Autor Thema: Videos & DVDs  (Gelesen 12641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SHierling

  • Gast
Re: Videos & DVDs
« Antwort #15 am: 02.08.05, 22:29 »
Hallo,
unter Bücher/Romane hat schon mal jemand den ROman beschrieben, auch der FIlm ist sehenswert: "Spur der Steine", verfilmt mit Manfred Krug. Der Film war zu Ostzeiten gleich nach der Premiere verboten worden und lief erst nach 1989 wieder. http://www.dra.de/dok_0605.htm

Und dazu/danach von Manfred Krug (selbst gesprochen) "Abgehauen" als Hörbuch.
Macht nachdenklich.

Grüße
Brigitta

Offline Danny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Re: Videos & DVDs
« Antwort #16 am: 02.11.05, 14:36 »
Ich empfehle "Das Vermächtnis der Tempelritter" (Original: "National Treasure") mit Nicolas Cage, Justin Bartha und (einizges Manko, meiner Meinung nach) Diane Kruger.
Ein spannender, lustiger, unblutiger, cleverer Actionfilm (auch wenn viele Kritiker ihn verrissen haben).
Besonders Justin Bartha als liebenswert linkisches Computer-Genie und bester Freund von Nic Cage hat es mir angetan. Süß!  ;D
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.

Offline Mikki

  • *Landfrau*
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT *Bin on Tour*
Re: Videos & DVDs
« Antwort #17 am: 15.12.05, 21:35 »
Hallo!

Bin auf der Suche nach schönen Weihnachts-DVDs......habe schon bei amazon geguckt, es gibt da wohl mehrere, aber ich habe absolut keine Ahnung, welche wohl gut sind und auch für meine beiden Töchter (15 + 12 J.) passend sind. Zu Weihnachten wird nun wohl endlich mal ein DVD-Player "unterm Tannenbaum liegen".....und als "Zubehör" möchte ich dann gerne so eine Weihnachts-DVD dazulegen.
Hoffe, dass Ihr mir da was empfehlen könnt!

Grüße von Mikki
Fröhlich sein, Gutes tun, .....und die Frauen plaudern lassen!

Lasst es Euch gut gehen!
*************************************************  
:-)

Offline Elle

  • NRW
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 407
  • Geschlecht: Weiblich
Re:
« Antwort #18 am: 28.12.05, 11:23 »
.
« Letzte Änderung: 21.02.09, 21:30 von Elle »
Ein fröhlicher Gruß!
Elke

Das Juwel des Himmels ist die Sonne. Das Juwel des Hauses ist das Kind.

chrissy68

  • Gast
Re: Videos & DVDs
« Antwort #19 am: 13.02.06, 23:56 »
Apropos lustig und unterhaltsam:
Wie wär´s mit dem Film "Was Frauen wollen" mit Mel Gibson.
Ebenfalls witzig: "Reine Nervensache" mit Billy Crystal und Robert De Niro
oder "Traumschiff Surprise" oder "Ein Fisch namens Wanda".

Oder doch lieber ein Film-Epos?
Vorschläge: Legenden der Leidenschaft mit Brad Pitt
                 Braveheart mit Mel Gibson
                 Jenseits von Afrika mir Robert Redford
                 Der mit dem Wolf tanzt mit Kevin Costner
                 Last Samurai mit Tom Cruise
Sehr klassisch: Vom Winde verweht - Gone with the wind (das Buch ist auch sehr, sehr empfehlenswert)
Oder kennt ihr "Schindlers Liste"?
Dies ist ein sehr, sehr ergreifender Film, den man nicht einfach so schauen kann, da braucht man meiner Ansicht nach etwas Ruhe.

Ansonsten könnte ich noch empfehlen:
Aus nächster Nähe mit Michelle Pfeiffer und Robert Redford
Bodyguard mit Kevin Costner
Rendezvous mit Joe Black (mit Brad Pitt)
Ghost - Nachricht von Sam mit Demi Moore und Patrick Swayze
In Sachen Henry mit Harrison Ford
Die Firma mit Tom Cruise (auch als Buch super)
Rainman mit Dustin Hoffmann und Tom Cruise

Sollte der Film etwas mit Landwirtschaft zu tun haben dann gefällt euch sicher:

Menschen am Fluss mit Mel Gibson
Herbstmilch (Lebenserinnerungen einer Bäuerin)

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (ich liebe nämlich schöne Filme; habe nur leider wenig Zeit zum Schauen)

Grüße von Christine

Hage

  • Gast
Re: Videos & DVDs
« Antwort #20 am: 17.11.06, 19:49 »
Victoria Snelling talking "shit" I guess I do
night on earth by jim jarmusch
 ein kultfilm
http://de.wikipedia.org/wiki/Night_on_Earth
...läuft gerade im DVD Kino



« Letzte Änderung: 17.11.06, 19:51 von Hage »

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Videos & DVDs
« Antwort #21 am: 17.11.06, 23:42 »
Also ich hab "uns" die DVD von dem Film CARS bestellt bei Amazon. Die ist zwar erst ab 18. Januar lieferbar, aber das macht nix ... Hab den Kinofilm gesehen und würde ihn am liebsten noch mal anschauen. ( ich ! ) ;D ;D
Sohnemann kann ihn eh schon fast auswendig und sammelt jetzt sticker in dem passenden Album ;)
« Letzte Änderung: 10.10.08, 13:24 von Freya »
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline caraTopic starter

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Videos & DVDs
« Antwort #22 am: 19.03.07, 16:39 »
Freya, die "Cars" DVD haben wir jetzt auch und sie uns letzte Woche angeschaut.. und dabei Tränen gelacht...
der Film ist wirklich empfehlenswert und sicher auch für die ganze Familie....
Genial ist auch Frank, der Mähdrescher...  8) ;D
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

kueken

  • Gast
Re: Videos & DVDs
« Antwort #23 am: 13.09.08, 16:23 »
Also Cars ist aber auch göttlich, mit Luigi *kicher*

Was momentan meine Lieblingsfilme sind:

"8 Blickwinkel"
und
"Machtlos"

Lg küken

Offline sonnenblume

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Videos & DVDs
« Antwort #24 am: 10.10.08, 11:55 »
Wer von euch hat den Film " Das Leben der anderen aufgenommen"?

Hab nämlich den zweiten Teil versäumt.
Im Stall rannte eine Kalbin umher.
Gruß sonnenblume

Nelly

  • Gast
Re: Videos & DVDs
« Antwort #25 am: 10.10.08, 13:16 »
Hallo,
meine Mama hat mir vor 2 JAhren zur Geburt unserer Tochter einen DvD-Player spendiert, damit ich nicht mehr unter dem Musikantenstadtl und Florian Silbereisens Seniorensport leiden muss - gucken meim Mann bzw. unserer 6jähriger Sohn für ihr Leben gern. Dann habe ich mich bei Ebay mit DvDs versorgt:

Der 13.Krieger mit Antonio Banderas
Königreich der Himmel mit Orlando Bloom
Der Herr der Ringe
Star Wars
Shrek 1-3
ice Age
Der Name der Rose
Robin Hood mit Kevin Costner
Die Zeitmaschine ( die Neuverfilmung)
Brothers Grimm
Hinter dem Horizont mit Robin Williams
...


und noch einige "einschlägig männliche" ;) Filme, die es sonst nur Spät Samstags Abends auf den privaten gibt...wenns Musikantenstadl vorbei ist.

die Nell, die heute einen Backfimmel hat!

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Videos & DVDs
« Antwort #26 am: 10.10.08, 14:05 »
wir besitzen ganz viele DVD's von Mr. Bean. Die kann ich auch immer wieder anschauen ;D ;D
...und für mich ganz alleine hab ich mir "Der Teufel trägt Prada" gegönnt.... ;)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Danny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Re: Videos & DVDs
« Antwort #27 am: 10.10.08, 14:13 »
Wir haben einige "Reihen" (Trilogien etc.), z.B.

Fluch der Karibik 1 - 3 (meine größten "Schätze", vor allem Teil 1 und 3, Teil 2 war etwas schwächer)
Ocean's Eleven, Twelve und Thirteen
die ersten beiden der drei "Bourne"-Filme (Bourne-Identität, Bourne-Verschwörung und Bourne-Ultimatum)
X-Men 2 und 3 (aus unerfindlichen Gründen besitzen wir Teil 1 noch nicht)
Harry Potter 1 - 5
von Matrix nur Teil 1, den Rest konnte man vergessen
Vermächtnis der Tempelritter bisher auch nur Teil 1, Teil 2 (Vermächtnis des geheimen Buchs - der war besser als sein Vorgänger!) kommt aber demnächst dazu

und vieles mehr 8)
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1926
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Videos & DVDs
« Antwort #28 am: 10.10.08, 14:30 »
Auf meiner Wunschliste stehen noch

-Stirb langsam 4   

-P.S. ich liebe Dich

-Star wars (möchte ich gerne mal im Ganzen [Mama Taxi, wenn's im TV kommt  >:(] und ohne Werbung genießen)

Vielleicht erbarmt sich ja der Weihnachtsmann  ;)

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

kueken

  • Gast
Re: Videos & DVDs
« Antwort #29 am: 10.10.08, 21:53 »
P.S. ich liebe dich ist grandios...
Gott, ich hab noch nie so viel gehuelt wie an dem Abend...


lg küken