinterfragen - probieren geht über studieren ...

was ärgere ich mich da öfter mal über meinen Göttergatten, da müsste alles immer zuerst 1000% überlegt werden bevor etwas in angriff genommen wird - da "überfahre" ich ihn dann manchmal - und sage - jetzt hopp ...

das kann ich mir definitiv sehr gut bei Dir vorstellen, besonders das hopp gefällt mir ausnehmend gut... ;D ;D
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

KATHRINA H:

  • Gast
Re: Ist Yoga etwas für mich? Wer hat Erfahrung?
« Antwort #16 am: 01.09.15, 20:31 »
Danke!!! Ihr seid toll, werde mal eine Schnupperstunde machen. Außerdem hab ich grad gelesen, das in einem Bad in unsrer
Nähe, Aquaaerobic, hoff ich habs richtig geschrieben, angeboten wird, acht bis zehnmal...
Hört sich auch gut an, möcht einfach was für mich tun ;) :)

War die letzten Monate, seit Anfang Juli, fast jeden Tag früh beim schwimmen in unserem Weiher ;), hab mir bewußt einen
Tag in der Woche für mich frei genommen, besser gesagt ein bis zwei Stunden, es tat mir so gut!! Ich möchte einfach
neben Haushalt usw. auch etwas anderes machen, ihr versteht bestimmt was ich mein...

Wird schon werden!

Kathi


Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Re: Ist Yoga etwas für mich? Wer hat Erfahrung?
« Antwort #17 am: 01.09.15, 21:12 »
Aqua Aerobic ist toll,

haben wir in der Reha alle mit Begeisterung gemacht !!!
Leider wird es bei uns in der nähe nicht angeboten >:(

KATHRINA H:

  • Gast
Re: Ist Yoga etwas für mich? Wer hat Erfahrung?
« Antwort #18 am: 02.09.15, 07:09 »
Danke Maria, ich wollte eigentlich in den anderen Kurs Aqua Rückenfit gehen, aber der fängt um acht früh an ::)
Das schaff ich nicht, ich bin mutig und meld mich heut an, mehr als schiefgehen kanns ja nicht ;) Wasser ist mein
Element, bei Yoga hab ich eher ein ungutes Gefühl...

Aber viell. mach ich es später, denn beides ist zuviel...

Kathi

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Ist Yoga etwas für mich? Wer hat Erfahrung?
« Antwort #19 am: 03.09.15, 11:13 »
Sieht aus wie Tai Chi auf indianisch. Ich bin gespannt, was Du erzählst, wie es ist.

In 2 Wochen startet mein Pilates wieder. Das tut mir gut, ich bin jedesmal selber wieder erstaunt, wie sehr man dabei ins Schwitzen kommen kann, wo es doch "eigentlich nur" Körperanspannung in Kombination mit Atmung ist, grob vereinfacht gesagt.

Wobei ich mich bei der Atmung auch nach 1,5 Jahren immer noch verheddere. Die sollte ich vielleicht vorab schon mal wieder üben, damit ich mich dann auf die eigentliche Übung konzentrieren kann.

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Ist Yoga etwas für mich? Wer hat Erfahrung?
« Antwort #20 am: 03.09.15, 11:23 »
Indian Ballance gibt es bei uns auch.
Der Therapeut hat mir erklärt, es wäre sowas wie Indianisches Yoga, also nicht so weit davon entfernt.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Ist Yoga etwas für mich? Wer hat Erfahrung?
« Antwort #21 am: 03.09.15, 12:55 »
Die Pilatesatmung ist halt andersherum, als man es sonst gewöhnt ist, also zumindest als ich es gewöhnt bin.

Sonst bei Gymnastikübungen atmet man mit der Übung ein und zur Entspannung wieder aus. Bei Pilates ist das anders herum. Und dann wird eben bei eingezogenem Bauch mit angespanntem Beckenboden (das sogenannte Powerhouse) in den Brustkorb geatmet.
Versucht das mal, das ist gar nicht so einfach.




KATHRINA H:

  • Gast
Re: Ist Yoga etwas für mich? Wer hat Erfahrung?
« Antwort #22 am: 03.09.15, 14:17 »
Ich habe mich gestern bei der VHS im Nachbarort für Aquaaerobic angemeldet, 12 x 45 Min., danach "darf" man noch 45
Min. im Bad bleiben..., ist halt im Kursbeitrag inbegriffen...

Habe mich jetzt erstmal gegen Yoga entschieden, es wird evtl. erstmal komisch ;) sein im Wasser mit Hantel und
Schwimmnudel zu Musik Gymnastik zu machen, aber ich freu mich sehr!!
Probieren geht über studieren, sagt man doch :)

Ich möchte unbedingt für meine Fitneß was tun, und auch mal rauszukommen, ist ein Grund...
Wasser ist mein Element, und den einen Abend wird mein Mann die Jungs schon "schaukeln"...

Kathi

Online Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5126
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ist Yoga etwas für mich? Wer hat Erfahrung?
« Antwort #23 am: 03.09.15, 15:28 »
Kathi, Du hast eine echt gute Entscheidung getroffen.
(Bin ein bisserl neidisch)

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2913
Re: Ist Yoga etwas für mich? Wer hat Erfahrung?
« Antwort #24 am: 24.09.15, 19:59 »

Sali Naima

Das sieht spannend aus, (war gerade auf der Homepage) was du da machst.

Ich bin jetzt gerade vom Yoga gekommen, auch ohne schicki- micki, und genau das gefällt mir auch.

Grüessli

silberhaar

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Ist Yoga etwas für mich? Wer hat Erfahrung?
« Antwort #25 am: 24.09.15, 20:44 »
Und ich war beim Pilates und es hat mir auch wieder sehr gut getan, obwohl ich wieder mit Einsteigerübungen angefangen habe ;)

Es erstaunt mich jedesmal wieder, wie man mit "so einem bißchen" Atmung und Körperspannung so kaputt sein kann ;)

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Ist Yoga etwas für mich? Wer hat Erfahrung?
« Antwort #26 am: 28.09.15, 21:13 »
Barbara,
da wünsche ich dir ganz ganz viel Spass und Freude - und dass es dir gut tut!
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Ist Yoga etwas für mich? Wer hat Erfahrung?
« Antwort #27 am: 28.09.15, 22:23 »
Barbara,
da wünsche ich dir ganz ganz viel Spass und Freude - und dass es dir gut tut!

Dem schließe ich mich an.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

KATHRINA H:

  • Gast
Re: Ist Yoga etwas für mich? Wer hat Erfahrung?
« Antwort #28 am: 29.09.15, 11:27 »
Das wünsch ich Dir auch :)Barbara!! Hoffentlich hast Du mehr Glück als ich! Vor zwei Wochen war meine 1. Aquaaerobicstunde,
es war toll!
Nach zwei Tagen hatte ich starke Rückenschmerzen, bin zum Arzt, der hat mir sechsmal KG verschrieben, momentan bin ich
schmerzfrei..., letze Woche war Elternabend und heute bin ich so stark erkältet, seit So., da trau ich mich nicht hinzufahren... :-\

Weiß nicht ob ich die zwei Stunden "nachmachen" kann, werd gleich mal anrufen, viell. war ich in der ersten Stunde zu ehrgeizig
oder hab einen Zug erwischt..., na, ja, gibt schlimmeres :(

Kathi, die allen viel Freude in den jeweiligen Kursen wünscht!!








Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Ist Yoga etwas für mich? Wer hat Erfahrung?
« Antwort #29 am: 29.09.15, 11:39 »
Kathi, mit nachmachen ist in der Volkshochschule meistens nichts. Aber geh unbedingt wieder hin, die Rückenschmerzen müssen doch gar nichts mit dem Aquaaerobic zu tun haben.

Man muss auch lernen, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Du hast das jetzt im Sommer schon so schön hinbekommen, wenn Du zum Schwimmen warst, es wäre schade, jetzt wieder zurückzufallen.