Computer und Internet > Computerhardware...

Smartphones; iPhone etc. II

(1/9) > >>

Mathilde:
Hallo,

ich bekomme ja immer die abgelegten Handys der Töchter/Tochter. Nun bin ich seit der BahnApp und der dazugehörigen Fahrkarte Besitzerin eines Smartphones.

Mit diesen Teilen kann man schon allerhand anfangen selbst wenn man nicht online ist überall sondern nur zuhause (Keine Kosten)
Nun bin ich seit 2 oder 3 Wochen dabei meine Einkäufe zu organisieren. Es hat mich immer geärgert dass jemand den Zettel weg hatte wo ich die Einkäufe notierte und somit das Nachdenken und noch mal schreiben losging.

Nun habe ich eine Einkaufszettel App auf dem Smartphone. Eine die nichts kostet und nicht online braucht weil es schlicht Google nichts angeht wann ich wo und wie einkaufe.
Eine bin ich grad am strukturieren weil sich die in Kategorien einteilen lässt (Aldi, Obst-Gemüse,Drogerieartikel u.u.u., die andere schreibt nur hintereinander weg.

Nun finde ich die Notizen immer wieder (Haaalloooo hat jemand mein Handy gesehen?) und demnächst werde ich den mit den Kategorien im Einsatz testen.
Wer von Euch benutzt auch so etwas? Mit dem anderen Einkaufszettel war ich schon einkaufen fand das aber nicht so prickelnd weil der länger war und sich nicht scrollen lies und somit rannte ich von A nach B und von C wieder nach A

LG Mathilde

Heide-Brigitte:
Ich habe die App Google Notizen. Das hat mir meine Tochter eingerichtet. Ich kann auf dem PC, Tablet oder Smartphone die Notizen schreiben und ablesen, da die drei miteinander synchronisiert sind.  Finde ich ganz praktisch. Jedenfalls hat man dann den Einkaufszettel immer dabei, weil man das Handy sowieso mitnimmt.

martina-s:
na, ja, ich hab die "Wunderlist"
finde ich auch ganz praktisch.
sortieren tu ich schon so ungefähr beim Erstellen des Zettels. Hab ich immer schon so gemacht: Ich weiß ja dass bei Aldi Süd z. B. der Laden mit Kaffee und Tee beginnt.
Diese Liste synchronisiert sich auch mit allen Geräten die ich hab.
Also wenn ich am MacBook schreibe und mir was einfällt und hier was in den Einkaufszettel klopfe, dann erscheint das am Handy und auch am Windows Rechner.
Was ich abhake ist an allen anderen Geräten dann auch abgehakt.
Finde ich auch ganz praktisch
Omas Einkaufszettel fotografiere ich generell ab. Weil den hab ich schon so oft daheim liegen gelassen...

Mathilde:

--- Zitat von: martina-s am 09.07.15, 17:07 ---na, ja, ich hab die "Wunderlist"
finde ich auch ganz praktisch.
sortieren tu ich schon so ungefähr beim Erstellen des Zettels. Hab ich immer schon so gemacht: Ich weiß ja dass bei Aldi Süd z. B. der Laden mit Kaffee und Tee beginnt.


--- Ende Zitat ---

Hallo Martina,

nicht nur bei Süd ist das so. Auch bei uns im Nordosten fängt der Aldi damit an. Ganz vorne rechts beginnt es mit Getränken und dann kommen links Kaffee und Tee ;-)

Lustig wie das so gehandhabt wird.
Die App mit den Kategorien ist besser wie die reine Liste. Ich hab dort unterteilt in Aldi (wegen Hundefutter und Tee für Kälber) Das andere dann einfach nach den verschiedenen Arten und Ladenunabhängig. Bei Alles zeigt es dann auch alles an auch Aldi und so kann man dann überprüfen ob man auch alles hat. Für gut befunden - jetzt fehlt nur noch das Durchhaltevermögen

LG Mathilde

martina-s:
Na, ja, ich mach da lieber mehrere Listen... Aldi, Real, etc. und geh da im Geiste so nach den Regalen.
Das habe ich immer schon so gemacht.
Und wenn dann die Liste abgearbeitet ist und etwas nicht zu bekommen war im einen Laden, dann kann ich es ja auf die andere Liste rüber kopieren. Steht ja am Ende nur noch das eine Ding da.
Hatte mal eine Einkaufsliste, da waren nur Haken beim Abgearbeiteten. Bei der momentanen App verschwindet dann der Artikel aus der Liste.

Nur bei den "erledigten Einträgen" kann man diese immer noch finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln