Autor Thema: Sprüche für die Hochzeitskarte  (Gelesen 733473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ziegengeli26

  • Gast
Re: Sprüche für die Hochzeitskarte
« Antwort #30 am: 15.05.12, 19:53 »
Leider haben sich ein paar schreibfeheler
eingeschlichen!
Bitte verzeiht mir!
Unten heißt es verzeih und warte dann....

Man kann es auch bei der Hochzeit vor lesen und zwei schöne Kerzen schenken!

Weil es sich jeder zu Herzen nehmen kann1

l.G. Angelika

Bäuerin

  • Gast
Re: Sprüche für die Hochzeitskarte
« Antwort #31 am: 06.04.13, 11:20 »
Hallo zusammen,

das Thema ist schon etwas älter, aber ich hoffe, dass hier jemand reinschaut, der mit weiterhelfen kann. :)
Vor einer Weile war ich auf einer Hochzeit und habe einen Spruch gesehen, der etwas mit Landwirtschaft zu tun hat. Mehr weiss ich aber leider nicht mehr.  ??? Vielleicht kennt von euch ja jemand einen Spruch, der zu einer Hochzeit eines (Milchvieh-)Bauern passt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße,
Bäuerin

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1665
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sprüche für die Hochzeitskarte
« Antwort #32 am: 03.01.17, 13:06 »
Ich schreibe immer wieder gerne den Satz von Albert Camus:

"Einen Menschen zu lieben, heißt einwilligen mit ihm alt zu werden"

War auch unser Hochzeitsspruch und ich ließ ihn auch auf die Trauerkarte meines Mannes drucken....

Online amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Sprüche für die Hochzeitskarte
« Antwort #33 am: 03.01.17, 13:16 »
In meinem Poesiealbum steht dieser Spruch:
Nie verlerne so zu lachen, wie Du jetzt lachst froh und frei. Denn ein Leben ohne Lachen ist wie ein Frühling ohne Mai.
(Quelle: ein mir unbekannter Verfasser)

Umgedichtet für Verliebte:
Nie verlernt so zu lieben, wir ihr euch jetzt liebt froh und frei. Denn ein Leben ohne Liebe ist wie ein Frühling ohne Mai.
(Quelle: mein Gehirn ;D)

Wenn Eure Karte dann im Mai dran wäre, würde es perfekt passen, aber auch zu jeder anderen Zeit.  8)
Beste Grüße von
Amazone

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2353
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sprüche für die Hochzeitskarte
« Antwort #34 am: 03.01.17, 15:31 »
Hallo,
der gefällt mir gut! :)



Das Schönste an einer Partnerschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt.

- Ralph Waldo Emerson
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Reka1200

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 115
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sprüche für die Hochzeitskarte
« Antwort #35 am: 14.06.18, 09:28 »
Ich mag ja folgenden Spruch:

Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen gegeben.
Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben.
Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei -
gemeinsam, zusammen und dennoch frei.


Die letzten zwei Zeilen habe ich mal als Trauspruch irgendwo gelesen. Aber ich finde den kann man auch als Ganzes als Trauspruch nehmen.

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sprüche für die Hochzeitskarte
« Antwort #36 am: 14.06.18, 13:06 »
Ein sehr schöner, sinniger Spruch, Gräfi.
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter