Autor Thema: Bluthochdruck senken durch bestimmte Lebensmittel ?  (Gelesen 4800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online MargretTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2062
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !

In einer Gesundheitssendung hörten wir neulich von neuen Erkenntnissen der Medizin.
Es gäbe Lebensmittel, die stark positive Auswirkungen  zeigen und verblüffend gut  den Blutdruck senken.

Hat jemand damit bereits Erfahrungen ?

Genannt wurde  z.B.  Olivenöl, Walnüsse,  Rote-Bete-Saft,  roter Traubensaft  und Hibiskus-Tee.

Auf der Suche nach Hibiskus-Tee merkte ich, dass man diesen praktisch nicht bekommt - sondern nur Malve.  ???
Habe etwas nachgelesen,  es ist schon ähnliche Pflanzenfamilie, aber eben doch nicht dasselbe.
Kennt sich jemand aus, ob man das gleichsetzen kann  in Bezug auf heilende Wirkung ?!?

Margret

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bluthochdruck senken durch bestimmte Lebensmittel ?
« Antwort #1 am: 20.06.16, 20:53 »
Also Hibiskusblüten hab ich schon mal im Kräuter- und Teeladen gekauft.
Aber ich dachte , Hibiskus und Malve ist das Gleiche  ???

Schönen Gruß    Zensi

Offline apis

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 496
Re: Bluthochdruck senken durch bestimmte Lebensmittel ?
« Antwort #2 am: 20.06.16, 22:24 »
Ich habe einen extrem niedrigen Blutdruck. Deshalb muss ich den im Supermarkt käuflichen Malventee meiden, auch dann wenn die Malven mit Hagebutte gemischt sind.
Stark senkend wirken auch Grapefruits in kleinen Mengen.
So sieht es bei mir aus, kann bei dir anders sein. Probiere es aus.

Offline apis

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 496
Re: Bluthochdruck senken durch bestimmte Lebensmittel ?
« Antwort #3 am: 20.06.16, 22:39 »
Mein sehr schlanker Mann hat hohen Blutdruck und manchmal viel Wasser im Körper.
Er isst morgens grundsätzlich nur Haferflocken mit 1/2 Wasser + 1/2 Milch. Die senken neben seinem Blutdruck auch die Blutfettwerte.
Wenn der Druck dann trotzdem mal sehr hoch ist gibt es nur noch 2 Mahlzeiten Pellkartoffeln mit viel Kümmel gekocht und Eisbergsalat. Beides ohne Begrenzung, aber ohne Salz oder irgendein Dressing. Auch Öl oder Butter gibt es nicht dazu.
Ihm hilft diese Ernährung sehr gut.

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bluthochdruck senken durch bestimmte Lebensmittel ?
« Antwort #4 am: 21.06.16, 00:31 »
meine grossmutter hatte jahrelang ihren zu hohen blutdruck mit petersilie im griff.
wer petersilie mag, kann so gut wie überall etwas dazugeben. salat, gemüse, fleisch, kartoffeln.
göga und ich müssen manchmal aufpassen, damit wir nicht zuviel petersilie essen ;)
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Bluthochdruck senken durch bestimmte Lebensmittel ?
« Antwort #5 am: 21.06.16, 06:50 »
Knoblauch und Bärlauch zähle ich auch dazu.

Offline Bianca

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Bluthochdruck senken durch bestimmte Lebensmittel ?
« Antwort #6 am: 01.07.16, 21:09 »
Weissdorn, und zwar alles ausser das Holz vom Busch. Er wirkt regulierend, sowohl rauf, als auch runter. Weissdorngelee könnte ich löffeln, so lecker ist das. Mit Orangen -, und Apfelsaft und Zimt ein Gedicht.
« Letzte Änderung: 03.07.16, 19:21 von Bianca »

Online MargretTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2062
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Bluthochdruck senken durch bestimmte Lebensmittel ?
« Antwort #7 am: 01.07.16, 22:14 »
Oh, super !  Danke für eure Tipps.

Margret

Offline Bianca

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Bluthochdruck senken durch bestimmte Lebensmittel ?
« Antwort #8 am: 06.07.16, 14:56 »
meine grossmutter hatte jahrelang ihren zu hohen blutdruck mit petersilie im griff.
wer petersilie mag, kann so gut wie überall etwas dazugeben. salat, gemüse, fleisch, kartoffeln.
göga und ich müssen manchmal aufpassen, damit wir nicht zuviel petersilie essen ;)
Ist ja auch eine totale Vitamin C Bombe. Wer allerdings zu Nierensteinen neigt, sollte sich zügeln.