Autor Thema: Ausgefallene Heiratsanträge  (Gelesen 13763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AstridTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gott gab Dir ein Gesicht. Lächeln mußt Du selbst!
Ausgefallene Heiratsanträge
« am: 06.12.07, 15:55 »
Hallo zusammen,

wie wurde um Eure "Hand angehalten"? Gibt es noch romantische Männer mit außergewöhnlichen Ideen? Oder habt Ihr als Frau die Initiative ergriffen?

Herzliche Grüße, Astrid

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ausgefallene Heiratsanträge
« Antwort #1 am: 06.12.07, 16:27 »
Hallo, Astrid!

Es geht hier nicht um mich, sondern um unsere Tochter, die grad auch Astrid heißt. Sie bekam den Heiratsantrag zu Pfingsten 2003 in luftiger Höhe - nämlich in einem Heißluftballon! Wenn das net romantisch war.......

Wie hat denn Dein Herzallerliebster um Deine Hand angehalten?

Liebe Grüße........
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline Erdbeere

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 292
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausgefallene Heiratsanträge
« Antwort #2 am: 06.12.07, 19:26 »
Eigentlich völlig unromantisch- Nach zwei Kindern hab ICH gesagt, dass wir ja auch langsam dann doch mal heiraten könnten.
Nix mit auf die Knie fallen oder so. Was ich mir aber gewünscht hätte. Aber es ist eben nicht jeder der Typ dazu.
Liebe Grüße

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausgefallene Heiratsanträge
« Antwort #3 am: 06.12.07, 19:38 »
Also................ich hab schon einen sehr schönen Antrag bekommen, aber das verrat ich jetzt nicht.....................nur soviel, eine kleine edle Blume (Rose) war sehr sehr sehr aufwändig verpackt 8) :D
Herzliche Grüße von Fanni

Offline AstridTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gott gab Dir ein Gesicht. Lächeln mußt Du selbst!
Re: Ausgefallene Heiratsanträge
« Antwort #4 am: 07.12.07, 10:34 »
Christine, mein Herzallerliebster hat's noch gar nicht getan...  ::) 
Der Heißluftballon ist 'ne tolle Idee!
Laura, so könnte es bei uns auch laufen.  ;)
Fanni, das regt ja nun die Phantasie an... - den Mann hätte ich wahrscheinlich auch geheiratet  ;D
Herzliche Grüße, Astrid

Offline Jochen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 904
Re: Ausgefallene Heiratsanträge
« Antwort #5 am: 07.12.07, 11:20 »
Die Idee mit dem heißluftballon ist nicht schlecht. Mein Nachbar hat sie aber noch ausgebaut.
Nach der Getreideernte hat er mit Senf die Worte "***name*** willst Du mich heiraten" in einen 400 Meter langen Acker gesät.
3 Monate später auf günstigen Wind gewartet und den Acker mit Freundin überflogen.
Da stand der Heiratsantrag schön gelbblühend....

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausgefallene Heiratsanträge
« Antwort #6 am: 07.12.07, 11:50 »
Dass hat mir heuer so gut gefallen, dass ich es mir aufgehoben hab, war zwar kein Heiratsantrag, aber eine Liebeserklärung an Kürbisanna und sollte nicht verschwinden:

Hier:

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,20632.msg214612.html#msg214612

und hier:

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,20632.msg214670.html#msg214670
Herzliche Grüße von Fanni

Julia Schulte

  • Gast
Re: Ausgefallene Heiratsanträge
« Antwort #7 am: 07.12.07, 13:51 »
Hallo zusammen
Naja mein Heiratsantrag war nicht besonders romantisch, aber es ist ja halt nicht jeder der Typ dazu :)
Nachdem mein Mann im Juli einen schweren Motorradunfall hatte lag er im Krankenhaus. Da wollte er dann einen Pastor haben. Als ich meinte, das es ja gar nicht so schlecht um ihn stehen würde, meinte er:" Nee zum Heiraten!"
Als er wieder zu Hause war habe ich sofort einen Termin im Standesamt gemacht. Im August haben wir dann geheiratet. Naja nach neun Jahren Beziehung und einem Kind wurde es dann dochmal Zeit.
LG Jule

Mucki

  • Gast
Re: Ausgefallene Heiratsanträge
« Antwort #8 am: 07.12.07, 17:51 »
Also ich hab meien antag nicht ganz so romantisch beckommen,aber trotzdem sind wir nun 19 Jahre verheiratet.
Aber nun zu tema:
Ein beckannter von mir hat seien liebtse ganz oben auf der feuerweher -Drehleiter gefragt,bei einer agblichen übung,die kamaraden waren eingeweit,was er nicht wuste war das sie ihm ein mikro en die leiter gebaut haben und untén lautsprecher standen.
lieb grüßt Mucki

PS ich glaub die seite sollten wohl eher die heiratswilligen männer lesen

Offline AstridTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gott gab Dir ein Gesicht. Lächeln mußt Du selbst!
Re: Ausgefallene Heiratsanträge
« Antwort #9 am: 07.12.07, 22:18 »
PS ich glaub die seite sollten wohl eher die heiratswilligen männer lesen


Stimmt Mucki, und solche, die mal einen kleinen Schubser brauchen  ;)


Kürbisanna ist ja wirklich zu beneiden um so einen Romantiker. Dankeschön für die Links, Fanni!

Herzliche Grüße, Astrid

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausgefallene Heiratsanträge
« Antwort #10 am: 08.12.07, 06:54 »
Gell, das ist einfach nur schön!!!!
Herzliche Grüße von Fanni

Jan

  • Gast
Re: Ausgefallene Heiratsanträge
« Antwort #11 am: 08.12.07, 10:12 »
Ein romantischer Heiratsantrag ist ja ganz schön, aber man muß aufpassen, daß man nicht über das Ziel hinaus schiesst. Ein Bekannter von mir hat seiner Liebsten nach einem Handballspiel vor allen Zuschauern in der Halle per Mikro einen Antrag gemacht. Ihr war das so peinlich, daß sie deswegen schon den ersten Ehekrach hatten, obwohl sie ja noch gar nicht verheiratet waren.

Und vor ein paar Jahren war ich bei einem Fußballspiel im Stadion, da hat ein Fan seiner Geliebten auch einen Antrag gemacht. Sie hat Nein gesagt. Das war erst peinlich! (Hut ab vor der Courage)

Wie gesagt, ein schön romantischer Heiratsantrag ist sicher was schönes, aber man sollte seinen zukünftigen Partner nicht unter Druck setzen und ihm die Möglichkeit geben, nein zu sagen, ohne daß er das Gesicht verliert.

Online Trudi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 435
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ausgefallene Heiratsanträge
« Antwort #12 am: 08.12.07, 12:23 »
Genau kann ich es nicht sagen,ob ausgefallen oder nicht.Wir kannten uns vielleicht etwa 3-4Monate
da sagte er mir einfach,er möchte dann,wenn möglich,dass ich dann immer Katoffel koche,Teigwaren
habe er nicht so gern.

Nächsten Frühling sind wir 48 Jahre verheiratet.

   Trudi.

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Ausgefallene Heiratsanträge
« Antwort #13 am: 09.12.07, 10:35 »
Ich war mal vor einigen Jahren mit ner Freundin in einer Disco, da ist eine Frau plötzlich zum DJ aufs Podest und hat den per Mikrofon vor allen Leuten ihren Freund gefragt ob er sie heiraten will. Er hat zwar ja gesagt und sie hat vor lauter Freude auch geweint, aber also meine Freundin und ich waren uns einig, dass das einer der unromantischsten Orte für so was wär...

Einmal hat im Radio einer seine Freundin gefragt ob sie ihn heiraten will, die Zuhörer hörten zwar nicht das was sie sagte, aber dann kam dann vom Moderator dass sie nein gesagt hat....peinlich peinlich..
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

kueken

  • Gast
Re: Ausgefallene Heiratsanträge
« Antwort #14 am: 09.12.07, 10:51 »
Mein Traum wäre klein und fein aber sehr romantisch

Lg küken
« Letzte Änderung: 27.12.08, 13:32 von kueken »