Autor Thema: Schoggi-Fondue  (Gelesen 3966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CendrillonTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Schoggi-Fondue
« am: 05.12.10, 18:22 »
hallo zusammen,
ist vielleicht eine etwas komische frage, aber ich versuchs mal.

ich möchte zu weihnachten jemandem ein schoggi-fondue set schenken und möchte dazu direkt auch die "dazugehörige" schoggi schenken.

aber, braucht man dazu normale schockolade, oder muss die schoggi mit irgendwas gemischt werden?

danke für eure tipps.

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

manurtb

  • Gast
Re: Schoggi-Fondue
« Antwort #1 am: 05.12.10, 19:05 »
Je heller die Schokolade ist, desto eher geht sie fürs Fondue, denn umso mehr Fett ist drinnen.
Bei dunkler Fondueschokolade entweder die Cooking Choccolate nehmen oder Kuvertüre.

Offline rosa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schoggi-Fondue
« Antwort #2 am: 06.12.10, 08:23 »
Hallo Katrin,b selber auch ein Schoko-Fondue. Auf der Verpackung stand folgendes Rezept, welches ich auch immer zubereite.Uns schmeckt es sehr gut.

250g süße Sahne
200g Vollmilchschokolade
200g Zartbitterschokolade
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eßlöffel Ananassaft

1 Banane
250 g Erdbeeren
2 Kiwis
1 Birne
1 kleine Dose Ananasstücke


Die Sahne mit der Schokolade, dem Vanillezucker und dem Ananassaft auf dem Herd erwärmen , gut durchrühren.

Obst klein schneiden und mit dem Saft einer halben Zitrone beträufeln.

Bei dem Obst nehme ich , was gerade da ist oder was gerne gegessen wird.

Schönen Tag wünsche ich
rosa

Offline CendrillonTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schoggi-Fondue
« Antwort #3 am: 23.12.10, 18:39 »
vielen dank für eure ideen  :)

ich glaube, ich werde dem fondueset je 1 kleine tafel schwarze und milchschoggi beilegen und rosas rezept dazulegen.

liebe grüsse und frohe, besinnliche festtage wünscht
katrin
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Schoggi-Fondue
« Antwort #4 am: 24.12.10, 10:57 »
Kann man fürs Schoggi-Fondue auch ein normales Fonduegefäß verwenden?
Das Rezept von Rosa hört sich ja lecker an !
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Schoggi-Fondue
« Antwort #5 am: 24.12.10, 11:34 »
nein, der normale Emaille-/Edelstahlfonduetopf wird zu heiss, vor allem mit dem Brenner darunter.
Schokofondue geht wenn dann eher mit einem Käsefonduetopf, also Keramik und dann einfach ein Teelicht drunter.
So machen wir das auf jeden Fall immer - naja.. immer? 2x bisher, ich bin da nicht so sehr ein Freund von..
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!