Autor Thema: wie registriere ich mich für den BT  (Gelesen 3612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
wie registriere ich mich für den BT
« am: 23.02.06, 15:52 »
Hallo,
aus gegebenen Anlass habe ich mir mal die Mühe gemacht den Neulingen,welche sich gerne im Bäuerinnetreff registrieren wollen die einzelnen Schritte hier zu erklären.

Du willst Dich für den BT registrieren. Du bist auf der Übersichtsseite des Forums. Dann bitte hier mit linker Maustaste dort klicken, wo "registrieren" steht. Hinweis: Damit der Link perfekt angeklickt werden kann, soll sich der Cursor (also der Mauspfeil) zu einer Hand mit Zeigefinger verwandeln.
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: wie registriere ich mich für den BT
« Antwort #1 am: 23.02.06, 16:02 »
Dann gibst Du in dem sich neu öffnenden Fenster

- selbst gewählten Benutzernamen ein (im Beispiel heißt der Benutzer "test") Du kannst natürlich alle möglichen und unmögichen Namen wählen. Von Adolfine bis        Zaratustra ist alles erlaubt ;) Solltest Du einen Benutzernamen erwischen, den es schon einmal gibt, dann wirst Du später mit gegebenen Hinweis noch einmal aufgerufen das zu ändern

- Emailadresse (muß unbedingt korrekt sein)

- darunter in die vorletzte Zeile bitte ein Passwort eingeben. Dieses Passwort vielleicht notieren, damit Du es nicht vergisst

- in der letzten Zeile bitte das Passwort noch einmal wiederholen
« Letzte Änderung: 23.02.06, 16:06 von martina-s »
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: wie registriere ich mich für den BT
« Antwort #2 am: 23.02.06, 16:10 »
Hast Du oben alles eingegeben, dann bitte in der gleichen Seite nach unten scrollen.
Es ist auch sinnvoll die allgemeinen Geschäftsbestimmungen durchzulesen. Jedenfalls steht ganz unten im Anschluß an dem Text ob Du mit den im Text angeführten Regelungen einverstanden bist.
Bist Du einverstanden, dann bitte in das leere kleine weiße Feld vor "einverstanden" ein Häkchen einfügen. Der Button "registrieren" verändert sich dann und wird in der Farbe stärker, so dass es nun auch möglich ist, den anzuklicken
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: wie registriere ich mich für den BT
« Antwort #3 am: 23.02.06, 16:11 »
ist obiger Vorgang abgeschlossen, dann erscheint nach klicken des "registrieren" Buttons dieses Fenster:
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: wie registriere ich mich für den BT
« Antwort #4 am: 23.02.06, 16:17 »
von jetzt ab ist es sinnvoll das Emailkonto welches Du zur Registrierung angegeben hast öfter auf eingehende Mails zu überprüfen.
In der Regel müßte schon bald eine Mail ankommen welche den Absender "baeuerinnentreff" hat

Der Text der Mail lautet so:
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: wie registriere ich mich für den BT
« Antwort #5 am: 23.02.06, 16:24 »
Den Link, der in dem Text in blauer Farbe steht, nun bitte auch wieder anklicken. Eine Seite im Bäuerinnetreff wird geöffnet mit dem Titel "Die Registrierung war erfolgreich"
Hier nun das gewählte Passwort dort eintippen wo der Cursor blinkt und dann auf "Login"
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: wie registriere ich mich für den BT
« Antwort #6 am: 23.02.06, 16:33 »
wie Du in meinem letzten Beitrag unschwer erkennen kannst, könntest Du auch noch ein Häkchen setzen für "immer eingeloggt bleiben"
Damit ersparst Du Dir die immer wieder neue Eingabe des Passwortes so bald Du das Forum aufrufst. Ist natürlich nur sinnvoll, wenn Du denen vertrauen kannst, die außer Dir noch auf dem PC arbeiten. Ansonsten könnte nämlich jemand Deiner Lieben in Deinem Namen auch mal einen Beitrag schreiben.

Ich hoffe, mit den Beiträgen etwas geholfen zu haben. Vielleicht wagt es ja die/der eine oder andere und meldet sich hier bei uns dadurch wieder an
Liebe Grüße
Martina