Autor Thema: Landtagswahlen in Bayern  (Gelesen 39854 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #15 am: 15.09.13, 21:24 »
Hallo

wir haben Briefwahl gemacht ... heute morgen
GöGa hat die 2 Wahlzettel von oben bis unten studiert
rumgeflucht bei einigen Namen die er kennt - wegen deren Parteizugehörigkeit - schüttel

Wenn ich mir vorstelle ER hätte diesen Aufstand im Wahllokal gebracht ...  ;D 8) ::)

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #16 am: 15.09.13, 22:09 »
Ich könnt mir vorstellen, dass dieses Ergebnis viele CS/CD-Wähler bzw. Wechsler erschlaffen lässt, was dann für die anderen Parteien von  Vorteil wäre, bzw. deren Wähler zusätzlich motiviert.
Liebe Grüße Helga

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #17 am: 16.09.13, 06:44 »
Also, wenn ich mir die Ergebnisse anseh, bin ich doch überrascht!
Überall schimpften die Leut (zumindest hier bei uns) über Verwandtschaftsbeschäftigungen, über Maut usw, und dann dieses Ergebnis...
Ich bin echt überrascht!
guten Morgen,
so geht es mir auch - genauso verblüfft bin über einen haushohen Sieg der CSU.  :o
Aus meiner Sichtweise zeigen diese Wahlergebnisse ein Spiegelbild unserer Gesellschaft - nach vorne kräftig schimpfen und hinten rum doch dieses kritisierte Fehlverhalten zu billigen/mit einer gewissen Akzeptanz zu zustimmen, diese Wahlergebnisse legen es an den Tag, Fehlverhalten hat keinesfalls geschadet, wird alles brav unter den Teppich gekehrt was nicht so ist wie es sein sollte.
Mich hat die Geschichte mit Herrn Mollath sehr beschäftigt und habe es schier nicht glauben wollen, was die Politik alles möglich machen kann.
Empfehle den politisch Interessierten unter uns, die Bücher von Wilhelm Schlötterer zu lesen, beispielsweise "Macht und Mißbrauch".
Doch wer die Wahrheit sagt macht sich meist nicht beliebt, wenn diese unbequem ist und nicht gerade schmeichelt.
Ich bewundere diese Leute gerade deshalb, weil die es trotzdem wagen, den Mund aufzumachen und ein Volk wachrütteln wollen, sensibilisieren für den "Sumpf" den es überall zu geben scheint, nicht nur in Drittländern, sondern gerade vor der Haustür.
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #18 am: 16.09.13, 10:07 »
Ich sag nur eins -

Et gibt kein größ'res Leed als dat wat man sich selbst andeet....! ;)

(auch wenn nur jeder 1,66666te in Bayern zur Wahl gegangen ist und nicht wie Lügenbaron Seehofer behauptet, jeder 2. die CSU gewählt hat )
 
8) Immerhin hat's die FDP erwischt  ;D
Ich hoffe, dass uns ab kommenden Sonntag der Seehofer und seine Amigos erspart bleibt.
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #19 am: 16.09.13, 10:13 »
Und glaubt ihr wirklich, dass mit einer anderen Partei alles anders wird???????
Enjoy the little things

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #20 am: 16.09.13, 10:20 »
Nein, sicher wird längst nicht alles anders, so blauäugig bin ich nun auch nicht, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass Seehofer & Co. in Bayern sein Unwesen treiben soll und im Bund nichts zu suchen hat. Genausowenig wie eine FDP, die an der 5% Hürde herumkratzt.
Der Einfluss dieser beiden Parteien war in meinen Augen in den letzten vier Jahren nicht allzu positiv.
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #21 am: 16.09.13, 11:06 »
Hallo

Jetzt mal unsere These, zumindest vom Wahlverhalten der Landwirte.
Vor 5 Jahren haben da viele Freie Wähler gewählt, schon mal aus Protest gegen die CSU.
Die wären evtl. mit SPD und den Grünen zusammen gegangen.  Gerade was die Grünen angeht war/ ist deren Wahlkampf schon sehr landwirtschaftsfeindlich, zumindest wenn man nicht bio ist. Das wollte man dann auch nicht, dann noch lieber CSU.

Bin gespannt was am Sonntag herauskommt. Ich kenne jetzt einige, die nicht mehr zur Wahl gingen, jetzt aber doch wieder, aus o.g. Gründen.

Marianne

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #22 am: 16.09.13, 12:02 »

Ich hoffe, dass uns ab kommenden Sonntag der Seehofer und seine Amigos erspart bleibt.

Im Norden entsorgt man Amigos einfach in andere Bundesländer http://bundespresseportal.de/niedersachsen/item/15753-dammann-tamke-dubioses-bambusstangen-seminar-des-landwirtschaftsministeriums-weitere-eskapade-des-ehemaligen-luxus-staatssekret%C3%A4rs-paschedag.html
..........und von dort dann in den einstweiligen Ruhestand.

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #23 am: 16.09.13, 12:07 »
Korrekt, da gehört der auch hin - aber ohne Bezüge ! Und ohne Parteibuch!
« Letzte Änderung: 16.09.13, 12:10 von Pierette »
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #24 am: 16.09.13, 12:53 »
Nein, sicher wird längst nicht alles anders, so blauäugig bin ich nun auch nicht, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass Seehofer & Co. in Bayern sein Unwesen treiben soll und im Bund nichts zu suchen hat. Genausowenig wie eine FDP, die an der 5% Hürde herumkratzt.
Der Einfluss dieser beiden Parteien war in meinen Augen in den letzten vier Jahren nicht allzu positiv.


welches Unwesen...(das auch nicht die anderen machen?)........jetzt bin ich mal patriotisch. Die Mehrheit der Wähler ist nun mal im bürgerlichen Lager angesiedelt, auch bundesweit. Die Grünen und die Roten muten den Leuten schon viel zu. Außerdem haben sie sich bei Hartz IV, Afghanistaneinsatz und der Freigabe des Finanzmarktes auch verhoben und sind jetzt von Demenz ihrer damaligen Entscheidungen gekennzeichnet.
Wenn ich höre dass wir wegen dem EEG unsernen überschüssigen Photovoltaikstrom auf eigene Kosten an die Ösis verschenken, kommt mir die Galle hoch.



ich behaupte mal, wenn bei uns die freien Wähler net gäbe wäre das CSU-Ergebnis sogar noch besser  :P

die Bayern SPD und auch die Frau Bause kannst in der Pfeiffe rauchen , der FDP geschieht es recht..........

Herzliche Grüße von Fanni

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #25 am: 16.09.13, 13:26 »

Wenn ich höre dass wir wegen dem EEG unsernen überschüssigen Photovoltaikstrom auf eigene Kosten an die Ösis verschenken, kommt mir die Galle hoch.


Da sagt man immer die Österreicher ..............von wegen verschenken, die bekommen Geld, dass sie uns den überfüssigen Solarstrom am Tag abnehmen, betreiben damit ihre Pumpspeicherkraftwerke und verkaufen ihn Nachts wieder an uns.

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #26 am: 16.09.13, 13:48 »


Da sagt man immer die Österreicher ..............von wegen verschenken, die bekommen Geld, dass sie uns den überfüssigen Solarstrom am Tag abnehmen, betreiben damit ihre Pumpspeicherkraftwerke und verkaufen ihn Nachts wieder an uns.

so meinte ich es ja ;).............hast am Donnerstag auch "quer" gesehen.......... ;)
Herzliche Grüße von Fanni

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #27 am: 16.09.13, 15:01 »
Stimmt, war am Donnerstag in "Quer".

Ich dachte ich sehe nicht richtig.  Bei uns wird Strom immer teuerer (bin schon für Energiewende), aber im Moment ist es doch so, dass einige gut dran verdienen und andere bezahlen.  Man braucht nur an die aus den Fugen geratenen Pachtpreise denken.

Marianne


Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #28 am: 16.09.13, 15:40 »
Habe mal eine OT-Frage:

Neulich habe ich ein Bild aus einer bayrischen Wahlkabine gesehen, mit einem STUHL darin und hier haben auch schon einige geschrieben, dass sie in der Wahlkabine SITZEN. Ist das bei euch allgemein so? Wir müssen/dürfen stehen. Allerdings würden uns Stühle auch nichts nutzen, da die Schreibpulte so hoch sind, dass man mit Stuhl nichts lesen könnte  ;D

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #29 am: 16.09.13, 15:43 »
stimmt schon, da sind Stühle drinnen.