Bäuerinnentreff

Der Bäuerinnentreff - Das sind wir! => Das sind wir => BT-Jubiläen und JHV-Wochenenden => Thema gestartet von: reserl am 12.10.11, 18:35

Titel: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: reserl am 12.10.11, 18:35

Der Bäuerinnentreff kommt in die Jahre....  ;) 8)

In diesen Tagen können wir das 10jährige Jubiläum feiern. :)

Im Oktober 2001 wurde die Mailingliste ins Leben gerufen. Kurz danach folgten der eigene Internetauftritt mit www.baeuerinnentreff.de und dieses Forum. :)

Die Anfänge könnt Ihr hier nachlesen:  Bäuerinnentreff - eine Chronik  (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,1195.0.html)

Die Chronik endet allerdings schon im Jahr 2003. 8) ;D


Die letzten 10 Jahre waren eine spannende Zeit. :)
Es gab Höhen und Tiefen wie im richtigen Leben  8), aber wenn im schnelllebigen Internetzeitalter eine solche Plattform auch nach 10 Jahren noch tatsächlich "lebt", dann ist das ein Grund zum Feiern. :)
Mit einer "BT-Geburtstagparty" werden wir das  im Rahmen unseres JHV-Wochenendes in Gotha auch "live" tun. :) :)



Hier können wir "virtuell" feiern. ;)

Lasst uns ein bisschen in Erinnerungen schwelgen und vielleicht auch Visionen für die Zukunft überlegen.

Was verbindet Ihr mit "10 Jahre Bäuerinnentreff"?
Was erwartet Ihr vom BT der Zukunft?



Danke!

möcht ich Euch allen sagen, die Ihr zum Gelingen des Bäuerinnentreff beitragt!  :-* :)  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)


Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: christiane am 12.10.11, 19:23
Hallo rundum, mit herzlichen Glückwünschen aus dem Hochschwarzwald zum Jubiläum , dass ihr das so lange durchgestanden habt!!! Ich schaue immer wieder auf verschiedene Beiträge und konnte schon viel von eurer Seite lernen...  :)
Ich grüße mit dem Spruch:
"Oh Herr, lass viel Gras wachsen, die Zahl der Rindviechher wird immer größer!"................ ;)
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: silberhaar am 12.10.11, 20:01

Wie sagt man so schön: "Alles gute zum Geburtstag" nur weiter so!!

Möchte mich herzlich, bei dir speziell Reserl und den Moderatorinnen für eure immense Arbeit danken.

Auf ein Prosit in Gotha denkt dann bitte auch ein bisschen an mich.

silberhaar
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Mucki am 12.10.11, 20:46
Alles gute und weiter so  ;) .

Hab hir viele neuen freunde gefunden und viele neuen erfahrungen gemacht ,hab auch gelernt das es im interned wie im waren leben ist,nicht mit jedem kann man gut.

Danken möchte ich allen hir die dazu beitragen das alles so klapt.

LG Mucki
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: annama am 12.10.11, 21:00

 ;) :D ;D :-*

.....einfach gut ist dieses Forum , herzlichen Dank ans ganze Team
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Bärbel am 12.10.11, 21:02
Hallo

Ich bin jetzt auch schon seit Februar 2004 hier im Forum dabei und seit 2006  in der ML.
Vom BT habe ich schon viel gelernt und schon viele super Frauen kennen gelernt.

Vor allem hat mir der BT die Welt ein bisschen näher gebracht.

Egal wo „Frau“ hinfährt, immer wohnt eine BT-Dame mit Familie in der Nähe und es kommt immer zu ganz tollen Treffen.
Sogar mein Mann ist in dieser Beziehung schon ein wenig BT-süchtig.

Vom BT wünsche ich mir das es weiterhin so gute Diskussionen gibt und das wir uns im Großen und Ganzen weiterhin so gut verstehen.
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Sigrid am 12.10.11, 21:40
Auch von mir Gratulation zum 10jaehrigen Jubilaeum!!!
Bin auch schon eine ganze Weile dabei und immer gerne hier gewesen.
Und ich habe - als Nichtbaeuerin - eine ganze Menge gelernt!   ;)
Mein Dank gilt Allen, die dieses Forum am Laufen halten und das sooo gut machen!  :-*
Liebe Gruesse und "Weiter so".....  Sigrid, von weiter weg>>>>>  ;D
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: gundi am 12.10.11, 21:44
Zu diesem Jubiläum lasse ich unsere Musikkapelle aufmarschieren :D
Ich freu mich hier dabei sein zu dürfen.
Vielen Dank und alles Gute weiterhin.

Herzliche Grüße aus Tirol
gundi
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: maggie am 12.10.11, 23:47
Zu diesem Jubiläum lasse ich unsere Musikkapelle aufmarschieren :D
Ich freu mich hier dabei sein zu dürfen.
Vielen Dank und alles Gute weiterhin.

Herzliche Grüße aus Tirol
gundi


aber gundi,
die musikkapelle läuft ja davon - aber nicht vom bt ?   :o
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: maggie am 12.10.11, 23:50
ich freue mich dass es den bt schon so lange gibt -
ich gehöre zu den uuuuralten mitgliedern -

war am 1. geburtstag bei reserl dabei - kurz entschlossen, meine familie wollte es nicht glauben, dass ich einfach so für 3 tage nach passau fahre - und dann noch ohne jemanden persönlich zu kennen ...
und das ist hier geblieben - frau kennt sich, auch wenn sie sich nicht kennt  ;)

danke - den mod's, die schon soooo lange ausharren und sich mit uns - oft zänkischen - weibern rumschlagen !!   :-X
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Marina am 13.10.11, 07:34
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen und DANKE all denen, die den BT
am Laufen halten.

Ich bin seit Februar 2002 dabei und habe das 1. Treffen bei reserl am PC "miterlebt".
Ich dachte damals, dass kann doch nicht funktionieren, dass sich wildfremde Frauen
treffen und dann auch noch Gesprächsstoff haben  ???

So kann man sich irren  :D

Der BT ist mein Fenster zur Welt. Einige ganz liebe Freundschaften sind durch den BT
entstanden, die ich nimmer missen möchte.

Für die Zukunft wünsche ich mir weiterhin regen Austausch und manchmal etwas mehr
Sachlichkeit und weniger persönliche Angriffe.

Gruß
Marina
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Sana am 13.10.11, 08:21
Ein herzliches DANKE an Reserl und alle anderen, die "vorne dran" arbeiten oder im Hintergrund agieren. Ohne Euch wäre der BT und erst recht das 10jährige Jubiläum nicht möglich. Ihr wendet viel Zeit und Energie auf, damit wir, die Mitglieder, uns austauschen können.
Weiter so und nochmals DANKE!
Sana
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: annelie am 13.10.11, 08:41
Auch mein Dank gilt den Moderatoren und vorallem Reserl, der *Ideengeberin*!
Aber auch den vielen SchreiberInnen, die den BT am Leben erhalten, den ohne SchreibInnen gäbe es den BT nicht mehr.

Ja wie war meine Zeit im BT?
Sehr schön, manchmal war ich auch gefrustet und enttäuscht, ich habe sehr viele wunderbare Menschen kennengelernt, sehr viel Spaß gehabt, noch mehr gelacht, eine wunderbare Chatzeit (von 2004 bis ???) hier gehabt und gestern wieder eine tolle Überraschung und Freude geleben dürfen  :-*
Ich war auch am 1. Bt-Geburtstag bei Reserl und ich werde das nie vergessen, auch die JHV`s sind Inseln in meinem Jahr.....
Ich hab ja in der ML angefangen und war damals echt gefangen von den Möglichkeiten die sich mir eröffnet haben. Ich erinnere mich noch sehr gut, als ich eines  Sommers Blaukraut gekocht hatte und nur kurz draußen war um Wäsche aufzuhängen, bei meiner Rückkehr in die Küche waren Unmengen von Schmeißfliegen an den Fenstern, es hat nur so gesurrt.... bei meinem panischen Versuch die Viecher los zu werden, hab ich sogar ein Fenster eingedrückt  :P.
Eine Mail in der ML hat dieses Übel beseitigt, Uta hat gleich zurückgeschrieben, ich bräuchte nur die Fenster zu öffnen, die Fliegen wären froh, wenn sie wieder rausfinden würden und versuchen so schnell wie möglich den Blaukrautgeruch loszuwerden. Ich habs getan und es hat geholfen  :D

Danken möchte ich noch Maria und Rudi, weil die Beiden mich zu etlichen BT-Treffen mitgenommen haben und ohne Maria`s zutun wäre ich nie zum 1. Bt-Geburtstag gefahren und wahrscheinlich zu den JHV`s (aber da kann ich ihr nicht die alleinige Schuld geben  ;) ;D).... auch war mein erstes BT-Treffen bei Maria und Rudi  :-* Ich bin ja eher eine Daheimhockerin  ::)
Maria hat ja auch einiges mit mir mitgemacht, so als Beifahrerin und Kartenleserin (ob sie deshalb wohl schon lange ein Navi hat?), unser runing gag ist, ich hab mal gesagt, als wir bei der Ausfahrt vorbeigefahren sind, wo wir ausfahren hätten sollen: *Do hätt ma aussi miassn*  8)

Für die Zukunft wünsche ich mir weiterhin regen Austausch und manchmal etwas mehr
Sachlichkeit und weniger persönliche Angriffe.

Ich wünsche mir dasselbe, hätte es nur nicht so treffend schreiben können....
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: gina67 am 13.10.11, 10:35
Hallo
zuerst einmal einen
Herzlichen Glückwunsch
an alle die dieses tolle Forum ins Leben gerufen haben.
Ich bin ja erst seit 3 Jahren dabei und für mich ist der BT unentbehrlich. Ganz egal ob ich ein Backrezept gebrauche, Hilfe beim Rosenbeet anlegen oder Tipps für die Tiergesundheit benötige, alles bekommt man hier. Und was mir auch ganz wichtig ist, dass man seine Probleme hier loswerden kann, sie werden zwar nicht von anderen gelöst, aber schon das eintippen der Sorgen hilft einem oft schon und wenn man dann virtuell mal "gedrückt" wird, geht es einem oft schon viel besser.
Auch habe ich durch den BT schon ganz liebe Menschen kennengelernt, einige persönlich und andere nur übers Internet.

Freue mich schon jetzt einige auf der JHV in Gotha kennenzulernen.
Viele liebe Grüsse
gina
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: cliff am 13.10.11, 20:39
Hallo,

auch ich möchte mal DANKE sagen, Reserl, das war die beste Idee Deines Lebens, den Bäuerinnentreff ins Leben zu rufen!!!! :D :D

Wenn man (frau) mal keine  Möglichkeit hat, weil der PC kaputt ist oder man (frau) krank ist und kann nicht ML lesen oder ins Forum, man fühlt sich von der Welt abgeschnitten! :D

Habe ich irgend eine Frage , kann ich im Forum nachlesen und die beste Lösung für mein Problem finden :D

Also nochmals an das Moderatorenteam vielen, vielen Dank!!!!!

Bis bald  ;D Cliff
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: ulliS am 13.10.11, 22:13
Die Gründer der ersten Stunde


Danke Euch für die letzten 10 Jahre!!!!
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Lotta am 14.10.11, 08:36
Hallo zusammen!
Ich kann mich den Glückwünschen und den Danksagungen nur anschliessen...
NAchdem ich im Jahr 2003 innerhalb von kürzester Zeit aus dem normalen Leben ins Bauernleben katapultiert wurde, habe ich im BT schon so viel Hilfe und Rat gefunden....das ist einfach unglaublich!
Mittlerweile kann ich manchmal sogar selbst schon helfen  8)
Schön, das es den BT gibt  :D

Grussi
Lotta
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: mary am 14.10.11, 09:18
Kann mich auch nur anschliessen.
Die bäuerliche Welt ist grösser geworden, die Freuden, Sorgen und alles rund um Haus, Hof und Landleben miteinander zu teilen, das hat schon was für sich.
Inzwischen haben eine schöne Zahl kleiner neuer Erdenbürger das Licht der Welt erblickt, sind Bekanntschaften, Freundschaften entstanden, haben auch Sorgen und Nöte der anderen den einen oder anderen Tag begleitet und hat auch der Schmerz, Leid und Abschied - so wie im richtigen Leben-diese Zeit begleitet.
Danke an Reserl und das ganze Team, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, 1o Jahre, mir ist es, als ob es erst vor kurzem gewesen wäre,
diese neue Welt im Internet, wo ein Mausclick Verbindungen in die Welt hinaus schafft.
Viele Nutzerinnen sind mir persönlich bekannt und es ist mir immer wichtig, nie zu vergessen, dass hinter Buchstaben ein Mensch mit seinem Leben sitzt.
Wünsche uns allen, dass dieser Austausch die Menschen verbindet.
Herzl. Grüsse
maria
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: fanni am 14.10.11, 09:36
Kann mich auch nur anschliessen.
Die bäuerliche Welt ist grösser geworden, die Freuden, Sorgen und alles rund um Haus, Hof und Landleben miteinander zu teilen, das hat schon was für sich.
Inzwischen haben eine schöne Zahl kleiner neuer Erdenbürger das Licht der Welt erblickt, sind Bekanntschaften, Freundschaften entstanden, haben auch Sorgen und Nöte der anderen den einen oder anderen Tag begleitet und hat auch der Schmerz, Leid und Abschied - so wie im richtigen Leben-diese Zeit begleitet.
Danke an Reserl und das ganze Team, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, 1o Jahre, mir ist es, als ob es erst vor kurzem gewesen wäre,
diese neue Welt im Internet, wo ein Mausclick Verbindungen in die Welt hinaus schafft.
Viele Nutzerinnen sind mir persönlich bekannt und es ist mir immer wichtig, nie zu vergessen, dass hinter Buchstaben ein Mensch mit seinem Leben sitzt.
Wünsche uns allen, dass dieser Austausch die Menschen verbindet.
Herzl. Grüsse
maria

dem will ich mich auch anschließen........meine Welt ist auch größer geworden durch den BT und reicht vom Allgäu bis an die Ostsee und Luxenburg und sogar bis Afrika.


Freue mich auf die Begegnung in Gotha.
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Lexie am 14.10.11, 10:23
ich schließ mich auch meinen Vorschreiberinnen an. Der BT ist einfach Spitze.

 DANKE dass es Euch gibt.

Besonderen Dank an Reserl und ihr Team.

Wenn wir alle so weitermachen, dann haben wir trotz den allgegenwärtigen Krisen auf dem Erdball, ein
schönes Miteinander auf unseren Höfen oder nicht Höfen, für das es sich zu Leben und Kämpfen  lohnt.

LG Lexie
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Stanna am 14.10.11, 15:27
Ich möchte ja gerne was posten, aber anscheinend will mich das Forum nicht*ggg*
Irgendwie bring ich es nicht hin, hier meine Freude mitzuteilen, dass es diese Einrichtung schon 10 Jahre gibt. Wo ist denn diese Zeit hingekommen? So viele liebenswerte Leute habe ich inzwischen kennen lernen dürfen. Unzählige Mitteilungen haben sich rund um die Welt verflüchtigt. Wir haben gelernt, gelacht uns manchmal geärgert aber vermissen wollen wir weder das Forum, noch die ML.
Vom letzten Treffen möchte ich ein Bild einfügen. Wir waren in Toggenburg, in der Schweiz: Rosa aus Tirol, Gertrud aus Baden-Württemberg, Margrith, Esther und Susanne, die Schweizerinnen und Anna aus Tirol.

Auf weitere 10 Jahre alles Liebe: Stanna
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Mathilde am 14.10.11, 15:39
Hallo,

ein herzliches Dankeschön an die Gründerinnen und Gründer des BT. Den Bäuerinnentreff gibt es schon fast so lange wie unsere Robbies und der PC hat mich trotz Verbots zu Euch geführt. Ich war aber auch immer schön vorsichtig damit die "Kerle" ja keinen Virus abbekommen.
Einige habe ich auch persönlich kennenlernen dürfen wie MartinaS, Gertrud, Heike, Mirjam, Cara, Luxia usw.
Erinnern möchte ich aber auch an diejenigen die nicht mehr unter uns weilen. Oft denke ich an Liesel mit der ich noch kurz vor Ihrem Tod Kontakt hatte über PM wegen Ihrer Bosch Küchenmaschine.

Vielen Dank das es Euch gibt.

LG Mathilde
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Beate Mahr am 14.10.11, 18:45
Hallo

mehr brauch ich ja wohl nicht sagen


(http://i94.img-up.net/bt-verruecporr.jpg)

DANKE für 10 tolle Jahre

Gruß
Beate

Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Ossi22 am 14.10.11, 18:56
Cool , bin auch schon 9 Jahre dabei - fast aus den "Gründerzeiten" .
Gehöre zwar nicht zu den TopSchreibern , aber bin auch kein Verstaubter ,

Freue mich immer wieder , dabei zu sein und nette Gesellschaft zu haben :

Herzlichen Glückwunsch den Machern und aber auch uns allen !
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Wiese am 14.10.11, 20:51
Auch als Neuling mit nur 10 Monaten BT möchte ich zum 10 Jährigen Bestehen gratulieren.

Möchte meine Bewunderung allen aussprechen die schon in den Anfangszeiten mit dem BT-Team dabei sind.
Ich freue mich hier dabei sein zu dürfen und dank Reserl auch schon ein BT- Treffen miterlebt zu haben.
Neue Bekanntschaften und Kontakte geknüpft habe und ich mir einen Alttag ohne Bt gar nicht mehr vorstellen kann, trotz Anfangsschwierigkeiten
mit dem Computer und dem Forum. Auch Hilfe bekommt man hier immer ob vom BT-Team oder von den Mitgliedern, egal zu welchem Thema.
Und das schönste für mich ist das von jeder Himmelrichtung, ob Osten, Süden, Westen und Norden, überall  Bt-Frauen zu finden sind.

Wünsche allen in Gotha ein schönes, gesprächreiches und gelungendes Wochenende.

Dem BT ein Danke.
LG. Wiese

Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: kabraedu am 14.10.11, 21:04
Auch ich gratuliere recht herzlich zum Jibiläum und wünsche das noch viele 10 Jahre folgen mögen.

Gruß Karin
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: amber am 14.10.11, 21:40
Hallo zusammen,

auch von mir Glückwünsche zum 10 jährigen Jubiläum und ein dickes Danke an alle, die den BT am laufen halten.

Für mich ist es eine wichtige Plattform, um über den Tellerrand schauen zu können.

Ich konnte hier schon viele Kontakte knüpfen und einige Freundschaften schliessen.

Auch denke ich oft an Liesel und Renate, die beide nicht mehr unter uns weilen.

Liebe Grüsse von der Gitte
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Beate Mahr am 15.10.11, 09:51
Hallo

das war beim 5. Geburtstag  ;D

Gruß
Beate
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: annama am 15.10.11, 10:40


Beate du bist  EINMALIG mit deinen Ideen ,

 eine Kämpferin für die deutsche Landwirtschaft. Danke! :D

Gratuliere nochmals ganz herzlich zum 10 .bt Geburtstag und freue mich jeden Tag auf ein Neues .

Was würde ich sonst über Gott und die Welt erfahren wenn es Euch nicht gäbe . Der bt öffnet mir jeden Tag ein Fenster in die bäuerliche Welt.

Wir teilen Freude und Leid .....Bäuerinnen sind einfach eine Klasse für sich,

deshalb bedanke ich mich nochmals ganz herzlich bei  Reserl und dem ganzen Moderatoren-Team und freue mich auf ein Wiedersehen in Gotha .

Liebe Grüße annama
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Beate Mahr am 15.10.11, 10:56

 eine Kämpferin


Hallo

dass ich nicht lache ... kann mich noch gut an einen Abend in Kassel erinnern ...
da war ich am heulen - aber nicht am kämpfen ...
nicht zu vergessen das weiße Häubchen  >:(  

Anbei die Ersttäterinnen  :P  :P  :P

Gruß
Beate
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: winnipooh69 am 15.10.11, 12:49
Ich freue mich weil...
es den Bt gibt und das er inzwischen 10 Jahre alt geworden ist und wünsche mir den BT- für weitere Jahre.
Auch wenn ich nicht immer schreibe, aber ich schaue oftmal herein und fühle mich sehr wohl hier!

Mal einen Strauss Blümchen für das Gründungsteam rüberschieb!!! ;)

 :)Danke Bt- dass es Dich gibt und soviel hilfbereite Gleichgesinnte!!! ;)

Liebe Grüsse und ein schönes sonniges Wochenende!!!
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: rübli am 15.10.11, 17:09
War das gerade schön ...............hier noch mal die letzten Jahre zu ,,duchstöbern,,
Ich habe mich auch immer auf die Fahrt zum BT Treff richtig gefreut. Um so mehr jammere ich nun dieses Jahr nicht dabei sein zu können. Das Moderatoren Team hat erstaunliches geleistet. Sich mit Frauen auszutauschen ,denen man nicht lange erklären mußte was man meinte ,hat mir persönlich oft sehr gut getan.
Ich denke auch das der eigene Blickwinkel auf  Familie und Betrieb durch die Gespräche mit euch positiv beeinflußt wurde . Zu sehen wie es in anderen Bertieben läuft und was man verbesseren könnte. Einfacher gesagt..........man verliert seine ,,Scheuklappen,, und kann bei euch auch mal rechts und lings rein schauen. Habt Dank für all den Spaß den wir zusammen hatten.............und die netten ,,Bettgeschichten,,die wir miteinander gemunkelt haben . Ich wünsche euch auch in diesem Jahr einen schönen BT Treff  und nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei,habe auch schon das richtig gute T shirt !!!!

                                                          liebe Grüße an euch alle Franka
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Rina am 15.10.11, 19:34
Liebe Leute vom BT..
 auch ich möchte zum 10 jährigen gratulieren, finde es toll daß es so eine Einrichtung gibt.Unser Bäuerinnen-Stammtisch existiert im November schon 10 Jahre und ich habe so manches für den Stammtisch über diesen  Bäuerinnen-Treff erfahren... Bei Fahrten , die ich einmal im Jahr organisiere  habe ich tolle Kontakte geknüpft und viele Tips über die jeweilige Region bekommen..
Ich kann nur sagen: weiter so .......
Alles Gute Rina
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: K1 am 16.10.11, 09:48
10 Jahre und noch kein lack ab.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bleibt so; UNABHÄNGIG; BÄUERLICH; DISKUSSIONSFREUDIG

l.g. Karin
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Vöglein am 16.10.11, 11:08
Glückwünsche auch von mir für 10 Jahre  :D

die auch für mich in diesem Jahr beginnen. So lange bin ich schon dabei.

Ich habe mit und durch euch so vieles erlebt, gesehen und bereist.
Das wäre ohne den Bt für mich und meine gesamte Familie in den Anfängen
niemals denkbar gewesen weil uns einfach in weiter Ferne die Ziele und
Ansprechpartner fehlen.

Außer den vielen Hessentreffen waren wir zweimal auf den Spargeltreffen, in Berchtesgarden
und dem Schwabenland, bei den Franken und zu guter letzt auch noch in Kitzbühl.  :D :D :D bei
Bt-Frauen und deren Höfen und Familien.

Meine persönlichen Höhepunkte waren mit Sicherheit das Treffen bei uns und der Ausflug der
Bäuerinnen in 2007 auf unseren Hof von Bad Hersfeld aus mit fast 30 Teilnehmerinnen.
Darauf folgte 2009 nochmals eine Tour zum Grenzmuseum Point Alpha mit euch Bäuerinnen.

Es sind inzwischen unzählige Päckchen mit Pflanzen, Geschenken und Karten aus dem Münsterland und dem Schwarzwald vor meiner Tür gelandet. Und nachdem Samen aus Neuseeland in meinem Garten blüht konnte
ich es einfach nicht lassen einen Weihnachststollen in die Ferne dorthin zu schicken.  ;)

Meine Erinnerungen und Fotodateien sind voller Geschichten von Erlebten mit euch.

Ihr habt meine letzten 10 Jahre wirklich geprägt.
Das Vöglein hat trotz seiner Angebundenheit hier auf dem Betrieb das Fliegen gelernt.

Danke  :D

Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: klara am 16.10.11, 22:43
Hallo Vöglein,
schön hast Du das geschrieben.

LG Klara
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: messel am 17.10.11, 09:59

Hallo  Vöglein -

ich finde Du hättest es treffender nicht schreiben können.

Auch ich freue mich, daß es den BT gibt und wünsche ihm
alles Gute für die kommenden Jahre.

LG Helga
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: mamaimdienst am 17.10.11, 10:52
Danke für den BT!
Danke für die netten Kontakte (freue mich am Wochenende auf das nächste Gesicht zu einem Namen!)
Danke für die letzten drei Jahre, die ich schon dabei sein konnte
Danke für die oft schnelle Hilfe, die man hier findet
Danke für das Mitfiebern wärend meiner letzten Schwangerschaft/Geburt
Danke für die Moderatoren, die hier viel Zeit reinhängen.
Danke für.......

Dunja
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: coni am 17.10.11, 17:41
da ich viel mehr lese als schreibe
ein herzliches danke schön

ich bin froh das ich so viele kennen lernen durfte
und danke  die eine oder andere hilfe
coni
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: gschmeidlerin am 18.10.11, 09:34
Auch von mir herzlichen Glückwunsch - auch ich lese mehr als ich schreibe und ich war schon mal viel fleißiger - trotzdem Danke für viele Tipps und Hilfen - bin nach einer Pause nun wieder mehr online und freue mich auf viele weitere Jahre. Vielleicht schaffe ich es auch einmal zu einem Treffen - wenns nur nicht immer so weit wäre!
Auch dem Moderatorenteam möchte ich meine Bewunderung ausdrücken - so lange muß man auch erst einmal durchhalten!

Ganz liebe Grüße vom südlichsten Zipfel der Steiermark!

Eva
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Iris am 18.10.11, 14:48
                                
                                        B ildung
                                        A ufmerksamkeit
                                        E nergie
                                        U nterhaltung
                                        E motionen
                                        R egionales
                                        I nformationen
                                        N eues
                                        N ettes
                                        E rstaunliches
                                        N ützliches
                                        T hemenvielfalt
                                        R indvieh
                                        E rlebnisse
                                        F reundschaften
                                        F rauen

............all das und noch viel mehr habe ich die letzten 10 Jahre durch BT für mein Leben wertvolles erfahren! DANKE an euch alle, besonderer Dank an die Moderatorinnen :)
                                
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: martina am 18.10.11, 15:50
Oh Iris, das hast Du aber schön gesagt *freu*
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: em am 18.10.11, 17:22


herzlichen dank an alle die den bt zu dem machen was er ist :-)
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: em am 18.10.11, 17:26


Auch ich freue mich, daß es den BT gibt und wünsche ihm
alles Gute für die kommenden Jahre.

LG Helga

hallo helga,
das erinnert mich an das spargeltreffen bei uta,
wo du mich und edith mitgenommen hast,
ich die meiste zeit im auto nur gepennt hab,
schliesslich war ich samstags noch auf einer hochzeit-
unterwegs mit dem badner gesimst hab,
bis er keine antwort mehr bekam weil ich schlief-
daran erinnert mich edith heut noch gern gg
und ich wegen meinem *ausflug* bitterböse dinge von zuhaus zu hören bekam
was mich nicht daran hinderte noch mehr treffen zu besuchen
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: em am 18.10.11, 17:27


oder die süden trifft den nordenfahrt
mein allererster ausflug in die weite welt


was bt möglich macht
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: SuHe am 18.10.11, 17:53
auch von mir:

Herzlichen Glückwunsch !!!

Herzlichen Dank !!!

und macht weiter sooo........

Gruß SuHe
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: martina am 18.10.11, 18:37
Gestern war übrigens der große Tag ;)

Am 17.10. hat Reserl den Aufruf im Rindertreff gestartet, ob es Bäuerinnen gäbe, die Interesse an einer eigenen ML hätten.

*ui* hab ich gedacht, das ist das richtige für Dich.

Die Männer dort haben mitleidig gelächelt, was das wohl für eine Liste werden solle und sind davon ausgegangen, dass sich eine solche Liste nicht lange hält.

Tja, ÄTSCH MEINE HERREN! Es gibt sie immer noch die Liste und was ist daraus Schönes geworden *freu*



Am 20.10. habe ich meine Freischaltung für die erste ML bekommen, damals noch bei Yahoo. Den Ausdruck hab ich gestern grad in die Hände bekommen ;)

Und einen anderen Ausdruck hab ich in meinem BT-Ordner: vom 19.Oktober 2001


"Hallo allerseits!

Ich habe vor ein paar Tagen Bäuerinnen zum Erfahrungsaustausch gesucht.
Die Resonanz war sehr gut, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Mittlerweile habe ich eine Mailingliste eingerichtet. Alle interssierten Frauen müssten in dr Zwischenzeit eine Einladung bekommen haben.
Wer noch keine Einladung zugesandt bekommen hat, soll sich bitte beimir melden. Wir freun uns, wenn viel Frauen mitmachen. Davon lebt eine Mailingliste.
Die Einladung von Yahoo muss beantwortet werden, dann ist man als Mitglied der ML registriert und man kann loslegen :o)

Viele liebe Grüße an alle

Therese"



Am 23.10. waren wir dann schon 30 Mitglieder und weitere Einladungen waren unterwegs.


Am 10. Dezember haben wir bereits über eine Homepage nachgedacht und am 16.12. eine kleine ML für den Arbeitskreis eingerichtet. In diesem Arbeitskreis waren Reserl, Maria, Dody, Freya, Lucia, Karen, Daggi und ich.
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: maggie am 18.10.11, 20:04
eine frage - welche maria war das - maria heller oder maria walch -
und dody sagt mir gar nichts -

war sie nicht so lange dabei oder habe ich sie total aus dem gedächtnis verloren - bin ja seit juni 2002 dabei ....
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: martina am 18.10.11, 20:06
Maria Walch = Mary

Dody hat uns leider sehr früh verlassen, weil sie hier im Forum kein "Senior" im Membertitel haben wollte ;)

Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: maggie am 18.10.11, 20:07
Maria Walch = Mary

Dody hat uns leider sehr früh verlassen, weil sie hier im Forum kein "Senior" im Membertitel haben wollte ;)



danke martina   :)
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Hamster am 18.10.11, 20:21
Maria Walch = Mary

Dody hat uns leider sehr früh verlassen, weil sie hier im Forum kein "Senior" im Membertitel haben wollte ;)


Halo MArtina,
war Dody nicht Weinbäuerin .. natürlich Winzerin!?
Lg
Hamster
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: em am 18.10.11, 20:31


aus der gegend um öhringen-
und auch im ersten buch vertreten
von ulrike sigel ?
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: maggie am 18.10.11, 20:58
soeben musste ich meinen pc neu starten - da habe ich entdeckt dass auch unsere "senior" moderatorinnen noch immer sehr schnell "schalten"    ;) -

die auflistung des bt von iris steht bereits auf der frontseite vom forum - neben dem schönen aquarell...
tolle idee - danke !!

aber - könnt ihr mir sagen was vorher dort stand ?? - habe diese seite bestimmt tägl angeklickt, aber ich weiss es nicht mehr !!!!    ???
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: marame am 18.10.11, 23:14
Danke!


...den Frauen der 1. Stunde, Reserl und dicht dahinter Lucia!
...Alfons, unserem "Hausmeister", der uns so lieb aufgenommen hat, vieles ermöglicht hat und mit Rat und Tat zur Seite stand und steht!
...dem Rindertreff, aus dem die ersten Mitglieder des BT kamen!
...dem Moderatorenteam für ihre unermüdliche Arbeit und ihren Ideallismus!
...Sepp Fisch, der uns beim 1. BT Geburtstagstag so nett in seinem Haus aufgenommen hat. Der seiner Frau immer den Rücken für den BT frei gehalten hat und so viel  Verständnis aufbringt!
...den anderen Moderatorenmännern und -familien!
...dem "Stern" in Bad Hersfeld für "Gestern"!
...dem "Hotel Zum Schlosspark" für "Heute"!
...allen Vereinsmitgliedern, die den BT, die ML und das Forum am Leben erhalten!

Macht alle weiter so! Habt viel Freude daran!
Ich habe sie auch!  :D

Gerne denke ich an die letzten 10 Jahre zurück. Mit vielen schönen Erinnerungen, einigen traurigen Erinnerungen, aber das Lachen überwiegt.
Ich freue mich auf euch alle bei der JHV und bei der Geburtstagsfeier!

 :D :D :D
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Wiese am 19.10.11, 10:20
soeben musste ich meinen pc neu starten - da habe ich entdeckt dass auch unsere "senior" moderatorinnen noch immer sehr schnell "schalten"    ;) -

die auflistung des bt von iris steht bereits auf der frontseite vom forum - neben dem schönen aquarell...
tolle idee - danke !!

aber - könnt ihr mir sagen was vorher dort stand ?? - habe diese seite bestimmt tägl angeklickt, aber ich weiss es nicht mehr !!!!    ???

Hallo Maggi

mir ist die Veränderung auf der Frontseite des Bäuerinnentreff auch gleich aufgefallen und ich finde jetzt ist es noch zutreffender geworden,
mit dem Buchstabenspiel von Iris.
Ich denke vorher war das Bild nur größer und in der Mitte gewesen.

LG Wiese
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Susanna am 19.10.11, 11:11
Hallo,

auch ich sage Herzlichen Glückwunsch!

Und herzlichen Dank an die Menschen, die dahinter stehen, und viel Arbeit leisten, um dies möglich zu machen.

Ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß bei der Feier in Gotha, bei der ich leider nicht dabei sein kann.
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: coni am 19.10.11, 19:16
das war eine gute idee von iris
danke
coni
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: reserl am 19.10.11, 20:34
...Sepp Fisch, der uns beim 1. BT Geburtstagstag so nett in seinem Haus aufgenommen hat. Der seiner Frau immer den Rücken für den BT frei gehalten hat und so viel  Verständnis aufbringt!

Hallo Marame,

na, das wird meinen Mann aber freuen, dass auch eine an ihn denkt. :) 8)

Aber Du hast schon recht. ;)
Ohne seine "seelisch/moralische" und tatkräftige Unterstützung wäre für mich vieles nicht möglich gewesen. Im Nachhinein bewundere ich Ihn heute auch noch für seine Geduld, wenn "frau" wieder viel zu lange am PC war.
Auf seine "Rückendeckung" konnte (und kann) ich mich verlassen. :) :-*
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Elli am 26.10.11, 23:25
Hallo Mädels!

Auch ich freue mich über 10 Jahre BT, am Gründungstag hatten wir noch gar kein Internet (sowas soll es gegeben haben!!)
Aber ich glaub ab Januar war ich im Forum (allerdings erst nur im Chat - nicht angemeldet) mit dabei. Gab´s das da überhaupt schon?? Sonst war´s halt ein bisserl später ::).

Beim allerersten Treffen in Lengenfeld war ich schon und bisher auf jedem Geburtstag  :o ::) 8) und auf diversen kleineren Treffen auch noch. Und es war immer sehr schön!! Und irgendwann klappt es auch noch mit unserem Wohnmobil-BT-Tripp.

Es ist einfach schön, dass es euch gibt und ein ganz dickes Lob und Dankeschön an die Moderatorinnen, die alles so schön am laufen halten  :-* :-* :-*.

Und jetzt freue ich mich auf morgen (upps! schon fast heute!) und auf euch alle!!

LG Elli
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: mara51 am 27.10.11, 00:31

Herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön an die Moderatorinnen auch von mir.
Ich fühle mich hier sehr wohl.

Ganz liebes Grüßle
Marion
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: lilie am 30.10.11, 20:54
an alle gründerinnen und moderatorinnen !!
Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Bestehen !!!!!!!!  :D  :-*

Danke für alles was ihr dazu erabeitet und macht.
Das Forum ist eine tolle Plattform für jemanden so wie ich, der aus und in der Landwirtschaft arbeitet. Viele Kontakte habe ich dadurch mit gleichgesinnten bekommen, die mein dasein ungemein bereichern. Danke  Danke
Macht weiter so.

Viele lebe Grüße Lilie   :D
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: martina am 31.10.11, 13:20
Eine schöne BT-Geburtstagsparty haben wir gefeiert:

- Film und gesammelte Bilder gesehen.
- viel gelacht bei einem herrlichen Sketch von Ulli, Geli und Doro
- noch mehr Tränen gelacht bei dem tollen Gedichtvortrag von Fanni, weil es sooo aus dem Leben gegriffen war
- dann sind wir mit dem Hamster in Tirol auf der Alm gewesen
- haben Sekt auf Kosten des Hotels getrunken...

... und ganz ganz viel gelacht und erzählt und Spaß gehabt!

Ein weiteres Highlight waren Lucia und Ulli sowie Karen und Marame als Rateteams bei Fragen rund um den Bt, bzw.über dessen Mitglieder.

Alle die nicht dabei gewesen sind, haben wirklich viel verpaßt.
 
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: reserl am 31.10.11, 14:32

Ich möchte mich Martina anschließen
und allen ein großes

Dankeschön!

sagen, die zu diesem gelungenen Wochenende beigetragen haben!  :-* (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)


Mehr Bilder und Berichte dazu gibts im Vereinsbereich. :)
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Maja am 31.10.11, 14:39
JA das glaube ich dass wir sehr viel verpasst haben. Aber was soll man machen, das Leben hat eben seine Gesetzmäßigkeiten. Da kann man nicht immer gegen an. Schön dass es euch allen so gut gefallen hat
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: martina am 01.11.11, 15:22
Das freut mich aber, dass Dody *wink* zumindest noch als Gast bei uns liest ;)
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Freya am 02.11.11, 14:14
auch mal wink zu dody ... (von *marika* die es auch wieder bei FB gibt)
Dody gehört ja noch zur alten chat-garde .....

Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: editsche am 02.11.11, 18:14
Nun zum Geburtstag bruach ich ja nimmer gratulieren.
Ich war doch mit dabei bei der GROßEN Feier. Die war einmalig schön.
Es wurde schon soviel dazu geschrieben,will nicht alles nochmals wiederholen. Stimme allen vorschreiberinnen voll zu.

Also auf die nächsten 10 Jahre

Gruß Editsche
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Islandskuh am 02.11.11, 18:41
Schön das es das Forum gibt.
10 Jahre super macht weiter so.
Gruß
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: annib1 am 02.11.11, 22:17
Ich sage auch mal Danke das es den Bt gibt. :-*
 Ich gratuliere euch von Herzen auch wenn ich nicht mehr viel im Forum unterwegs bin .
 Habe ich den BT viel zu verdanken.

Ein großes Danke schön an die Moderatoren das sie dieses alles hier ermöglichen.

LG Anja aus NDS
Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Marone am 03.11.11, 01:23
Hallo Moderatorenteam,

...... auch von mir die besten Wünsche zum 10-jährige Jubiläum des BT.  :)
Eine tolle Leistung von euch, ein öffentliches Forum so diszipliert und sachlich zu halten.....dafür gebührt euch Respekt und Dank.

Herzliche Grüsse, Marone  :)

@ Reserl...........na, wie heißt es bei uns in Niederbayern....."dös host guad g`macht, moch weida so"....in diesem Sinne wünsche ich dir und deinem Team weiterhin die Freude, aber auch die Kraft, den BT noch lange in dieser Form zu erhalten.

Titel: Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
Beitrag von: Suri am 03.11.11, 20:47
ich hab nette grüße von dody erhalten zum bt-geburtstag :) dody war ziemlich anfangs mit im team...


Hallo zusammen,

lucia hatte mich informiert, dass über ein paar postings hinweg gerätselt wurde, wer „Dody“ war bzw. ist.
Zehn Jahre soll das schon her sein ? Unglaublich ! Ihr müsst euch irren. Das war längstens vorgestern, okay, vielleicht vor-vor-gestern, aber auf keinen Fall länger!
Genau genommen war der BT das frühe facebook. Entsprechend viel Zeit verbrachte man online und  entsprechend weniger viel  Zeit im Bett. Mit der morgigen Nacht  glaube ich dieses Schlafdefizit meiner hyperaktiven Computerphase nun endlich wieder ausgeglichen zu haben 
Ganz offen muss ich gestehen, mich irgendwann bewusst gegen BT entschieden zu haben – der ungewünschte Seniortitel war nur ein Vorwand.  Ganz oder gar nicht ist meine Devise. Als Aktivistin bei BT muss man Zeit aufbringen, welche ich mir nicht genommen habe.  Das reale Leben und die vielen anderen Aktivitäten zwangen mich dazu.
Mein Respekt und meine Anerkennung gilt aber genau den Frauen, die sich für BT entschieden haben und damit ihre Freizeit, Energie und Kreativität anderen zur Verfügung stellen. So ein Portal lebt nur auf den ersten Blick von seinen usern.  Beim genauen Hinsehen sind es die Moderatoren, die mehr oder weniger sichtbar im Hintergrund arbeiten und Sorge dafür tragen, dass das Forum nicht „zugemüllt“ wird, ein gewisses Maß an Übersichtlichkeit trotz vieler postings erhalten bleibt und die durch ihre Zu- und Verlässlichkeit immer präsent sind.
Meinen Gaststatus schätze ich übrigens sehr. Ich persönlich nutze den BT nicht mehr  zum  Austausch, aber als wichtige und unerlässliche Informationsquelle.  Manchmal muss man ein wenig viel lesen bis man die notwendige Info hat – aber so sind wir Frauen eben  ;)
Mich freut es ehrlich, dass der BT nun schon so lange eine erfolgreiche und wichtige Größe im www ist.  Macht weiter so – und zum  20jährigen organisiere ich eine Weinprobe  :)


Herzliche Grüße von Dody

Hallo,
wenn ich jetzt richtig kombiniert habe, ist in der top agrar 11/2011 auf Seite 169/170 ein Bericht über Dody und ihr Hobby.
Lasse mich aber gerne berichtigen, wenn es nicht stimmt.

LG Susi