Bäuerinnentreff

Der Bäuerinnentreff - Das sind wir! => Das sind wir => Thema gestartet von: Naima am 15.10.16, 11:34

Titel: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: Naima am 15.10.16, 11:34
Zitat
lucia
 
Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
« Antwort #89 am: Gestern um 21:24 »
Guten Abend liebe BT-lerinnen,

in drei Wochen ist schon die Jahreshauptversammlung des BT und es wird Zeit, diese Zeilen zu schreiben.

Als Mitbegründerin des BT im Jahr 2001 war es mir wichtig, eine Plattform zu schaffen, damit Bäuerinnen auf den einzelnen Höfen die Möglichkeit zum Austausch unter Gleichgesinnten erhalten.

Seit den Anfängen sind über 15 Jahre vergangen, vieles hat sich verändert, sowohl im BT als auch in meinem persönlichen Umfeld. Meine Zeit im Vorstand des Bäuerinnentreff e.V. und im Moderatorenteam neigt sich dem Ende zu.
 
Vermutlich werde ich in diesem Jahr nicht schaffen, an der JHV teilzunehmen, so dass ich diese Form wähle, um möglichst viele von euch erreichen zu können.

Dem BT bleibe ich selbstverständlich erhalten. Der Blick über den Tellerrand hinaus ist und bleibt mir weiterhin sehr wertvoll und wichtig, die privaten Verknüpfungen, die im BT begründet wurden, sowieso 

Liebe Grüße, Lucia
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: Cendrillon am 15.10.16, 11:47
liebe lucia,

vielen dank für all deine arbeit hier. ich hoffe, es war nicht immer nur arbeit, sondern auch vergnügen ;D

wir "normalos" können uns wahrscheinlich nicht wirklich vorstellen, was im hintergrund des bts so alles getan werden muss und getan wird.

ich freue mich, dass du im bt bleibst.
aber alles hat seine zeit.

vielen dank deine mühen hier und viel vergnügen als "nur-bt-lerin". :-*
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: suederhof1 am 15.10.16, 12:01
Liebe Lucia
Vielen,vielen Dank für deine Arbeit, Zeit und Mühen . :D

Ohne dich und Reserl wäre dieses Ganze hier nicht zustande gekommen.

Viele von uns würden keinen Austausch von Fachinformationen, Bildung und persönlichen Kontakten haben.
Wir würden nicht über den berühmten Tellerand schauen.
Nichts wissend von andern Ländern ,Sitten und Gebräuchen.
Nichts ahnend von der Welt des Internettes und deren Gebrauch.
Wir wären nicht in den Genuss der toll gestalteten Adventskalender gekommen.
Hätten nie die Ohren und Augen gespitzt, wenn es um unsere Mitmenschen geht.
Wären niemals auf die Idee gekommen quer durch die Republik zu fahren um fremde Menschen persönlich kennen zu lernen.

Ich könnte noch vieles schreiben, doch das dauert zu lange.

Du hast mit dem Bt dir ein Wunsch erfüllt, den du immer beibehalten hast.
Viele haben davon profitiert.
Für die Zukunft wünsch ich dir genauso viel Elan und Einsatz , aber auch Ruhe zur Besinnung.

Viele liebe Grüsse
Barbara
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: Maja am 15.10.16, 13:53
Liebe Lucia
Auch ich sage dir herzlich DANKE für alles was so getan wurde und angestoßen wurde durch dich.
Durch den BT habe ich vieles gelernt, Freunde gefunden, Zeit verratscht , mich informiert, Spaß gehabt und Trost und Hilfe gefunden.
Vielen anderen geht es sicher genau so.
Wenn Reserl und du nicht gewesen wären, wäre unser aller Leben weniger bunt und interessant geworden.
Wir Bäuerinnen sind vernetzt, wir sind uns unserer Qualitäten bewußt geworden, durch die Nutzung des Bt, durch Kontakt zu Gleichgesinnten.
Nicht zuletzt war das auch dein Verdienst.
Aber alles hat seine Zeit und ganz sicher stellst du dich neuen Herausforderungen.
Wünsche Dir viel Spaß weiterhin im Bt und im realen Leben .
Gesundheit und Kraft und einfach viel Spaß am Leben
Maja
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: frankenpower41 am 15.10.16, 14:29
ich möchte mich den guten Wünschen für Lucia anschließen.
Wie die Vorschreiberinnen schon zum Ausdruck brachten, ohne den BT würde uns was fehlen.

Alles Gute weiterhin und bleib uns mit vielen Beiträgen erhalten.

Marianne
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: maggie am 15.10.16, 16:46
auch von mir Lucia,

herzlichen dank, für euren Einsatz als Pionierinnen, wenn ich mir vorstelle, was ihr alles neben Familie, betrieb, etc. noch da für zeit reingesteckt habt ...

ich hoffe mit dir, dass ihr nicht so bald wieder so ein jahr erleben werdet wie das 2016

es wurde schon soviel aufgezählt und ich weiss es gäbe noch mehr, aber einfach ein ganz grosses Dankeschön für alles
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: Sigrid am 15.10.16, 21:59
Danke, Lucia,  (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)  fuer alles, was Du fuer den BT (und damit auch fuer uns!) getan hast!
Schliesse mich den obigen Schreiberinnen an!

Dir eine gute Zeit!
Schoen, dass Du uns aber doch "erhalten" bleibst!  ;D

Sigrid
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: mogli am 15.10.16, 22:08
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine Mühen für den Bt.
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es wäre ohne Bt.
Hier vor Ort findet man eigentlich keine Gleichgesinnten mehr- die mitfühlen können was wir für Sorgen, Ängste und auch Freuden haben.
Ein herzliches: Vergelts Gott!
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: annib1 am 15.10.16, 22:18
Hallo Lucia,

auch ich sage Danke  für alles was du im BT geleistet hast. Ich erinnere mich sehr gerne zurück wie wir über Weihnachten war das glaube ich den Laptop und die W-lan box .... flott gemacht haben und das alles am Telefon mit deinem tollen Akzent  :D  Meine Familie hat nur mit den Kopf geschüttelt was sind das für Frauen **lach*.

 Danke  :-*

LG Anja
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: gina67 am 15.10.16, 22:22
Hallo Lucia
auch von mir ein ganz großes Dankeschön für alles was du für den BT geleistet hast.
LG Inga
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: Ricka am 16.10.16, 05:40
Hallo Lucia

auch wenn ich dich nicht persönlich kenne möchte ich mich bei dir bedanken für die Arbeit die du für den BT tust, denn dieses Forum bereichert unser Leben auf besondere Weise.

LG Katrin
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: LuckyLucy am 16.10.16, 08:03
Danke auch von mir!
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: gundi am 16.10.16, 09:41
Von mir auch ein großes Danke für deine Arbeit hier. Ich freu mich das ich den BT gefunden habe, und durch ihn auch einige nette Bekanntschaften.

Alles Liebe und herzliche Grüße aus Tirol

gundi
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: amber am 16.10.16, 10:15
Liebe Lucia,

auch von mir herzlichen Dank für deine Arbeit und Mühen, die du in den BT gesteckt hast.

Alles Gute für dich

Gitte
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: mary am 16.10.16, 12:06
Möchte mich auch ganz herzlich bei dir bedanken, durch euch ist der Blick auf die (landwirtschaftliche, ländliche) Welt viel breiter geworden.
Alles Gute und auf baldiges Wiederlesen
maria
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: Beate Mahr am 16.10.16, 16:00
(http://up.picr.de/27140779xq.jpg)

... 15 Jahre verheiratet ... das wäre dann die Veilchenhochzeit ...  :-*

Ganz liebe Grüße
Beate
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: Bärbel am 16.10.16, 17:43
Liebe Lucia

Vielen Dank, das Du Dich all die Jahre so für den BT eingesetzt hast. Mir hat der BT die Welt etwas näher gebracht.
Ich konnte hier viele nette Damen persönlich und viruell kennen lernen.
Es kamen sogar echte Freundschaften zu stande.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und hoffe Dich hier weiter zu lesen.

Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: Tilly am 16.10.16, 18:50
Liebe Lucia

Tausend Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz hier im BT,
für das Schaffen und Erhalten dieses einzigartigen Forums.

Alles Liebe und ich hoffe wir lesen Dich hier weiterhin.
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: Bergli am 16.10.16, 18:55
Sali Lucia

Ich danke Dir tausendmal, dass es das BT gibt.
Wünsche Dir für die Zukunft nur das Beste und alles Gute.

äs Griässli
Bergli
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: Heide-Brigitte am 16.10.16, 20:54
Hallo Lucia,
vielen lieben herzlichen Dank für all deine Arbeit hier im Bt neben deinen vielen täglichen Aufgaben! Toll was du geleistet hast! Unsere Tochter war mal für einige Jahre ehrenamtliche Chefredakteurin für ein Internetradio. Daher weiß ich wieviel Arbeit darin steckt. Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: klara am 16.10.16, 22:08
Hallo Lucia,

eigentlich ist schon alles geschrieben trotzdem möchte ich mich auch hier bedanken.

Ich hab dich auf der JHV das erste mal kennen lernen dürfen u. wusste ,eigentlich bis Nicole  und andere jetzt geschrieben haben,nicht was du alles geleistet hast für den BT.Bin ja auch einiges später dazu gekommen u. gross erzählt hast du auch nicht darüber.  Ich kenne dich nur als einen Menschen , der im Hindergrund die Fäden zieht, damit alles klappt u. passt. Dass es aber sooo viele Fäden sind stelle ich erst jetzt fest.Du hast grosse Fusstapfen vor gelegt.Ob da wohl jemand rein findet?
Ich  wünsche dir für die Zukunft eine ruhigere Zeit u. dabei auch immer einen Blick in den BT.

LG Klara
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: pauline971 am 17.10.16, 09:20
Auch von mir herzlichen Dank. Ich bin froh, dass ich hier sein kann und es den BT gibt. Glaube ich schreibe mittlerweile auch schon fast seit 10 Jahren mit  :D
Ich korrigiere mich - heute auf den Tag bin ich seit 9 Jahren registriert.

Bleib uns weiterhin erhalten Lucia
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: Anneke am 17.10.16, 10:14
Auch von mir , liebe Lucia, ein dickes Lob und vielen, vielen Dank (wenn auch unbekannterweise) an dich und die anderen Pioniere, die dieses tolle Forum auf "die Beine gestellt" haben.

Bin immer noch eher ein "Frischling" in diesem Forum, bin aber sehr gerne hier.

Bei deiner Mitteilung kürzlich habe ich mal versucht, mich zu erinnern, was das allgemein für Anfangszeiten internetmäßig vor 15 J.waren, und angesichts dessen, wird einem erst bewusst, was das damals eigenlich hieß, so ein Projekt anzustoßen. Ein Riesenkompliment und großes Lob an dich und alle Beteiligten damals und heute.

Es läuft ja sehr viel im Hintergrund ab, was hier nicht immer so offensichtlich, aber mit viel Arbeit verbunden ist. Vielen Dank dafür und alles Gute.

Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: Beate Mahr am 17.10.16, 12:47
Hallo

ach ja ... der Wurstorden am Band  ... auch schon 10 Jahre her

(http://up.picr.de/27150538xe.jpg)

Gruß
Beate
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: gatterl am 18.10.16, 22:46
Danke Lucia.
Für alles.
Ich glaube, wir alle können uns garnicht vorstellen, was Du und Reserl für einen "Haufen" Herzblut hier in dieses wunderbare Forum gesteckt haben.


Und ich hab da noch was für Dich rumstehen.
Nimmer lang.
Weisst eh.  8)
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: Petra2 am 19.10.16, 10:17
Dir liebe Lucia herzlichen Dank für deine geleistete Arbeit
in all den Jahren hier.
Hat mich mein Bauchgefühl in letzter Zeit doch nicht getäuscht.
Hatte irgendwie das Gefühl, dass bei dir Veränderungen eintreten.
Alles Gute für dich. :-*

LG
Petra2
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: Vöglein am 19.10.16, 10:51
hallo lucia,

auch ich möchte mich bei dir und dem bt bedanken. ihr habt mein leben an vielen stellen bereichert und es gibt
unzählige bt-momentaufnahmen durch die vielen jahre die ich hier schon unterwegs bin.

natürlich gehören zum leben veränderungen. auch ich werde dem bt mit sicherheit auch durch die nächsten jahre treu bleiben.  :D
danke an lucia und macher dieses forums und des vereins.  :D :D

Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: sonny am 25.10.16, 17:17
Liebe Lucia,
ich sag einfach mal
HERZLICHEN DANK  für ALLES!
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: Romy am 08.11.16, 17:51
Auch wenn ich es dir schon im Modbereich geschrieben habe, es ist einfach schade, dass du nicht mehr im Vorstand bist. Irgendwie tut es mir jedesmal weh, wenn sich jemand aus dem Team verabschiedet. Auch Nicole werde ich sehr vermissen.
Aber ich kann natürlich verstehen, dass jeder sich ab und zu neu orientieren muss.
Ich hoffe trotzdem, dass ich immer wieder von euch höre und auch wieder einmal sehen darf an einer JHV
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: annama am 08.11.16, 19:02


.......weißt du noch liebe Lucia wie wir uns in Mainz - Finthen bei Uta zum 1. Spargelessen  kennen gelernt haben ? Du warst mit deinen 4 Kindern aus dem Bayr. Wald angereist , wir haben uns auf Anhieb gut verstanden ,du warst mir sehr behilflich , und ich lernfähig mit dem Umgang des PC.
Dafür herzlichen Dank !

Danken möchte ich dir von ganzem Herzen für all die schönen Treffen auf der JHV , für deine geleistete Arbeit in all den Jahren die du für uns da warst. :-*

Für deine Zukunft wünsche ich dir weiterhin Gesundheit , Zufriedenheit und Glück für Familie und Betrieb.  ;)

Liebe Grüße aus dem Nahetal
annama
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: Wiese am 08.11.16, 19:25
Auch ich möchte mch bei Lucia bedanken. Hab sie in Sossau bei Straubing kennen gelernt.
War noch gar nicht lange im Forum dabei, aber die Treffen sind immer wieder schön.
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: fanni am 09.11.16, 08:42
Hallo Lucia, du hast mich immer mitgenommen im wahrsten Sinne des Wortes. Einmal war ich im bayerischen Landtag mit dem Bt und einmal auf einem Ernährungsforum. Das waren für mich sehr wichtige Begegnungen. Danke dafür.

Wir sehen uns ja hoffentlich hier immer mal wieder und auf Treffen, deine Arbeit war Spitze!!!!
Titel: Re: DANKE, Lucia :-)
Beitrag von: annelie am 09.11.16, 16:11
Ich kann mich Fanni nur anschließen...

Danke Lucia, dass Du mich mitgenommen hast, ich werde das Simon & Garfunkel Konzert nicht vergessen und der Besuch im Landtag war ein Erlebnis. Lucia und der restliche Vorstand hat mich auch zur JHV und dem BT-WE mitgenommen, denn ich wurde Kassenprüferin und so "mußte" ich einfach.  ;) ;D Wer mich kennt weiß, dass ich von mir aus nie gefahren wäre und jetzt bin ich traurig, wenn ich nicht fahren kann.

Lucia ich hab immer bewundert wie Du mit Menschen umgehst.... danke dafür.  :-*