Autor Thema: Frauenzeitschriften  (Gelesen 62967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Frauenzeitschriften
« am: 11.09.03, 16:18 »
Ich lese sie nur in einem Wartezimmer: Frauenzeitschriften.

Lest ihr regelmässig Frauenzeitschriften?
Welche kommen euch ins Haus?
Welche Zeitschrift für Frauen spricht euch am meisten an? Warum?


Eine Zeitung für Bäuerinnen wär doch mal was. :)
Der Landfrauenteil in den landwirtschaftlichen Fachblättern reisst ja auch nicht gerade vom Hocker. 8)


lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline maresi1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lebe den Tag!
Re:Frauenzeitschriften
« Antwort #1 am: 11.09.03, 17:54 »
Hallo Reserl,
meine Tochter und ich lesen ganz gerne die Zeitschrift WOMEN.
Zwar nicht regelmäßig, aber immerhin.
Toll finde ich die Zeitschrift Welt der Frau. Da sind interessante Themen drin. Für jeden ist da was dabei.
Kann man auch im Internet lesen.
LG Maria

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re:Frauenzeitschriften
« Antwort #2 am: 11.09.03, 20:01 »
ich hab  früher mal relativ regelmässig die Allegra gelesen, fand ich auch ganz nett...
muss ich aba nich imma haben... wenn ich da die modetipps sehe, wo das günstigste teil für 199 euros bei irgendeinem exclusiv schuppen zu bekommen is... ::)

der familienteil im westfälischen wochenblatt is übrigens ziemlich gut, reserl, du solltest dein wochenblatt wechseln.. ;o))
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline steilufer

  • Ostsee-SH
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
Re:Frauenzeitschriften
« Antwort #3 am: 11.09.03, 20:08 »
Bei mir ist neben der Gartenzeitschrift "kraut und Rüben" die "Brigitte woman",also für alle über 40 hoch im Kurs.Da gibt es nicht die 100ste Diät oder die Mode nur für Größe 36/38,sondern Lebenserfahrungsbericht,Mode für die "erwachsene" Frau (bitte jetzt nicht angegriffen fühlen,wenn frau noch unter 40) usw.Macht Spaß zu lesen.
Aber es reicht,wenn sie vierteljährlich kommt,zu mehr Zeitschriften lesen bleibt eh keine Zeit.

LG
Karen von der Ostsee
Liebe Grüße

Karen von der Ostsee

Regina

  • Gast
Re:Frauenzeitschriften
« Antwort #4 am: 12.09.03, 09:07 »
Mit den Frauenzeitschriften hab' ich's überhaupt nicht!  ::) Steht überall nur das Gleiche drin, alles dreht sich nur um Diäten oder die neueste Mode (die man entweder nicht anziehen kann - höchstens im Fasching - oder die unbezahlbar ist)!

Da spar ich mir das Geld lieber und kauf mir ab und zu  ein richtig schönes "Frauen-über-Männer-läster-Buch"!!  ;D


Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re:Frauenzeitschriften
« Antwort #5 am: 12.09.03, 09:15 »
Hallo Reserl,
eigentlich lese ich keine Frauenzeitschriften, denn die Inhalte, die ich im Wartezimmer zu sehen bekomme, lassen mich zweifeln, für wie naiv und unbedarft wir eigentlich eingestuft werden.
Die Frauenteile der landw. Fachzeitschriften schau ich mir schon an,
und durch Zufall bin ich vor kurzem auf eine österreichische Frauenzeitschrift: die Welt der Frau
gekommen, das war wirklich die erste Frauen-Zeitschrift, die ich mir kaufen würde.

Wenn ich im Rundfunk manchmal höre, wie für bestimmte Frauenzeitschrift Werbung gemacht wird,
da bekomme ich die Krise,
wen interessiert schon, welche xy Adelige und welches Sternchen mit wen über irgendwas gesprochen hat,
das ist doch sowas von platt.
Herzliche Grüsse
maria

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re:Frauenzeitschriften
« Antwort #6 am: 12.09.03, 10:46 »


wen interessiert schon, welche xy Adelige und welches Sternchen mit wen über irgendwas gesprochen hat,



mich  8) ;D
ich find das imma total spannend, welche liäson prinz willi grad mal wieder nachgesagt wird, nachdem brittnie ihn hat sitzen lassen....
wenn ich solche zeitungen in die hand bekomme, lass ich die so schnell nich wieder los...
kaufen tu ich mir die allerdings nich, dafür is mir das geld dann doch zu schade... ;o))

aba so beim arzt die Bunte, oder wenn mama mal, weil ihr langweilig is, ne bild der frau kauft....
sind einfach prima zum entspannen für die badewanne...;o))
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Frauenzeitschriften
« Antwort #7 am: 12.09.03, 11:05 »
Frauenzeitschriften finde ich langweilig und oberflächlich.  Ich lese sie noch nicht mal in der Sauna oder beim Doc im Wartezimmer. Jedesmal, wenn ich so eine Zeitschrift in der Hand hatte, ärger mich über die viele Werbung bevor ich überhaupt zum lesen komme.
Ich finde, es lebt sich nicht gut ohne Bücher, aber ohne diese Zeitschriften fehlt mir nichts.   :D
Eine Landfrauenzeitschrift würde ich dann schon eher vorziehen und sicher auch lesen. Leider fehlt mir oft die Zeit, unsere Fachzeitschriften regelmässig und intensiv zu studieren.  :(

Schöne Grüsse von Petra
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 611
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Re:Frauenzeitschriften
« Antwort #8 am: 12.09.03, 19:44 »
In der CH haben wir seit einem Jahr DIE Frauenzeitschrift für uns: Frauenland.

Im redaktionellen Teil sind Berichte drin über Bäuerinnen, Landfrauen, aktuelle Themen, die die Frau vom ländlichen Raum interessiert.
Auch Büchertipps, Veranstaltungskalender, Bastel- und Handarbeitsanleitungen, Tipps von der bäuerl-hausw. Beratung, Rezepte, Kinderseite ...

In der Mitte sind Seiten reserviert für die Sektionsnachrichten der Landfrauenverbände. Da sind wir Kantonalverbände aufgerufen, von aktuellen Anlässen zu berichten - ist gar nicht so einfach, nicht nur Reiseberichte zu haben!

Das Frauenland erscheint alle 2 Monate und ist wirklich toll! Müsste man direkt exportieren  ;)
Tschüss zäme
regi

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re:Frauenzeitschriften
« Antwort #9 am: 12.09.03, 21:34 »
liebe regi,.

habe ich auch gedacht als ich die berichte las ...

bin eben auch daran den reisebericht fürs frauenland zu schreiben

bin richtig stolz, dass wir in der kleinen schweiz das schaffen...
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 12.09.03, 21:34 von maggie »
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Marylu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt erfülltes Leben trotz unerfüllter Wünsche
Re:Frauenzeitschriften
« Antwort #10 am: 14.09.03, 18:48 »
ich lese die Zeitschrift Lydia. Sie ist eine christliche Frauenzeitschrift und kommt vierteljährlich. ich mag sie sehr gern. Sind viele schöne Berichte drin ,die das Leben schreibt.
Marylu


Ist ein Wunsch erfüllt , bekommt er augenblicklich Junge .

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2161
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re:Frauenzeitschriften
« Antwort #11 am: 24.01.04, 11:39 »
Hallo

Ich lese regelmässig  " Frau im Leben "

schon mehr als 30 Jahre .Sie erscheint einmal im Monat und ist für Frauen jeden Alters einfach gut zu lesen .
Sie ist ein Ratgeber für Haus und Familie .Freue mich jeden Monat aufs neue Heft.

Am besten gefallen mir : Die Rezepte , Tips und Ideen für die kreative Frau im Leben . ;)

Einen schönes Wochenende
wünscht euch allen
annama


Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline Resi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 250
  • Geschlecht: Weiblich
  • Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Re:Frauenzeitschriften
« Antwort #12 am: 24.01.04, 23:07 »
Mir ist jetzt auch ganz spontan unsere Frauenbund -zeitschrift " Engagiert" eingefallen. Ist sehr interessant.
Liebe Grüße von der Resi

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re:Frauenzeitschriften
« Antwort #13 am: 25.01.04, 08:05 »
Hallo Resi,

ich bin auch Mitglied des Frauenbundes und bekomme die Zeitschrift Engagiert, früher bekamen wir Frau im Leben. Ich trauere Frau im Leben immer noch nach, die hat mich einfach viel besser angesprochen, irgendwie fühlte ich mich bei Frau im Leben in der Stube, Engagiert erscheint mir eher wie ein modern eingerichteter Hausflur, in der letzten zeit wurden zwar die Artikel besser.#
Ansonsten kaufe ich mir keine Frauenzeitschrift,
ich bin zur Zeit eher überhaupt am Überlegen, ob wir nicht auch Fachzeitschriften streichen sollten, die anderen lesen sie sowieso fast nicht und ich brauche sie eigentlich auch nicht mehr.
Wenn mir das vor Jahren mal jemand vorhergesagt hätte, dass ich ohne Top Agrar und diverse andere Fachzeitschriften auskommen könnte, demjenigen hätte ich niemals geglaubt
Eine Zeitschrift nur für Bäuerinnen, eigentlich ist doch das Forum mit seinen vielen interessanten Spalten ein ziemlich vollwertiger Ersatz.
Ich weiß ja nicht, ob das vom Speicherplatz her geht, aber es gäbe doch sicher eine Menge Frauen, die Erfahrungen, Berichte und sonstiges hier reinstellen könnten.
Es erinnert mich daran, dass ich auch noch einiges schuldig bin.

Herzliche Grüsse
maria

Offline Daggi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 718
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich arbeite um zu Leben !
Re:Frauenzeitschriften
« Antwort #14 am: 25.01.04, 10:28 »
Hallo Annama
Die  Zeitschrift scheint o.k. zu sein.
Eigentlich les ich lieber Bücher, aber irgendwie hab ich es in letzter Zeit nicht mehr geschafft.
Eine schöne Zeitschrift wär vielleicht mal ne Alternative.

Die Frauenzeitschriften und Regenbogenpress les ich auch nur beim Arzt ect., da schaff ich 5Stk in 5 min.*gg*.
Wo bekomm ich die von dir beschriebene Zeitung?
Tschüss,  eure Daggi.