Autor Thema: Haus entrümpeln  (Gelesen 132320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haus entrümpeln
« Antwort #255 am: 23.01.18, 09:32 »
Ich versuche auch immer wieder zu entrümpeln. Manchmal gelingt es gut - manchmal nicht so..........

Hab grad das Badezimmer hinter mir - alles was letztes Jahr nicht benutzt wurde fliegt in die Mülltonne.

Es ist dann wieder schön wie übersichtlich alles ist.

Mit dem Kleiderschrank tu ich mich am schwersten - es könnte ja irgendwann mal wieder passen  ;D

Mucki

  • Gast
Re: Haus entrümpeln
« Antwort #256 am: 23.01.18, 10:32 »
Sternschnuppe, Kleiderschrank entrümpeln immer mit dem Gedanken wen die Größe sich ändert giebts was neues, des alte will man dann eh auch nimmer. So denk ich mir immer und schön geht's leichter.
LG Mucki

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haus entrümpeln
« Antwort #257 am: 23.01.18, 11:37 »
Sternschnuppe, Kleiderschrank entrümpeln immer mit dem Gedanken wen die Größe sich ändert giebts was neues, des alte will man dann eh auch nimmer. So denk ich mir immer und schön geht's leichter.
LG Mucki

Hallo,

Ich hab Deine Einträge ja sonst geblockt aber die Idee ist klasse  :D

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haus entrümpeln
« Antwort #258 am: 23.01.18, 12:44 »
Zitat
Ich hab Deine Einträge ja sonst geblockt
  ??? ??? ???

Ich räume den Kleiderschrank folgendermaßen durch - Was ich nicht mehr anziehe stecke ich in einen Altkleidersack. Der kommt auf den Dachboden. Wenn ich dann den ganzen Sommer ein bestimmtes Shirt, Hose etc. nicht vermisse, kommt der Sack im Frühjahr darauf in die Altkleidersammlung. Ich denke mir immer, was ich einen Sommer nicht vermisse, brauche ich auch nicht mehr. Und von der Überlegung: "das ziehe ich an, wenn es abgenommen habe, das ziehe ich noch zuhause an, das passt noch gut für den Garten...." habe ich mich längst verabschiedet.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haus entrümpeln
« Antwort #259 am: 28.01.18, 07:27 »
Bei uns war gestern der Kleiderschrank von Tochter an der Reihe. Platz hat sie genug mit dem großen Schrank, aber die Übersicht war etwas verloren gegangen. Das letzte Räumen war schon einige Zeit her und so haben zwei Säcke mit Altkleidern und alten Schuhen das Haus verlassen. Die beiden Säcke habe ich gestern Abend noch zum Sammelcontainer gefahren. Wenn sie demnächst im Rahmen der Renovierung das Zimmer wechselt, geht das mit einem aussortierten Kleiderschrank schon einmal flotter voran.

Im großen Bad bin ich fast durch. Dort steht aber noch ein Korb mit Allerlei und wartet auf die Müllsortierung. Als nächstes ist unser Kleiderschrank an der Reihe. Da beginne ich mit der männlichen Seite, die ist sehr flott durchsortiert  ;D. Für meine Seite brauche ich etwas länger  ::)


Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Haus entrümpeln
« Antwort #260 am: 29.01.18, 11:12 »
Ihr habts gut. Ihr könnt *voll öffentlich* entsorgen :P. Ich muss das immer heimlich machen,
sonst landet der Sack mit den Altkleidern wieder da wo er herkam, nämlich in der Wohnung.
Die Altkleider könnte man ja zu Lumpen zusammenschneiden. Genau, weil ich das mache.
Gestern war Göga unterwegs und kam glatt mit einer gut riechenden Hose zurück. Die fand er neben einem Altkleidercontainer.
Er hat sie zuhause probiert und sie passte ihm nicht. Jetzt liegt das gute Stück auf seinem Bett. Er würde aber merken, wenn sie fehlt :P
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haus entrümpeln
« Antwort #261 am: 29.01.18, 12:06 »
Ihr habts gut. Ihr könnt *voll öffentlich* entsorgen :P. Ich muss das immer heimlich machen,
sonst landet der Sack mit den Altkleidern wieder da wo er herkam, nämlich in der Wohnung.
Die Altkleider könnte man ja zu Lumpen zusammenschneiden. Genau, weil ich das mache.
Gestern war Göga unterwegs und kam glatt mit einer gut riechenden Hose zurück. Die fand er neben einem Altkleidercontainer.
Er hat sie zuhause probiert und sie passte ihm nicht. Jetzt liegt das gute Stück auf seinem Bett. Er würde aber merken, wenn sie fehlt :P

oh oh das geht ja gar nicht  >:( da hab ich es ja noch gut, meiner brachte nur "gute Liegestühle" oder Bettroste   ::) Fliegt demnächst alles raus.
Sperrmüll gibt es hier noch auf Antrag

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Haus entrümpeln
« Antwort #262 am: 29.01.18, 12:14 »
oh ja, das kenne ich. Im Sommer kam er mit einem Rasenmäher an. Keine Ahnung wo er den her hatte. Na der tat natürlich nicht.
Der wurde letzte Woche, zusammen mit Kartonagen, entsorgt. Sowas kann ich aber nur machen, wenn Göga nicht da ist.
Mein Mann ist ein Nachkriegskind, sprich, 1 Jahr nach dem Krieg geboren. Seine Eltern warfen damals nichts weg. Logisch. Es gab ja nichts zu kaufen.
Das ist in seinem Kopf halt drin.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haus entrümpeln
« Antwort #263 am: 29.01.18, 22:19 »
Hallo Freilandrose,
was sagst du dann,wenn dein Mann fragt,wo der steht?Fall´s er ihn mal "reparieren" will?Wenn ich was entsorge, dann kommt mein Mann garantiert die nächsten zwei Wochen drauf, dass er genau das sucht :P ::).
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1008
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haus entrümpeln
« Antwort #264 am: 29.01.18, 22:21 »

Da muß man immer sagen daß man keine Ahnung hat  :P


Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Haus entrümpeln
« Antwort #265 am: 30.01.18, 11:09 »
Hallo Freilandrose,
was sagst du dann,wenn dein Mann fragt,wo der steht?Fall´s er ihn mal "reparieren" will?Wenn ich was entsorge, dann kommt mein Mann garantiert die nächsten zwei Wochen drauf, dass er genau das sucht :P ::).
LG Klara
Na dann sag ich eben..im Müll. Da wo er hingehört. Ich denke nicht, dass er den sucht. Wir haben einen guten Gebrauchten bei der Baywa letztes Jahr erworben. Der tut. Mehr brauchts nicht. Fürs Rasen mähen interessiert sich mein Mann eh nicht. Zudem haben wir noch einen Aufsitzrasenmäher.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Doris70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 128
Re: Haus entrümpeln
« Antwort #266 am: 30.01.18, 11:31 »
ich bin grad auch am räumen
jetzt aber brems ich mich schon wieder selber aus
Viele solche "Verlegenheitsgeschenke" wie Tablett mit Sektgläsern (kitsch pur) drauf, Engelfiguren, Dekofiguren, Blumentöpfe in allen Größen und Farben (ich mag keine Topfblumen) usw
welche Oma von allen Seiten geschenkt bekommen hat...
zum wegwerfen zu schade - find ich jetzt grad - weil wenn die Töchter noch einige Jahre älter sind, kaufen sie dieses Krusch für gutes Geld
Aufheben...Platz brauchts ja auch.
Sterbebilder schick ich an eine Sammlerin, die scannt diese ein und stellt sie im Internet zur Verfügung.
Ansonsten bremst der Gatte. Ganz gefährlich: Papier!! Alte Zeitungsauschnitte, am liebsten jeder Kassenbon,

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haus entrümpeln
« Antwort #267 am: 30.01.18, 11:33 »
Am entrümpeln sind wir nicht. Aber mein Mann hat grad was gesucht, da sind ihm alte
Dokumente von achtzehundertnochwas in die Hände gefallen. Muss sehr interessant sein,
weil er ewig nicht mehr aufgetaucht ist  8)

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Haus entrümpeln
« Antwort #268 am: 30.01.18, 12:03 »
Am entrümpeln sind wir nicht. Aber mein Mann hat grad was gesucht, da sind ihm alte
Dokumente von achtzehundertnochwas in die Hände gefallen. Muss sehr interessant sein,
weil er ewig nicht mehr aufgetaucht ist  8)

Mich nervt ja viel aufheben auch, obwohl ich es inzwischen auch selbst mache.  Momentan bin ich an den Unterbettkommoden im ehemaligen Kinderzimmer,  als die Kinder von dort in andere Zimmer zogen blieb einfach manches dort liegen. Da leg ich auch jetzt noch vieles von einem Eck ins nächste.
Interessant sind  Dinge vom Dachboden, besonders alte Dokumente schon, ich kann da auch immer stöbern, vorwärts kommt man damit aber leider nicht wenn man ausmisten will.  Meine Freundin hat mir mal geholfen bei Dachboden aufräumen, fragt schon lange immer nach wann wir mal weiter machen. Sie ist da ganz begeistert gewesen was sich da findet. Sie kommt aus Siebenbürgen und ich denke sie mussten vieles zurück lassen als sie um 1990 hierher kamen. Sie sieht da manches mit anderen Augen, was ich auch nachvollziehen kann.

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Haus entrümpeln
« Antwort #269 am: 30.01.18, 12:07 »
Ich versuch es immer saisonal zu legen.
Vor der WEihnachtbäckerei hab ich meine ganzen Backzutaten durchgeräumt.Dann nur das gekauft, was ich auch wirklich brauche.
Ist mir sehr schwer gefallen, da ich in den Sachen so spontan bin.
Auch Weihnachtsdeko und Baumschmuck habe ich entsorgt.
Vor dem Frühjahr kommt der Kleiderschrank dran.
Von den Kindern die Sachen finden sich irgend ie im Sack wieder... ::)
Göga hat nicht so viel , da fällts auf, aber wenn es nicht mehr geht, ist das auch verschwunden.
Draussen auf dem Hof verschwindet auch immer irgendwas , war der Herr Niemand... ;)
Nur richtig Aufräumen, das geht gar nicht, da ist Ärger angesagt, weil dann nichts wiedergefunen wird. ;D