Autor Thema: Spaltenreiniger - robot  (Gelesen 24491 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spaltenreiniger - robot
« Antwort #15 am: 30.05.12, 11:26 »
Läuft nun schon wo ein Spalten-Robbi?
Vielleicht bei Herrn Internetschdrieler  ;).
Falls ja, wäre ich über Bericht sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Saba

Nein, die Lieferung ist für Anfang Juli versprochen. Demnächst werde ich die 220 V-Steckdose an die geplante Park- und Ladestation montieren.

Internetschdrieler

Offline Lisa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 571
Re: Spaltenreiniger - robot
« Antwort #16 am: 30.05.12, 20:05 »
Hallo Saba
bei uns ist einer bestellt für Juni.Wann er dann ausgeliefert wird weiß ich nicht,werde bei meinen
Jungen nachfragen.Das ist dann eine Gelegenheit für eine Besichtigung,uns trennen doch nur
einige Kilometer und die Salzach.Melde mich wenn es soweit ist.Liebe Grüße Lisa.
Glück ist das Einzige das sich verdoppelt,wenn man es teilt

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Spaltenreiniger - robot
« Antwort #17 am: 30.05.12, 20:10 »
Das ist nett von dir, danke!  :D

Schönen Abend,
Saba
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline Lisa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 571
Re: Spaltenreiniger - robot
« Antwort #18 am: 23.06.12, 10:19 »
Hallo Saba,
seit gestern läuft der Spaltenroboter.Sehr wohltuend,wenn man morgens den Stall betritt und es ist alles
sauber abgeschoben.Die nächsten zwei Sonntage sind von unseren Jungen schon verplant,da möchte ich nicht
zusätzlich was eigenes planen.ST. hat eine große Verwandtschaft,die sind zum Grillen eingeladen,sollte ihr auch helfen
Salate u.u.u. Wenn es euch eilt,wegen Kaufentscheidung könnten wir auch abends oder wochentags einen Termin
ausmachen.Mein Leistung läuft sowieso auf Sparflamme,bin so Rheuma geplagt,zusätzlich wurden mir neun Zähne
gezogen,bin Dauergast beim Zahnarzt.Kann nicht mit Vorzeigegarten und Blumenschmuck aufwarten,ja man muss
das Leben eben nehmen wie es ist,das beste draus machen.Bewundere die schönen Gärten ,wie Doro einen hat.
Den Spaltenrobi könnt ihr im Einsatz besichtigen,die Kühe haben sich schon angefreundet,gab keine Probleme.
Eine Arbeitserleichterung ist immer willkommen.Melde dich,wenn es euch zeitlich passt,freu mich auf Besuch.
Ganz liebe Grüße von Lisa
Glück ist das Einzige das sich verdoppelt,wenn man es teilt

Offline Daggi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 718
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich arbeite um zu Leben !
Re: Spaltenreiniger - robot
« Antwort #19 am: 24.06.12, 10:19 »
Hallo zusammen
Bei uns lauft ein roter spalten-robi seit marz. Leider kann er noch nicht alle spaltenboden erreichen, da wir noch ein stuck alten futtertisch wegstammen mussen. Wir haben ja vor einem jahr einen melkrobi angeschafft und da sind halt noch ein paar uberbleibsel aus der gruppenhaltung zu beseitigen.
Mit der arbeit die der spaltenreiniger macht sind wir aber zufrieden. Anfangs fanden es unsere tiere aber gar nicht lustig als er zwischen ihnen herum fuhr. Jetzt kummert es sie kaum noch.

Wir haben uns zu dem kauf entschlossen, weil wir uns seid dem melkrobi mehr um die boxen und spalten-pflege kummern konnen und es uns geargert hat, das die spalten dann uber tag schon trocken war, dank mehrmaligen abschiebens, aber die tiere dann nachts doch durch die sch... Laufen mussten.
Nun sind auch nachts die klauen trocken.
Wie gesagt leider vorerst nur auf einer seite des stalls, aber in ein paar wochen wird sich das andern.
Einen schonen sonntag wunscht euch daggi

Tschüss,  eure Daggi.

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spaltenreiniger - robot
« Antwort #20 am: 11.07.12, 07:41 »
Läuft nun schon wo ein Spalten-Robbi?
Vielleicht bei Herrn Internetschdrieler  ;).
Falls ja, wäre ich über Bericht sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Saba
Seit gestern zieht er nun seine Runden. 4 verschiedene Touren haben wir progammiert 15 mal innerhalb 24 Stunden ist er auf Achse. Beim Zeitplan muß ich noch nachkorrigieren. Die Arbeitsqualität passt - wir haben Tiefboxen mit Kalkstroh-Gemisch-Einstreu.

Internetschdrieler

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Spaltenreiniger - robot
« Antwort #21 am: 11.07.12, 10:29 »
Hallo Internetschdrieler,

danke für´s Berichten.
Bald werden ihn die Kühe mögen, falls sie es nicht jetzt schon tun.  ;)
Freut mich, dass die Arbeitsqualität passt.
Schönen Tag,
Saba
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Spaltenreiniger - robot
« Antwort #22 am: 08.06.14, 23:46 »
jetzt ist bei uns ein Werbezettel aufgetaucht, da bietet eine Firma Futterschieberroboter und Spaltenschieber an. Wenn man einen von beiden kauft gibt es
"gratis" einen Thermomix dazu ....

Irgendwie hinterlässt das einen faden Geschmack. Wenn die ein so teures Gerät wie den Thermomix dazu "schenken", wo ist dann der Haken ???
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spaltenreiniger - robot
« Antwort #23 am: 09.06.14, 08:35 »
jetzt ist bei uns ein Werbezettel aufgetaucht, da bietet eine Firma Futterschieberroboter und Spaltenschieber an. Wenn man einen von beiden kauft gibt es
"gratis" einen Thermomix dazu ....

Irgendwie hinterlässt das einen faden Geschmack. Wenn die ein so teures Gerät wie den Thermomix dazu "schenken", wo ist dann der Haken ???

Du hast das Samsung X-cover2 vergessen das auch dabei ist. Aber wir habeb schon 3 Dinge: den Thermomix, das Smartphone und den Spaltenrobi

Am Spalten-Robi ist kein Haken, der verrichtet seit 2 Jahren treu seine Dienste. Eventuell sind die Lieferzeiten zusammengeschrumpft und die Firma will das Geschäft ankurbeln. Wir haben auf den Robi 6 Monate gewartet

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1114
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Spaltenreiniger - robot
« Antwort #24 am: 14.02.20, 10:19 »
Hallo,

Welche Spaltenroboter sind bei euch im  Einsatz? Mit oder ohne Wasser? Wie seid ihr zufrieden mit dem gewählten Modell/Marke?
Wir haben GEA Melkroboter und sollten auch GEA-Spaltenroboter kaufen, aber vielleicht gibt es ja interessante Alternativen.
Liebe Grüsse

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Spaltenreiniger - robot
« Antwort #25 am: 14.02.20, 14:12 »
hallo Luxia, wir haben vorige Woche den von DeLaval gekauft, zusammen mit dem VMS V300. Der ist mit Wasser.
Wenn wir ihn dann mal haben, werde ich berichten, das dauert allerdings noch 😂😉
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spaltenreiniger - robot
« Antwort #26 am: 14.02.20, 16:06 »
Unser Roter dreht immer noch seine Runden. Habe mittlerweile für die Räumlippe und die Räder eine Firma ausgemacht, die diese Verschleißteile als Nachbau anbieten. Beide Produkte sind günstiger und halten länger als das Original.
@Luxia
Für unsere Spaltengänge wäre der GEA zu klobig gewesen

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1114
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Spaltenreiniger - robot
« Antwort #27 am: 14.02.20, 17:59 »
@ Internetschdrieler: Und welchen Roboter hast du?
Liebe Grüsse

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spaltenreiniger - robot
« Antwort #28 am: 14.02.20, 23:09 »
@ Internetschdrieler: Und welchen Roboter hast du?

Lely Discovery, seit Sommer 2012 am laufen