Computer und Internet > Computerhardware...

Welches Tablet (für Erwachsene)?

(1/7) > >>

Frieder:
Im engeren Freundeskreis wünscht sich eine Person zu Weihnachten und Geburtstag (fällt zusammen) ein Tablet. Ein ipad kommt für diese Person leider nicht in Frage (hat eine Abnrigung gegen apple  ::) ). Es sollte ein 10 Zoll sein, kein Billigschrott und von nicht übermäßig mit PC-Dingen vertrauten Personen zu bedienen sein.

Wer kann eines empfehlen?
Hab z. B. an ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 GT-P5110 WIFI 16 GB Schwarz-Titanium Silber gedacht, hat das jemand?

martina-s:
Ja, kann man denke ich schon nehmen.
Vielleicht eher das 3 - Modell. M.W. ist das das Neuerste. Kostet nicht so sehr viel mehr. Hat aber schnelleren Prozessor.

Also ich kenne beide Systeme: Apple und eben auch Android - speziell jetzt Samsung.
Beides ist anwenderfreundlich.
Apple ist etwas einfacher in der Handhabung. Da kommen auch etwas Unbewandertere  auch klar.
Zurecht kommen kann man mit beidem.

Melitta:
... als ich eben deinen Beitrag las, fiel mir die Sendung von gestern im DLF ein, die ich gehört habe..
Da haben die Asus Tablets gut abgeschnitten. Hier ist auch ein Artikel dazu.

http://www.deutschlandfunk.de/stiftung-warentest-die-besten-tablet-computer.735.de.html?dram:article_id=270717

Viele Grüße
Melitta

Bina-1980:
Wenn es sich um Personen handelt, die nicht übermäßig mit PC-Dingen vertraut sind könnte doch auch das Tablet von Microsoft inkl. abnehmbarer Tastatur
eine Sache von Interesse sein oder?

gini:
Also mein Mann hatte mit PC überhaupt nix am Hut. Aber das Tablet nahm er gleich für sich in Beschlag. Da hatte er den Dreh gleich heraus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln