Autor Thema: Saalbach Hinterglemm  (Gelesen 6836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AnninaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Saalbach Hinterglemm
« am: 29.05.18, 20:48 »
Hallo liebe Österreicherinnen,
wir schenken meinen Schwiegereltern eine Busreise, übernachtet wird in Saalbach Hinterglemm. Nun hätten sie einen Tag zur freien Verfügung, SV hat aber bedenken, dass sie dann nicht wissen, was sie tun sollen wenn es regnet. Kennt sich jemand von euch in dieser Region aus und könnte mir etwas empfehlen? Da sie mit dem Bus fahren, wären sie dann auf die ÖV angewiesen...
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1813
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Saalbach Hinterglemm
« Antwort #1 am: 29.05.18, 21:37 »
Ich weiß zwar nicht wie günstig die Busverbindungen sind, aber Zell am See, Kaprun mit einer schönen Therme, wären ganz in der Nähe von Saalbach. Wenn gutes Wetter ist gibt es da auch schöne Wandermöglichkeiten.
Ich müßte nur einen Berg überqueren dann wäre ich in Saalbacher Gebiet ;)
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Mucki

  • Gast
Re: Saalbach Hinterglemm
« Antwort #2 am: 30.05.18, 08:15 »
Zell am See ist eine schöne Stadt die man auch bei Regen erkunden kann, sie haben auch ein schönes Einkaufszentrum, da wird deinem SV sicher Ned langweilig
LG Mucki

Offline AnninaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Saalbach Hinterglemm
« Antwort #3 am: 30.05.18, 09:25 »
Danke euch zweien. Einkaufszentrum ist eher weniger für meinen SV, er erfüllt das Klischee eines Bergbauern ziemlich gut, wenn ihr versteht was ich meine. Land und Leute ist eher sein Thema :)
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Saalbach Hinterglemm
« Antwort #4 am: 30.05.18, 14:49 »
Danke euch zweien. Einkaufszentrum ist eher weniger für meinen SV, er erfüllt das Klischee eines Bergbauern ziemlich gut, wenn ihr versteht was ich meine. Land und Leute ist eher sein Thema :)

Dann würde ich auch nicht nach Zell am See reisen.....dort könnte er dann meinen, er wäre in Saudi Arabien gelandet... 8)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Saalbach Hinterglemm
« Antwort #5 am: 30.05.18, 15:24 »
Danke euch zweien. Einkaufszentrum ist eher weniger für meinen SV, er erfüllt das Klischee eines Bergbauern ziemlich gut, wenn ihr versteht was ich meine. Land und Leute ist eher sein Thema :)

Dann würde ich auch nicht nach Zell am See reisen.....dort könnte er dann meinen, er wäre in Saudi Arabien gelandet... 8)

Gepaart mit Jerusalem. Sehr eigenartige Stimmung dort, denk Ich, besonders für Bergbauernmentalität.

Ich habe mich sehr darüber gewundert. Bis ich herausgefunden habe, dass es in Hinterglemm ein einzigartiges koscheres Hotel gibt.
« Letzte Änderung: 30.05.18, 15:28 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Saalbach Hinterglemm
« Antwort #6 am: 30.05.18, 15:31 »
Danke euch zweien. Einkaufszentrum ist eher weniger für meinen SV, er erfüllt das Klischee eines Bergbauern ziemlich gut, wenn ihr versteht was ich meine. Land und Leute ist eher sein Thema :)

Dann würde ich auch nicht nach Zell am See reisen.....dort könnte er dann meinen, er wäre in Saudi Arabien gelandet... 8)

Gepaart mit Jerusalem. Sehr eigenartige Stimmung dort, denk Ich, besonders für Bergbauernmentalität.

Ich habe mich sehr darüber gewundert. Bis ich herausgefunden habe, dass es in Hinterglemm ein einzigartiges koscheres Hotel gibt.

Die Gegend ist wirklich schön. Die Orte sehr touristisch aufbereitet und überlaufen.
Lieber ein bisschen ausserhalb aufhalten.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1840
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Saalbach Hinterglemm
« Antwort #7 am: 30.05.18, 22:09 »
Hallo zusammen,

da war ich mal vor über 40 Jahren. Mit einer Kindergruppe  - ich kannte weder ein anderes Kind, noch einen Betreuer.
Sollte Luftveränderung haben wegen Asthma. Meine erste große Reise, kann mich aber kaum daran erinnern.
Es wird sich viel verändert haben - von daher kann ich nichts empfehlen

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline AnninaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Saalbach Hinterglemm
« Antwort #8 am: 31.05.18, 13:51 »
Also doch, ich hab von einer Bahnhofmitarbeiterin schon gehört, dass die Araber direkt von uns nach Zell am See fahren (wird bei ihnen Selamsi ausgesprochen ;D ::))

Unterdessen habe ich vom Reiseveranstalter erfahren, dass sie je nach Wetter und Laune diesen Tag auch mit dem Bus einen Ausflug buchen können. Dann können sie bei gutem Wetter mit einer Bahn nach oben (das ist dann nicht so das Ding der Araber)  und bei Regen haben sie ein anderes Programm.
Danke euch allen!
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1813
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Saalbach Hinterglemm
« Antwort #9 am: 31.05.18, 14:37 »
Dann können sie bei gutem Wetter mit einer Bahn nach oben (das ist dann nicht so das Ding der Araber) 
Ich weiß nicht :-\ gerade am Kitzsteinhorn sind viele Araber anzutreffen, denn Schnee ist für die ja ganz was außergewöhnliches. Habe einmal im Fernseher gesehen wie da ganze Scharen der schwarzgekleideten beim Schlittenfahren waren ::)
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline AnninaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Saalbach Hinterglemm
« Antwort #10 am: 31.05.18, 15:37 »
Hm, könntest du mir in dem Fall sagen, wo sie nicht sind? Bei uns benutzen sie vorwiegend 1 Seilbahn, die wohl stark beworben wird im arabischen Raum. Rodelbahn ist auch beliebt. Ansonsten sind sie eher fasziniert vom Wasser. Wandern tun sie jedenfalls nicht.
Im Moment haben wir zum Glück noch Schonfrist (Ramadan) aber bald wird es schon wieder los gehen mit Kreiselrechtsfahren, Autobahnparken usw. :-\
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Saalbach Hinterglemm
« Antwort #11 am: 31.05.18, 15:41 »
Also, so ganz stimmt das mit dem Wandern auch nicht.
Letztes Jahr war ich an den Krimmler Wasserfällen, da gehts ziemlich weit ziemlich steil ziemlich hoch. Da waren sehr viele Arabische Wanderer. Ich hab mich auch gewundert. Sie haben mich nicht gestört, ich wollts nur erzählt haben.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Mucki

  • Gast
Re: Saalbach Hinterglemm
« Antwort #12 am: 01.06.18, 08:05 »
Wir waren vor 2 Jahren in der Siegried Thun Klamm und da waren die Saudis auch unterwegs. Mich haben sie nicht gestört .Auch beim Bummeln haben wir sie gesehen beim Deichmann haben sie Schuhe gekauft, eine Dame 11paar auf einmal und die restlichen Damen nicht weniger. Für die Geschäfte denke ich bringt es viel Einnahmen, die Läden schon Geld da .
LG Mucki

Offline AnninaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Saalbach Hinterglemm
« Antwort #13 am: 04.06.18, 09:26 »
Wir wohnen eben im Tourismusgebiet, im Sommer sind wir täglich mit ihnen konfrontiert, da möchte man sie im Urlaub nicht auch noch unbedingt antreffen. Ja, es ist so, dass es die Touristen sind, die mit Abstand am meisten Geld ausgeben. Allerdings kaufen sie doch eher die teuren Uhren, als unseren Käse ;)
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 467
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Saalbach Hinterglemm
« Antwort #14 am: 18.06.18, 09:08 »
Ich wohn ja auch nicht weit weg von Saalbach-Hinterglemm, wenn du willst kannst du mir eine PM schicken,  dann könnten wir für deine Schwiegereltern vielleicht eine Almtour oder was ähnliches an ihrem freien Tag organisieren.
lg