Autor Thema: Auf gute Nachbarschaft?  (Gelesen 21774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Beppa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 706
Re: Auf gute Nachbarschaft?
« Antwort #45 am: 23.04.09, 06:58 »
Vor einigen Tagen nun kam der eine Nachbar und fragte, ob mein Mann hinter seinem Haus nicht 3 m rauszäunen könnte, ...
Wir sind allerdings nicht dazu bereit und doch sehr verwundert, warum die Kühe in den Jahren vorher nicht gestört haben. Es ist doch nicht unsere Schuld, dass er nur wenig Fläche hinter dem Haus hat. ...

Vielleicht haben ihn die Kühe ja schon früher gestört, aber er hat sich nie getraut zu fragen. Oder er hat erst durch den Acker gemerkt, dass es so viel angenehmer ist. Ihr könntet ihn ja mal fragen wie es dazu kam.

Genauso könntet ihr ja überlegen, ob ihr nicht doch mit einem Kompromiss leben könntet ? 2 Meter und das Gras wird mit der Sense gemäht, damit die Tiere das Gras hinterher noch fressen könne.

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1116
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Auf gute Nachbarschaft?
« Antwort #46 am: 23.04.09, 08:47 »
Hallo,

Eigentlich hätte ich kein Problem die paar Meter abzugeben, aaaaber das Grundstück zwischen diesem Nachbarn und uns gehört unserer lieben Verwandschaft, die uns schon jahrelang ärgern, weil wir ihnen kein Stück von unserer Fläche verkaufen, damit ihres tief genug wird, um zu bauen. Erst haben sie die guten Bauplätze verkauft und nun reicht der Rest nicht mehr für ihre Kinder. Es reicht schon wenn die gegenüber wohnen, sie müssen nicht auch noch direkt neben uns wohnen.

Ich werd wohl nochmal genauer nachfragen, was sie stört und ihnen unseren Standpunkt erklären. Die Fläche geht ja dann auch für die landwirtschaftliche Nutzfläche verloren und muss neu vermessen werden. Sch... Flächenantrag.

 
Liebe Grüsse

Offline Beppa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 706
Re: Auf gute Nachbarschaft?
« Antwort #47 am: 23.04.09, 12:54 »
Ach da ist noch ein Grundstück dazwischen ? Ich dachte, dass sind eure direkten Nachbarn. Dann kann ich eure Abneigung verstehen und dafür den Nachbarn etwas weniger. Er hat doch schon reichlich Abstand.

Auf jeden Fall würde ich ihm das mit der Nutzfläche und dem Flächenantrag erklären. Da er sicherlich nicht weis, dass dies finanzielle Einbußen für euch bedeuten würde.

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auf gute Nachbarschaft?
« Antwort #48 am: 23.04.09, 13:04 »
Vor einigen Tagen nun kam der eine Nachbar und fragte, ob mein Mann hinter seinem Haus nicht 3 m rauszäunen könnte, damit die Kühe nicht so nah an seine Wiese und Terasse kämen. Er bot sich auch an die Fläche zu mähen und sauber zu halten.  :o
Hallo,
hab ich das nun falsch verstanden oder nicht.
Für mich liest es sich so, dass der Nachbar den Weidezaun 3m von seinem Grundstück entpfernd haben möchte. Dieses Wiesenstück, welches dann die Kühe eben nicht abgrasen, würde von ihm gemäht.
Man kann ihm doch den Gefallen tun mit der Bedingung, dass das Gras, welches er dann abmäht, den Kühen gegen werden muss. Was ist da das Problem? Habt ihr dann nicht mehr die notwendige Größe der Weidefläche, oder was?
Was hat das ganze mit der Verwandtschaft zu tun, die dieses Grundstück haben möchten? Versteh ich nicht!

Gruß Sonnenblume

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Auf gute Nachbarschaft?
« Antwort #49 am: 02.11.11, 20:09 »

Den Beitrag von Lexie zum Thema "Schutzwaldabholzung" hab ich abgetrennt.

Da gehts hier weiter: -----> Schutzwaldabholzung!?
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.