Autor Thema: Druck auf dem Magen  (Gelesen 13428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mara51

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Lara
Re: Druck auf dem Magen
« Antwort #15 am: 11.06.12, 23:00 »
Übrigens mache ich als Soforttherapie folgendes: Trink einfach nur halbstillen sauren Sprudel, Wasser geht natürlich auch. Meist habe ich Erfolg damit. Nur wenns gar net anders geht, nehme ich mal ne Tabl.

LG marion
Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka

Offline Selina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Druck auf dem Magen
« Antwort #16 am: 12.06.12, 10:23 »
Hallo zusammen,


ich hatte bereits 3 mal so eine Magenspiegelung.

Ich glaube, es kommt darauf an, wie man sich innerlich dagegen wehrt.
Bei der ersten Spiegelung hat es mich bestimmt 30 mal gewürgt, bei der zweiten waren es nur noch 5 mal. Bei der dritten bestimmt nur noch 2 mal.

Ich hatte nie eine starke Beruhigungstablette und schon gar keine Narkose, denn da hätte ich  immer jemand gebraucht, der mich dann nach Hause fährt.
Ich würde jederzeit wieder eine machen lassen.
Liebe Grüße von Selina

mouhkouh

  • Gast
Druck auf dem Magen
« Antwort #17 am: 12.06.12, 11:34 »
Stehst du darauf? :-)

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Druck auf dem Magen
« Antwort #18 am: 12.06.12, 13:03 »
Ich habe  zum Glück selber noch keine Erfahrung mit Magenspiegelungen, aber bisher habe ich auch nur gehört, dass es sich die meisten schlimmer vorgestellt haben als es war.

Es gibt eine bestimmte Wurstsorte, die kann ich auch nicht essen ohne dass ich hinterher Sodbrennen bekomme. Obwohl ich da sonst sehr unempfindlich bin.
Enjoy the little things

Mucki

  • Gast
Re: Druck auf dem Magen
« Antwort #19 am: 12.06.12, 14:28 »
Magenspiegelung sind ned schlimm ich hatte auch schon mehr davon. Ja man muß sich innerlich auch drauf einlassen,so wie ben auf jeden eingriff.

Lg Mucki

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Druck auf dem Magen
« Antwort #20 am: 12.06.12, 18:57 »
Habe es "damals" als Schwesternschülerin auch so erlebt, dass die Patienten vor der
Magenspiegelung sehr aufgeregt waren wegen der Untersuchung, hinterher
ganz entspannt (vom Beruhigungsmittel ;D und weil's gar nicht schlimm war).

Nur ganz wenige hatten Probleme

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1100
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Druck auf dem Magen
« Antwort #21 am: 07.08.12, 12:51 »
hallo,

jetzt bin ich zufällig auf diese box gestossen, ich habe das problem auch mit dem völlegefühl und der magensäure.

anfangs september habe ich termin zur magenspiegelung und zugleich noch darmspiegelung. mir graust nur vor dem
grässlichen trank den ich da vorher trinken muss. beim ersten mal vor 5 jahren musste ich 3 liter von dem grausligen
zeug trinken. wääh!!!

die spiegelung selber habe ich garnicht mitbekommen, da gabs eine spritze und weg war ich.

grüessli susanne

Offline Matzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Druck auf dem Magen
« Antwort #22 am: 29.02.16, 20:50 »
Seit Jahren leide ich an chronischem Sodbrennen. Nehme täglich eine Tablette Omeprazol.

Möchte gern von den Tabletten weg, hat es jemand schon mal geschafft?

Habe in letzter Zeit auch viele negative Sachen, bei langfristiger Anwendung gehört.


LG

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Druck auf dem Magen
« Antwort #23 am: 29.02.16, 21:57 »
Hallo  Matzi
Mir geht es ähnlich.  Ich nehme auch seit geraumer Zeit Panthoprazol 40.
Habe schon öfters versucht zu reduzieren. Manchmal komme ich mit 2 Tabletten wöchentlich klar, dann wieder nicht.
Wie viele Tabletten ich brauche hängt auch etwas damit zusammen was ich esse und was ich tue. Nach Gartenarbeit z.B. ist es oft schlimmer, hängt mit bücken zusammen, dann ist der Rückfluß stärker.
Ich habe auch schon versucht mit Globuli was zu machen, das hat aber auch nicht geklappt und ich bin wieder bei den Tabletten gelandet.

Marianne

Offline Lexie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1332
Re: Druck auf dem Magen
« Antwort #24 am: 29.02.16, 22:07 »
Hallo
Mein Heilpraktiker hat mir "Bitterkrafttropfen" gegeben.
Vor der Essen und nach dem Essen jeweils 5-10 Tropfen. Ebenso den Rat
keinen Zucker oder nur sehr wenig mittags (Zucker führt zu negativen Gärprozessen/Gasentwicklung), viel Kartoffel und Reiswaffeln.  so hab ich es hingekriegt.
Bin seit 1,5 Jahren beschwerdefrei.
LG Lexie



Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2907
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Druck auf dem Magen
« Antwort #25 am: 29.02.16, 23:18 »
Hallo,
hier:http://www.zentrum-der-gesundheit.de/sodbrennen.html][url]http://www.zentrum-der-gesundheit.de/sodbrennen.html[/url]hab ich für euch Sodbrennen geplagte was zu lesen.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Matzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Druck auf dem Magen
« Antwort #26 am: 27.05.16, 20:53 »
Habe etwas gefunden gegen das Sodbrennen. Bin seit einer Woche schon ohne Tabletten, hoffe das bleibt so.
Ich trinke jeden Tag einen Liter Apfelessigwasser mit einen TL Honig über den Tag verteilt.

Matzi