Rezepte > Rezepte und Ideen

Internationale Küche

(1/9) > >>

cara:
Chocolate Chip Cookies

habs jezze auch aus kuchen und torten hierher kopiert, denn es gibt nich viel, was amerikanischer is als das...

125g weiche Butter
je 100g brauner und  weisser Zucker
1 Ei
1 Pkg: Vanillinzucker
200g Mehl
1 Prise Salz
125g Haferflocken ( im Backofen bei 180°C rösten, bis sie beginnen, dunkel zu werden
                                        ca. 5-10min)
200- 250g Schokoladenstückchen (gibts beim HL relativ günstig)
200-250g Walnüsse

Schaumige Butter und Zucker leicht und locker schlagen, Ei und Vz dazu.
in extra  Schüssel Mehl, Haferflocken und Salz mischen; unter die Buttermischung heben.
mit einem Löffel Kleckse aufs ausgelegte oder gefettete Backblech machen und ab in den Ofen, bis sie anfangen braun zu werden.

Nachtrag: bei 190°C ca. 15min... oder bis sie leicht anfangen, braun zu werden..


und dann hats noch das amerikanische Thanks- Giving-Turkey Rezept unter Festtagsessen oder wie das heisst... das kopier ich nich hier her  ;D

Sani:
Amerikanischer Bohneneintopf ::)

150g durchwachsener Speck, 1 Zwiebel
1 EL Butter, 1 EL Tomatenmark, 2 EL mittelscharfer Senf, 4 EL Honig, 1 große Dose Tomaten( 480g Abtropfgewicht), 400ml Brühe, 250g weiße Bohnen, 250g rote Bohnen
3 mittelgroße Kartoffeln, Salz, bunter Pfeffer

Zubereitung
Speck und Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in Butter anbraten. Tomatenmark untermischen, dann bei mittlerer Hitze, Senf und Honig dazugeben. Tomaten auf ein Sieb geben, klein schneiden und mit denm Tomatensaft und der Brühe zugeben. Kartoffeln schälen, längs halbieren und in Scheiben schneiden und zum Eintopf dazugeben. Alles einmal aufkochen lassen und 15 Minuten zugedeckt bei kleiner Hitze garen. Abgespülte, abgetropfte Bohnen zugeben und weitere 15 Minuten garen. Mit Salz und buntem Pfeffer abschmecken. Dazu passen  auch kleingeschnittene Debreziner die man in den Eintopf gibt und Baguettescheiben.
Guten Appetit!

Viele Grüße

Sani


PeacefulHeidi:
Spar ribs  :D

Zutaten:
1,5 kg dünne Rippchen, Salz, Pfeffer, 2 TL mittelscharfer Senf

Marinade:
4 EL Honig, 1 Zitronensaft, 2 EL Öl, 1 EL Tomatenmark, 2 EL Johannisbeergelee, 2 EL Sojasauce, 1 Msp. Cayennepfeffer

Die Rippchen mit einer Mischung aus Salz, Pfeffer und Senf bestreichen. Aus Honig, Zitronensaft, Öl, Tomatenmark, Johannisbeergelee und Sojasauce eine Marinade rühren. Mit Cayennepfeffer würzen. Die Rippchen in eine ofenfeste Form legen und bei 200 °C im Backofen ca. 60 Min. garen.
Nach ca. 30 Min. nach und nach die Marinade darüber  streichen.

Dazu schmecken Baguette, Fladenbrot und ein knackiger Salat.

cara:
also.. ich hab ja jezze mal in meinem Muffinsbuch nach was wirklich typisch amerikanischem gesucht....
ich hab sie selbst noch nie gemacht, werde sie wohl auch niemals machen  ;D
aba vielleicht hat ja jemand von euch lust, sie mal auszuprobieren?
erfahrungen könnt ihr dann gerne hier mitteilen..........

Chocolate Mayonaise Muffins

in einer kleinen schüssel glattrühren:
1 tasse ungesüsstes kakaopulver
1 tasse kochendes wasser

in einer mittleren schüssel verrühren:
3 grosse eier
1 1/2 tassen Mayonaise.....
1 esslöffel vannilinzucker

da die schokoladenmischung zugeben.

in einer grossen schüssel vermischen:
3 1/2 tassen mehl
2 tassen zucker
2 esslöffel backpulver
1/2 teelöffel Soda

dazu 2 tassen chocolate chips

beide mixturen vermischen, in die form geben und 18. 20min bei 200°C

Variationen:
Chocolate mint
den vanillinzucker mit einem esslöffel pefferminz extrakt und die chocolate chips durch minz- chocolta chips ersetzen....

viel spass beim backen..  8) ::)

martina:
tut mir leid cara, aber schodolade mit mayonnaise???

ne, danke, lieber nicht ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln