Autor Thema: Die goldene Stadt: Prag  (Gelesen 20433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die goldene Stadt: Prag
« Antwort #30 am: 01.11.17, 17:29 »
Na, da haben wir die Standseilbahn wohl knapp verpasst, danke für die Info😀

Die Kontrollen zum Eingang der Burg haben wir gleich zweimal über uns ergehen lassen, ellenlange Schlange vor dem Einlass, aber das ging ratzfatz. Wurde nur stichprobenhalber geprüft, na meinen Fotorucksack haben sie aber tatsächlich auspacken lassen, die nächsten 5 vor und hinter mir kam so durch, soll mir das jetzt zu denken geben, neeee, war Zufall, basta !!

Wir haben auch überwiegend Bier getrunken, nicht nur aus Pilsen. Die Biere waren aber wirklich gut, gehen halt so in Richtung Pils, weniger so malzige Biere.

Das Speisenangebot hat sich vom hiesigen nicht groß unterschieden und die Preise waren auch ok, im Cafe auf jeden Fall im oder unter hiesigem Niveau, auch an den prominenteren Stellen. Ich hab aber natürlich keinen Vergleich zu den letzten Jahren.

Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Die goldene Stadt: Prag
« Antwort #31 am: 01.11.17, 18:55 »
Ich habe noch groß rumgetönt, die Standseilbahn geht immer noch nicht, das müssen wir gar nicht erst versuchen!
Aber wie gesagt, die Schlange sah nach ca. 1,5h Wartezeit aus.
Wir hatten ja eh vor mit der Bahn hochzufahren, also nach kurzem Zwischenstopp an Prazsky Hrad weiter bis Pohořelec. Von da muss man zwar auch etwas bergauf laufen, kommt aber nach zehn Minuten auch am Petrin an.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die goldene Stadt: Prag
« Antwort #32 am: 01.11.17, 19:09 »
Aha cara, sollte ich nochmal hinkommen, guck ich hier nach, denn bis dahin hab ich es vergessen, lach
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter