Autor Thema: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II  (Gelesen 172938 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #180 am: 25.07.17, 21:16 »
Mir bitte auch.  :-*
Beste Grüße von
Amazone

Offline Doris70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 128
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #181 am: 25.07.17, 22:10 »
@Wiese:
Deine Aussage kommt mir grad vor wie eine Entbindung: hat man das Kind im Arm, ist der Schmerz vergessen

Wahrscheinlich lach ich mit meinen Kindern mal bzw ernte böse Blicke wenn ich ggf Enkeln von dieser Zeit erzähle, aber jetzt, so mittendrin..... Es ist anstrengend.

Meine Grazie Nr. 1 hält ja noch nix von Schminken usw. Wenn dieses Diskussionen auch noch kommen!!!!

Doris

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #182 am: 25.07.17, 22:31 »
Bei unseren Kindern liegt die Pubertät ja schon lange zurück. Sind jetzt 30 und 31 Jahre alt. Wir haben nicht viel verboten, dafür viel erlaubt. Alles was man abwaschen kann (schminken) oder wieder nachwächst (Haare),  da haben wir nichts verboten und keine Überraschungen erlebt. Piercing und Tätowierung hätten wir verboten, dass wollten unsere aber gar nicht. Unsere Tochter war immer ein Wandervogel, die wollte auf Konzerte und Festivals, da war sie gerade 16. Da wussten wir immer mit wem sie dahin fährt und bezahlen musste sie auch selber.
Motzereien gab es hauptsächlich wenn sie helfen sollten.
Wir hatten natürlich auch schwierige Zeiten, mit unserer Tochter mehr als mit unserem Sohn. Der ist mit 16 in die Fremdlehre gegangen, vielleicht hat der Lehrbetrieb da was aushalten müssen, ist aber nie was bei uns angekommen.
Ich wünsche euch, die mit pubertären Kindern geschlagen sind,  gute Nerven. Seht nicht alles so eng, macht auch mal Zugeständnisse und vertraut darauf dass eure Erziehung bisher richtig war, dann geht schon alles gut.
LG Gina
« Letzte Änderung: 25.07.17, 22:36 von gina67 »

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #183 am: 26.07.17, 06:30 »
Mir ist ein Erlebnis bis jetzt sehr stark im Gedächtnis haften geblieben,
eine Bäuerin, die ich damals  gar nicht kannte, hat mir zur Geburt der Tochter gratuliert und mir viel Freude mit dem Kind gewünscht und die Kraft, die 2. Geburt einigermaßen unbeschadet zu überstehen.
Irgendwie hatte ich das nicht so ganz verstanden und deshalb nachgefragt-
sie meinte, die 1. Geburt, das Kind auf die Welt bringen, es ins Leben mitzubegleiten, ist der leichtere Part, die 2. Geburt, das Kind vollkommen loszulassen, vielleicht zusehen zu müssen, dass es einen ganz anderen Weg geht, als man sich das als Eltern vorstellt, das ist viel, viel schwieriger.
Ja, sie hatte Recht, die Pupertät ist die Vorbereitung auf die 2. Geburt. Und vielleicht ist es auch gut so, denn wenn sie klein und so süss sind, kann man sich nicht vorstellen, was da noch alles auf einen zukommen kann.

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #184 am: 28.07.17, 00:49 »
doris,
über den satz: du hast das kind im arm und der schmerz ist vergessen muss ich immer lachen.
denn dann fängt die arbeit erst richtig an.

liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #185 am: 02.02.19, 09:43 »
ich freue und "blange" (warte Sehnsüchtig) bis meine 17 Jährige Tochter die Pubertät überstanden hat. Könnte bei ihr noch Jahrelang gehen,... sie zeigt noch keine Anzeichen, das sie "normal" wird.

heute wieder mal Nerven kostend. Ich habe zwei Ohren und höre schlecht ;). Ist das Beste bei mit ihr.

Viele Morgen laufen ähnlich ab, bis sie aus dem Haus ist....

Sie hat heute ihre Mofa Theorie Stunden (ihr Ausweis ist nur auf Probe, der läuft nächste Woche ab, Zeit hätte sie  (gehabt) um die Theoriestunden zu nehmen ein halbes Jahr), ich habe es ihr sicher schon hundertmal gesagt...., Sie: ich habe keine Zeit, wieso, ist Buhlschi… brauche ich nicht. Mutter ist schuld, das es diese Theoriestunden braucht (die sind Obligatorisch), Sie hat ihre Sachen nie bereit - Mutter ist Schuld, weil die Sachen nicht bereit sind. Ausweis? Mutter hat ihn sicher versorgt, wieso braucht man ein Ausweis etc.....

Jetzt ist sie aus dem Haus, endlich, aufatmen, am Nachmittag kommt sie heim und ist (meistens ) wieder normal...… (hoffentlich) wie nichts gewesen ist....
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 901
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #186 am: 02.02.19, 19:20 »
Bergli, ich kann es Dir nachfühlen.
Bei mir ist es die Kombination aus Wechseljahren, 17jähriger Rebellin und 92jähriger Oma mit Pflegegrad 3 und hohen Ansprüchen, was insgesamt eine seeehr explosive Mischung erzeugt.
Genügend Stoff für eine neues Buch :-)

Aber wir lassen uns doch nicht unterkriegen, oder???

Lieben Gruß aus dem Nordosten!

Heike

Offline Suri

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 573
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #187 am: 02.02.19, 21:19 »
Hallo Bergli,

DURCHHALTEN  ::)!! Es wird besser (oder anders?).
Seit meine Tochter in der Ausbildung ist, haben wir den "nötigen Abstand"  ;).

LG Susi

Freunde sind wie Blumen:
Wenn du liebevoll mit ihnen umgehst, öffnet sich im Herzen eine Blüte.

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #188 am: 02.02.19, 22:41 »

 8)...  in meiner Pubertät, war meine Mutter auch in einem schwierigem Alter  8)

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #189 am: 03.02.19, 08:59 »
DURCHHALTEN  ::)!! Es wird besser (oder anders?).
Ja, das ist die beste Devise: Durchhalten! es wird besser. Aber es kann noch viel, viel länger dauern. Sie ist schon so, seit sie klein ist so, also ihre Pubertät hat schon sehr, sehr früh angefangen.
Zwei Ohren, Schwerhörig, schwer von begriff....


Aber wir lassen uns doch nicht unterkriegen, oder???
Hoffentlich nicht, sonst sieht es sehr schlecht aus, für mich /dich.

Wir sind auch jemand und haben auch ein eigenes Leben!

Danke allen und schön das ich nicht alleine bin mit meinen "Problemchen", wenn ich an euch denke, sind meine "Problemchen" klein, ihr habt es auch nicht leicht

wünsche allen einen geruhsamen Sonntag
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline Doris70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 128
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #190 am: 03.02.19, 09:03 »
Wenn ich kurz vor dem "in die Luft gehen" bin, denk ich mir immer:

a) Meine Eltern haben meine und die Pubertät  meiner Geschwister überlebt, werden es meine Kinder und ich auch überleben

b) Mein Gatte kommt mal gradewegs in den Himmel: Frau in den Wechseljahren, 4 Kinder in der Pubertät = Hölle auf Erden zur gewissen Zeit

Es wird nicht besser - nur anders!



Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #191 am: 03.02.19, 10:00 »
Was ich mich schon öfters gefragt habe- war die Pupertät früher auch so massiv?
Und ergeht es da in allen Ländern der Erde den Eltern ziemlich ähnlich?
Wenn im Fernsehen ein Film über Familien kommt, wenn dort jugendliche Rollen bespielt werden, dann sind die meisten davon einfach nur zum Abgewöhnen.
Hab mich da gefragt, macht das auch die Pupertiere noch schwieriger?

ANNALENA

  • Gast
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #192 am: 03.02.19, 10:12 »
Meine Buben sind knapp 14 und elf.
Was z.z. nervig ist, das alles was in die, darf ich das
Schreiben, sexuelle Richtung geht, furchtbar lustig und interessant ist. Oder ist das nur bei meinen so??🙈
Was ist an einem Wäsche"ständer"
So witzig, liegen Kataloge mit Unterwäsche herum, kicher, kicher...
Oh man, ich ziehe mich nicht mehr um, aus, wenn beide dabei sind. Tür wird geschlossen

War früher🙈😟lockerer, natürlich bin ich nicht nackt rumgelaufen😍😍
Der große erzählt mir auch ohne Scham von seinen körperlichen Veränderungen, Haare an Gewissen stellen.🙈🙈
Weiß nicht wie ich drauf reagieren soll, ist das gut oder soll er das nicht machen?
Ich sagte, das ist ganz normal, mehr nicht😊
Bin anders erzogen worden, da hätt ich meiner mama nie was gesagt🤔🙄😄
Aber ich finde es auch schön, diese Zeit zu erleben, noch halten sich ausbrüche😄😄🙈in Grenzen.
Und er will noch immer mit mir kuscheln, noch.

ANNALENA

  • Gast
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #193 am: 03.02.19, 10:15 »
Hab was vergessen, motzig ist der große schon, diskutieren ist schon täglich dran.

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #194 am: 03.02.19, 11:31 »
Ich erinnere mich recht ungerne an diese Zeit, als meine Kinder Pubis waren.
Das ging bei allen bis sie 22-24 Jahre alt waren.
Es war sehr sehr anstrengend. Kann aber nicht mehr sagen, wie die sich damals benommen haben.
Sind jetzt alle 36,41 und 44 Jahre alt.
Liebe Grüsse
Freilandrose