Autor Thema: Noro Virus > wie kann man sich schützen ?  (Gelesen 28275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mogli

  • Gast
Re: Noro Virus > wie kann man sich schützen ?
« Antwort #30 am: 27.08.08, 14:05 »
Naja, arg nacheinander war das nicht. Das ganze hat 2 1/2 Tage gedauert. Aber wenn der Nächste umfiel, mußte der Erste wieder auf.
Küken Da hast Du noch mal Glück gehabt!

kueken

  • Gast
Re: Noro Virus > wie kann man sich schützen ?
« Antwort #31 am: 27.08.08, 14:07 »
ja, war auch wirklich kein spass...


Benita2

  • Gast
Re: Noro Virus > wie kann man sich schützen ?
« Antwort #32 am: 27.08.08, 14:31 »
Hallo allerseits,

Homöopathie kommt nicht wieder rückwärts raus (durch Erbrechen), weil diese 5 Gügelchen wirklich nur einige Zeit auf die Schleimhaut wirken müssen und nicht erst wirken, wenn sie im Darm angekommen sind.
Ich hätte gedacht, dass man inzwischen soviel von der Homöopathie versteht .......................!

Benita!

kueken

  • Gast
Re: Noro Virus > wie kann man sich schützen ?
« Antwort #33 am: 27.08.08, 17:30 »
Du kannst die aber nicht unter der Zunge oder in den Wangentaschen behalten. nicht wenn du die Noroviren hast, aber das wird jeder spätestens dann merken wenn er siehat.

lg

Offline sandra

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Re: Noro Virus > wie kann man sich schützen ?
« Antwort #34 am: 27.08.08, 20:37 »
Ich muss Küken recht geben, sie würden zwar sicher helfen, aber bei Noro-Virus kommt alles, was du nur in den Mund bringst (wenn du es bis rein schaffst), postwendend zurück. So schnell löst sich nicht mal ein Globuli auf, so klein es auch ist...
lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

Benita2

  • Gast
Re: Noro Virus > wie kann man sich schützen ?
« Antwort #35 am: 27.08.08, 20:43 »
Hallo küken,
kann schon sein, dass du sie in deinem besonderen Zustand (Schwangerschaft) nur mit Schwierigkeiten intus bekommen hättest.
Die Freya hat auch schon mal was über die Novoviren geschrieben  und die hat sie auch mit Arsenicum album bekämpft. Ich schätze, .........dass sie die Globuli nicht in hohem Bogen gek...... hat.
Man braucht die Globuli nicht umständlich in die Backentasche  "vergraben" oder unter der Zunge platzieren, sondern schlicht und einfach .........zwischen die Lippen stecken ........5 Stück .... es würden sogar 2 Stück reichen ............ und feucht werden lassen ........ Und vielleicht an was anderes denken ........nicht gerade immer an kotzen.
Man kann die Globuli sogar in ganz wenig Wasser auflösen, dann können sie sofort auf die Schleimhaut wirken.

Wenn du nicht an Arsenicum album glaubst, dann mußt du halt nächstes mal wieder ins Krankenhaus gehen ......
Ich glaube aber nicht, dass sowas nötig ist.

Ich hab nochmal nachgeschaut, die Freya hat es auf Seite 1, etwas weiter unten beschrieben!

In der Ruhe liegt die Kraft!

Benita!
« Letzte Änderung: 27.08.08, 20:50 von Benita2 »

kueken

  • Gast
Re: Noro Virus > wie kann man sich schützen ?
« Antwort #36 am: 27.08.08, 21:07 »
Benita, ich finde es leichtsinnig von dir hier zu schreiben, dass du damit Noro-Viren.infektionen behandeln kannst und stellst jemanden der sich in Schulmedizinische Behandlung gibt hin, als würde er die Krankenkasse unnötig belasten.

Solch eine Infektion kann auch sehr schnell tödlich enden, jeder der sie hat und unsicher ist, möchte sich doch bitte in ärztliche Behandlungen geben.
Unterstützend darf gerne auch Homöopathie eingesetzt werden. Aber solch einen Flüssigkeitsverlust kann auch kein Globuli wieder in Ordnung bringen.

Lg küken

Benita2

  • Gast
Re: Noro Virus > wie kann man sich schützen ?
« Antwort #37 am: 28.08.08, 09:37 »
Hallo allerseits,

wie ich schon sagte, .............. jeder kann ins Krankenhaus gehen, .....jeder!

Offline FreyaTopic starter

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Noro Virus > wie kann man sich schützen ?
« Antwort #38 am: 28.08.08, 17:15 »
Also Benita, sei mal nicht so streng mit Homöopathieanfängern *schimpf* ...

Eine Viruserkrankung kann gerade und nur homöopatisch behandelt werden, weil es keine Medikamente gibt in der Humanmedizin, die Viren behandeln können. Aber die Folgekrankheiten bei einer Virusinfektion, die sind "normal" behandelbar und müssen dann auch, je nach dem, wie weit fortgeschritten, durch den Arzt behandelt werden.

Dass Kueken hochschwanger auf der ITS gelandet ist, wundert mich nicht .... und das war sicher auch besser so.

Flüssigkeitsverluste kann man nicht durch Globuli ausgleichen, man kann den Flüssigkeitverlust aber mit Globuli frühzeitig eindämmen, so dass der Körper die neu zugeführte Flüssigkeit auch aufnehmen und behalten kann. Ich könnte hier seitenlange Beispiele aufführen von Kälberdurchfällen durch Rota-Corona-virus.... aber das gehört nicht hier her. Und wenn der Flüssigkeitsverlust zu stark ist, muss der Mensch ins Krankenhaus um eine oder mehrere Infusionen zu bekommen.

Übrigens... als wir, unsere ganze Familie... damals im Dezember diesen Noro-Virus hatten, da habe ich mit meinem Hausarzt (und Freund) telefoniert. Er sagt unter anderem zu meinem Noro-Virus ... : " nimm Deine Mittel und gebe sie allen andern und komm' ja nicht in meine Praxis. Mein Wartezimmer ist überfüllt ! " ;) ;) ;D ;D ... natürlich wäre ich hingegangen, wenn es nötig gewesen wäre.

Die Indikation für Arsenikum Album ist relativ einfach für einen Anfänger. Wenn einem so sterbens schlecht ist, dass einem sogar schon vor einem Schluck Wasser graust, oder man sogar lieber "sterben" möchte. Das ist das Arzneimittelbild von Arsenicum Album. Auch bei Lebensmittelvergiftung. Muss aber noch mal was nachlesen - alles hab ich auch nicht im Kopf .. Und Globuli kann man auch auf der Haut verreiben. Deswegen gibt man sie dem Kranken aus dem Fläschchen selbst in die Hand. Die eigentliche Arznei ist bei den Globuli außen aufgestäubt. Innen drin im Globuli ist nur Milchzucker als Trägerstoff. Wenn man also die Globuli im Mund hat, dann ist der Wirkstoff schon drauf auf der Schleimhaut und kann dort wirken. Es ist zu vernachlässigen, ob sich die Globuli schon aufgelöst haben, oder nicht. (außer Du hast 1000-er Potenzen- da ist das wieder anders) ;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Benita2

  • Gast
Re: Noro Virus > wie kann man sich schützen ?
« Antwort #39 am: 29.08.08, 07:04 »


Na also ........, was wollen wir den mehr?!




Benita!

Offline FreyaTopic starter

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Noro Virus > wie kann man sich schützen ?
« Antwort #40 am: 29.08.08, 11:32 »
Eine sehr gute Arznei gegen Flüssigkeitsverlust ist CHINA. Aber China ist mit sehr vielen Mitteln AntiDot und sollte immer separat genommen werden. Ich gebe es zusätzlich sicherheitshalber, damit es sich nicht mit anderen Mitteln "beißt" nur in der Potenz D4. D-Potenzen bis D12 kann man eigentlich immer zusammen nehmen oder verabreichen. Höher als D12 wird es dann kompliziert.

@ kueken. Fachbücher zu Homöopathie für Menschen gibt es hier Empfehlungen ;) ;)   >>> unter ALTERNATIVE HEILMETHODEN http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=17357.0

Dort kann man zu den Büchern auch Fragen stellen ... oder selber eins empfehlen, mit dem man gut zurecht kommt. Ich denke ich werde mal hier das Thema Noro Virus in die Alternative Heilmethoden verschieben.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Noro Virus > wie kann man sich schützen ?
« Antwort #41 am: 28.01.09, 09:40 »
Hallo

hab grad folgende Meldung gelesen

Gegen die Norovirus-Epidemie hilft nur penible Hygiene

Gastroenteritis-Ausbrüche häufen sich in Altenheimen, Kliniken und Kinderhorten
BERLIN (eis). Deutschland wird zurzeit von einer Winterepidemie mit Brechdurchfällen
durch Noroviren heimgesucht. Das Robert-Koch-Institut (RKI) appelliert an Ärzte,
bei Hinweisen auf Ausbrüche etwa in Altenheimen oder Kinderhorten
unverzüglich Maßnahmen zur Verhütung weiterer Infekte einzuleiten.

Die Infektion führt nach einer Inkubationszeit von etwa 24 Stunden
zu Gastroenteritis mit starker Übelkeit, plötzlichem Erbrechen,
abdominellen Krämpfen und Diarrhöe. Zum Virusnachweis sind Stuhlproben nötig.
Beim ersten Hinweis auf Norovirus-Infektionen sollten - ohne mikrobiologische Ergebnisse abzuwarten -
Maßnahmen zur Verhütung weiterer Infektionen eingeleitet werden, so das RKI.
Da die Viren über Erbrochenes und Stuhl ausgeschieden werden,
sind zur Prävention vor allem Hygienemaßnahmen indiziert.
Patienten sollten isoliert werden (mit eigenem WC) und in der Händedesinfektion
mit einem viruswirksamen Antiseptikum unterwiesen werden (auch der Besuch!).[/i]


Bleibt gesund

Liebe Grüße
Beate



Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Selina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Noro Virus > wie kann man sich schützen ?
« Antwort #42 am: 16.02.14, 18:21 »
Hallo zusammen,

Bei uns ist der Noro-Virus schon wieder unterwegs, zwar nicht in meiner Familie aber unsere Nachbarn haben ihn schon.

Ich wollte grad schnell mal an das homöopathische Arsenicum album erinnern. Wer eine D12 zu Hause hat, davon sollte man in den ersten 2 Tagen evtl. pro Tag 3 mal 5 Globuli nehmen,
Falls jemand C30 hat, reicht erst mal eine Dosis in Form von 3 Globuli davon.

Eine kleine Erinnerung!
Liebe Grüße von Selina

Offline Vronerl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Noro Virus > wie kann man sich schützen ?
« Antwort #43 am: 01.07.14, 16:31 »
Hallo allerseits,

heute morgen bin ich bereits mit einem üblen Magen aufgewacht.
Beim Zähneputzen würgte es mich gehörig und ich dachte es sei die Zahnbürste Schuld, weil ich mir damit den Zungenhintergrund abschabte.
Eine halbe Stunde später merkte ich was bei mir los war...............  Durchfall.
Ich habe da einen Virus aufgefangen, den ich mir bei meinem Enkel geholt habe.
Der hatte 2 Tage zuvor Beschwerden, als er bei uns übernachtet hatte.

Hoffentlich bekomme ich da nicht noch Fieber auch dazu, denn wenn ich mir diese Berichte von den Noroviren durchlese, dann wirds mir bange.
Erst mal habe ich Arsenikum album D12 genommen, war gleich viel besser. Es ist allerdings schon wieder einige Stunden her und jetzt grabbelt es schon wieder im Bauch und ÜÜÜÜÜbelkeit.

Nahm grad vorhin eine C30 Potenz von Arsen.