Autor Thema: Wichteln und Mandarinday 2017  (Gelesen 108332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: 20.12.2017 - Mandarinday
« Antwort #285 am: 20.12.17, 09:05 »
Liebe Wichtelmama
Vielen Dank für die schönen Dinge, die ich heute morgen auspacken durfte.

Neben einer Kerze im Glas, mit einem sehr schönen Spruch, noch ein Buch. Du wustes das ich gerne lese !!
Und selbstgemachte Kekse.....lecker....
Wunderschöne  Servietten und noch Tee für die Nerven...braucht Frau ja öfters... ;)#

Nochmals vielen Dank...jetzt gehts an raten... ::)

Online hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 20.12.2017 - Mandarinday
« Antwort #286 am: 20.12.17, 09:11 »
Anina,
die Nordsee hat das Päckchen mit der weitesten Reise.
Herzlichst hosta

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1100
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 20.12.2017 - Mandarinday
« Antwort #287 am: 20.12.17, 09:24 »
ha !!!   ;D mein päcklein, schön rot eingepackt, ist heute morgen mit
der post gekommen. aber auf dem poststempel ist nur solothurn, von
hier ist es definitiv nicht, die schrift auf der Karte ist eindeutig deutsch- doppel S gibts bei uns nicht ;)

vielen Dank liebe/r Wichtel, ich habs gleich ausgepackt und mich sehr
gefreut, die erkältungsbadebeutel kann ich leider schon wieder brauchen,
es hat mich leicht erwischt. die anderen sachen (die essbaren) muss ich
retten sonst verschwinden die gleich...

grüessli s.



Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: 20.12.2017 - Mandarinday
« Antwort #288 am: 20.12.17, 09:32 »
Und alles wird gut *FREU*

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Wichteln 2017
« Antwort #289 am: 20.12.17, 09:36 »
Das Päckchen ist da - alles ist gut.

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: 20.12.2017 - Mandarinday
« Antwort #290 am: 20.12.17, 09:43 »
Ich freue mich über einen Lichterbaum mit zwei Engeln. Geschmack ist voll getroffen und ein Bild kommt auch noch irgendwann.
Bin gleich mal weg.
Vielen Dank liebe Wichtelmama :)
LG
Tina

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 20.12.2017 - Mandarinday
« Antwort #291 am: 20.12.17, 09:47 »
Hallo

ich hab auch ausgepackt. Ein wunderschön, doppeltverpacktes Päckchen, das vermutlich mal umgestiegen ist.
(wink an MariaK),  in der Karte ist auch so ein Hinweis   Wichtel aus der.....

Oben drauf, noch über Verpackungsmaterial spitzte ein kleiner Weihnachtswichtel(bär) hervor.
dann immer wieder viele Naschereien,  ein lustiges Büchlein mit coolen Sprüchen  "Lächle!Du kannst sie nicht alle
 töten", eine schöne glitzernde Laterne, und ein schönes Geschirrtuch mit Stickerei.
ach ja, die Weihnachtskarte muss ich mir gut aufheben, die ist selbst gebastelt mit Stern.

Danke lieber Wichtel, ich freu mich sehr.
Wenn ich tagsüber mal Zeit hab, muss ich mal etwas nachlesen, vielleicht finde ich noch einen Hinweis wer aus der Schweiz mich bewichtelt hat und ob wir uns evtl. sogar kennengelernt haben.

Offline Maria

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 220
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: 20.12.2017 - Mandarinday
« Antwort #292 am: 20.12.17, 10:10 »
Griß di mein lieber Wichtel,
nachdem jetzt das letzte Päckchen Gott sei Dank angekommen ist hab ich mich meiner Neugierde hingegeben.
Mein Wichtel hat voll ins Schwarze getroffen, ein regionales Bäuerinnenkochbuch aus der Schweiz und dazu eine wunderschöne Sternendose mit lSternenplätzchenausstechern, die haben auch noch ein Gesicht.
Nachdem mein Päckchen aus der Schweiz zu mir gereist ist kann es eigentlich nur von Bergli sein????
Schau ma mal.
Lieber Wichtel, vielen herzlichen Dank für dein liebevolles Päckchen, es freut mich sehr.

Allen einen schönen spannenden Tag wünscht
Maria

Offline Agrele

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1075
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 20.12.2017 - Mandarinday
« Antwort #293 am: 20.12.17, 10:15 »
also mich hat es auch keine Ruhe mehr gelassen wollt ja erst am Abend auspacken  :)

Danke liebe Wichtelmama du hast voll ins schwarze getroffen.

Die  versucherle aus deine Backstube muss ich verstecken, sonst vertilgen es die anderen.

Bin selber noch nicht soweit und der Jahreskalender ist klasse.
Danke für das Hüftgold ist, du weist ja was ich brauche.

 vielen Dank nochmals
Agrele

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 20.12.2017 - Mandarinday
« Antwort #294 am: 20.12.17, 11:02 »
Ich habe mein Päckchen vorhin mit Ruhe ausgepackt.
Obenauf lag ein Stern-Deko-Hänger, der unten klingelingeling macht.
Da war ich froh, weil ich schon dachte es ist was kaputt im Päckchen (hat leise geklirrt beim schütteln  ;D).

Und es war alles drin, was man für eine gemütlich Teestunde braucht: Teetasse, verschiedene Sorten Tee, teils einzeln liebevoll in Weihnachtspapier verpackt und zwei nach Vanille duftende Kerzen. Und natürlich nicht zu vergessen die Gutzi  :D
Alles lag in einem Körbchen, das ich gut für allerlei Krimskram gebrauchen kann.

Verraten hat dich, Birgit, der Schutzengel-Schlüsselanhänger über den ich mich besonders freue. Mein Schlüsselanhänger hat sich letzte Woche in Wohlgefallen aufgelöst und mein nackter Schlüssel hat mir gar nicht gefallen.

Danke, gammi, für die vielen schönen Sachen!

Gruß
Marina

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1114
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 20.12.2017 - Mandarinday
« Antwort #295 am: 20.12.17, 12:19 »
Hallo,

Ich habe mein Päckchen auch ausgepackt.   :)
Die Tafel mit dem Spruch gefällt mir sehr gut und passt wunderbar. Die Schokolade werde ich in Ruhe an Weihnachten geniessen. Vielen lieben Dank Eva für alles.  :-*

 
Ich glaube meine Päckchen waren die, die den weitesten Weg hatten. 1.081 km bis zu mir und mein Wichtelkind wohnt 1.129 km entfernt.
Liebe Grüsse

Online gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 20.12.2017 - Mandarinday
« Antwort #296 am: 20.12.17, 12:33 »
@marina..............dort einkaufen kann jeder  ;D. Ich hätte ja eher gedacht, dass mich (vielleicht)die anderen Dinge verraten.

@meine Wichtelmama........nachdem jetzt Göga endlich verschwunden ist konnte ich mich auch ans Auspacken machen. Liebe Maja - ich bleibe bei meinem ersten Verdacht, könnte allerdings auch noch die Postleitzahl verfolgen - vielen herzlichen Dank für die vielen verschiedenen Dinge.
Du hattest ja die Sorge, dass du nix über die Vorlieben von deinem Wichtel gefunden hast. Das macht gar nix. Ich bin sehr flexibel und es gibt eigentlich fast gar nix was mir nicht gefallen würde. Aber beim Wichteln geht es ja auch um den Spaß an sich. Ansonsten hätte man sich ja selber was kaufen können. Was ich gestern auch gemacht habe vor lauter Ungeduld.  8)

Ohne Bilder, da es irgendwie nicht klappt. Vielleicht später. Wohl doch mit Bildern.


« Letzte Änderung: 20.12.17, 15:06 von gammi »
Enjoy the little things

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: 20.12.2017 - Mandarinday
« Antwort #297 am: 20.12.17, 12:54 »
Hallo,
Ich habe heute morgen nach dem Frühstück auch ausgepackt!
Bei mir war eine Weihnachtliche Box und dort drinne war eine kl. Kosmetiktasche mit Inhalt Handcreme, Deoroller , Körperlotion und Entspannungsbäder. Servierten Schokolade aus Schaffhausen und eine kl. Teelichtlampe. Ich hoffe ich habe nicht's vergessen.
Danke Liebe Wichtelmama für die schönen Geschenke !!!
Ich habe ein Verdacht ich würde mal auf Züsi tippen.
Lg Anja


LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: 20.12.2017 - Mandarinday
« Antwort #298 am: 20.12.17, 13:25 »
Danke, liebe Wichteline

für die feinen Leckereien, den witzigen Glücksanhänger, die Lektüre und die schöne "original-BT-Weihnachtskarte".  Alles mit weihnachtlichem Papier verpackt plus zusätzlicher Schutzfolie. 

Mein Paket kommt aus Nordschwaben, PLZ 86xxx, was meinen ersten Verdacht, von der Wichteladressenvergabe erhärtet. Mit dem Kartentext komm er etwas ins Wanken........... Schweine aber keine Kühe mmh, hatten die nicht auch Bullen........ aber ich bleib dabei............ Dunja du bist meine Wichteline

PS. Die Teelichter im Hintergrund sind schon seit Jahren fester Bestandteil der Advents-Weihnacht-deko und das Wichtelgeschenk von 20xx?

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 20.12.2017 - Mandarinday
« Antwort #299 am: 20.12.17, 13:30 »
Hallo zusammen, nach dem Mittagessen hab ich ausgepackt, mein Päckchen enthielt einen kleinen Engel, ein Wichtel, ein hübsches rotes Herz aus Metall zum aufhängen, Erdbeer -Fruchtaufstrich ein Teelichtglas und Weihnachtsservietten.
Liebe Wichtelmama ganz herzlichen Dank! Ich denke du bist suederhof ?man konnte den Poststempel noch entziffern.
Ein frohes, friedliches Weihnachtsfest und alles gute fürs neue jahr wünsch ich dir in den hohen Norden
Dette