Autor Thema: BT-Nur was für junge?  (Gelesen 59878 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1282
  • Geschlecht: Weiblich
Re: BT-Nur was für junge?
« Antwort #75 am: 14.01.09, 14:37 »
Hallo Nordlicht!

Ich hab´s mittlerweile auch aufgegeben in meiner Umgebung Werbung zu machen für den Bt. Hab keine Lust mehr auf blöde Kommentare die dann angesagt sind.
Was Göga betrifft geht es mir ähnlich wie dir. Er ist ganz erstaunt was Frau beim Bt alles lernt und erfährt.
Liebe Grüße Samira

Offline Melkerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Weiblich
Re: BT-Nur was für junge?
« Antwort #76 am: 14.01.09, 15:53 »
Der Bt ist derzeit für mich der Ersatz für persönliche Kontakte zu Kolleginnen.
Die Landfrauen hier fangen z. B. oft um 18:00 Uhr (!) mit ihren Veranstaltungen an.
Also kann ich da erst hin wenn ich alt bin und die Kinder die Stallarbeit erledigen können ...  ;D
Wer hätte es gedacht - mein Mann liest hier jetzt auch ab und zu mit oder fragt, was es neues gibt ...
Herzlich Grüße von Melki!

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: BT-Nur was für junge?
« Antwort #77 am: 14.01.09, 16:03 »
Der Bt ist derzeit für mich der Ersatz für persönliche Kontakte zu Kolleginnen.
Die Landfrauen hier fangen z. B. oft um 18:00 Uhr (!) mit ihren Veranstaltungen an.
Also kann ich da erst hin wenn ich alt bin und die Kinder die Stallarbeit erledigen können ...  ;D
Wer hätte es gedacht - mein Mann liest hier jetzt auch ab und zu mit oder fragt, was es neues gibt ...

so geht es mir auch......Göga ist auch immer neugierig ;). Ich fühle mich jung und bin bereit für neues. so ganz junge werden sich hier wohl nicht so wohl fühlen, dazu überwiegen doch so typische KKK-Themen, aber grad das mag ich.......ich hab in Arbeit Stress geung und bin dankbar für nette Beiträge in Richtung Kochrezepte usw..........Garten, Gentechnik ;D ;D
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: BT-Nur was für junge?
« Antwort #78 am: 14.01.09, 16:12 »
Der Boxentitel lautet: BT-Nur was für junge?
Aus meiner (unter 30 Jahre) Sicht gesehen sind BT-Mitglieder über 45/50 bereits alt sagen wir älter ... bitte jetzt deswegen nicht bös sein und bitte auch keine Kriese bekommen
ich vermute aus der Sicht einer 60 jährigen werden 40/50 jährige wiederum Jung sein.
Jetzt stellt sich die Frage wer fällt unter 'Jung' und wer unter 'Alt'?

wegen Zeit haben oder nicht, an dem würde ich die Beteiligung am BT nicht festnageln ... eher am Interesse der Themen!



Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: BT-Nur was für junge?
« Antwort #79 am: 14.01.09, 17:10 »
Der Boxentitel lautet: BT-Nur was für junge?
Aus meiner (unter 30 Jahre) Sicht gesehen sind BT-Mitglieder über 45/50 bereits alt sagen wir älter ... bitte jetzt deswegen nicht bös sein und bitte auch keine Kriese bekommen
ich vermute aus der Sicht einer 60 jährigen werden 40/50 jährige wiederum Jung sein.
Jetzt stellt sich die Frage wer fällt unter 'Jung' und wer unter 'Alt'?

wegen Zeit haben oder nicht, an dem würde ich die Beteiligung am BT nicht festnageln ... eher am Interesse der Themen!




hallo sonnenblume2 -
da sieht man - ich wusste nicht dass du noch soooo jung bist...

also können wir uns auch verstehen wenn die eine mehr als doppelt so alt ist - werde dieses jahr 60 - kann es zwar fast nicht glauben -
wo sind nur die jahre geblieben....
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

kueken

  • Gast
Re: BT-Nur was für junge?
« Antwort #80 am: 14.01.09, 17:38 »
Ich denke dass für viele alleine der Namen "Bäuerinnenterff" abschreckend wirkt...
Sieht man doch unter einer Bäuerin, eine Dialekt sprechende, keine Bildung besitzende, Gummistiefel und Schürze tragende mit Mistgabel bewaffnete Frau, garstig über den Hof rennend ;-)

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: BT-Nur was für junge?
« Antwort #81 am: 14.01.09, 17:39 »
Ja welche Themen beschäftigen denn junge Frauen...das ist die Frage???
Als ich 22 Jahre alt war hatte ich ein BAby und es hat mich sovieles interessiert und ich wußte so vieles nicht, das ich heute im Bt erfahren würde.
Den Generationenkonflikt  hatte ich auch damals schon ist also auch nichts nur für ältere Frauen
Politik war interessant ( auch heute noch) Verbandsarbeit beim BBV und Schule Kindergarten HAus Und Küche Und GArten.
Also ich sehe hier keine Themen die nicht die Jüngeren Frauen wie die mittleren bis Älteren ansprechen.
Sonnenblume ich bin fast 58 und bekomm ganz bestimmt keine Krise deshalb, eben weil ich  mit dem BT nochmal ein Stück jünger geworden bin. Denn durch den Bt hat mich das Internet gereizt und so habe ich nebenbei allerhand gelernt .
Es macht mich schon ein wenig stolz , wenn mein Gemüsehändler vorbei kommt und sich wundert wie ich mit Computer und Internet umgehe.
Ich selbst habe vielen Frauen vom BT erzählt, aber die sind so gescheit...die wissen alles ...brauchen doch keine Informationen und geben schon gar keine Info`s weiter. Auch gut wenn es so ist.
Mir gibt der BT sehr viel und meine Freunde oder meine Kinder sagen schon mal, wenn Ihnen was unklar ist : "....frag doch mal deine Frauen Im Bt"
Ich denke um im BT hier zu sein , brauchts eine gewisse Offenheit und auch eine gewisse Großzügigkeit und Toleranz. Nein---- der BT ist nicht nur was für Junge
« Letzte Änderung: 14.01.09, 17:40 von Maja »

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: BT-Nur was für junge?
« Antwort #82 am: 14.01.09, 17:42 »
...und meine Freunde oder meine Kinder sagen schon mal, wenn Ihnen was unklar ist : "....frag doch mal deine Frauen Im Bt"

hallo maja,

sogar göga hat das schon zu mir gesagt. vorallem wenns um gemüse und bäume geht. (unsere daumen sind eher braun als grün ;))

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: BT-Nur was für junge?
« Antwort #83 am: 14.01.09, 17:43 »
Schon schlimm genug, dass sich so ein blödes Vorurteil überhaupt halten kann.
Aber ganz bestimmt nicht wegen Frauen die im BT sind.

kueken

  • Gast
Re: BT-Nur was für junge?
« Antwort #84 am: 14.01.09, 17:45 »
Naja,
das sind alles wichtige Themen und würden sie mich nicht interessieren, wäre ich nciht hier. Definitiv, das ist richtig.
Aber mich würde auch mal die Meinungen zu nem iMac interessieren, oder wie die neue Platte TempEau ankommt, oder was sie von der neuen H&M Kollektion halten *fg*
Also eben absolute Teenie-Sorgen ;-)

lg küken

kueken

  • Gast
Re: BT-Nur was für junge?
« Antwort #85 am: 14.01.09, 18:11 »
Ich finde es schon spannend mal in den Terminkalender zu schauen, und festzustellen, dass hier massen von jungen Leuten gibt, die leider nur nie was schreiben...

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: BT-Nur was für junge?
« Antwort #86 am: 14.01.09, 18:26 »
Kueken mach das.
Dann kann ich auch noch wieder was dazu lernen .

Benita2

  • Gast
Re: BT-Nur was für junge?
« Antwort #87 am: 14.01.09, 19:49 »
hallo Küken,

ich glaube, du tust Celina unrecht, wenn du ihr hier sagst, dass sie dich für eine faule Nudel halten könnte, denn die hat ja in dieser Box überhaupt nicht gepostet.

kueken

  • Gast
Re: BT-Nur was für junge?
« Antwort #88 am: 14.01.09, 19:58 »
Oh man das war ein Witz...


Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2161
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: BT-Nur was für junge?
« Antwort #89 am: 14.01.09, 20:02 »
Ich denke dass für viele alleine der Namen "Bäuerinnenterff" abschreckend wirkt...
Sieht man doch unter einer Bäuerin, eine Dialekt sprechende, keine Bildung besitzende, Gummistiefel und Schürze tragende mit Mistgabel bewaffnete Frau, garstig über den Hof rennend ;-)

Hallo Küken,

deine Aussage kann ich so nicht stehen lassen.
In wie fern ist der Name Bäuerinnentreff Abschreckend ?   ???

Sag mal wo findest du noch Bäuerinnen die keine Bildung besitzen  ???

Ich finde die Bäuerinnen der heutigen Zeit sind überwiegend TOP ausgebildet ...du brauchst nur mal zur Mitglieder Versammlung nach Bad Hersfeld kommen um ein Bild der modernen Bäuerin  zu bekommen.


Dialekt wird sogar wieder in einigen Schulen gelernt .....

Dialekt ist ein Stück Heimat !  ;)

LG annama
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama