Autor Thema: Bettina & Christian Wulff???  (Gelesen 31174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Christian Wulff???
« Antwort #60 am: 17.02.12, 12:34 »
Zitat
Die wirklichen Gründe für den Rücktritt liegen m.E. woanders

Wo siehst Du die Gründe, wenn nicht in dem was jetzt alles durch die Medien ging?

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Andreas

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1066
  • I mog Di !
Re: Christian Wulff???
« Antwort #61 am: 17.02.12, 13:06 »
Auch wenn Wulff als Bundespräsident zurückgetreten ist,
er bleibt für alle Zeiten unser "König der Schnorrer"

mouhkouh

  • Gast
Christian Wulff???
« Antwort #62 am: 17.02.12, 13:20 »
Ich kann darüber nur wieder und wieder den Kopf schütteln. Da haben wir Deutschen uns wieder selbst übertroffen, und das nicht im positiven Sinn.


Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!
Manchmal schäme ich mich regelrecht dafür, Deutsche zu sein :(

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Christian Wulff???
« Antwort #63 am: 17.02.12, 13:24 »
Auch wenn Wulff als Bundespräsident zurückgetreten ist,
er bleibt für alle Zeiten unser "König der Schnorrer"

Hat nicht Wolff auch mal ein Buch geschrieben und einer Hat es dann gesponsert?
Ist zwar OT und ein kleiner Fisch aber jeder holt anscheinend da wo er holen kann

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Christian Wulff???
« Antwort #64 am: 17.02.12, 13:25 »
....
Manchmal schäme ich mich regelrecht dafür, Deutsche zu sein :(

soweit ist es bei mir noch nicht....  ;)
aber ob wir uns mit dieser hetzkampagne einen gefallen getan haben?

ich weiß nicht was an den vorwürfen gegen ihn dran ist und NOCH sollte er für alle als unschuldig gelten,
denn noch ist alles nur "theorie". hätte/wäre/wenn....
ich habe seine rücktrittsrede vorhin im radio "live" verfolgt.
ein bisschen mitleid hatte ich schon mit ihm.  :-\

na mal abwarten wer nun in dieses amt geschoben wird.
ich hätte gerne wieder richard von weizsäcker  ;D
Beste Grüße von
Amazone

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Christian Wulff???
« Antwort #65 am: 17.02.12, 14:08 »
Zitat
Manchmal schäme ich mich regelrecht dafür, Deutsche zu sein

Über das Kollektivschämen bin ich drüber weg, allerdings habe ich letzte Woche doch einen Anfall von Fremdschämen bekommen, als Wulff bei seinem Italienaufenthalt unser Antikorruptionsgesetz gelobt hat. Ausgerechnet  ::). Jetzt dürfen die Italiener und noch einige Andere vor Lachen am Boden liegen.

Luna 
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christian Wulff???
« Antwort #66 am: 17.02.12, 14:32 »
Wo siehst Du die Gründe, wenn nicht in dem was jetzt alles durch die Medien ging?

Die Gründe liegen in Niedersachsen, bei VW und seinem Ministerpräsidentenamt. Wie weit da noch etwas an die Oberfläche kommt? - Keine Ahnung, aber wenn Du ein wenig nachliest, wird einiges klarer.


Manchmal schäme ich mich regelrecht dafür, Deutsche zu sein :(

Ja, das tue ich auch und zwar aus tiefstem Herzen, wenn ich an den braunen Sumpf denke, der unter dem Deckmäntelchen Verfassungsschutz vor sich hin blubbert.

Aber nicht wegen dieser Geschichte, für die nur er verantwortlich ist.

Ich glaube, hier wird einiges falsch verstanden. Er ist von niemandem beschuldigt worden.
Die Staatsanwaltschaft Hannover hat die Aufhebung der Immunität beantragt, um ermitteln zu können.
Das hätte sie sicher nicht getan, wenn sie nicht gute Gründe und Argumente für diesen Schritt gehabt hätte, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Staatsanwälte vorhaben, sich bis auf die Knochen zu blamieren.
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: Christian Wulff???
« Antwort #67 am: 17.02.12, 14:43 »
ich finde es schon  erschreckend, wie manche hier unrecht und korrumption offensichtlich als normal hinnehmen.
Bei aller liebe, aber jeder beamte hat bereits den Anschein einer Vorteilsnahme zu vermeiden; gleiches gilt mindestens für den Kopf der Exekutive, hier Ministerpräsident. Und da darf und muss ich als Staatsdiener erwarten dürfen, dass mein Dienstherr an sich den gleichen Maßstab an sich anlegt, wie bei der "Hexenjagd" auf Beamte, die von einer Firma eine Flasche Wein annehmen und diese nicht wie ein heißes Stück Eisen haben fallen lassen. Insofern war ein "Schnäppchenjäger und Durchschnorrer" wie Wulff dem höchsten Amt im Staate im höchsten Maße unwürdig und wurde aus meiner Sicht mit dem richtigen Druck aus dem Amte entfernt. Es sei denn, wir mögen uns an italienische Verhältnisse gewöhnen, dann hätte man ihm noch mindestens ein paar Mädels frei Haus liefern müssen..
und ob nun was besserers oder schlechters nachkommt spielt dabei absolut keine Rolle. allerdings ist es schon traurig wenn hier  in unseren lande kein
"Gerechter" mehr gefunden wird.
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

mouhkouh

  • Gast
Christian Wulff???
« Antwort #68 am: 17.02.12, 14:55 »
Genau, der braune Sumpf....DAS wäre mal eine Maßnahme, den zu beseitigen, möglicherweise um ein Vielfaches wichtiger, als einen Wulff aus dem Amt zu katapultieren....aber da sind die Deutschen taub auf dem Ohr.
Hauptsache, "Ungerechtigkeiten" werden beseitigt.
Was interessiert mich ein Wulff, der ein Leihhandy hatte??? Alter, wo sind wir hingekommen???
Ich bin gespannt, wer als nächstes dran ist, während wieder Menschen von Rechtsradikalen gekillt werden, die sich hinter dem Verfassungsschutz verstecken.
Hauptsache, Gerechtigkeit -.-

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Christian Wulff???
« Antwort #69 am: 17.02.12, 15:11 »
Zitat
Die Gründe liegen in Niedersachsen, bei VW und seinem Ministerpräsidentenamt. Wie weit da noch etwas an die Oberfläche kommt? - Keine Ahnung, aber wenn Du ein wenig nachliest, wird einiges klarer.

Ja, so sehe ich das auch. Hatte Dich erst genau umgekehrt verstanden.

Nur mal so zum Vergleich die Zahlen (stammen aus einem Interview mit seinem Nachfolger Mcallister). Annehmen darf der Nieders. Ministerpräsident Geschenke bis zu 10 € - nein, ich habe keine Null vergessen. Für alles andere muss er ein Formular ausfüllen, dass er sich durch das Geschenk nicht in seiner Entscheidungsfreiheit beeinträchtigt sieht. Die Geschenke über den Betrag gehen an das Land Niedersachsen, geschenkte Spirituosen werden bei Feierlichkeiten des Landes mit ausgeschenkt.

Ziemlich zornig waren wohl Beamte, weil denen schon ziemlich schnell die Suspendierung wegen Vorteilsnahme droht.

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Christian Wulff???
« Antwort #70 am: 17.02.12, 15:28 »
na mal abwarten wer nun in dieses amt geschoben wird.
ich hätte gerne wieder richard von weizsäcker  ;D

Von Klaus Töpfer war schon die Rede...........

doretchen

  • Gast
Re: Christian Wulff???
« Antwort #71 am: 17.02.12, 17:56 »
Er ist zurück getreten. Italienische Verhältnisse haben wir noch lange nicht. Es war auch richtig, dass er zurück getreten ist. Bei mir bleibt aber ein schlechter Nachgeschmack. Ob er wirklich Dreck am Stecken hat, bleibt abzuwarten. Natürlich darf ich als Beamtin im Dienst keine Geschenke annehmen. Es ist aber noch nie jemand auf die Idee gekommen, mir einen Vorwurf zu machen, wenn ich bei Freunden übernachte. Bei dem geballten Presserummel, ausgelöst von "Bild", frag ich mich schon manchmal, ob wir noch in einer Demokratie leben, sondern in einer "Mediokratie"?

Offline iMichi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 792
  • Geschlecht: Männlich
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
Re: Christian Wulff???
« Antwort #72 am: 17.02.12, 18:14 »
Wenn der Staatsanwalt schon anklopft, dann werden da sicher sehr sehr dringende Gründe da sein ....

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christian Wulff???
« Antwort #73 am: 17.02.12, 21:10 »
... der ehem. griech. Ministerpräsident erhält € 400.000.-- / Jahr
Alle unsere ehem. Bundespräsidenten erhalten € 200.000.-- / Jahr zzgl. eigenes Büro inkl. Sekretärin und eigenes Auto plus Chaffeur.
    (Das zahlen wir alles den ehem. Bu.präsidenten: Scheel, Weizäcker, Herzog, Köhler und jetzt auch Wulff).
d.h. doch nix anderes als:  2 x wulff ergibt einmal grieche  ... Helau!

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: Christian Wulff???
« Antwort #74 am: 18.02.12, 07:14 »
Italienische Verhältnisse haben wir noch lange nicht lt. doretchen. Goldbach schreibt, dass der griechische Ministerpräsident 400.000/Jahr erhält.

Was den Ehrensold von BP Wulff betrifft bin ich mal gespannt, ob der überhaupt zum tragen kommt.

Klingt ja immer wieder in Sendungen zum Thema "BP Wulff" durch od. auch im Internet, dass dieser Ehrensold umstritten ist. Andererseits denke ich, mit knapp über 50 kann Herr Wulff durchaus nochmal Fuss fassen in der freien Wirtschaft in seiner erlernten Branche als Jurist. Ich kenne einige "Vollblutpolitiker", spontan fällt mir da ein OB ein, der nach der 2.ten Wahlperiode nicht mehr antrat und danach wieder in seiner Kanzlei gearbeitet hat. Die freie Wirtschaft bietet jedem eine Chance. Ich denke in unserem Ländle gibt es einige Politiker, die sich nach dem "Fall" nicht verschlechtert haben dürfen  - Renner ging zum Energieriesen, Mappus hatte wohl auch eine gutes Pöstle im Ausland(was er zwischenzeitlich aber wohl wieder geschmissen hat) also ich sehe nicht dass die Leute danach am sogenannten "Hungertuch" nagen mußten bzw. einen sozialen Abstieg davon trugen wie es bei "Otto-Normal" schneller der Fall sein dürfte nach Verlust seiner Arbeitsstelle.
Bei Renner bin ich mal gespannt, er schielt nach dem OB-Posten für Stuttgart. Seine Chancen sind wohl nicht schlecht, sonst hätte er sich nicht beworben, denke ich. Sorry, dass ich mit Letzterem nun vom Thema etwas abgewichen bin.
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia