Autor Thema: neuerlicher Ärger  (Gelesen 6450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
neuerlicher Ärger
« am: 07.01.16, 08:16 »
Boah!
Ich könnt mich heut schon aufregen. Nun hat meine Küchenlampe einige Monate funktioniert. Seit heute Früh streikt sie wieder. Gestern hat sie schon mal so doof geflackert.
Die Lampe war die bis dato teuerste Lampe die ich je in der Küche hatte. Und mir gefällt sie außerordentlich gut. Aber funktioniert hat sie die wenigste Zeit ihres Daseins. Meist leben wir wie Höhlenmenschen.
Und die Laune meines Sohnes als ich vorhin sagte, dass die wieder streikt  :o

Er hatte sie mir wieder in Gang gebracht vor nicht ganz 4 Monaten.
Liebe Grüße
Martina

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neuerlicher Ärger
« Antwort #1 am: 07.01.16, 08:39 »
Hallo

menno Martina, das ist aber ärgerlich. Da bin ich ja richtig froh dass ich mir noch keine neue gekauft habe und immer noch das alte Teil an der Decke ist. Erst neulich im Baumarkt habe ich mir die Hängependelleuchten angeguckt weil ich immer so eine längliche Lampe über den langen Tisch wollte und auch die sparsameren LED und nicht eine 100 Watt Birne drin damit man in der Küche lesen kann.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: neuerlicher Ärger
« Antwort #2 am: 07.01.16, 08:43 »
Na, die hier ist Halogen und nicht gerade sparsam. War aber so gewollt weil ich da ja auch was sehen und arbeiten will. - So sie brennt!
Liebe Grüße
Martina

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neuerlicher Ärger
« Antwort #3 am: 07.01.16, 09:07 »
Guten Morgen!

Na Martina, da hast du scheints so ein Montagsmodell erwischt und dann auch noch teuer.

Aber das Thema Lampen ist insgesamt in mehrfacher Sicht zum an die Decke gehen. Habe in den Jahren meines Hausstandes da auch schon allerhand durch und mehrfach gewechselt mit oftmals wenig Erfolg bzw. Verbesserung.

Vor allem für die Leuchtmittel brauchte man in letzter Zeit schon Entscheidungsfreude, das entfällt m.E. nach und nach. Bei vielen neuen Lampen kann man die Leuchtmittel überhaupt nicht mehr ersetzen, ob das nun eine Folge der deutlichen Irritationen in der jüngeren Vergangenheit ist, frage ich mich schon manchmal, die Nachfolger der Glühbirne waren auch nicht das "gelbe vom Ei".

Inzwischen sitzen bei mir alle Lampen/Leuchtkörper an der Decke. Lediglich über dem Esstisch habe ich noch ein Billigmodell aus dem Möbelhaus hängen, bestückt mit einer riesigen Globebirne als Leuchtmittel (diese Birnen stammen noch aus der sauteuren alten fünfflammigen Wohnzimmerlampe, die längst entsorgt ist, aber diese Birnen haben fast das ewige Leben, wundert mich selbst, habe immer noch eine auf Vorrat, machen auch hell). Wenn dann die letzte dieser alten Birnen kaputtgeht, stehe ich auch vor der Entscheidung, was dann ?

Aber Martina, ich hätte mit deiner Lampe keine Geduld mehr, bekäme kein Gnadenbrot mehr !

Halogen-Ausstattung habe ich im Büro und im Wohnzimmer an der Decke, ist in Sachen Lichtausbeute unschlagbar, aber auch energiefressend, durch den Punktlichteffekt braucht man schon einige Leuchtmittel.

Martina, kann dich verstehen, würde mich auch sehr ärgern!

LG Anneke
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline Entlein

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neuerlicher Ärger
« Antwort #4 am: 07.01.16, 09:39 »
Oh Martina, ich kann Dich verstehen.
Das Thema Beleuchtung erhellt meine Stimmung im Moment auch nicht gerade. Wir haben im Wohnzimmer einen Deckenfluter mit einem 300-Watt-Leuchtmittel. Das wollte ich gern durch ein LED-Leuchtmittel ersetzen, aber so helle LED-Leuchtmittel gibt es offensichtlich noch nicht.
Also dachte ich: okay, dann kaufen wir einen neuen LED-Deckenfluter. Aber erstens sind alle eher unschön und mit Leseleuchte, die wir gar nicht gebrauchen können und richtig hell sind sie offentlich auch nicht. Jetzt leben wir also auch eher wie die Höhlenmenschen und das im Winter...
frustrierte Grüße,
das Entlein

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neuerlicher Ärger
« Antwort #5 am: 07.01.16, 09:56 »
Ach Entlein, so einen Deckenfluter haben wir auch im Wohnzimmer stehen, mein Mann dimmt ihn auch immer sehr hoch, auf meine wiederkehrende Frage, ob ihm sein Luxus der 300 Watt auch bewusst ist, reagiert er jeweils zerknirscht, aber unbelehrbar  ;D ;D ;D

Wenn er mich jetzt sehen könnte, bei uns lacht jetzt gerade die Sonne auf meinen Küchentisch  :D, denke mir soeben, das ist aber schön hell und sehe, dass ich dabei noch die Lampe anhabe, hat aber nur 60 Watt.

So gehts, wenn man im BT vertieft ist
« Letzte Änderung: 07.01.16, 10:00 von Anneke »
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: neuerlicher Ärger
« Antwort #6 am: 07.01.16, 19:25 »
Danke für Euer Mitgefühl zu meiner Lichtgeschichte!

Leute, ich kapiers nicht!!
War mal spätnachmittags beim REWE weil SM schon wieder getrampelt hat, dass sie was braucht. Komme heim, schalte Lampe ein. Merke vorhin erst, dass die ja wieder geht. 😳
Martina Steingruber: ich hatte vormittags mal Birnchen getauscht, die Lampe rauf und runter gezogen. Alles ohne Erfolg. Nun hab ich Lampe angemacht und sie ging! Aber ein Birnchen ging nicht. Das hab ich jetzt noch getauscht. Das Teil bringt mich noch zum Wahnsinn!
« Letzte Änderung: 08.01.16, 08:09 von martina-s »
Liebe Grüße
Martina

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neuerlicher Ärger
« Antwort #7 am: 07.01.16, 21:16 »
Ist eben eine hübsche Lampe mit Eigenleben  ;D

Seit wir Melkroboter und eine Biogasanlage haben wundert mich bei Technik und Strom nichts mehr  ::)

LG  Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2904
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neuerlicher Ärger
« Antwort #8 am: 07.01.16, 22:16 »
Hallo Martina,
hast du zwei Schalter in dem Raum,um die Lampe zu bedienen?Bei mir war das mal so im Schlafzimmer. Da ist der Bettrand drauf gekommen u. hat den Schalter um gelegt. Die Lampe ging dann auch nicht. Bis meine Tochter da mal drauf gekommen ist. Sie ist mein Hauselektriker ;).
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: neuerlicher Ärger
« Antwort #9 am: 07.01.16, 22:31 »
Nein, ich hab leider nur einen Schalter.
Ich kenne so was auch. Bei mir ging im Schlafzimmer der TV mal nicht. Da hebelte auch das Bett mit der Kante den Stecker heraus.

Leider spinnt die Lampe nun doch wieder. Hab mich schon gewundert als ich mit dem Hund draußen war, dass jemand die Beleuchtung unter meinen Oberschränken angemacht hatte. Klar, weil sich die Küchenlampe wieder verabschiedet hatte.

Wir haben aber schon einmal Transformator ausgetauscht. An dem lag es aber auch nicht. Das war vor drei Monaten.

Na, in Kürze möchte ich meine Küche grundlegend renovieren. Da muss sie eh ab. Dann geb ich sie mal einen Schützenkollegen. Der ist Elektriker und macht so was. Hat bei uns im Schützenheim auch ähnliches System über der Theke angebracht. Hoffe, der kann das dann mal dauerhaft beheben.
Langsam hab ich die Faxen dicke.

Jeder sagt immer hier in meiner Familie, ich soll das Teil entsorgen! Aber ich häng an dem Teil. Endlich mal so ein Stück, das mir Optisch und auch von der Leuchtkraft zusagt, so sie denn brennt
Liebe Grüße
Martina

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neuerlicher Ärger
« Antwort #10 am: 07.01.16, 22:32 »
Martina, das ist eine schöne Lampe.
Diven sind häufig etwas zickig. ;)
LG Helga
Liebe Grüße Helga

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: neuerlicher Ärger
« Antwort #11 am: 07.01.16, 22:51 »
Hallo Helga,
der Trost von Dir kommt bei mir gerade nicht sehr gut an *lach*  :'(
Liebe Grüße
Martina

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neuerlicher Ärger
« Antwort #12 am: 07.01.16, 23:02 »
 :D ;) ;) :D
Das denk ich mir. Tust mir echt leid.
Ich habe mir vor Jahresfrist auch 2 LED-Lampen im Wohnzimmer geleistet. Ein ganz neues Lichterlebnis- aber teuer.
Ich fürchte bis sich der Einkaufspreis mit dem weniger Stromkosten aufhebt- das werde ich nicht mehr erleben. :-\
Aber da mein Sehvermögen zu wünschen übrig lässt ist mir das egal. Hauptsache hell.  :D
Liebe Grüße Helga

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: neuerlicher Ärger
« Antwort #13 am: 07.01.16, 23:04 »
Hallo Helga,
ja das ist mit vielen Energiesparmaßnahmen so. Egal ober jetzt Licht oder Kühlschrank, Heizung, Haussanierung. Wenn man guckt, was da die Anschaffung kostet und hinterher die Entsorgung, dann hätte man wohl auch das Alte belassen können, auch wenn es viel Strom fraß, nicht genügend isoliert war, zu viel Energie brauchte.
Liebe Grüße
Martina

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neuerlicher Ärger
« Antwort #14 am: 07.01.16, 23:13 »
Da hast du leider recht. Aber das Licht ist schon sehr  gut.
Liebe Grüße Helga