Autor Thema: Urlaub zwischen Berg und See - mit dem Rad?  (Gelesen 8577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kurzurlaub mit Radl
« Antwort #15 am: 23.07.17, 23:02 »
Hallo,
wir waren heute mit dem Rad auf dem Kocher Jagst Radweg.Der ist sehr gut aus geschildert u. wunderbar zu fahren. Eigentlich braucht man da nicht in Urlaub fahren, wenn man so tolle Radwege vor der Tür hat. Wir haben jetzt beschlossen,da wo wir heute beendet haben,das nächste mal an zu fangen. Bei über 300km können wir da noch oft fahren :D.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Kurzurlaub mit Radl
« Antwort #16 am: 24.07.17, 06:58 »
@klara,
kann deine Freude sehr gut nachvollziehen,
hab neulich eine Reise gelesen- Radeln in einer Genussregion in Italien-
gäbe sicher noch ganz, ganz viele ähnliche Ziele.
Aber in unmittelbarer Nähe liegt bei uns eine wunderschöne Urlaubsregion vor der Haustüre und gleich über die nahe Grenze ebenso-
hab auch das Radfahren als Kurzurlaub entdeckt, eine Brotzeit und was zu Trinken ist immer dabei, aber bei jeder Radltour setzen wir  auch auf eine gemütliche Rast in einer netten Wirtschaft.
Hab unsere Heimat immer schon geschätzt, aber ich sehe die ganze Gegend inzwischen mit anderen Augen, vorbei an den vielen schönen Bauernhöfen, der gepflegten Kulturlandschaft, an schönen Kirchen und der Landschaft an sich.
Sobald das Wetter wieder schöner ist- möchte ich eine Rundtour um den Chiemsee machen und die nächste Tour um den Matt- und Obertrumer See in Österreich.

Offline Suri

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kurzurlaub mit Radl
« Antwort #17 am: 24.07.17, 13:02 »
Hallo,
wir waren heute mit dem Rad auf dem Kocher Jagst Radweg.Der ist sehr gut aus geschildert u. wunderbar zu fahren. Eigentlich braucht man da nicht in Urlaub fahren, wenn man so tolle Radwege vor der Tür hat. Wir haben jetzt beschlossen,da wo wir heute beendet haben,das nächste mal an zu fangen. Bei über 300km können wir da noch oft fahren :D.
LG Klara

Tsss! Und das nächste Mal meldest dich rechtzeitig! Das hätte gestern so schön gepasst!

LG Susi
Freunde sind wie Blumen:
Wenn du liebevoll mit ihnen umgehst, öffnet sich im Herzen eine Blüte.

Offline Hilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kurzurlaub mit Radl
« Antwort #18 am: 24.07.17, 13:35 »
Hallo,
wir waren heute mit dem Rad auf dem Kocher Jagst Radweg.Der ist sehr gut aus geschildert u. wunderbar zu fahren. Eigentlich braucht man da nicht in Urlaub fahren, wenn man so tolle Radwege vor der Tür hat. Wir haben jetzt beschlossen,da wo wir heute beendet haben,das nächste mal an zu fangen. Bei über 300km können wir da noch oft fahren :D.
LG Klara

Vor Jahren sind wir einen Teil des Kocher-Jagst-Radweges auch gefahren. War wunderschön und sehr entspannt.
Vielleicht kommen wir ja mal wieder in diese Ecke. Leider kannte ich da Suri noch nicht. ;)
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kurzurlaub mit Radl
« Antwort #19 am: 24.07.17, 16:45 »
Hallo,
wir waren heute mit dem Rad auf dem Kocher Jagst Radweg.Der ist sehr gut aus geschildert u. wunderbar zu fahren. Eigentlich braucht man da nicht in Urlaub fahren, wenn man so tolle Radwege vor der Tür hat. Wir haben jetzt beschlossen,da wo wir heute beendet haben,das nächste mal an zu fangen. Bei über 300km können wir da noch oft fahren :D.
LG Klara

Da kann ich nur zustimmen, es war wunderschön dort an Kocher und Jagst (leider kam ich nie rein ins Schloss Berlichingen), haben wir einmal beide Seiten ganz und einmal teilweise befahren, es gibt viele Variationen , auch eine Tangente zum Taubertalradweg gibt es, der ist überhaupt auch einer der schönsten Radwege.

Derzeit bin ich wieder mal an der Salzach, mal sehen, wieweit uns das Wetter da kommen lässt mit dem Rad. Heute haben wir es erst mal ruhig angehen lassen auf der längsten Burganlage Europas, einfach strawanzen.
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Kurzurlaub mit Radl
« Antwort #20 am: 24.07.17, 20:07 »

Derzeit bin ich wieder mal an der Salzach, mal sehen, wieweit uns das Wetter da kommen lässt mit dem Rad. Heute haben wir es erst mal ruhig angehen lassen auf der längsten Burganlage Europas, einfach strawanzen.

Anneke, du bist in Burghausen ??? Da hast aber nicht mehr weit zu mir !!!  ;D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kurzurlaub mit Radl
« Antwort #21 am: 24.07.17, 21:20 »
Geli ,Anneke ist quasi zwischen Mary und mir ;D

Offline anka

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 614
Re: Kurzurlaub mit Radl
« Antwort #22 am: 24.07.17, 21:23 »
Ja und es sind 12 km zu mir.

anka

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4068
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kurzurlaub mit Radl
« Antwort #23 am: 24.07.17, 21:26 »
Und zu mir ist es viel weiter. ;D
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kurzurlaub mit Radl
« Antwort #24 am: 24.07.17, 21:37 »
Ja Wahnsinn, ich bin mitten im Bt-Land.

Hab es aber grad schon Mary geschrieben, diesmal ist es eng, bin nicht zum letzten Mal hier. Meinen Hotelgutschein konnte ich kurzfristig nicht einlösen, war nichts mehr frei. Und mein Mann wollte partout hier her, wir wissen beide ja schon, wie schön es hier ist😀.

@geli, du bist weiter unten Richtung BGL, das machen wir extra😀, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Kurzurlaub mit Radl
« Antwort #25 am: 25.07.17, 05:28 »
Wenn ihr Zeit und Lust hättet, so ein kleiner kurzer Ratsch wäre sicher am Abend  schnell zu organisieren.

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Kurzurlaub mit Radl
« Antwort #26 am: 25.07.17, 12:02 »

@geli, du bist weiter unten Richtung BGL, das machen wir extra😀, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Du hast recht, und ich hoffe sehr, dass du mal zu uns zum Radeln kommst.... ;) :D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline ulliS

  • Oberbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub zwischen Berg und See - mit dem Rad?
« Antwort #27 am: 03.10.17, 10:12 »
Wir waren letztes Wochenende mit dem Radl in der Wachau.
Das Auto haben wir in Melk stehengelassen und sind gemütlich bis Krems geradelt.
Eine so schöne Tour an der Donau und es fuhren ganz viele Kreuzfahrschiffe neben uns her!
Liebe Grüße von Ulli

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Urlaub zwischen Berg und See - mit dem Rad?
« Antwort #28 am: 03.10.17, 12:36 »
toll, das würde mich auch mal reizen, leider habe ich keinen fahrradbegeisterten Mann.

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub zwischen Berg und See - mit dem Rad?
« Antwort #29 am: 03.10.17, 12:56 »
Ja, kann ich auch bestätigen, Wachau ist schön, wir sind ja nur durch mit dem Rad, aber da wäre ich gern noch länger geblieben, nun der Plan war halt Wien, wir sind damals nicht dort angekommen, alle Unterkünfte belegt wegen Messe in Tulln (wir brauchten ja 7 Betten) deswegen auf gleichem Weg zurück mit dem Rad und noch eine Nacht in der Wachau geblieben, war nicht traurig, kam mir sehr entgegen😀
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter