Autor Thema: hijama - blut schröpfen  (Gelesen 14126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CendrillonTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
hijama - blut schröpfen
« am: 22.07.14, 01:25 »
göga hat sich heute abend zum blutschröpfen überreden lassen. das sei gut gegen............und sollte jedes jahr durchgeführt werden. ich solle da auch noch hin.
wenn ich mir aber die bilder im i-net anschaue, wird mir ganz anders. ich mache ja manches mit, aber das möchte ich nicht mit mir machen lassen.

wer keine bilder sehen möchte: da werden "saugnäpfe" an den gewünsten körperstellen angebracht (nicht nur am rücken). wenn sich ein blauer fleck gebildet hat, wird der saugnapf abgenommen, mit einem salpel werden so um die 20-30 schnitte gemacht und der saugnapf wird wieder aufgesetzt. dieser füllt sich mit "schlechtem" blut. der beweis dafür, das schlechtes blut abfloss zeigt der blutklumpen, der nach maximal 10 minuten mit dem saugnapf von der haut abgeschöpft wird. dass das halbwegs geronnenes blut sein könnte ist anscheinend keinem "schröpfer" bewusst :o )

kennt das jemand oder hat es schon einmal gemacht? hat jemand erfahrungen?
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: hijama - blut schröpfen
« Antwort #1 am: 22.07.14, 06:53 »
Hmmm,
hört sich nicht gerade appetitlich an.....
na ja, Aderlass gibt es ja schon lange und Blutspende soll ja auch nicht ungesund sein...
Wenn man Blutegel ansetzt, dann geht man ja auch davon, dass sie das ungesunde Blut raus saugen und wenn man Schröpfglocken ansetzt regt man die Durchblutung des Gewebes an
Aber in Kombination und ob man wirklich nur schlechtes Blut erwischt.....ich weiß nicht....wäre mir glaub ich etwas zu blutig und schmerzhaft. Der Blutegel weiß eigentlich genau wo er beißt und er hinterlässt in der Wunde einen Gerinnungsstoff, aber erst geschröpft und dann geschnitten. .....ne, das ist mir denk ich zu Infektion gefährlich und hinterlässt denk ich auch Narben wenn es nicht sauber und fein gemacht wird.
Liebe Grüße Heidi

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: hijama - blut schröpfen
« Antwort #2 am: 22.07.14, 08:29 »
Warum sollst Du es auch tun - sollte man da nicht vorher einen Arzt fragen??

Ich würde es mir auf jeden Fall überlegen, ehrlich gesagt. Du kannst das doch selbst entscheiden, oder?!

Viele Grüße
Susanna

Offline CendrillonTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: hijama - blut schröpfen
« Antwort #3 am: 22.07.14, 14:00 »
heidi,
also anscheinend tut das gar nicht weh. göga hats ja gestern abend getan.

das erste blut sei gutes blut, danach komme das schlechte. wie die das wissen können weiss ich auch nicht. göga ging jedenfalls gestern abend mit fieber und kopfschmerzen dahin, als er nach hause kam ging es ihm gut (er hatte vorher ein algifor genommen) heute morgen ist sein kopf wieder heiss.

susanna,
da ich schon gesundheitliche probleme habe, habe ich auch zweifel.
klar entscheide ich das. vielleicht könnte ich mich dazu überreden lassen, wenn jemand von guten erfahrungen erzählen könnte.
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: hijama - blut schröpfen
« Antwort #4 am: 22.07.14, 14:15 »
Na ja, wenn er vorher ein Algifor genommen hat, dann hat das Ibuprofenlysinat auch schmerzlindernd,  fiebersenkend und entzündungdhemmend gewirkt haben........
was dann wie letztendlich gewirkt hat lässt sich da glaub ich im Nachhinein nicht feststellen....
Liebe Grüße Heidi

Offline CendrillonTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: hijama - blut schröpfen
« Antwort #5 am: 22.07.14, 14:20 »
heidi,
da es göga inzwischen wieder schlechter geht, hat wohl eher das algifor gewirkt...
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Christel Nolte

  • Gast
Re: hijama - blut schröpfen
« Antwort #6 am: 22.07.14, 16:32 »
Catrin, wenn Du es möchtest, dann geh Blutspenden, dann hat das Ganze wenigstens einen Sinn. Vom medizinischen her gibt es kein "gutes" oder "schlechtes" Blut in dem Sinne, dass erst das eine und dann das andere aus derselben Wunde kommt.
Das ist derselbe Unfug wie mit den "Schlacken" die manche Menschen meinen, auf die eine oder andere Weise loswerden zu müssen.

Offline CendrillonTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: hijama - blut schröpfen
« Antwort #7 am: 22.07.14, 17:07 »
erika,
blutspenden hab ich gemacht.
die akzeptieren aber mein blut meiner medikamenten wegen nicht mehr.

wenn ich euer beiträge lese, werde ich immer sicherer, das NICHT tun zu wollen. da kann mich göga noch so überreden wollen. wenn ich von einer therpie nicht überzeugt bin, lasse ich keinen an meinem körper rumwerkeln.
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline CendrillonTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: hijama - blut schröpfen
« Antwort #8 am: 22.07.14, 17:15 »
hab tatsächlich mal was positives gefunden.

http://www.schroepf-heilpraxis-bodensee.de/therapie/blutiges-schr%C3%B6pfen-haccamat/

da ich aber die spirale trage, darf ich die therapie nicht machen lassen. (nach unten scrollen und indikationen und contraindikationen anklicken)
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: hijama - blut schröpfen
« Antwort #9 am: 22.07.14, 22:44 »
Ich habe den Link von Katrin gelesen, also ehrlich, für mich wär das nichts!
Bin da mehr als skeptisch und könnte das nicht mit meinem Glauben vereinbaren.**auchwennichjetztgesteinigtwerde*
LG
Tina
LG
Tina

Offline CendrillonTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: hijama - blut schröpfen
« Antwort #10 am: 24.07.14, 14:40 »
 ;D
tina, gesteinigt wirst du bestimmt nicht desswegen. ist ja kein verbrechen.

ich hab mich auch entschieden, und göga gestern klipp und klar mitgeteilt: nein, ich mach da nicht mit. punkt.

seine antwort: wie du willst. ich weiss dass es dir gut tun würde. mir hat es gut getan.
aber er akzeptiert meine entscheidung.
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1404
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: hijama - blut schröpfen
« Antwort #11 am: 24.07.14, 22:24 »
Hallo Cendrillon,
dass ist aber eine fragwürdige Empfehlung,
weil es IHM gut getan hat, soll es Dir auch gut tun  ::)

DAS würde ja nur passen, wenn ihr geklonte Zwillinge seit.

Außerdem finde ich es als Frau unpassend so eine Antwort zu bekommen.
Du kümmerst dich um die Verhütung, als Folge davon kannst Du es nicht durchführen
und er antwortet es hat IHM gut getan !!




Lg
Hamster
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline CendrillonTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: hijama - blut schröpfen
« Antwort #12 am: 25.07.14, 00:10 »
hamster,
als ich göga sagte, dass die behandlung ei spirale-tragenden frauen nicht gemacht werden sollte, war seine antwort: der arbeitet wie ein arzt. vor der behandlung wirst du befragt. dann kann er immer noch sagen ok oder nicht. naja. hab mich so oder so dagegen entschieden.
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1404
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: hijama - blut schröpfen
« Antwort #13 am: 25.07.14, 10:51 »
Hallo Cendrillon,

ICH wünsche mir von meinem Göga, dass er MEINE Entscheidung akzeptiert !!! ohne wenn und aber.

 
LG
Hamster
« Letzte Änderung: 02.08.14, 20:36 von Hamster »
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1404
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: hijama - blut schröpfen
« Antwort #14 am: 02.08.14, 20:35 »
Hallo Cendrillon,
schade ich hätte schon gerne eine Antwort bekommen.

ich nehme an Du hast meinen Beitrag gelesen,
da er eher für Dich als für die Mitleser  gedacht war
ändere ich den Text jetzt.

Hamster

Liebe Grüße
sagt der Hamster