Bäuerinnentreff

Der Bäuerinnentreff - Das sind wir! => Das sind wir => Thema gestartet von: reserl am 27.02.04, 18:46

Titel: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: reserl am 27.02.04, 18:46
Es ist vollbracht. 8) :)

Der Bäuerinnentreff ist ein eingetragener Verein!

Der Verein wurde beim Moderatorentreffen im November in Willingen gegründet.
Jetzt wurde er ins Vereinsregister des Amtsgerichtes Passau eingetragen. :)

Das Finanzamt hat uns die Gemeinnützigkeit zuerkannt.

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir  hier und auf unserer Homepage nähere Informationen zum Verein veröffentlichen.

Wir freuen uns, wenn ihr mit einer Mitgliedschaft im "Bäuerinnentreff e.V." den Internetauftritt der Bäuerinnen unterstützt!
Fragen dazu beantworten wir gerne.


Für Sonntag abend möchten wir zum Feiern einladen! :)
Den neugegründeten Verein möchten wir im Forum und in einem "Sekt-Chat" begießen. ;)


Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Beate Mahr am 27.02.04, 18:57
Hallo

na dann ...

(http://www.optadata-gruppe.de/neu/bilder/champagner.jpg)   prost ;)

Und

(http://www.just-another-site.de/cards/marienkaefer-alles-gute_1-200.jpg)

für Euch ( Vorstand ) - den Verein - die Macher ( Team )

Ich wünsche uns allen viel Spaß

Herzliche Grüße
Beate

Die am Sonntag leider nicht chatten kann :(  
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Gertraud am 27.02.04, 19:07
Kann mich Beate nur anschließen!
Schön, dass Ihr für uns die ganze Arbeit auf Euch genommen habt!
LG Gerdi
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: editsche am 27.02.04, 20:31
 Herzlichen Glückwunsch zur vollbrachten Tat. Ihr ward wirklich gut und habt ganze Arbeit gemacht. ;D

Gruß Edith
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: renate am 27.02.04, 20:40
Ich möchte mich anschließen und ganz herzlich gratulieren zur Vereinsgründung und Registrierung. Danke an alle die sich die viele Arbeit gemacht haben, es war sicher nicht einfach bei diesen Entfernungen das alles zu organisieren.

Der Vorstandschaft wünsche ich ganz viel Glück (und sehr gute Nerven ;) ) bei der Führung des Bäuerinnentreff e.V.

(http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) für jede von Euch einen großen Strauß davon
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: sonny am 27.02.04, 20:57
Herzlichen Dank dem Moderatoren-Team
              :-* :-* :-*
Natürlich werde ich auch dabei sein! 8)

Viele liebe Grüße von dem BT-Fan
         sonny :)
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: PeacefulHeidi am 27.02.04, 21:01

Herzlichen Glückwunsch zum e.V.! (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)

Bin auch dabei. ;)
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Bärbel am 27.02.04, 22:51
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!

Ich finde das ganz toll von Euch ,da ich weiß wieviel Arbeit so ein Verein macht.

Liebe Grüße

Bärbel     :-*
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: cara am 27.02.04, 23:16
na dann..... (http://www.forum.cycling4fans.de/imagesdez03/smilies/neue/smilie_ballon.gif) (http://www.forum.cycling4fans.de/imagesdez03/smilies/neue/liebe_rosen.gif)

an die mädels...(http://www.forum.cycling4fans.de/imagesdez03/smilies/praise.gif)

und wann können wir wo mitglied werden?

heute im smilie-wahn
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Freya am 27.02.04, 23:30
Hallo cara ...

schöne smily 's  :D

- nur etwas Geduld bitte -   (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)     ;)

Beitrittsformular wird auf der HP online gestellt und Infos dazu. Unsere Webmasterin ist aber geschäftlich mit Webmasterassistentin auf Reisen und so lange werden wir uns gedulden  ;D :D

Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: LunaR am 27.02.04, 23:34
Hallo und herzlichen Glückwunsch! Alle Achtung vor diesem Schritt.  :-* :-* :-*

Bin z. Zt. selbst mit dabei einen Verein umzuwandeln und Satzung und Struktur zu "basteln", weiß also, wieviel Arbeit darin steckt. Danke, dass ihr das auf euch genommen habt.

Es ist schon spannend, wo der Bt noch hingeht.

Liebe Grüße
Luna

Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: annama am 28.02.04, 14:03
           Hurra wie ist das Leben schön   , :D
einmal am Tag in den BT zu gehn . ;)
Macht weiter hier an diesem Bau, :) :D
so werden wir alle schlau ,  ???
es grüsst euch  herzlich :-*
die annama aus dem Nahegau   ::) :D  
                       


Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Vereinsgründung
möchte ich dir liebe Reserl und dem ganzen Team hiermit
zum Ausdruck bringen .
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Inka am 28.02.04, 23:51
Meinen herzlichen Glückwunsch
zur Vereinsgründung
(http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)

Zur Feier des Tages habe ich euch einen Spruch ausgesucht. ;D

Allein ist besser
als mit Schlechten im Verein
mit Guten im Verein
ist Besser als allein

(Friedrich Rückert)


Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Gerlinde am 29.02.04, 09:08
Hallo zusammen,

ich komme spät aber... allerherzlichsten Glückwunsch und Danke für die viele Arbeit-


Gruss Gerlinde  :D :D ;D
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: mantschi am 29.02.04, 11:06
Auch ich möchte zur Vereinsgründung gratulieren.

(http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)

Sehe den BT hier als große Famile.

Ein herzliches Dankeschön an die Frauen der ersten Stunde und dem ganzen Team.

Schön, dass es euch gibt.
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Gislinde am 29.02.04, 16:09
Gratulation an das Team vom Bäuerinnentreff e.V.

Werde mich dann auch gleich als Mitglied eintragen und mein Scherflein für die riesige Homepage mit allem Drum und Dran beitragen.
Wünsche Euch viel Erfolg weiterhin

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: messel am 29.02.04, 16:13
Hallo Reserl,

Dir und dem ganzen Team herzlichen Glückwunsch.  

Lb.Grüße aus dem Taubertal

Helga

Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: geli.G am 29.02.04, 19:45
Griaß eich,

bin seit heute Nachmittag aus meinem "Urlaub von der Familie" zurück und möchte euch zur Vereinsgründung recht herzlich gratulieren.

Liebes Reserl und alle aus dem Moderatorenteam, vielen Dank und macht weiter so.  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)

Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: reserl am 29.02.04, 20:52
Vielen Dank für die Glückwünsche!  :-*

Heut abend treffen wir uns im Chat zum Feiern! ;)

Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: freilandrose am 29.02.04, 22:38
Hallo Reserl, sowie die gesamte Vorstandschaft,

ich möchte mich den anderen anschliessen und Euch alle beglückwünschen zu solch einem grandiosen Entschluss :) :) :) :D
Ihr macht die ganze Arbeit großartig.
Möchte den Bt nicht mehr missen. Er ist ein Teil meines Lebens geworden. Die Werbetrommel wird eifrig gerührt.

Selbstverständlich bin ich auch mit von der Party als neues Vereinsmitglied ;D
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Antonia am 01.03.04, 08:42
Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten zu diesem
Schritt
ein Zitat das für meine Begriffe mit der Vereinsgründung in Verbindung gebracht werden dürfte:

Hat die Idee die höchste Stufe der Volkommenheit erreicht, so bricht der Verein auf wie eine Blüte.

Freue mich, wenn jetzt recht viele sich auch zur Mitgliedschaft entschließen und den Verein fördern.
Schließlich lebt er nur so gut wie seine Mitglieder ihn hätscheln, ihr Herzblut in das großartige Werk reinstecken, aktiv mit machen.
Schade, ich gestern nicht mit feiern konnte....
zuviele private Festivitäten mich im Schach hielten an diesem Wochenende.
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: em am 01.03.04, 13:18
hallole ,

auch von mir gratulation zur
geburt des

bäurinnentreff ev.

danke für die geleistete arbeit und das,
was ihr noch alles auf euch nehmt;


anbei ein gedichtle über die änderungen im leben:

Änderungen
Wir ändern morgen, wir ändern heut'
wir ändern wütend und erfreut,
wir ändern ohne zu verzagen,
an allen sieben Wochentagen.

Wir ändern teils aus purer Lust
mit Vorsatz teils, teils unbewusst.
Wir ändern gut und auch bedingt,
weil ändern immer Arbeit bringt.

Wir ändern resigniert und still
wie Hinz und Kunz es haben will;
die Alten ändern und die Jungen,
wir ändern selbst die Änderungen.

Wir ändern, was man ändern kann
und stehen dabei unsern Mann.
Ist ein Plan auch gut gelungen,
bestimmt verträgt er Änderungen.

Wir ändern deshalb früh und spät
alles, was zu ändern geht.
Wir ändern heut und jeder Zeit,
zum Denken bleibt uns wenig Zeit.

Und wenn wir dann genug geändert,
dann haben wir uns auch verändert,
denn durch die ewige Änderei
geht unser Leben schnell vorbei.

Und stehn wir dann am Himmelstor,
der alte Petrus steht davor;
dann ist's soweit, jetzt bleibt's dabei
vorbei ist's mit der Änderei.



gez. Ändermann
Änderungen vorbehalten!




[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: martina am 04.03.04, 23:03
Die Vereinsformulare sind ONLINE :D

Also Leute, anklicken, runterladen, ausfüllen und AUSDRUCKEN, wir brauchen einmal Eure Originalunterschrift.

Ausgefüllte Beitrittsformulare bitte per Post an Freya schicken, die Adresse steht auf dem Formular.

Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: cara am 05.03.04, 08:54
hmm.... kann mir mal bitte jemand von euch den unterschied zwischen aktivem und Fördermitglied erklären?
was sollte ich denn da wählen? (http://www.forum.cycling4fans.de/imagesdez03/smilies/neue/gruebel.gif)
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: martina am 05.03.04, 09:52
Cara, du wählst Aktives Einzelmitglied, Du bist doch aktiv.

Fördendes Einezlmitglied wäre zB Deine Omma, die vom PC keien Ahnung hat, aber gerne son armen Internet-Bäuerinnenverein unterstützen möchte 8)
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Beate Mahr am 05.03.04, 10:16
                            (http://www.cheesebuerger.de/smilies/icq/27.gif)

Mein Süßer meinte auch ... das hat euch noch gefehlt  ;D
und endlich hätten die div. Treffen einen richtigen Namen

nämlich Jahreshauptversammlung

Ist doch klasse ....

Meine Beitrittserklärung hatte ich mir gestern schon ausgedruckt ...
aber da war wohl heute Nacht ein Mainzelmännchen unterwegs ...
es gibt jetzt auch eine Seite 2 !!!


Liebe Grüße und vielen Dank für euer wirken ...

Beate

PS ein förderndes Mitglied hab ich auch schon im Auge ...
meine Mutter ;) ... ihr werde ich erzählen ...
falls sie wiedermal ein Gedicht oder was auch immer braucht ...
und ich das hier im BT/ ML finde ...
kann sie das nur bekommen ...
wenn sie auch Mitglied ist
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: cara am 05.03.04, 11:00

Fördendes Einezlmitglied wäre zB Deine Omma, die vom PC keien Ahnung hat, aber gerne son armen Internet-Bäuerinnenverein unterstützen möchte 8)
da meine omma von PC keine ahnung hat und dies deswegen mit ihren 91 jahren wohl auch nich mehr lesen wird  ;D

sie ist zu geizig, um sowas zu unterstützen..... ich denke, das liegt am alter...  ::)
aber das gehört ja auch nich wirklich hierher  8)

hmmm.... gut... dass ich aktiv bin... das sehe ich auch irgendwie ein.. *grins*
aber was ist mit den leuten, die im forum angemeldet sind und nur hin und wieder bis selten was schreiben?
setzt ihr da genaue grenzen? oder zählen die auch als aktiv, weil sie haben ja die möglichkeit...??

im sportverein is das einfacher...... ::)
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: martina am 05.03.04, 11:25
Aaalso, VereinsPFLICHT besteht nur für die ML, wer da rein will oder drinn bleiben möchte, nachdem er die ganzen anderen Vorraussetzungen dort erfüllt, der muß auch in den Verein ::)

Das Forum bleibt nach wie vor öffentlich und hier ist eine Vereinsmitgliedschaft freiwillig und natürlich gern gesehen ;D

Weil die Forumskosten zb. ja über den Verein abgedeckt werden sollen. Ein finanzkräftiger Trägerverein nutzt also jedem Nutzer des Forums.

Und 12 Euro pro Jahr sind ja nun wirklich nicht soooo viel, daß es weh tut, oder?

Einzelbeitrag bei uns im Sportverein kostet 46,00 Euro :o
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: martina-s am 05.03.04, 12:38
*ggg*
ich werde dem Sportverein kündigen. Wir sind da gleich bei zwei Sportvereinen - dafür geb ich lieber was für BT *ggg*
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Carmen am 11.03.04, 15:50
Moin, moin,
auch aus dem hohen Norden möchte ich doch meine Glückwünsche überbringen.

Alles Alles Gute
zur
Vereinsgründung

Liebe Reserl,
hoffentlich macht dein Sepp das auch länger mit.

Also meine Omma ist "erst" 89   ;) und sie war heute hier zum Mittag, ich werde bei nächster Gelegenheit mal fragen, ob sie nicht mal bei uns an den PC möchte, dann hier klicken und da klicken und schon ist Omma Fördermitglied (leisten könnte sie sich das schon) aber ob sie das möchte ??



Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: reserl am 12.03.04, 14:36
Mehrmals wurde ich schon nach unserer Bankverbindung gefragt. 8)


Konto 417793
BLZ 740 657 82
Raiffeisenbank Salzweg-Thyrnau eG

Kontoinhaber: Bäuerinnentreff e.V.

IBAN u. BIC- Code lauten wie folgt:
(für Überweisungen aus dem Ausland)


Kto. 417793
IBAN: DE17740657820000417793
BIC: GENODEF1SZT


Wir freuen uns, wenn ihr unsere Arbeit mit einer kleinen Spende unterstützt. :D

Wer eine Spendenquittung dazu braucht, sollte das bitte bei der Überweisung mitangeben.
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Gislinde am 14.03.04, 21:02
Hallo Reserl

Habe die Formulare und Satzungen runtergeladen, nun habe ich eine Frage,
bin ich förderndes oder aktives Mitglied, wenn ich nur im Forum angemeldet bin?
Der Beitrag ist ja gleich, sind nur die Moderatorinnen die Aktiven?

Habe vielleicht noch nicht alles durchgelesen.
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Freya am 14.03.04, 21:10
Hallo Gislinde,

Du bist ja im Forum aktiv, also bist DU aktives Mitglied.

Dein Mann z.B. könnte dann Fördermitglied werde; außer er möchte mitmachen, dann wird er zum aktiven Mitglied befördert  ;D :D
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Gislinde am 14.03.04, 21:33
Hallo Freya,
Danke für die prompte Antwort, werde den Vorschlag meinem GG mal unterbreiten,er liest ja viel im Forum unter meinem Namen, ihn interessiern andere Boxen wie mich.
Hier mal ein Strauß für den BT.

Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: reserl am 23.03.04, 08:58

Hallo Dagmar,

bei uns kann man jederzeit Mitglied werden. 8)

Wir freuen uns darüber, das wir bisher schon weit mehr als 100 Beitrittserklärungen bekommen haben. :)

Wer Probleme hat, sich das Formular runterzuladen
kann mir eine Mail an info@baeuerinnentreff.de schicken.
Dann sende ich die Beitrittserklärung per Mail zum Ausdrucken zu.

Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Beate Mahr am 23.03.04, 09:35
Hallo

gleich kommt meine Mama ............
der werd ich das mal wieder schmackhaft machen mit der

Fördermitgliedschaft

  ;D   :D   8)   :o   ::)   :-*   :P  

Liebe Grüße
Beate
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Gunilla am 02.03.05, 21:42
Hallo,

ich hab hier mal ´ne kleine Frage!

Nun bin ich ja Mitglied, laut Kontoauszug ;) und irgendwo hier im Forum gibts doch ´ne Vereinsecke oder hab ich da was falsch verstanden ???, hilf mir doch bitte einer beim finden.

Schließlich hab ich schon was munkeln gehört von Terminen im November und jetzt bin ich schon ganz nervös, daß ich da man nicht zu spät komme ;D
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: reserl am 03.03.05, 00:27
Hallo Kerstin,

hab dich grad freigeschaltet.  :-[ ::) 8)

Willkommen im Club! :-* ;)
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: reserl am 09.06.05, 13:45
Wegen einer aktuellen Nachfrage schubs ich das Thema wieder mal an:


Neue Mitglieder im Verein sind jederzeit herzlich willkommen!  :)


Viele Informationen dazu findet ihr auf der Seite:  www.baeuerinnentreff.de/verein.htm
http://www.baeuerinnentreff.de/dateien/bt/verein.htm
Hier in dieser Box beantworten wir gerne weitere Fragen dazu. 8)

Edit: Link angepaßt
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Freya am 09.10.05, 21:20
Hallo  :D

ergänzend zu dem hier vorgehenden Beitrag, möchte ich hiermit einmal speziell die Schweizerinnen ansprechen. ( aus aktuellem Anlass)  ;)

Falls ihr Euch ( mit Recht ) Gedanken darüber macht, wie ihr den Mitgliedsbeitrag nach Deutschland auf das Bäuerinnentreff e.V. - Konto bekommt ( wenn ihr denn gerne Vereins-
mitglied werden möchtet und damit den Verein ünterstützen wollt ), so seid doch bitte
so nett und nehmt mit mir über Kurzmitteilung oder e-mail Kontakt auf.

Wir haben speziell für unsere Schweizerinnen eine Möglichkeit gefunden, den Jahresbeitrag ohne die horrenden Gebühren aus der Schweiz zu überweisen. Die Erfahrungen haben gezeigt, daß Schweizer Banken nicht davor zurückschrecken, auch für die 12,- Euro eine Transfer- Gebühr von 18 SFR oder sogar mehr zu erheben.

Also bitte meldet Euch bei mir  ;) ;) ;)

liebe Grüße
Freya
Kassenwartin Bäuerinnentreff e.V.
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: geli.G am 04.01.06, 19:34
hallo liebe vereinsmitglieder!

mich würden mal ein paar fragen zum thema verein interessieren.

aus welchen gründen habt ihr euch entschlossen einen verein zu gründen?


....damit man sich einmal im Jahr zur JHV treffen muss...... ;) ;D
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: reserl am 04.01.06, 23:02
@Geli: Eine treffende Antwort! ;D

@Michi: .
Auch wir haben das Für und Wider abgewägt, sind aber zum Entschluss gekommen, das eine Vereinsgründung die sinnvollste Lösung ist, um den BT auf ordentliche rechtliche und finanzielle Füße zu stellen.

Damit einher gehen freilich auch eine Menge nötiger "Formalitäten", wie die von Geli erwähnte Jahreshauptversammlung. 8)
Das Finanzamt will einen Geschäftsbericht, einen Kassenbericht und eine Steuererklärung....
Es sind eine Reihe von Protokollen notwendig und man kann nicht von Heute auf Morgen die Satzung ändern. ;)


Was hat euch bei xtrac.de davon abgehalten, einen Verein zu gründen?
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Rüdi am 07.01.06, 12:35
@ reserl, dank deiner begründung sehe ich ich mich bestätigt das der gedanke im xtrac einen verein zu gründen nicht falsch war


leider läßt sich michi hierzu nicht ein, dabei würde es mehrer vorteile geben.....seine nachteile sind einfach nicht nachvollziehbar die er hier nennt

danke reserl für die info

gruß

rüdi
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: martina am 07.01.06, 14:05
reserl hat doch nur beschrieben welche aufgaben sie als verein zu erfüllen haben, nicht das es irgendeinen vorteil hat ... jedenfalls nicht für die mitglieder des forums ...

Nun Michi, von unseren Vereinsbeiträgen finanzieren wir z.b. die Kosten für die Homepage und auch für den Forumsbetrieb, vorher war das Privatvergnügen für uns Moderatoren ::)

Oder auch die Cartoons zum Thema "Neospora" (2004) und "Bauernspione" (2005), die wir kostenlos zum Download anbieten. Ist das kein Vorteil für die Forumsnutzer und unsere allgemeinen Leser?

Wenn Du für Euch keinen Vorteil in einer Vereinsgrünung siehst, ist das Deine Sache. Wir sehen für uns schon die Vorteile, unter anderem daß wir uns jetzt im Januar schon auf unsere JHV freuen können.


Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: brit am 29.04.06, 17:44
nu muss ich mal nachfragen, wie ist das mit dem verein?

sollten die die schreiben  schon mittun, oder wie ist das?
was hat man für pflichten evtl., und was kostet die mitgliedschaft?

wer weiss da bescheid?
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: martina am 29.04.06, 19:09
Hallo Brit,

die Mitgliedschaft im Bäuerinnentreff e.v. ist freiwillig und für die Leute gedacht, die sich hier im Forum wohlfühlen und den Verein einfach ein wenig mit dem Jahresbeitrag von 12 Euro unterstützen möchten.

Von den Mitgliedsbeiträgen finanzieren wir unter anderem dieses Forum und z.B. auch besondere Aktionen.

Niemand wird gezwungen, einzutreten.

Vereinsmitglieder haben dann auch noch einen zusätzlichen Bereich im Forum.
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: reserl am 29.04.06, 19:14

Hallo Brit,

es gibt keine Verpflichtung zur Mitgliedschaft. 8)
Im allgemeinen Forum kann man auch als Nicht-Mitglied lesen und mitmachen.

Vereinsmitglieder haben in manchen Bereichen jedoch einen "Sonderstatus":
Im Forum gibt es einen eigenen Vereinsbereich, sie können an der Mailingliste teilnehmen und
werden über die Aktivitäten unseres Vereins über einen Geschäftsbericht informiert.
Darüberhinaus besteht die Möglichkeit an unserer alljährlichen Jahreshauptversammlung mit anschließendem Wellness-Wochenende teilzunehmen. ;) 8)

Der Jahresbeitrag beträgt 12,00 Euro.

Wir freuen uns über alle, die mit einer Mitgliedschaft dazu beitragen, auch in Zukunft die Sachaufwendungen für unseren Verein zu finanzieren. :)
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: reserl am 29.04.06, 19:16
;) ;)

@Martina: Da hatten wir zur selben Zeit die selben Gedanken. 8)
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: brit am 29.04.06, 19:19
martina danke!

ah so ist das!!    zwölf euro kann ich schon locker machen, bin ja gern hier :)

würd gern beitreten.

Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: züsi am 15.10.06, 15:12
ich würde gerne mitglied werden und habe deshalb die beitrittserklärung herungergeladen.
nun hätt ich da mal noch ne frage 'bin nicht so schlau' was ist der unterschied zwischen förderndem und
aktivem einzelmitglied ???

für auskunft dankbar
susanne
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: züsi am 17.10.06, 21:18
Besten Dank, ich werde sobald ich dazukomme mich melden

Gruss Susanne
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Vöglein am 11.02.07, 19:52

Herzlich Eingeladen!

Hier kann man sich anmelden: http://www.baeuerinnentreff.de/vereinsunterlagen/beitritt-bt.pdf  ;)

Mirjam

Hallo Luetten,

schau einmal hier  ;)
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Luetten am 11.02.07, 20:02
DANKE Andrea werde es morgen gleich abschicken ;)
LG Petra
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: martina am 18.06.07, 13:34
Henrik hat uns liebenswürdigerweise daraufhingewiesen, dass nach dem Umbau der Homepage der hier abgelegte Link zu den Vereinsunterlagen nicht mehr stimmt.

Das müssen wir nat. gleich akualisieren:
http://www.baeuerinnentreff.de/dateien/bt/verein.htm
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Vöglein am 14.10.07, 21:10

Hallo Dagmar,

bei uns kann man jederzeit Mitglied werden. 8)

Wir freuen uns darüber, das wir bisher schon weit mehr als 100 Beitrittserklärungen bekommen haben. :)


Hallo reserl und Moderatorinnen,

kann mir jemand schreiben wieviele Mitglieder der Verein inzwischen hat  ?

Grüße Andrea
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Bärbel am 14.10.07, 22:09
Hallo Andrea

Wenn ich richtig informiert bin ca. 230 Mitglieder.

Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Mowi am 28.10.07, 20:53
Hallo, ihr Mitglieder des BT!

Wie war es denn auf der Jahreshauptversammlung in Bad Hersfeld?  ???

Man sieht und hört ja nichts......als wenn niemand da gewesen wäre.  8)

Ich warte schon gespannt auf eure Berichte und Bilder!! (und andere sicher auch!)  :D

LG,Mowi
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Mowi am 28.10.07, 21:10
Hallo Mowi,
Du bist in der falschen Box!!


Die Box ist ja nur für reg. Miglieder einsehbar......aber ich dachte, ihr lasst uns auch ein wenig teilhaben  ::)

LG,Mowi

Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Freya am 28.10.07, 21:42
Hallo Mowi,

wir sind alle heute Abend erst zurück gekommen und wir haben in Bad Hersfeld die Nachtstunden genutzt, um die ersten Fotos in den Vereinsbereich zu stellen. Öffentlicher Bereich kommt dann morgen dran.
Bitte um etwas Geduld. Die 3 Tage waren stressig und die Fahrerei noch mehr ... ;) ;)
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Mowi am 28.10.07, 22:02
Hallo Freya,

ist ja schon ok, ich gönne euch ja das "Nach-Hause-Kommen"  ;)
Ich war nur ein wenig überrascht, weil in den letzten Jahren auch schon während der Jahreshauptversammlung hier im Forum geschrieben wurde. (Grüße,Bilder,usw. ) So war man auch als Forumsmitglied auf dem Laufenden.....  8)

LG,Mowi
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: martina am 29.10.07, 07:13
Moin Mowi,

ich kanns ja verstehen, dass man zu Hause sitzt und wartet und nichts hört...

Tatsächlich waren wir wirklich wenig online und haben da vorrangig den Verein bedient, die Nachbereitung kommt jetzt diese Tage.

Vielleicht auch ein Anreiz, sich einen Vereinseintritt noch mal zu überdenken?
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Romy am 29.10.07, 08:38
Es ist ja auch so (also bei mir) bei jedem Treffen kennen wir uns ein bisschen besser. Und da packen wir halt die Gelegenheit der seltenen realen Begegnungen ;D und nutzen dies sehr intensive aus. Ich hatte echt kaum mal ne ruhige halbe Stunde, war immer mit irgend jemandem unterwegs. Da rückte der PC ins Abseits. Aber jetzt sind wir wieder da und geben Gas. 8)
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: reserl am 09.11.10, 20:11

Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende haben sich über 75 Vereinsmitglieder des Bäuerinnentreffs in Gotha getroffen. :)

Am Freitag fand die Jahreshauptversammlung unseres Vereins statt. 8)
Samstagabend stellten sich die Mitglieder aus Baden-Württemberg mit einem bunten Proramm vor. :)
Daneben gab es Möglichkeiten zum Einkauf beim "Bauernmarkt", zu Entspannungsanwendungen und Wellness und auch zu ausgiebigem Shopping!  ;D


Ich häng mal ein Gruppenfoto an. ;)
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: silberhaar am 11.11.10, 05:05
Hallo

und es war schön. :-* Ab mitte Januar wissen wir ja das neue Datum und wer die Möglichkeit hat soll das dick in die Agenda eintragen. Rundherum planen um so diese vier Tage für Seele, Geist und Wohlbefinden frei zu halten.
 :)
silberhaar
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Jacky am 12.11.10, 08:26
Ja, gibt es, im Vereinsbereich.

Aber um da lesen zu können musst du Vereinsmitglied sein. Die Mitgliedschaft bringt nur Vorteile...z.B. ein JHV-Wochenende mit viel Spass, Erholung und super netten BT-lerinnen.  :) 8)

Und was sind schon 12 € Mitgliedsbeitrag im Jahr. ;)
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: fanni am 12.11.10, 09:42
Ja, gibt es, im Vereinsbereich.

Aber um da lesen zu können musst du Vereinsmitglied sein. Die Mitgliedschaft bringt nur Vorteile...z.B. ein JHV-Wochenende mit viel Spass, Erholung und super netten BT-lerinnen.  :) 8)

Und was sind schon 12 € Mitgliedsbeitrag im Jahr. ;)

Genau.............wirklich "billig".............und mit "Mehrwert" versehen, das Ganze!!!

Scheee wars :D :D :D :D
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Ossi22 am 01.12.10, 09:16
Erdrückend , das Foto oben , "nur" Frauen  ;) - waren Männer nicht dabei ?
Bin in diese Box reingerutscht , weil ich mich über Vereinsmitgliedschaft informiert habe .
Wieviele Mitglieder sind es zur Zeit und wieviele Männer sind es davon ?
Ich denke , das ich Mitglied werden könnte.
Auch möglich , das man als Mann Karriere bei den Bäuerinnen macht und es bis in den Vorstand schafft , am Besten noch mit Bildchen auf der TeamVorstellungsSeite ?
( Will ich ja gar nicht , nur mal neugierig !! )

Gruß Henrik
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: martina am 01.12.10, 09:33
Hallo Henrik,

der Verein hat derzeit 250 Mitglieder, davon sind 2 Männer.


Auf dem Foto sind nur Frauen, da hast Du Recht. Das Foto ist vom Wellnesswochenende um die JHV herum und daran dürfen derzeit nur Frauen teilnehmen.

Zur Versammlung an sich sind die Herren nat. herzlich eingeladen, nur Hotelzimmer gibt es keines ;)

Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: Freya am 02.12.10, 11:51
Erdrückend , das Foto oben , "nur" Frauen  ;) - waren Männer nicht dabei ?
Bin in diese Box reingerutscht , weil ich mich über Vereinsmitgliedschaft informiert habe .
Wieviele Mitglieder sind es zur Zeit und wieviele Männer sind es davon ?
Ich denke , das ich Mitglied werden könnte.
Auch möglich , das man als Mann Karriere bei den Bäuerinnen macht und es bis in den Vorstand schafft , am Besten noch mit Bildchen auf der TeamVorstellungsSeite ?
( Will ich ja gar nicht , nur mal neugierig !! )

Gruß Henrik

Hallo Henrik,

auswendig weiß ich nicht 100%-ig, aber ich glaube zu wissen, dass wir 2 männl. Vereinsmitglieder haben. Starbuck kennst Du ja hier aus dem Forum. Und unser joker ist natürlich Ehrenmitglied. Und noch einer fällt mir ein, aber der schreibt hier selten.

Wenn Du jetzt Vereinsmitglied werden möchtest, erlasse ich Dir den Jahresbeitrag für 2010 und nehme Dir erst das Geld ab für das Kalenderjahr 2011 .... ;D ;D ;)

Für unser Team als Moderator kannst Du Dich schriftlich bewerben; das steht jedem frei. Und ob Du dann irgendwann mal in den Vorstand gewählt wirst ??? ... wer weiß das schon so genau ;D
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V.
Beitrag von: reserl am 01.11.11, 10:21

Inzwischen hat unser Verein über 250 Mitglieder in sechs Ländern! :) 8)

Nachdem ich gestern ein paar Nachfragen bekommen habe,
wo es Informationen zu einem Vereinsbeitritt gibt,
schubs ich die Box hier wieder mal an. ;) 8)

Auf unserer Homepage www.baeuerinnentreff.de
gibt es

 alle Infos rund um den Verein  (http://www.baeuerinnentreff.de/dateien/bt/verein.htm)

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12,00 Euro/jährlich.

Weitere Fragen dazu beantworten wir gerne!


Wir freuen uns über neue Vereinsmitglieder! :)
Titel: Treff beitreten
Beitrag von: KATHRINA H: am 12.04.13, 09:02
Würde gerne dem Verein beitreten,weiß aber nicht ob als förderndes o. aktives Mitglied?
Gibts auch so was wie eine Vereinszeitung?
Danke für Tipps,hat man Verpflichtungen?
K.
Titel: Re: Treff beitreten
Beitrag von: martina am 12.04.13, 09:20
Hallo Katharina,

Du trittst als aktives Mitglied ein.

Eine Vereinszeitung haben wir nicht, wieso auch, das Forum und unsere Homepage sind groß genug, was sollte man noch in eine Zeitung schreiben?

Verpflichtungen hast Du keine speziellen, ausser dass wir uns wünschen, dass Du hier im Forum fleissig Beiträge schreibst ;)
Titel: Re: Treff beitreten
Beitrag von: Steinbock am 12.04.13, 16:10
naja, und den (kleinen) Vereinsbeitrag zahlen

Elisabeth
Titel: Re: Treff beitreten
Beitrag von: Annette am 13.04.13, 17:03
.....Und vllt zur JHV nach Bad Hersfeld fahren  ;)

LG Annette
Titel: Mitglied werden!
Beitrag von: Litli66 am 10.08.13, 17:09
   

  Hallo Zusammen,


habe eine Frage,nachdem ich mich bei euch so wohl fühle,zwar mehr nur als Lesende ;D, aber was nicht ist kann ja noch werden. Eben bei dem Anmeldeformular steht förderndes oder aktives Mitglied, förderndes ist mir schon klar,

  aber aktives Mitglied, wie soll man das verstehen? Danke,

                        und schönen Samstag Abend,
                                            Andrea :)
Titel: Re: Mitglied werden!
Beitrag von: Litli66 am 11.08.13, 22:34
 

  Hallo Nicole,


danke für deine Info :). Werd dann mal diese Woche die Anmeldung in Angriff nehmen. :D

            Wünsch dir für morgen eine guten Start in die neue Woche,


                  Liebe Grüße Andrea
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: martina am 25.11.13, 10:10
Ende Oktober wurde turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt.

Reserl hat auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl gestanden und somit haben wir einen verändert zusammengesetzten Vorstand.

1. Vorsitzende:             Susanne Pinkert
2. Vorsitzende:             Lucia Heigl
Kassenführung:             Freya Ostermaier
Schriftführung:             Martina Brinkmann
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: Susanna am 25.11.13, 10:42
Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen an den neu gewählten Vorstand! :)
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: LunaR am 25.11.13, 11:52
Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen an den neu gewählten Vorstand! :)

Dem schließe ich mich an und danke, dass ihr euch für diese Ämter zur Verfügung stellt!

LG
Luna
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: Stephanie am 25.11.13, 17:37
ja, herzlichen glückwunsch und immer ein gutes händchen

stephanie
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: coni am 06.11.16, 22:22
bekommen wir ein bild und ne kurze Vorstellung von dem neuen Team Mitglied
habe keine bild  vor augen

und vielleicht kann mir auch einer sagen warum ich die smilies in der leiste nicht nehmen kann es tut sich nix wenn ich sie anklicke

freue mich schon auf die Vorstellung des neuen Teams
aber erst einmal gute nacht
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: samy am 07.11.16, 07:59
Die Teamvorstellung ist ja auf der Homepage.
Die Aktuellisierung nehmen wir gerade in Angriff. Eine Kurzvorstellung macht Eva noch hier im Forum.

Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: ulliS am 08.11.16, 13:35
Liebe Vorstandschaft,

ich vermisse sehr eine öffentliche Verabschiedung und Anerkennungsworte, wegen dem Ausscheiden von unserer Lucia.
Auch , wenn Ihr evtl. auf der JHV etwas gesagt habt oder vielleicht auch ein Geschenk in Arbeit ist.

Wir sind ein Onlineportal und nicht alle nehmen von den Mitgliedern an einer JHV teil!

Lucia war BT der ersten Stunde, Ihre Begeisterung für den BT , jeder behilflich  bei Technikfragen oder Sonstigen!!! Ihre Hintergrundarbeit,ob Homepage,
der allseitsbeliebte Adventskalender und...und..und...

Sie hätte es wahrlich verdient über eine öffentliche Verabschiedung, seitens der 1. Vorsitzenden und ein öffentlicher Dank für die 15 Jahre Mitarbeit!
Ohne Sie, wäre der BT sicher nicht so erfolgreich geworden!!

So Sang und Klanglos und nur im Stillen  find ich nicht die feine Art!!

Danke Lucia

Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: martina am 08.11.16, 13:43
Ulli, da war ein Thema?

edit:

Ich habs gefunden, es war  fragt mich nicht warum, ich war es auch nicht, verschoben worden, ich hab es mal zurück geholt.

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=62513.0
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: ulliS am 08.11.16, 13:51
Liebe Martina,
habs gerade gefunden.
Aber dies ist ausser von suederhof und einigen Mitgliedern keine offizielle Verabschiedung!

Ein Mitglied der ersten Stunde gehört meiner Meinung offiziell von der 1. Vorsitzenden verabschiedet oder nicht???
Lieg ich da falsch?
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: martina am 08.11.16, 14:06
Sicher liegst Du nicht vollkommen falsch.

Aber der offizielle Teil war nun einmal am Freitag während der Versammlung. Die wollten wir erst abwarten.
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: Ingrid1 am 08.11.16, 17:34
Was wolltet ihr da abwarten und ganz ehrlich das gehört zum offiziellen Teil oder täusch ich mich da

Also ich werde nicht zur JVH anreisen können da wir da immer noch das letzte mal silieren und wir im Lohn unterwegs sind hätte mir mehr davon erwartet das wir mehr mitbekommen
Titel: Re.
Beitrag von: Beate Mahr am 08.11.16, 19:55
Hallo

naja ... alles was zu den Vereinsregularien (JHV) gehört steht im Protokoll

Beim Sportverein z.B. gibt es auch keine Live Berichterstattung der JHV

Gruß
Beate
Titel: Re.
Beitrag von: Beate Mahr am 08.11.16, 19:58
Aber dies ist ausser von suederhof und einigen Mitgliedern keine offizielle Verabschiedung!

Hallo

ich hab mir die Mühe gemacht ...
und mal nach weiteren ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern / Moderatorinnen gesucht ...
Die Damen haben ihren Abschied / Ausstieg selbst gepostet
und eine BTlerin hat einen Dank Thread gestartet

Genau so wie jetzt bei Lucia ... alles andere steht dann im Protokoll ... auch wie immer ...

Ich versteh das Problem nicht  :-X

Gruß
Beate
Titel: Wo ist Ex-Moderatorin Naima???
Beitrag von: Frieder am 08.11.16, 23:00
Hab auf die Schnelle keinen anderen passenden Thread gefunden - ggfls. bitte verschieben.

Meine Frage:

Warum ist die Ex-Moderatorin "Naima" gelöscht? >:( Und seit wann?

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sie nur noch sehr wenige Beiträge hatte, bin dem aber dann nicht nachgegangen. Nun sehe ich gerade, dass sie kpl. gelöscht ist?

War jedenfalls eine Moderatorin und Forenmitglied mit viel Intelligenz und Sachverstand, wo viel Sinnvolles zu Fachthemen geschriebn hat und nicht nur zu den drei K-Themen! Finde ich deshalb sehr schade, dass sie nicht mehr hier ist - aus welchen Gründen auch immer!!!  :(
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: Hamster am 08.11.16, 23:20
Hallo Frieder,dass hat sie wahrscheinlich alleine geschafft.
Schau mal unter Mitglieder naima.
LG hamster
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein,
Beitrag von: pauline971 am 09.11.16, 07:02
@ Nicole, ich habe Deinen "unfreiwilligen Abgang" gestern auch beobachtet und war leicht schockiert  :o

Zum Glück bist Du noch da; ich lese Deine Beiträge gerne  :)
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: martina am 11.11.19, 08:13
Am 09. November 2019 haben wir turnusgemäß im Verein Bäuerinnentreff e.V. einen neuen Vorstand gewählt.

Susanne Pinkert hat ihr Amt der ersten Vorsitzenden auf eigenen Wunsch aus betrieblichen Gründen abgegeben und wird zum 01.01.2020 auch aus dem Moderatorenteam ausscheiden.

Freya Ostermaier hört - ebenfalls aus betrieblichen Gründen -  nach 16 Jahren mit der Kassenführung auf und auch das Amt der 2. Vorsitzenden wurde neu besetzt. Freya und Barbara bleiben uns aber als Moderatoren erhalten.

Der neue Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:

1. Vorsitzende: Beate Mahr
2. Vorsitzende: Christina Zipp
Kassenführerin: Inga Krause
Schriftführung: Martina Brinkmann

Liebe Beate und Christina: Herzlich Willkommen im Team.
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: Stanna am 11.11.19, 10:39
Herzlichen Dank für die Information.
Ein Danke an das frühere Team und viele herzlichen Wünsche dem neuen (alles Bekannte) Vorstand. Ein Besuch bei euch in Weimar war mir nicht möglich. Jedenfalls freue ich mich, dass BT weiterbesteht.
Gutes Gelingen an alle. Nicht nur Vorstand, sondern auch die Mitglieder bleiben mir weiterhin sehr wichtig. Auch wenn ich wenig im Forum mich aufhalte, meiner Mitgliedschaft seid ihr alle gewiss. Meine Vorliebe gehört nach wie vor der Mailingliste. Ein herzliches Danke allen, die im Hintergrund um den BT sich bemühen. Ich freu mich, so manche ruhige Stunde vor dem PC zu verbringen. Das ist mein Fenster zur weiten Welt.
Es sind die Begegnungen, die mir wichtig sind. Aus gar einigen Schreiberinnen sind inzwischen liebe Freundinnen geworden.
In diesem Sinne: schöne Grüße aus den hohen Bergen Osttirols:
Steiner Anna
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: hildy am 11.11.19, 14:14
Gratuliere allen Gewählten und wünsche ihnen viel Befriedigung im neuen Amt! Wär doch wirklich schade gewesen um unseren Bt, wenn wir niemand gefunden hätten!
Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder zur JHV reisen kann - und freue ich schon jetzt darauf!
Hildy
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: Gertrud am 11.11.19, 14:17
Liebe BT Team,
danke für den Link  :-*
Gratualtion an die Vorsitzenden
DANKE an alle auch bisherigen Vorstandsmitglieder und Morderatorenteam.
Alles Gute für euch alle
liebe Grüße
Gertrud
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: maggie am 14.10.21, 10:57
eine frage, ich wollte via http auf das "team" bäuerinnentreff zu greiffen -

leider kann ich dies nicht öffnen, ich klicke auf b'tr, das team erscheint kurz - spickt aber sofort wieder weg

wo liegt da wohl der fehler ???
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: Tilly am 14.10.21, 13:33
Bei mir das gleiche Problem  :-\
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: Hamster am 14.10.21, 15:23


Hallo Ihr beiden,
ist bei mir genauso.
Ich bin dann über der Verein..
weiter runter gescrollt auf Vereinsordnung 2019 gegangen
und dort kann man den Vorstand und die Moderatoren nachlesen.

LG
Hamster
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: cara am 17.10.21, 13:30
eine frage, ich wollte via http auf das "team" bäuerinnentreff zu greiffen -

leider kann ich dies nicht öffnen, ich klicke auf b'tr, das team erscheint kurz - spickt aber sofort wieder weg

wo liegt da wohl der fehler ???

ich verstehe grad nicht, was du meinst..? Was für ein Team? Wo steht der Link?
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: gina67 am 17.10.21, 13:40
@Cara
bei der Homepage steht links
Bäuerinnentreff
wenn man da anklickt, konnte man bislang das Moderatorenteam sehen. Jetzt klickst du an und dann erscheint nur ganz kurz das Wort Tem, aber man kann da nichts mehr sehen.
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: maggie am 17.10.21, 19:59


Hallo Ihr beiden,
ist bei mir genauso.
Ich bin dann über der Verein..
weiter runter gescrollt auf Vereinsordnung 2019 gegangen
und dort kann man den Vorstand und die Moderatoren nachlesen.

LG
Hamster

herzl. dank hamster, werde ich versuchen ...

habe es gefunden, aber unter dem titel "team", war eine vorstellung von jedem mitglied ....
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: saba am 17.10.21, 20:19
@Cara
bei der Homepage steht links
Bäuerinnentreff
wenn man da anklickt, konnte man bislang das Moderatorenteam sehen. Jetzt klickst du an und dann erscheint nur ganz kurz das Wort Tem, aber man kann da nichts mehr sehen.

Das ist mir schon vor längerer Zeit mal aufgefallen.
Titel: Re: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)
Beitrag von: cara am 18.10.21, 19:12
hmm... das scheint ein generelles Problem zu sein, es werden ja auch bei anderen Menü-Punkten nicht alle Untermenüs angezeigt.
Muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Spontan sehe ich da nix.


Edit: sollte jetzt wieder gehen...