Autor Thema: Migräne  (Gelesen 41146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hexl

  • Gast
Re:Migräne
« Antwort #15 am: 17.10.02, 20:33 »
Hallo Gabi!
Ich habe den Saft über einen Bekannten bekommen.
Ich müßte ihn erst fragen, wie Du dazu kommst.
Der Saft wird in Amerika hergestellt. Ich werde Dir
nun noch einiges darüber sagen.
Er besteht 89% aus der Frucht Noni ( die wächst in der
Südsee, in Tahiti ) Da er so viel zu grauslich schmecken
würde, wurde er mit 11% Blaubeersaft angereichert.
Er schmeckt mir eigentlich recht gut.

Er enthält sehr viele Enzyme und Vitamine und wirkt sich
total günstig auf den Stoffwechsel aus.
Eine Literflasche kostet allerdings so ca. 55€ und mir wurde empfohlen eine Kur mit 4 Flschen zu machen.

Anfangs war ich total skeptisch, aber jetzt bin ich so
froh, dass ich es probiert habe.
Ich trinke pro Tag 2 Stamperl davon und bin komplett
schmerzfrei.
Seither freut mich mein Leben gleich wieder viel mehr.

Liebe Grüße Helga


Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re:Migräne
« Antwort #16 am: 18.10.02, 10:50 »
hallo Helga, den Nonisaft, nimmt man den nur bei Kopfweh, oder auch vorbeugend ein, und wie oft?
Bin über jeden Hinweis dankbar.
Bin gestern mit starker Migräne aufgewacht. Habe nüchtern eine Migränin-Tablette eingenommen.
Die Schmerzen verschwanden zwar, aber mir wurde es speihübel und schwindelig. Musste bis um 11 das Bett hüten, sonst hätte es mich umgehauen. Der Schwindel verschwand erst so gegen 16 Uhr. Jetzt ist mir wieder gut. Ich kann leider nicht spucken, sonst wär es bestimmt eher besser geworden.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Hexl

  • Gast
Re:Migräne
« Antwort #17 am: 18.10.02, 20:30 »
Hallo Caroline!
Eine Noni Saftkur dauert ca. 90 Tage, damit sie auch
sinnvoll ist.
Jeder Körper reagiert ja bekanntlich anders, aber
bei mir hat sich die positive Wirkung bereits nach der
ersten, halben Flasche ( also ca. nach 12 Tagen ) be-
merkbar gemacht.
Ich habe seither keine Schmerzen mehr.
In meiner Kiste, die ich gekauft habe sind 4 Flaschen
drinnen, die werde ich auf jeden Fall zu Ende nehmen.

Ich nehme jetzt in der Früh ein Stamperl und Mittags.
Möglichst sollte man keinen Kaffe drauf trinken, da er
die Wirkung behindern kann.

Ein Leben ohne Schmerzen ist einfach wundervoll!

Außerdem soll der Saft auch für die Zellen und den ge-
samten Stoffwechsel so gut sein.
Ich werde Dich gerne weiter am Laufenden halten.
Liebe Grüße Helga

Hexl

  • Gast
Re:Migräne
« Antwort #18 am: 18.10.02, 20:32 »
Hallo!
Ich habe zu meinem Eintrag 2 Zuschriften in meiner
Mailbox bekommen, die auch aber leider nicht öffnen
kann.
Ich bin noch kein Profi am PC.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Für alle Fälle hier meine Adresse:
fam.maissner@aon.at

Liebe Grüße Helga

Gabi

  • Gast
Re:Migräne
« Antwort #19 am: 19.10.02, 10:36 »
Hallo Leute,
ich wußte doch das so viele Migräne haben.Es tut gut das man hört das man nicht allein damit steht.Vor allem weil alle anderen immer denken "Stellt sie sich wieder an."Macht bitte weiter so.
Hat irgend jemand schon Erfahrung mit einer Schmerzklinik?Das soll ja auch gut sein.Wenn ja,berichtet doch einmal darüber.
Danke und Gruß Gabi.




Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Wenn die Menstruation Migräne macht
« Antwort #20 am: 11.03.03, 08:30 »
Hallo

ich hab zu diesem Thema was gefunden ...
weil ich auch darunter leide ...

http://www.lifeline.de/special/migraene/cda/page/frame/0,3073,29-11823,00.html

____________________________________________________________

Viele Frauen klagen während der Regelblutung über ein Stimmungstief und Abgeschlagenheit -
doch manch eine trifft es besonders hart:
Sie leidet in dieser Zeit unter langen und intensiven Migräne-Attacken.
Gut 7% aller Migräne-Patientinnen werden von der menstruellen Migräne gequält.
In manchen Fällen lassen sich die starken Kopfschmerzen nur mit Triptanen behandeln.
____________________________________________________________

Ich versuche allerdings keine Medikamente zu nehmen sondern ...

Magnesium phosphoricum ...

http://people.freenet.de/schwoerer.buehler/b07.htm

Was bei mir sehr gut wirkt ...

Also Kopf hoch ...

Liebe Grüße
Beate


Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Ingrid1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 189
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist schön bei euch zu sein
Re:Migräne
« Antwort #21 am: 12.03.03, 21:30 »
Hallo alle betroffenen,

ich habe mein Migräne mit Osteopatie weg gekriegt, ich habe direkt eine Kur damit gemacht und zwar einmal im Frühjahr und einmal im Herbst und sie war weg.

Noch ein Natürliches Mittel Cephaloplant Tropfen

Ich bin jetzt seit ungehfähr 2 Jahre beschwerdefrei. Sollte wircklich ein Kopfschmerz auftreten nehme ich die Tropfen die mir meine Heilpaktikerin verschrieben hat.

Liebe Grüße Ingrid
Schöne Grüße von Ingrid

Offline sieglinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Migräne
« Antwort #22 am: 14.03.03, 19:39 »
Hallo,

mit Migräne habe ich mich auch lange geplagt.
Ich habe dann bei meinem Homöopathen eine
Konstitutionsbehandlung gemacht. Seither ist
die Migräne so gut wie ganz verschwunden.

Liebe Grüße
Sieglinde

Offline Irmgard3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 673
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Migräne
« Antwort #23 am: 17.03.03, 21:15 »
Hallo,
in den Beiträgen wird deutlich wie unterschiedlich die Erfahrungen im Umgang mit der Migräne sind.
Das zeigt deutlich dass jeder Mensch anders ist und folglich auch anders reagiert.
Ich bin mit dem Nonisaft etwas zurückhaltend, da ich nicht verstehen kann, wie ein Saft für fast alle möglichen Krankheiten von Wechseljahresbeschwerden über Depressionen bis zu Krebs aller Arten helfen soll.
ich verstehe natürlich auch, dass derjenige dem es geholfen hat darauf schwört, aber wie war es mit dem Plazebo.
Tut mir leid, aber es ist nur meine persönliche Meinung.
Ich weiß auch das sich mit dem Saft viel, viel Geld verdienen läßt.
Ich habe auch fürchterliche Migräne seit meinem 26. Lebensjahr. In der schwangerschaft z. B. blieb sie dagegen ganz aus.
Inzwischen kenne ich meine Triggerfaktoren und habe meine Migräne im Griff und nicht die Migräne mich.

Ich brauche regelmäßige Mahlzeiten, regelmäßigen Schlaf, weniger Stress und Ärger.
Im Bedarfsfall nehme ich ein Triptan, wie naramig, dann habe ich fast immer nach 2 STunden keine Schmerzen mehr. Auch Muskelentspannung nach Jakobsen ist nachweislich wirksam.
Erst ein Schmerztherapeut hat mir geholfen alles in dem Griff zu bekommen. Man muß nur GEduld haben, alle pflanzlichen Mittel wirkten nicht. Petadolax auch nicht. Bortolin (ähnlich geschrieben) ist in dr ERprobungsphase in der Schmerzklinik Kiel. Dort war ich aber noch nie und hoffe das ich das auch nicht mehr brauche.
Nun allen viel Mut die Krankheit und die furchtbaren Schmerzen in den Griff zu bekommen.
Vielleicht geht es mir jetzt auch besser, da ich in den Wechseljahren bin. Bekanntlich soll danach die Migräne fast immer verschwinden. Ganz so weit ist es aber bei mir leider noch nicht. 8) 8) 8)
Lebe, wie  du wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
(Christian Fürchtegott Gellert)

Offline joseva

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Migräne
« Antwort #24 am: 06.05.03, 00:12 »
Hallo,
habe auch schon das ein oder andere ausprobiert.
Hilft meistens nur für kurze Zeit.
Hab aber auch viel neues hier gelesen.
Werd das ein oder andere mal ausprobieren.

Joseva
Ich komm wieder keine Frage


Alles Liebe von  Joseva

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re:Migräne
« Antwort #25 am: 05.08.03, 22:43 »
Ich habe gottseiDank selbst keine Erfahrung mit Migräne.

Die Schwester meines Mannes hatte  seit ihrer Jugendzeit damit Probleme.
Jetzt hat sie sich vor mehr als einem Jahr alle Amalganfüllungen entfernen lassen und bisher ist sie beschwerdefrei. :)

Vielleicht könnt das auch bei anderen eine Ursache sein?
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Maxi

  • Gast
Re:Migräne
« Antwort #26 am: 09.08.03, 12:55 »
Hallo,
seit meiner Jugend habe ich Migräne. Es ist sozusagen eine Familienkrankheit die sich weiter vererbt , meine beiden Töchter hatten auch schon Probleme damit.
Bei meiner ältesten habe ich es mit Calcium phosphoricum D 6 in den Griff bekommen.
Ich selbst habe auch alles mögliche ausprobiert. Bei mir kommt es meistens nach allzu viel Stress oder wie jetzt bei der großen Hizte.
Vor zwei Jahren wude ich zum Neurologen überwiesen und seitdem nehme ich einen Beta-Blocker, das ist ein Herzmedikament das den Blutdruck senkt . Ich war zuerst sehr skeptisch, aber es hat bis jetzt sehr gut geholfen. Ich habe ganz slten noch eine Attacke und bin viel ruhiger geworden weil das Medikament den Herzschlag verringert.
Ich kann jedem nur empfehlen einen Facharzt zu besuchen denn man kann wirklich was tun.

Liebe Grüße Heike

katbet

  • Gast
Re:Migräne
« Antwort #27 am: 10.08.03, 12:42 »
Hallo,
ich sitzte auch schon seit meiner Jugend mit Migräne an.
Bis jetzt habe ich mich von einer Tablettensorte zur anderen geschleppt. Irgendwann wollte keine mehr so richtig helfen. Das mit dem magnesium werde ich jetzt mal ausprobieren, kann ja nicht schaden. Bei mir tritt die Migräne hauptsächlich auf, wenn ich einen unregelmäßigen Tagesablauf habe. Später als 23 Uhr ins Bett und später als um 6 Uhr aufstehen. Ist schon eine Plage, wenn man nicht mal ausschlafen kann  :(.
Aber lieber so, als den ganzen Tag rumlaufen, wie Falschgeld.
Liebe Grüße an alle Betroffene, katbet

Gabi

  • Gast
Re:Migräne
« Antwort #28 am: 13.09.03, 14:10 »
Hallo Ihr Migränegeplagten,
da bin ich auch mal wieder.Nach einem schrecklichen Sommer hab ich mich jetzt entschlossen eine Migräneklinik auf zu suchen. Das ist jetzt noch eine Möglichkeit um damit um zu gehen.Wenn ich wieder da bin werde ich davon berichten.Obwohl es sich sehr vielversprechend anhört.
:-\Also bis dann und gute Besserung.
Gabi

portugalia

  • Gast
Re:Migräne
« Antwort #29 am: 15.09.03, 13:28 »
Versucht es doch mal mit Ingwer, ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Er muss aber frisch sein, Pulver hilft nicht. Der Geschmack ist am Anfang etwas gewoehnungsbeduerftig. Reibt ihn anfangs und verruehrt ihn mit Obstsalat oder einem gesuessten Joghurt. Bei Interesse schreib ich gern mehr (wirkt naemlich noch gegen andere Beschwerden), aber nicht nehmen, wenn ihr schwanger seid.

LG Konny