Autor Thema: Adventskalender selber basteln  (Gelesen 44648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #105 am: 28.11.10, 08:34 »
hallo klara,
geht ziemlich schnell so, nicht?  ;D und sieht trotzdem gut aus.
ich bin mit meinen 3 leider immer noch nicht fertig, da ich ja nur daran arbeiten kann, wenn die grossen in der schule sind - und die kleine schläft wenn möglich.  :-\ aber ich denke, das wird noch.

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #106 am: 28.11.10, 09:44 »
@ Aber hopla! Klara das sieht aber toll aus. Bist du dir sicher, dass du die richtige Adresse hast? ;) LG Helga
Liebe Grüße Helga

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1026
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #107 am: 28.11.10, 12:31 »
Hab seit letztem Jahr an einem Adventskalender gestrickt und vorgestern an mein Patenkind verschickt. Lauter kleine Säckchen aus roter Wolle mit weißer Kordel und die Zahl in weiß aufgestickt. Hab viele Kleinigkeiten gekauft das Jahr über (Radiergummi, Haarband, Hüpfgummi, kleines Deospray, Stikers, "Handschmeichler" etc.) und am 24. hab ich eine schöne Halskette eingepackt, das ist dann gleichzeitig das Weihnachtsgeschenk. Unser Patenkind wohnt recht weit weg und wir sehen uns nicht sehr oft. Ich hoffe, sie freut sich drüber.

LG
Nanne

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #108 am: 28.11.10, 13:01 »
ich möchte euch gerne meinen (leeren!) adventskalender zeigen.
den hat meine oma in den 60ern gestickt und ich freue mich, dass ich ihn habe.
als ich kind war, waren dort für mich kleine pakete dran befestigt.
später habe ich daran für meine jungs die kleinen päckchen befestigt. für jeden eine farbe.

seit jahren ist der kalender leer, aber er gehört zu meiner ganz persönlichen adventszeit dazu.  :D

ich schwelge gerade in wunderschönen erinnerungen....
Beste Grüße von
Amazone

Offline miggeli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #109 am: 28.11.10, 18:00 »
Hab den Adventzkalender für mein Patenkind fertig gestellt.In diesem Jahr habe ich einen Ast des Zapfenzieherbaums genommen und
24 Päckli mit verschieden langen Fäden  dran gebunden.sieht sehr gut aus.Habe Allerlei eingepackt von der Socke bis zum Bleistift,schokokugel.
Gummi.Lineal,Riegel mini kornflakes Handschuhe,Leuchtstäbchen etc.
   Grüsse Miggeli

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #110 am: 28.11.10, 21:26 »
heute nachmittag war ich nochmals fleissig. die geschenke für die 3 advendskalender der kinder sind beinahe alle eingepackt, und die der beiden mädchen auch schon am band befestigt. morgen muss ich noch die letzten paar geschenke und noch mehr geschenkband kaufen. ich hoffe, ich kann die advendskalender morgen nachmittag auch noch fertigstellen.

göga möchte auch einen - hat er mir vor wenigen tagen mitgeteilt. einige wenige geschenke hatte ich sowieso schon für ihn gekauft, aber es gibt wohl keinen kompletten, sondern nur von zeit zu zeit etwas kleines.
Göga und ich haben ja beide auch noch geburtstag und hochzeitstag im dezember. da wird es irgenwann etwas zu viel  ;)

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline winnipooh69

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #111 am: 01.12.10, 08:44 »
Servus,

so sieht der Adventskalender von meiner Tochter dieses Jahr aus... eine liebe Strick-Fee hat mir 12 Paar warme Wintersocken für meine kleine Elfe gestrickt...diese habe ich dann mit ein paar netten Sachen gefüllt die ich das ganze jahr immer mal gekauft habe...da ich nicht nur Komerz verschenken wollte habe ich auch 12 Socken mit Gutscheinen für 1 x Kino gehen, 1 x Kuscheln usw. verschenkt in den Söckchen...

Hier ein paar Bilder davon...


Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #112 am: 01.12.10, 19:52 »
hallo winnipooh,
das gibt ja gleichzeitig eine schöne weihnachtsdeko im treppenhaus :D ich musste die advendskalender meiner kinder in die höhe hängen, damit sie hoch klettern müssen (so kann ich sie eher erwischen beim schummeln ;))

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #113 am: 02.12.10, 18:46 »
auch von mir ein Bild des Adventskalender für unsere Jungs, derjenige der Tochter kann ich nicht aufs Bild bringen. Jedes Päckli hat eine kleine Weihnachtskugel mit dem Datum drauf.
Uff jetzt habe ich das Bild nicht gedreht.
« Letzte Änderung: 02.12.10, 18:51 von Swisslady »
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #114 am: 02.12.10, 18:49 »
ich probiere es nochmals
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Mucki

  • Gast
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #115 am: 02.12.10, 21:30 »
hallo,
der sieht ja sooo verlockend aus mit sooo großen packeten  :o den hät ich auch gern.
Hab schon so viel gebastetlt für meien Kinder und nichten und neven aber ich hab noch nie eien beckommen,zumidest nicht seit ich selber welche bastele für die anderen.

LG Mucki

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #116 am: 03.12.10, 10:07 »
die grossen Päckli sind zum Teil nur Tarnung ;) ;) damit die Gwundernasen nicht immer alles gleich spüren.
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

DieLuise

  • Gast
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #117 am: 21.12.10, 14:01 »
ich hatte dieses AJhr keine Zeit etwas selber zu machen. Aber es fehlt doch irgendwie.
Also schon ein neuer Vorsatz für nächstes Jahr! Adventskalender selber basteln!!!!!
Paar Ideen habe ich jetzt durchs lesen bekommen und hier: http://lifestyle.t-online.de/adventskalender-selber-basteln-weihnachtsdeko-fuer-zuhause/id_43481000/index
Jetzt sollte ich nur nächstes JAhr früher anfangen!