Autor Thema: Vorstellbox die Neunte  (Gelesen 98995 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #255 am: 28.12.10, 23:58 »
Hallo Molly, grüezi Arnika, sali Wiese

Willkommen im Club.
Ich komme aus der Schweiz und wir haben einen kleinen Nebenerwerbsbetrieb. Zwischen 8 und 10 Mutterkühen der Rasse "Hinterwälder".

Unsere Kinder sind beide im "hölzigen" Beruf. Sohnemann ist gelernter Zimmermann und jetzt in Biel an der Holzfachschule.
Tochter ist im dritten Lehrjahr als Möbelschreinerin.

Wünsche euch viel Spass sich hier auszutauschen.

silberhaar

PS: Bin schon fast "katzgrau" obwohl ich die 50er Schwelle noch nicht überschritten habe.  ;) :o

Veronika

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #256 am: 29.12.10, 10:44 »
Ein herziliches Grüß Gott an alle

Ich bin die Veronika aus dem verschneiten Oberallgäu. Bin seit 23. Jahren mit dem gleichen Mann verheiratet. Habe 5 Kinder im alter zwische 23 und 14. Wir bewirtschaften eien kleinen
Milchviehbetrieb im Nebenerwerb.

Freue mich über jede Nachricht von euch
Bis bald Veronika

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1813
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #257 am: 29.12.10, 10:53 »

in Biel an der Holzfachschule.

Hallo!

@silberhaar, jetzt bin ich neugierig, obwohl ich keine Schweizerin bin :) Habe gerade vorhin im Fernsehen (3 Sat) einen Bericht über eine Lawinenkatasrophe, und die daraufhin gebauten Schutzwälle, gesehen. Dabei ging es um eine Ortschaft Namens Biel. Ist das das gleiche?

lg gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline pucki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #258 am: 29.12.10, 11:18 »
hallo veronika

aus der ebenfalls verschneiten eifel einen willkommensgruß.
ich wünsche dir viel spaß hier im forum.

lieber gruß pucki....




Veronika

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #259 am: 29.12.10, 11:44 »
Danke Für den lieben Gruß

Bin gespannt welche Allgäuer noch im BT sind. Hoffe auf Verstärkung.

Schöne Grüße in die Eifel.
LG Veronika

Mucki

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #260 am: 29.12.10, 13:33 »
Hallo veronika,
schön das du da bist. ;)

LG Mucki

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #261 am: 29.12.10, 21:36 »
Bin gespannt welche Allgäuer noch im BT sind. Hoffe auf Verstärkung.


....ich kenn da welche....und die sind super nett..... :D  Herzlich Willkommen bei uns
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Veronika

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #262 am: 30.12.10, 10:26 »
Danke.....
Ich hoffe ich lerne sie bald kennen.
Einen schöne Tag und ein gutes neues Jahr
LG Veronika

Berglerin

  • Gast
Auch neu hier...
« Antwort #263 am: 01.01.11, 12:04 »
Hallo in die Runde

Bin keine aktive Bäuerin, aber berate schon viele Jahre berufshalber einige Bauern und Bäuerinnen meiner Umgebung in naturheilkundlichen Behandlungsmethoden für ihre Tiere. Meine Freizeit verbringe ich in den Bergen, weil ich in den Bergen „aufgewachsen“ bin.
Das Bäuerinnenforum ist wirklich vielseitig  ;) ist für jede(n) etwas dabei. Toll!
Liebe Grüsse aus dem Nebeldeckel des CH Mittellandes (gestern noch an der Bergsonne :-\)
Berglerin

Wünsche Euch allen ein gesundes, fröhliches, erfolgreiches neues Jahr und ...Glück im Stall...!!!
« Letzte Änderung: 01.01.11, 12:45 von Berglerin »

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Auch neu hier...
« Antwort #264 am: 01.01.11, 20:00 »
auch von mir ein willkommen - berglerin -

auch ich bin unter der nebeldecke, aber im norden (der schweiz) - und eigentlich eher aus den hügeln -
wir sind zum glück nicht so oft mit nebel "eingedeckt" ....
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
Re: Auch neu hier...
« Antwort #265 am: 01.01.11, 23:15 »
Hallo Berglerin

Willkommen.

Ich komme aus der Ostschweiz und auch aus dem Berggebiet.850m über Meer

Heute ab ca. 11 Uhr schönstes Wetter. Der Schnee hat nur so geglitzert. Das Prachtwetter habe ich vom Bügelbrett und von der Nähmaschine aus genossen. (Hinter dem Fenster ;))

Gruss
silberhaar

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Auch neu hier...
« Antwort #266 am: 02.01.11, 10:51 »
ich glaube wir müssen diese box zum schweizer stammtisch verschieben      ;D    ;D
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

BanditHex

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #267 am: 02.01.11, 13:31 »
Hallo, Servus und Griaseich miteinander,

bin über einen Link bei Landlive bei euch gelandet. Hab schon seit einiger Zeit nach eine HP gesucht wo sich Bäuerinnen oder die es werden (wollen) austauschen können.
Ich bin die Birgit, 34Jahre. Mach gerade die Winterschule (Landwirtschaftliche Hauswitschaftsschule, einsemestrig) und komme aus dem Münchner Süden. Nächstes Jahr werde ich zu meinem Freund ziehen, und dort seine Nebenerwerbs-LW machen, da sein Vater mit 80Jahren es nimmer sooooo gut schafft. Bin selbst aus einer Bio-LW raus, und weiß was da auf einen zukommt.  :)

Hoffe hier auf viele Interessante Beiträge, Gedanken und Erfahrungsaustausch.

In diesem Sinne an alle ein gutes, friedliches und vorallem Gesundes Jahr 2011

LG Birgit

BanditHex

  • Gast
Re: Vorstellbox die Neunte
« Antwort #268 am: 02.01.11, 14:37 »
Schöner Name :-).

Auch mal herzlich willkommen hier....hab gar nicht gewußt, dass landlive mit dem Bt verlinkt ist????

In einem Forumsbeitrag hat ein User diese Seite verlinkt.  ;D Glück für mich...  ;)

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auch neu hier...
« Antwort #269 am: 02.01.11, 17:01 »
oder in die Vorstellbox
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.